Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
136

Ein Schicksalsjahr

(A Year in the Life) 
USA, 1986–1988

Ein Schicksalsjahr
NBC
  • 136 Fans
  • Serienwertung0 1719noch keine Wertungeigene: –

"Ein Schicksalsjahr"-Serienforum

  • Corey schrieb am 04.01.2020, 20.39 Uhr:
    Hallo Uwe,
    könntest Du mich mal über km73@gmx.net anschreiben ? Vielen Dank. Hoffe, Du siehst hier nochmal rein, ist ja 2005 gewesen. LG
  • Corey schrieb am 26.09.2019, 22.44 Uhr:
    würde mich sehr freuen, wenn sich noch mehr Leute zu der Serie äußern.
  • harryhart schrieb am 17.08.2014, 00.00 Uhr:
    soweit ich mich erinnern kann. lief dir 3 teilige miniserie auch bei rtl.
    habe gerade die ersten beiden teile in englich gesehen.
    echt eine schöne serie. zumindest teil 2 habe ich auch ca, 89
    bei rtl gesehen, es gibt nun ja doch so einige sender wo man diese serie
    durchaus zeigen könnte. oder auch eine dvd veröffentlichung wäre super,
    von mir aus auch nur in original.
  • Andrea schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
    Ich will hoffen, dass RTL Nitro diese Serie wieder aufleben lässt. Habe die ersten 3 Folgen auf amerikanisch gefunden. Ich fühl mich gleich 35 Jahre jünger und kann mich noch an vieles erinnern.
  • harryhart schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    es gibt doch mittlerweile sender wie sky .emotional oder nostalgie oder
    natürlich passion rtl nitro usw. dies ist eine serie die es wirklich verdient
    dort gezeigt zu werden
  • Ramona schrieb am 01.03.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    auch ich hab diese Serie sehr gerne angesehen. Mir ist vor allem Trey Ames in Erinnerung geblieben. .....
    lg
    Ramona
  • Stefan schrieb am 25.10.2007, 00.00 Uhr:
    Eine tolle Serie, erinnerte mich immer an "Eine Amerikanische Familie" aus den 70ern, den goldenen Zeiten der Regionalprogramme.Und Sunny und Buddy liegen ja namentlich auch nicht sehr weit ausenander
  • Rolf schrieb am 19.07.2007, 00.00 Uhr:
    Tja, die Wahrscheinlichkeit, dass die Serie noch einmal wiederholt wird oder gar als DVD erscheint, ist ziemlich gering. Was wirklich eine Schande ist, denn auch ich erinnere mich nur noch bruchstückhaft an einzelne Szenen und würde diese Erinnerungen zu gerne auffrischen. Auf jeden Fall hat mich die Serie damals sehr bewegt und gerührt. So manches mal sind bei mir ein paar Tränen geflosssen...
  • rené schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    hallo ihr
    sagt mal weiß denn einer von euch was amande peterson noch macht? ich fand sie damals so klasse aber man hört überhaupt nichts mehr von ihr .würd mich freuen wenn einer mir etwas über ihr heutiges leben weis oder was sie noch macht
  • Ann schrieb am 11.12.2005, 00.00 Uhr:
    Ich würde so gerne diese Serie noch einmal sehen. David Oliver (Sam) und Sarah Jessica Parker (Kay?) waren ein so süsses Pärchen! War auch erschrocken, als ich gelesen hab, dass David Oliver nicht mehr lebt. Ende der 80er kam die Sendung am frühen Mittag bei RTL, weiss noch, dass ich nach der Schule schnell nach Hause bin, weil sie gegen 13.30 h (direkt nach California Clan oder so) ausgestrahlt wurde. Schliesse mich meinen Vorgängern an: Kitschig oder so schön, man konnte sich wirklich in das Leben dieser Familie einfühlen. Spielt die Mutter von Sunny denn nicht auch die Mutter in dieser Vox-Serie, in der die Familie durch die USA tourt und irgendwelche "gute Taten" vollbringt?
  • Kex schrieb am 16.10.2005, 00.00 Uhr:
    Oh, für diese Serie habe ich die Fachhochschule geschwänzt :D . Das war noch Vor-Video-rekorder-Zeit *g*.
    Schön schmalzig. Niveauvoll? Naja, nicht total oberlflächlich, aber schon etwas sehr kitschig. Trotzdem würde ich es gern mal wieder sehen.
  • Uwe schrieb am 20.09.2005, 00.00 Uhr:
    Das war 1989 meine Lieblings-Serie. Lief in den Anfängen von RTL. Noch immer habe ich alle 28 Folgen auf Video, und nach Lust & Laune she ich ir einzelne Folgen mal wieder an; besonders die, in denen "Sunny" (Amanda Peterson) eine größere Rolle spielt, z.B. in "Schuldgefühle". Super war auch die Folge, in der David mit Jack einen Ausflug in die Berge macht, und sie nachts eine ausgesetzte Collie-Hündin anfahren, die dann an den Verletzungen stirbt! Trey Ames hat damals erstklassig gespielt. Die Serie "hatte" einfach was, war rundum schön. Man fühlte sich in der Familie vom Zusehen schon heimisch und einfach behaglich!
    • Markus schrieb am 19.10.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo, ich habe mir alle Folgen nach der Schule angesehen und hatte mich damals in Amanda Peterson verliebt. Ärgere mich noch heute, dass ich die Serie nicht aufgezeichnet habe und suche seit Jahren verzweifelt danach. Wenigstens habe ich alle Spielfime mit Amanda Peterson auf DVD bzw. Videokassette. Amanda Peterson ist leider seit 1995 nicht mehr im Filmgeschäft.
    • Corey schrieb am 30.07.2014, 00.00 Uhr:
      Du Glücklicher !!! Ich ärgere mich immer noch, dass ich die Serie damals nicht aufgezeichnet habe. Habe leider nur die 3-teilige Miniserie davon in Englisch auf DVD (3x90 Minuten).
      LG
  • Kerstin schrieb am 17.08.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie auch noch in sehr guter Erinnerung. Sie war schon etwas Besonderes. Ich war damals sehr in David Oliver verliebt. Habe noch Jahre später an ihn gedacht. Ein Traumtyp! Heute habe ich im Netz eine Information gefunden, dass er 1992 an Aids gestorben ist. Ein Schock!!!
    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn die Serie noch mal gezeigt wird. Das war die beste Serie, die es gab. Spannend und niveauvoll.
    Kerstin
  • Ruth schrieb am 03.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Andrea! Ja, "A year in the life" ist der Originaltitel und es handelt sich um die Serie, in der Amanda Peterson alias Sunny mitgespielt hat. Weiß jemand, ob es irgendwo einen Soundtrack zu der Serie gibt?
  • Andrea schrieb am 29.04.2005, 00.00 Uhr:
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen deutschen Namen für die Serie gefunden habe. Ich kenne nur das englische Original "A year in the life". Kann mir jemand sagen, ob das (Ein Schicksalsjahr)die Serie ist in der Amanda Peterson alias Sunny mitspielt.
    Wenn ja würde ich mich auch über eine Wiederholung freuen...
    Andrea