Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
250

Ernst Eiswürfel

D, 1990–1991

Ernst Eiswürfel
ARD
  • 250 Fans
  • Serienwertung3 20372.80von 5 Stimmeneigene: –

"Ernst Eiswürfel"-Serienforum

  • Ernst_Eiswürfel schrieb am 03.09.2014, 00.00 Uhr:
    Der Prototyp für den gängigen, menschenverachtenden TV-Scheiss der heutigen Zeit. Veit Harlan lässt grüßen.
  • boris schrieb am 24.08.2012, 00.00 Uhr:
    es war eine fantastische sendung, im vergleich zum heutigen schrott ... damals wußte mann noch die GEZ-gebühr vernünftig anzulegen.
  • ARTassistant schrieb am 13.10.2008, 00.00 Uhr:
    Mein Künstler Peter Koppen (Microship-Prioducer aus München) spielte den Vater Eiswürfel in der Serie. Ich sah mir mal alle letztens an, mir hat es super gefallen. Man muss sich natürlich in diese Zeit zurück fühlen. Würde mich freuen, wenn die mal wiederholt werden würden.
    lG
    Susanne
    • rawe schrieb am 30.08.2016, 03.22 Uhr:
      ich forste gerade meine 500 alten videokasetten nach ernsti folgen durch,,,,,,,,,,,,sehr mühsehlich, wenn jemand sowas schon erfolgreich durchgemacht hat bitte bei mir melden, danke. so 20 folgen folgen hab ich wohl schon
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 31.10.2007, 00.00 Uhr:
    Als die Republikaner im Wahlkampf 89 oder 90 ein Plakat mit dem Slogan "Die Zeit is reif... REP" herausbrachten gab es in München eine Kampagne, die aus Protest über den REP-Teil immer "...für Ernst Eiswürfel!" klebten.
    Das BR musste sich damals sogar von der Aktion öffentlich in der Sendung "Live aus dem Schlachthof" distanzieren. Wir Jugendlichen von damals fanden das super! (Das mit dem Überkleben, nicht das Distanzieren).
  • Nina schrieb am 27.06.2007, 00.00 Uhr:
    Na also. Ich dachte auch schon, ich hätt mir den eingebildet :-)
  • Martin Sand schrieb am 17.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich brauche Stoff ... wer bringt denn nun endlich eine DVD auf den Markt?
    • ARTassistant schrieb am 13.10.2008, 00.00 Uhr:
      Meinst du Erst Eiswürfel? Ich hab die Folgen auf CD, da mein Künstler Peter Koppen, den Vater Eiswürfel spielte.
      lG
      Susanne
    • schwarzygesetzlos schrieb am 08.01.2011, 00.00 Uhr:
      sehr schön! und kannst du mir da evtl. auch weiterhelfen? ;)
  • marco schrieb am 11.04.2007, 00.00 Uhr:
    hey - ich nerve meine frau seit wir uns kennen mit ernst - sie kennt ihn angeblich nicht....
    meine lieblingssequenzen kennt sie aber schon auswendig:
    direx: "so - sie haben also pädagogik in münchen studiert?" ernst: " peter wen - den kenn ich gar nicht!"
    oder:
    chefarzt: "der patient hat eine oberschenkelmanufraktur"
    ernst: "naja - ist ja kein beinbruch!"
    oder:
    endlich hat er mal ne frau und ist so kurz vor knapp - liegt im bett und will den BH öffnen - fummelt am rücken rum - die dame sagt: "das ist ein französischer!" ernst: "muss ich dann erst die marseillaise absingen?" darauf sie "zwischen den körbchen!" worauf ernst seinen kopf zwischen die brüste bringt und die marseillaise los-brummt...
    sehr klasse - würde auch viel geben für n wiedersehen... :-))
  • DaZoMa schrieb am 04.12.2006, 00.00 Uhr:
    ..jaaaa , wie geil ist das denn!!
    Ernst Eiswürfel, es gibt ihn wirklich. Ich hatte schon manchmal die befürchtung ich hätte ihn nur geträumt weil sich komischer weise kieiner meiner freunde oder bekannten daran erinnern kann(obwohl Alter und Tv-verhalten eigendlich überein stimmen). Ich bin aber auch nie sicher gewesen in welcher sendung er vor kan (dachte immer so was in richtung Mosquito...lol)
  • Achim Weiser schrieb am 09.10.2006, 00.00 Uhr:
    Wie lange dauert es, bis das Urheberrecht erlischt? Oder wie soll man sonst an die Folgen kommen?
    Gruß
    Achim
  • Jule schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ernst kam auch immer am Schluss von "Live aus dem Schlachthof"! Damals...vorm Krieg...
  • Detlev schrieb am 22.02.2006, 00.00 Uhr:
    "Uns Ernst" war ein Teil der A-Z Show und dauerte vielleicht 3-4 Minuten, länger nicht, aber kann man mal sehen ... Eindruck hat er hinterlassen *fg*.
    Und am Ende nannte man mich dann auch Schnullerbacke *lach* ... jaja, ...
  • Zaphod schrieb am 16.02.2006, 00.00 Uhr:
    Nein, die Folgen waren nicht 30 min lang, sondern Ernst Eiswürfel war eigentlich Teil einer anderen Sendung. kann mich nur noch an den Untertitel "Die rote Ratte aus dem ersten Kanal" oder so erinnern.
  • sascha schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    also ich wär dabei.lasst uns einen fanclub gründen.bitte um resonanz, ihr schnullerbacken!!!

    s.
  • betlit schrieb am 27.12.2005, 00.00 Uhr:
    laut wikipedia sind es 36 episoden. dauerten die pro episode ~30 min? sprich: 1 band je episode? dann würden sich die kosten auf über 1000 euro belaufen... da müssten wirklich _einige_ leute zusammenkommen bis es zahlbar ist (sofern diese privatkopien vom wdr dann auch erlaubt würden)
  • ich schrieb am 08.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ihr seid nicht allein. Ich fand Ernst einfach endgeil.
    "Hey Schnullerbacke" ist immer noch in meinem Sprachgebrauch. Würde viel für eine Wiederholung geben..