Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
482

Euer Ehren

D/A, 2022

Euer Ehren
ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne Productions
  • Platz 1909482 Fans
  • Serienwertung4 415083.84von 19 Stimmeneigene: –

"Euer Ehren"-Serienforum

  • User 476943 schrieb am 09.07.2023, 09.21 Uhr:
    Außer Ursula Strauss und Lena Kalisch habe ich nur "Verbrecher" gesehen. Das ist wohl jetzt unsere Welt. Leider.
  • Old School schrieb am 05.05.2022, 21.07 Uhr:
    So, endlich auch mal angeschaut in einem Rutsch durch. Gut und recht spannend!
    Aber die Unplausibilität mit dem Unfall hat doch alles gedämpft. Erstens, welcher Clanobere fährt im Winter bei Eis und Schnee mit dem Motorrad? Zweitens hat der Junge ihn abgepaßt und umgefahren. Woher wußte er das er da entlangfährt? Sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Und wenn wir schon bei den Haaren sind, Moretti hat bestimmt für den Filzmop wo er tragen mußte, Schmerzensgeld zur Gage bekommen.
    • Fernsehsenf schrieb am 06.05.2022, 08.47 Uhr:
      Der Motorradfahrer war ja (noch) kein Clanoberer, sondern einfach noch ein "dummer Junge" in seiner Sturm-und-Drang-Zeit, wie man das so nennt. Da sind Schnee und Eis mehr eine Challenge als eine Gefahr ;-) . Dass der Richtersohn ihn mal zufällig gesehen hat und ihm dann später (!) dort auflauert, fand ich doch ganz plausibel. Auf jeden Fall aber plausibler als den Riesenzufall aus der originalen Version der Story!
      Ja, der Morettimop war schon krass :-)) . Wie sind sie wohl darauf gekommen? BTW, der wäre auch was für Boris Johnson - wenn schon absichtlich ungekämmt, dann richtig. :-D
  • Johnnn schrieb am 19.04.2022, 18.18 Uhr:
    Tolle Serie hat mir gefallen war nicht ganz so gut wie
    Your Honor aber S.Koch & Co machen Ihre Sache ganz gut....
  • Fernsehsenf schrieb am 14.04.2022, 07.46 Uhr:
    Wie gehen die anderen Versionen eigentlich aus?
    • vw761 schrieb am 14.04.2022, 09.18 Uhr:
      @Fernsehsenf Du fragst: "Wie gehen die anderen Versionen eigentlich aus?"
      ####### SPOILER SPOILER SPOILER ###################
      Ich habe auch nur noch die US-Version "Your honor" mit Brian Cranston gesehen:
      In der US-Version stirbt am Ende der Sohn des Richters ähnlich tragisch, wie auch der Sohn des Mafiosi am Anfang durch den Unfall.
      Damit hat die US-Version ein ähnlich-tragisches Ende, wie es auch in der griechischen Mythologie zu erwarten gewesen wäre. Auch ist der Unfall zu Beginn auch ein wirklicher Unfall und kein fingierter Unfall des Sohnes, wie es die D/A-Version dann am Schluss überraschend offenbarte. In der US-Version bleibt der Richter am Ende auch weiterhin in Gänze unbehelligt und er wird auch NICHT von der Mafia erpresst, im Gegensatz zu der D/A-Version.
    • Fernsehsenf schrieb am 15.04.2022, 09.53 Uhr:
      Danke für den Spoiler. :-)
      Diesen Zufall, dass der Junge ausgerechnet den Sohn des Mafiosos überfährt, den sein Vater mal verurteilt hat, fand ich zwar spannend, aber doch arg konstruiert und unplausibel. Dass es nachher gar kein Zufall war, habe ich dennoch nicht vorausgeahnt. Für mich war diese Wendung okay.
      Wie eine zweite Staffel aussehen könnte, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Dass sie dann lang und breit zeigen würden, wie der Staatssekretär gezwungenermaßen den alten Mafioso aus dem Gefängnis holen muss, kann ich mir schlecht vorstellen, sowas würde ja sonst kaum eine Folge lang tragen. Oder man macht mit dem alten Ansatz weiter, dass der Junge wieder in irgendwelche Schwulitäten gerät und sein Vater ihn da raushauen muss? Oder umgekehrt, der Sohn muss diesmal seinen Alten aus den Fängen der Mafia befreien??
