Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Erdferkel Arthur und seine Freunde

(Arthur) 
USA/CDN, 1996–2022

  • Platz 144343 Fans
  • Serienwertung0 7399noch keine Wertungeigene: –

Erdferkel Arthur und seine Freunde Episodenguide

Staffel 2

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 31.201aDer Besuch des Fernsehonkels
    Junior, 24.01.2002
    Fred Rogers, ein berühmter Fernsehonkel, besucht Arthurs Schule und übernachtet bei ihm zu Hause. Das ist Arthur zunächst peinlich.
  •  201bFranziska als Comic-Figur
    Junior, 24.01.2002
    Weil Franziska wieder mal unausstehlich ist, wollen ihr Arthur und seine Freunde eins auswischen, ihdem sie freche Cartoons über sie herstellen.
  • 32.202aBinky, der Kunstexperte
    Junior, 25.01.2002
    Arthur, Boris und Binky sollen im Kunstunterricht ein Referat über ein Bild halten. Dabei macht Binky eine ungeheuere Entdeckung.
  •  202bDer Glücksbringer
    Junior, 25.01.2002
    Arthur findet auf der Straße einen Bleistift, den er nun für seinen Glücksbringer hält.
  • 33.203aDora-Wilma und Spinat
    Junior, 28.01.2002
    Bei einem Restaurantbesuch wirft Dora-Wilma dem Kellner ein Spinatgericht an den Kopf.
  •  203bDie Mutproben
    Junior, 28.01.2002
    Arthur und Boris wollen bei den "Teufelskerlen" aufgenommen werden. Aber dazu müssen sie einige Mutproben bestehen.
  • 34.204aWir drehen einen Film
    Junior, 29.01.2002
    Arthur und seine Freunde dürfen noch keinen James-Hund-Film im Kino ansehen. Daher drehen sie einfach selbst einen Film.
  •  204bDer Stubenarrest
    Junior, 29.01.2002
    Dora-Wima erhält Stubenarrest, weil sie böse zu ihrer kleineren Schwester Kathi ist.
  • 35.205aDer Unterhosen-Alptraum
    Junior, 30.01.2002
    Arthur träumt, dass er in der Öffentlichkeit ohne Hose erscheint. Boris versucht, ihn durch Hypnose zu heilen.
  •  205bFranziska und die Reitstunde
    Junior, 30.01.2002
    Franziska nimmt Reitunterricht, zu dem sie ihre ältere Schwester begleitet. Und die verdirbt Franziska bald den Spaß.
  • 36.206aBoris, der Katzenretter
    Junior, 31.01.2002
    Boris rettet eher zufällig ein Kätzchen und spielt sich nun als großer Held auf.
  •  206bDie nervende CD
    Junior, 31.01.2002
    Dora-Wilma nervt mit einer CDd, auf der ein Sänger ein total verrücktes Lied singt.
  • 37.207aDie fernsehfreie Woche
    Junior, 01.02.2002
    Der Schuldirektor hat eine fernsehfreie Woche verordnet. Damit will er die Kommunikation zwischen Eltern und Schülern fördern.
  •  207bDas Nachtlicht
    Junior, 01.02.2002
    Binky hat im Dunkeln Angst. Vor seinen Mitschülern schämt er sich dafür und versucht, es zu verheimlichen.
  • 38.208aPianist werd' ich nie
    Junior, 04.02.2002
    Arthur glaubt, für ein Schulkonzert nicht auf dem Klavier üben zu müssen. Doch im Traum versagt er.
  •  208bWer ist die größte Sportskanone?
    Junior, 04.02.2002
    Franziska und Schlaubi geraten in Streit darüber, wer der größere Sportler ist.
  • 39.209aArthur ist verschwunden
    Junior, 05.02.2002
    Arthur schläft im Bus ein und landet am anderen Ende der Stadt. Dort ist er völlig verloren und hilflos.
  •  209bDer Sommer, der zu schnell verging
    Junior, 05.02.2002
    Arthur ist traurig, weil die Sommerferien und damit der Sommer so schnell vergangen ist.
  • 40.210aDora-Wilma und der Präsident
    Junior, 06.02.2002
    Dora-Wilma lernt bei der Besichtigung des Weißen Hauses in Washington den Präsidenten persönlich kennen.
  •  210bDer geheimnisvolle Umschlag
    Junior, 06.02.2002
    Arthur muss seiner Mutter einen Umschlag von Direktor Heinz übergeben. Er fürchtet Schreckliches.
