Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
183

Empire

USA, 2005

  • 183 Fans
  • Serienwertung0 1413noch keine Wertungeigene: –

"Empire"-Serienforum

  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 14.08.2009, 00.00 Uhr:
    Am 20. August 2009 erscheint "Imperium 1-3" tatsächlich auf DVD
  • abrafaxeberndi schrieb am 21.06.2009, 00.00 Uhr:
    das Label MIG hat sich die Rechte gesichert, Info bei cinefacts.de im MIG-Forum, wird also wahrscheinlich demnächst auf DVD veröffentlicht
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 01.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ein Satz mit x - das war wohl nix: Zum wiederholten Male angekündigt, zum wiederholten Male kurzfristig aus dem Programm genommen, diesmal bei Kabel 1 am Pfingstmontag, den 1. Juni 2009! Und was wird statt dessen gezeigt? Natürlich irgendein Schrott ("Tarzan und die verlorene Stadt" / "Die Troublemaker" - schon bei Pro 7 war "Empire" seinerzeit durch "Werner" ersetzt worden)! Nur gut, daß es "Empire" wenigstens im kügeren Ausland auf DVD gibt ...
  • Philipp schrieb am 25.03.2009, 00.00 Uhr:
    Empire war nur eine billig Version von Rom, viel schlechter gemacht. Hat mich gewundert, dass sie damals so lange gezeigt wurde.
  • Plyfix schrieb am 21.03.2006, 00.00 Uhr:
    @michi: Eine Serie kann auch anspruchsvoll sein, ohne einen korrekten historischen Bezug zu haben. Immerhin ist es eine fiktive Unterhaltungs-Serie, keine Dokumentation.
  • Monika schrieb am 15.03.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich eine Frechheit, dass eine Miniserie von nur 6 Folgen wg. "zu geringer Einschaltquoten - nach nur 2 Folgen abgesetzt wurde. Noch dazu ohne Vorankündigung. Und das Alternativprogramm (Werner) war unter aller Würde.
  • Kajika schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Wir müssen zugeben, dass Empire nicht wirklich den historischen Ereignissen entspricht. Dennoch ist das, was ich bis jetzt sah, eine tolle Serie gewesen auf deren sechs Folgen ich mich total gefeut hatte. Offensichtlich kann man mit allem was nicht so hohl wie DSDS oder Germanys next Topmodel ist keine Quoten mehr machen. Taurig, traurig. Da ist was faul...
  • michi schrieb am 09.03.2006, 00.00 Uhr:
    Die Sache hat zwei Seiten. Zum einen ist es natürlich blöd dass eine gerade gestartete Serie kurzerhand abgesetzt wurde - vor allem wenn sie dann immer noch als "Erfolgsserie" auf der Pro7-Page beworben wurde.
    Aber zum anderen hatte sie mit den tatsächlichen historischen Gegebenheiten nach Caesars Tod außer manchen Namen und dem Rahmen nur wenig bis gar nichts gemein. Eine ziemlich frei, von historischen Berichten ziemlich unbeeinflusst gebliebene Verfilmung.
    Also, schade dass sie abgesetzt wurde. Aber sonderlich anspruchsvoll (oder der "Verdummung" entgegenwirkend), das konnte nun niemand von ihr behaupten...
  • uzu schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    genau prosieben damit habt ihr euch keine freunde gemacht
    empire soll wieder kommen wenn nicht von prosieben dann von einen anderen sender der sender der empire wieder aufnimmt der kann jetzt schon mal die millionen quoten zählen
  • Dr. Hermann Wichmann schrieb am 04.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich der Kritik an Pro 7 nur anschließen. Als Trost bleibt der Umstand, daß "Empire" auf DVD erhältlich ist, zwar nur in englischer Sprache, aber trotzdem sehr empfehlenswert!
  • dine schrieb am 27.02.2006, 00.00 Uhr:
    Na toll,ich war froh dass endlich mal wieder Montags was gescheites um 20:15 Uhr lief und jetzt wird es abgesetzt und auch noch durch den größten Schrott ersetzt.Ich bezweifle dass dadurch höhere Einschaltquoten kommen.
  • Franziska schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    Da habt ihr wirklich Recht! Pro 7 ist ein sehr schlechter Sender geworden. Da laufen nur noch Sachen die die Menschen immer weiter verdummen lassen, und kaum zeigen die mal etwas Anspruchsvolleres nehmen sie es wieder aus dem Programm. Das ist ja eine absolute Frechheit, wie soll man da noch sicher sein, dass die überhaubtnoch eine Serie zuende zeigen? Wer will den schon Filme wie Werner sehen? Da sinkt den IQ ja augenblicklich um 50%. Eine Frecheit ist das!!!!!! Pro 7 ist zum KOTZEN!
  • Jessy schrieb am 25.02.2006, 00.00 Uhr:
    Pro7 geht den Bach runter! Schon genau wie Sat1: 2folgen-nicht das breite(dumme) Puplikum erreicht-schon schießt man die serie;ohne jeden Kommentar, ab!
    Dabei wollen alle die ich kenne EMPIRE gucken-vieleicht sollten die Quotenfamilien mal überdacht werden!
  • Karin schrieb am 21.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ich muß leider sagen, man kann sich bei Pro 7 keine Serie mehr anfangen zu Schauen, da man leider nicht sicher sein kann, das sie sie einem nicht wieder einfach aus dem Programm nehmen. Wie sollen denn mit solchen Praktiken Zuschauer gewonnen werden ??? Muß sich Pro 7 denn da noch wundern über schlechte Quoten. Man kann ja nicht darauf vertrauen das eine Serie von Anfang bis Ende läuft, wenn sie nicht für die Massen gemacht wurde und etwas Anspruch hat. Außerdem steigern sich manche Serien auch erst nach und nach mit den Zuschauerquoten da kann man doch nicht gleich nach einer oder zwei Folgen den Stab brechen ?
    Eins ist jedenfalls sicher Pro 7 ist ein unzuverlässiger Sender geworden :-(
  • gebsche schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Schon zu Zeiten der ehemaligen DDR habe ich mich für diese Epoche interessiert, besonders solche Filme, wie "Der letzte große Sieg der Daker" oder "Die Säule des Trajan", die nun wo ich sie aufnehmen könnte, nicht mehr laufen und nun die Absetzung von "Empire", echt Sch...., hoffentlicht denkt Pro S (cheiße) noch malö darüber nach.
    Tschüß Fans