    • vw761 schrieb am 15.04.2022, 18.43 Uhr:
      #### SPOILER ####
      @Fernsehsenf: In der US-Version ist am Anfang in der Folge 1 von "Your honor" die Darstellung des Unfalls viel drastischer, emotionaler und viel ausführlicher (schätzungsweise 20 Minuten). Man ist beim Unfall als Zuschauer ziemlich nahdran am Geschehen. Insofern war ich von der D/A-Version in Folge 1 von "Euer Ehren" enttäuscht, weil der Unfall so "schwach" und kurz wegkam. Später bei der "Auflösung" bei "Euer Ehren" war dann klar, warum der Unfall nur so kurz thematisiert worden ist: Weil der Unfall fingiert war.
    • Fernsehsenf schrieb am 20.04.2022, 07.41 Uhr:
      Stimmt, hätte einem gleich verdächtig vorkommen können. :-)
  • Informationen schrieb am 13.04.2022, 07.53 Uhr:
    Ich hadere mit dem Ende. Vor allem in Bezug auf Tobias Morettis Figur bin ich da sehr zwiegespalten. Euer Ehren hat mich gut unterhalten und ich habe die anderen zwei Versionen nicht gesehen, deswegen kann ich nicht sagen ob die am Ende auch so brutal werden. Auf jeden Fall kann ich mir ne zweite Staffel schwer vorstellen, da es ja da nach Wien gehen würde und nicht mehr Euer Ehren heißen würde, da er ja kein Richter mehr ist. Lieber hier und jetzt beenden. Was ich schon sehr verurteile ist wie man mit Julian Jacobi umgegangen ist, das war so typisch Teenager Klischee vom Feinsten. Echt als hätte man keine interessante Storyline für junge Leute parat. Das Asthma war für mich eher mehr ein Beiwagerl als das man damit etwas gemacht hätte und die Offenbarung war mir zu spät in Bezug auf die Mutter.
  • Nostalgie schrieb am 10.04.2022, 23.32 Uhr:
    Man könnte die Staffel 1 schon als abgeschlossen sehen. Denn jeder weiß was jetzt los ist:
    Solange "Euer Ehren" als Minister macht was der Clan verlangt ist sein Sohn im Knast sicher.
    Der "Unfall" ist aufgeklärt.
    Was sollte denn jetzt noch kommen?
  • Cor?Knot schrieb am 10.04.2022, 09.59 Uhr:
    Bis auf kleine Ungereimtheiten hervorragend gespielt und besetzt. Allerdings halte ich das Ende für unrealistisch, denn ...ab hier nicht weiterlesen, wer keine Mediathek hat
    SPOILER
    sicher wird niemand Justizstaatssekretär, und damit das höchste Amt nach dem Justizminister, dessen Sohn im Knast sitzt. Niemals. Dazu braucht es eine vermeintlich blütenweiße weiße Weste. Auch halte ich es für unrealistisch, dass der Sohn jahrelang kein Wort über die Vergewaltigung seiner Mutter verliert, die er mit ansehen musste, er ist ja kein Kleinkind.
    Durchweg glaubhafte Charaktere und Schauspieler. Ich will nicht wissen, wie realistisch die Handlung an sich ist und übertragbar auf die Wirklichkeit, Geld regiert die Welt. Jeder Mensch hat seinen Preis und ist erpressbar, ob mit Geld oder der Unversehrtheit seiner Lieben
    • Nostalgie schrieb am 10.04.2022, 12.52 Uhr:
      " sicher wird niemand Justizstaatssekretär, und damit das höchste Amt nach dem Justizminister, dessen Sohn im Knast sitzt. Niemals. Dazu braucht es eine vermeintlich blütenweiße weiße Weste. "
      Da gebe ich Dir absolut Recht, Corknot.
      Aber würde man bei unseren Politiker nur tief genug graben, würde man sicherlich irgendetwas finden. Es gibt einfach keine fehlerfreie Menschen.