  • 41.211aDora-Wilma und der Hirsch
    Junior, 07.02.2002
    Bei einem Ausflug in die freie Natur begegnet Dora-Wilma einem jungen Hirschen. Sie will ihn unbedingt mit nach Hause nehmen.
  •  211bBoris und die Bücher
    Junior, 07.02.2002
    Boris gesteht seinen Freunden, dass er noch nie ein Buch zu Ende gelesen hat. Die Jungs wollen das ändern.
  • 42.212aOhne Boris geht es nicht
    Junior, 08.02.2002
    Boris geht mit seinem Vater auf eine lange Reise. Arthur ist zunächst sehr unglücklich. Doch dann gibt es neue Perspektiven.
  •  212bWer ist in wen verknallt?
    Junior, 08.02.2002
    In Elwood City kursiert das Gerücht, dass Arthur und Franziska ineinander verliebt sein sollen.
  • 43.213aSchlaubi ist wasserscheu
    Junior, 11.02.2002
    Melly lädt alle ihre Freunde zu einer Party in die "Wasserwelt" ein. Dabei stellt sich heraus, dass Schlaubi nicht schwimmen kann. Arthur will ihm helfen.
  •  213bClown zu werden ist nicht leicht
    Junior, 11.02.2002
    Arthur möchte komisch sein und als Clown auftreten. Doch jeder sagt ihm, er sei unbegabt.
  • 44.214aDas verlorene Tagebuch
    Junior, 12.02.2002
    Sabine hat in der Leihbücherei ihr Tagebuch verloren und verdächtigt nun ihre Freunde, es gelesen zu haben.
  •  214bDas Verbot
    Junior, 12.02.2002
    Arthur geht verbotenerweise zur Müllkippe, um ein Ersatzrad zu suchen. Dummerweise verletzt er sich dort am Knie.
  • 45.215aÜberraschung für Oma Dora
    Junior, 13.02.2002
    Arthur und Dora-Wilma glauben, dass ihre Oma traurig ist. Deshalb veranstalten die beiden für sie eine Überraschungsparty.
  •  215bFlo und Sherlock Holmes
    Junior, 13.02.2002
    Auf Flos Party verschwindet das Armband von Franziska. Flo, alias Sherlock Holmes, greift sofort ein.
  • 46.216aMellys heimlicher Verehrer
    Junior, 14.02.2002
    Melly erhält einen anonymen Liebesbrief. Sie engagiert Flo, die den heimlichen Verehrer ermitteln soll.
  •  216bDora-Wilma pfeift zu viel
    Junior, 14.02.2002
    Dora-Wilma bekommt eine Trillerpfeife, mit der sie Leute vor möglichen Gefahren warnt. Allerdings geht sie allen ziemlich auf die Nerven.
  • 47.217aDas Trödelzimmer
    Junior, 15.02.2002
    Die Schwestern Franziska und Katharina streiten sich: Bei der Kinderzimmereinrichtung sind ihre Geschmäcker einfach zu verschieden.
  •  217bArthurs Glückssträhne
    Junior, 15.02.2002
    Arthur bekommt ein Frage- und Antwortspiel geschenkt. Beim Spielen fängt er nun an, seine Freunde zu betrügen.
  • 48.218aDer gemeine Schülerlotse
    Junior, 18.02.2002
    Arthur und Schlaubi geraten an einen Schülerlotsen, der ihnen für das Überqueren der Straße zehn Dollar abverlangen will.
  •  218bDora-Wilmas schlechte Laune
    Junior, 18.02.2002
    Dora-Wilma hat seit kurzer Zeit fürchterlich schlechte Laune. Unter der hat besonders Arthur zu leiden.
  • 49.219aWer kann am besten beschimpfen?
    Junior, 19.02.2002
    Dora-Wilma ist mal wieder sauer auf Arthur und beschimpft ihn aufs Übelste. Aber das lässt sich Arthur nicht gefallen.
  •  219bDer gefundene Schlüssel
    Junior, 19.02.2002
    Arthur findet einen Schlüssel. Binky und Schlaubi behaupten nun, er gehöre ihnen. Ein schrecklicher Streit bricht aus.
  • 50.220aDas gemeinsame Rezept
    Junior, 20.02.2002
    Melly erfindet mit ihren Freunden ein Rezept für das Erdbeerfest. Damit gewinnt sie den ersten Preis, vergisst aber, ihre Freunde zu erwähnen.
  •  220bSabine will ein Geschwisterchen
    Junior, 20.02.2002
    Sabine wünscht sich einen Bruder oder eine Schwester. Ihre Eltern aber wollen davon nichts wissen.