Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
214

Ein zauberhaftes Biest

D, 1980–1981

  • 214 Fans
  • Serienwertung4 12564.06von 16 Stimmeneigene: –

"Ein zauberhaftes Biest"-Serienforum

  • VolkerZockstein schrieb am 27.06.2023, 11.34 Uhr:
    OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die komplette ZDF-Kult-Familienserie mit Gerd Baltus und Beate Bock von 1981 am 25. August 2023 als Zweite-Neuauflage auf 2 DVDs raus

    OneGate Media und wieder nur eine Neuauflage. Es gibt
    noch soooo viel altes was noch nicht auf DVD/Blu-ray rausgebracht wurde.
    Als bitte bringt doch auch mal wieder was altes neu raus.
  • Stanzi schrieb am 19.01.2018, 02.00 Uhr:
    Ich kann mich Euch allen nur anschliessen. Ich war damals 10, als die Serie ausgestrahlt wurde. Als Mädchen haben meine Schwester und ich Angie sehr bewundert und vielleicht auch ein bisschen beneidet. Auf jeden Fall blieb mir die Serie die ganzen Jahre über in Erinnerung. Obwohl ich schon seit vielen Jahren in den USA wohne, sehe ich noch immer viele deutsche Serien an, und als ich neulich nach "Ein zauberhaftes Biest" gesucht habe, habe ich ein super Angebot für die 2-DVDs über E-Bay gefunden und jetzt sitze ich in meinem Wohnzimmer in Austin, Texas, und sehe einer der Lieblingsserien aus meiner Jugend an, und kann es nicht glauben, dass die Serie bald 40 Jahre alt ist. Würde mich auch interessieren, was aus Beate Bock geworden ist....
  • Tanja Schulz schrieb am 11.07.2010, 00.00 Uhr:
    Schade das es immer noch keine DVD zu kaufen gibt,hätte mich wirklich sehr gefreut!
    Jeder,aber auch wirklich jeder, Mist wird auf DVD gepresst aber irgendwie habe ich das Gefühl ausgerechnet die Klassiker die ich sehr gerne sehen würde niemanden interessieren und deshalb nicht veröffentlicht werden.Geht es euch auch so? Danke fürs lesen.
    • Tanja Schulz schrieb am 05.07.2011, 00.00 Uhr:
      Danke!! Die DVD ist toll - wie ich es erwartet hatte! :-)
    • Jürgen schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
      dem schließe ich mich voll und ganz an... habe die beiden DVD s schon dreimal komplett durch geschaut und schwebe immer noch auf Wolke 7 vor schöner Erinnerungen :-))
  • Lars schrieb am 07.02.2010, 00.00 Uhr:
    Ist schon erstaunlich, dass manche Serien so im Gedächtnis haften bleiebn, trotzdem aber seit über 25 Jahren nicht mehr ausgestrahlt wurden...Ich erinnere mich noch sehr genau an das kleine Mädel, das ständig die Liebschaften des Papas durchkreuzte...
    • Rika schrieb am 22.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Lars ! Mein Nachbar ist zufällig der Vater vom Biest. War gerade bei mir auf Besuch und haben uns im Internet Fotos von seiner Tochter angesehen.Er sagte, er kann nicht glauben,daß seitdem schon 30 Jahre vergangen sind.Er erinnert sich noch genau an damals.......
    • Wolfgang schrieb am 02.08.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Rika,
      mußte gerade auch an das kleine Biest denken. Was macht den die Beate heute ? Ich glaube das Frage ich mich schon jahrelang. Danke. Gruß Wolfe
    • Milko Wiemann schrieb am 16.12.2011, 00.00 Uhr:
      Ist schon irre.So viele Jahre sind vergangen.Meine Geschichte hat mich nie von Beate Bock weg bringen können.Ich war damals wohl 12 und schwer verliebt in meinen Star.Ich wieß noch genau.....kaum ein Tag ohne von Angie zu träumen.So viele echt wirkende Träume.Ich habe immer an sie gadacht.War ne tolle Jugend.Möchte so gerne sehen,wie meine Angie heute aussieht.Ich kann nichts finden im www.
    • Jürgen schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo, Rika :-)
      ich habe damals für unsere Schülerzeitung ein richtig tolles Interview mit Beate machen dürfen, und ich muss sagen, die war zwar zauberhaft, aber alles andere als ein Biest gewesen... wohnt ihre Familie noch immer wie damals in H**************** im *****-******-*** ? *lol*
    • alexis52 schrieb am 15.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ihr Nachbar zufällig der Vater vom Biest ist.
      Soll mal dafür Sorgen das die TV Chefs die Sendungen wiederholen