      Joschka Fischer, der in früheren Zeiten bei Demonstrationen sogar Polizisten angegriffen und verletzt hatte, hat man trotzdem in die Politik gelassen. Soviel zur blütenweißen Weste von Politiker. Eigentlich ein Skandal.
    • Nostalgie schrieb am 10.04.2022, 13.07 Uhr:
      ... oder Politiker mit frisierten bzw. abekupferten oder von Ghostwritern geschriebenen Universitätsarbeiten.
      Auch solche Leute befinden sich in unserer Politik. Ohne harte Konsequenzen. Der/die Eine oder Andere verliert seinen Dr. Titel. Das wars.
      Keine Anklage wegen Fälschung oder Urkundenfälschung. Das staatliche Gehalt und deutlich zu hohe Pensionsgeldern aus unseren Rentenkasse (ohne je eingezahlt zu haben) werden weiter bezahlt.
      Einem Polizisten, dem eine Verfehlung nachzuweisen ist, verlöre seinen Beamtenstatus und seine Pension.
      Ist das Gerechtigkeit?
    • Cor?Knot schrieb am 10.04.2022, 18.33 Uhr:
      Klare Antwort? Nein!!
      Schaut man sich unseren aufgeblähten überbezahlten Bundestag genauer an und gräbt ein bisschen, wird es einem angst und bange, dass diese Versager uns regieren, Beispiele gibt es genug. Und es werden immer mehr😱🤬
    • Dummlo schrieb am 08.05.2022, 18.37 Uhr:
      was meint ihr wohl warum ich keine Sendungen mehr wie Frontal21 oder wie sie sonst alle heissen mehr schaue. Da wird zwar berichtet was alles falsch laeuft aber aendern wird sich dadurch nix
  • carl schrieb am 09.04.2022, 23.49 Uhr:
    Bin total begeistert und kann es kaum erwarten morgen die Fortsetzung zu sehen.
    Sebastian Koch und Tobias Moretti brillieren wie immer und Paula Beer sowie Sascha Gersak sowie alle anderen Darsteller überzeugen, die können es !
    Casting, Kamera und Regie , Bravissimo , die Serie ist großartig!
    • Nostalgie schrieb am 10.04.2022, 00.25 Uhr:
      Ja, das sehe ich auch so. 👀 👍 👍👍
    • Fernsehsenf schrieb am 10.04.2022, 07.51 Uhr:
      Schließe mich an. Schön, dass sowas auch auf Deutsch möglich ist. :-)
      Trotzdem kann ich nicht widerstehen, eine Unplausibilität zu mokieren: An einem geklauten Auto müsste es doch Aufbruchspuren geben. Dass es an diesem Auto keine gibt, müsste doch einer guten Kommissarin ins Auge springen und wäre gleich mal eine schöne Gelegenheit, den Anzeigenerstatter unter Druck zu setzen... ;->
    • Dummlo schrieb am 08.05.2022, 18.34 Uhr:
      ja, da gab es schon einige Sachen die so nicht ermitelt wurden. Und man faehrt ja auch nicht mit der Karre zur Polizei die angeblich geklaut wurde
    • Nostalgie schrieb am 08.05.2022, 19.16 Uhr:
      @ Dummlo
      Als sie mit der "angeblich geklauten Karre" zur Polizei gefahren sind, wollte der Richter den Unfall melden. Er verlangte auf der Polizei nach Kommissarin Gabriele Kirchner. Während man die Kommissarin informierte, lief auf der Polizei im Fernseher die Nachrichten, daß ein Clan Sohn umgefahren wurde. Da wußte der Richter, wie gefährlich das werden könnte für seinen Sohn wenn das bekannt werden würde. Also, statt den Unfall zu melden hat er den Wagen als gestohlen gemeldet. Der Richter konnte ja nicht einfach so verschwinden, nachdem er explizit nach dieser Kommissarin gefragt hatte.
      Er rief schnell seinen Sohn an, damit er den Wagen umparkt. Der Sohn hatte Schwierigkeiten den Wagen zu starten und ein Polizist sprach ihn an weil er auf einem Polizeiparkplatz stand.
      So ist das gewesen. 🙂
  • Rolf2 schrieb am 09.04.2022, 23.26 Uhr:
    Gut und spannend gemacht. Aber ....
    wie meistens bei deutschsprachigen Produktionen - zum großen Teil Tonqualität unter aller 🐷🐖
    • Rosalie Rosenblatt schrieb am 16.04.2022, 18.32 Uhr:
      @Rolf2
      Und ich glaubte, ich wäre die Einzige, die es so empfand! Das stimmt leider haargenau. Die Schauspieler haben teilweise derart nuschelig artikuliert, dass ich viele Sätze akustisch nicht auf Anhieb verstand und zurückspulen musste - als hätten sie auf der Schauspielschule keinen Sprechunterricht gehabt, was man jedoch wohl ausschließen kann. Dies ist seit einiger Zeit Usus in deutschsprachigen Filmen.
      (Und nein, ich bin weder schwerhörig noch liegt's an meinem Fernseher. 😉)
    • Fernsehsenf schrieb am 17.04.2022, 08.39 Uhr:
      Geht mir auch so. Manchmal sind nur die wichtigen "Plotpoints" gut zu verstehen und die Zwischenszenen gehen unter. :-(
  • FOD 1303 schrieb am 09.04.2022, 23.14 Uhr:
    meiner meinung nach sehr gut gemacht!!
  • caro44 schrieb am 09.04.2022, 22.56 Uhr:
    Ich schau die Serie gerade und frage, wer der junge Mann war, der im Wald erschossen wurde. Und der tot gefunden wurde. Es wird nur gezeigt, wie der Reißverschluss zugezogen wird. Kurz ist das Gesicht zu sehen. Falls jemand etwas weiß, gerne antworten. Caro
    • Fernsehsenf schrieb am 10.04.2022, 07.57 Uhr:
      Stimmt, darüber hab ich mich auch gewundert. Wenig später sagt der Mörder zwar zu seinem Chef, dass er jemanden beseitigt hat, aber ohne weitere Details. Ich nehme an, er war der Maulwurf der "Jugos", von dem sie wussten, wann und wo sie den Lkw überfallen mussten. Vielleicht gab es dazu noch mehr Szenen, die aber geschnitten wurden? Die Story ist ja ohnehin schon sehr "dicht".
    • Cor?Knot schrieb am 10.04.2022, 09.48 Uhr:
      Der junge Mann war der Helfer von Fleischis (grandios wie immer Tobias Moretti, mit grauenhaften Perücke) Bluthund, der den Schmuggel LKW fuhr, m.A. nach hätten die jeden anderen Fahrer auch erschossen als "Warnung"
  • Amali schrieb am 09.04.2022, 19.39 Uhr:
    Sehr gute Serie,von Anfang an Spannend,offenes Ende lässt viel Raum für die zweite Staffel
  • Viewer758 schrieb am 05.04.2022, 14.39 Uhr:
    Ich kenne weder das Israelische Original noch die US-Version. Ich
    vermute aber ganz stark, daß die deutsch-österreichische Fassung eine
    zweite Staffel haben wird. Dazu Hauptdarsteller Sebastian Koch im
    Interview mit der 'HÖR ZU': "In dem Stoff steckt soviel drin. Ich bin
    gespannt, ob es eine zweite Staffel gibt." Als Mitentwickler des
    Drehbuchs weiss er da bestimmt mehr. ;-)
    • vw761 schrieb am 06.04.2022, 06.29 Uhr:
      Ja, eine 2. Staffel ist wegen des anderen Finales sehr gut möglich. Dann würde die Handlung aber wohl zunehmend mafiös-politisch werden.
    • vw761 schrieb am 06.04.2022, 09.25 Uhr:
      Das kurze Interview mit Sebastian Koch ist in der HÖRZU vom 01.04.2022 auf Seite 22.
  • vw761 schrieb am 03.04.2022, 15.41 Uhr:
    Wem die US-Version der Serie ("Your honor") gefallen hat, wird auch diese deutsch-österreichische Version gefallen, weil auch deshalb, weil sie ein anderes Ende hat.