      Besten Dank
    • andreas2060 schrieb am 15.01.2021, 21.20 Uhr:
      Hallo Erika was macht Beate heute sie Küste so 52jahre seien
    • andreas2060 schrieb am 15.01.2021, 21.22 Uhr:
      Alle vermissen.doch hier Beate gehts ihr gut?
  • Silke schrieb am 20.02.2009, 00.00 Uhr:
    habe mich auch schon gewundert, warum die DVD plötzlich bei Amazon verschwunden ist...
  • steve schrieb am 14.01.2009, 00.00 Uhr:
    HALLO IHR LIEBEN
    WEISS VIELLEICHT JEMAND WARUM NACH VIER MONATEN VERSPAETUNG DAS JETZIGE ERSCHEINUNGSDATUM WIEDER NICHT STIMMT
    DANKE UND TSCHUESS
  • Silke schrieb am 24.07.2008, 00.00 Uhr:
    Als ich im Newsletter der DVD-VÖs "Ein zauberhaftes Biest" las, hatte ich sofort ein breites Grinsen im Gesicht und ein Bild von Baltus und einer dunkelharigen Göre im Kopf.
    Komisch, wie man eine rund 20 Jahre "vergessene" Serie in Sekundenbruchteilen wieder vor Augen hat, als wäre es erst gestern gewesen...
  • sunny schrieb am 17.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich fand die Serie damals super! Alleine schon deshalb, weil ich genauso aussah,wie Angie! Auf Fotos von mir damals, sieht man echt kaum einen Unterschied.War schon toll damals...wurde oft darauf angesprochen. Heute ähneln wir uns leider nicht mehr o)
    • Tom schrieb am 15.01.2009, 00.00 Uhr:
      Habe ZDF angeschrieben. Die wissen nichts von einer Veröfffentlichung. Man kann aber Mitschnitt käuflich erwerben- wahrscheinlich dann für 1000 ac :-(((
  • Gilbert Boese schrieb am 13.09.2006, 00.00 Uhr:
    Auch ich erinnere mich noch sehr gern an diese Serie und"Angie" war nun wirklich ein absolut süßes Mädel.Wirklich schade,daß schon nach sehr kurzer Zeit die Kritiker meinten diese Serie absetzen zu müssen.Leider habe ich nie wieder die möglichkeit gehabt, dieses zauberhafte Gesicht noch einmal zu sehen.Was macht Beate Bock denn heute? Gibt es eine Chance auf eine Wiederholung der Sendungen??
  • Chris schrieb am 08.06.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich versteh die ganze Euphorie nicht....ich fand die Serie einfach nur Scheisse. Die Angie war ne nervige Göre, die hätte hier und da mal ne Tracht Prügel verdient, und der Papa Baltus war einfach nur ein jämmerlicher Waschlappen... echt ein Wunder, dass der in jeder Folge eine neue Frau kennengelernt har. Das war echt ein Gewürge bis zum Schluss, aber man wir hatten ja damals nix anderes...
  • Michael schrieb am 13.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich auch sehr gut an diese Serie, vor allen Dingen aber an Angie. Ich weiss es noch ganz genau, dass ich der Überzeugung war, noch nie so ein hübsches, süßes Mädchen gesehen zu haben. Und diese Überzeugung hatte ich noch Jahre Jahre später. Leider hat man sie dann aber nie wieder im TV gesehen und so verblassten die Erinnerungen... *Schniff.
    Die Serie war natürlich auch Spitze: Frech, keck, lustig, peinlich - da war einfach alles drin!
    Vielleicht unterschreiben wir mal eine Wunschliste ans ZDF!!!
  • Reinhard schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    Klar erinnere ich mich an die Serie, habe auch fast alle Sendungen gesehen, obwohl ich damals schon 10 Jahre älter war als Angie. Gerd Baltus in seiner unverwechselbaren Art und Angie(Beate Bock) waren ein *tolles Gespann*. Ich dachte damals, dass Beate mit diesem Film richtig bekannt wird und noch einige Sendungen mit ihr als Schauspielerin gedreht werden. Aber schade... :-(( es kam dann nichts mehr, obwohl sie eindeutig das Talent dazu hatte. Jedenfalls habe ich noch ein Bild von ihr aus einer TV Zeitschrift reproduzieren können :-))) ..als Erinnerung an die Serie...
  • Bianca Meyer schrieb am 01.11.2005, 00.00 Uhr:
    Habe die Serie damals als Kind gesehen. Habe sie noch schwach in Erinnerung. Weiß aber noch, daß ich die Serie irgendwie toll fand. Könnte sie wiederholt werden?
  • Mike schrieb am 27.06.2005, 00.00 Uhr:
    at.Gina:
    Stimmt, allerdings nur in Folge 9 "Der Märchenfisch".
  • Gina schrieb am 21.06.2005, 00.00 Uhr:
    Hat Angie nicht bei jeder Gelegenheit:" Pech für Egon!" gesagt??