Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
507

Euer Ehren

D/A, 2022

Euer Ehren
ARD Degeto/ORF/Mona Film/SquareOne Productions
  • 507 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung4 415084.00Stimmen: 17eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche TV-Premiere: 09.04.2022 (Das Erste)
Deutsche Online-Premiere: 02.04.2022 (ARD Mediathek)
Drama, Thriller
Gerade hat der Innsbrucker Richter Michael Jacobi (Sebastian Koch) mit der Verhaftung eines einflussreichen Clan-Chefs einen scheinbaren Sieg gegen das organisierte Verbrechen gelandet. Doch als sein Sohn Julian (Taddeo Kufus) einen Unfall verursacht, bei dem der Sohn des serbischen Mafiabosses schwer verletzt wird und Fahrerflucht begeht, ist sich Jacobi sicher, dass eine Gefängnisstrafe für Julian sehr gefährlich werden kann, zumal dort Mitglieder des Clans auf ihn warten. Bald mischt sich auch der einflussreiche und skrupellose Fabrikant Uli Lindner (Tobias Moretti) in die Angelegenheit ein und für Michael Jacobi ist das Leben, wie er es kannte, endgültig vorbei.
(Roger Förster)
Adaption von Your Honor (IL, 2017)
Cast & Crew

Euer Ehren Streams

Wo wird "Euer Ehren" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Euer Ehren" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
Blu-ray
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 27.09.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Old School schrieb am 05.05.2022, 21.07 Uhr:
    So, endlich auch mal angeschaut in einem Rutsch durch. Gut und recht spannend!
    Aber die Unplausibilität mit dem Unfall hat doch alles gedämpft. Erstens, welcher Clanobere fährt im Winter bei Eis und Schnee mit dem Motorrad? Zweitens hat der Junge ihn abgepaßt und umgefahren. Woher wußte er das er da entlangfährt? Sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Und wenn wir schon bei den Haaren sind, Moretti hat bestimmt für den Filzmop wo er tragen mußte, Schmerzensgeld zur Gage bekommen.
    • Fernsehsenf schrieb am 06.05.2022, 08.47 Uhr:
      Der Motorradfahrer war ja (noch) kein Clanoberer, sondern einfach noch ein "dummer Junge" in seiner Sturm-und-Drang-Zeit, wie man das so nennt. Da sind Schnee und Eis mehr eine Challenge als eine Gefahr ;-) . Dass der Richtersohn ihn mal zufällig gesehen hat und ihm dann später (!) dort auflauert, fand ich doch ganz plausibel. Auf jeden Fall aber plausibler als den Riesenzufall aus der originalen Version der Story!
      Ja, der Morettimop war schon krass :-)) . Wie sind sie wohl darauf gekommen? BTW, der wäre auch was für Boris Johnson - wenn schon absichtlich ungekämmt, dann richtig. :-D
  • Johnnn schrieb am 19.04.2022, 18.18 Uhr:
    Tolle Serie hat mir gefallen war nicht ganz so gut wie
    Your Honor aber S.Koch & Co machen Ihre Sache ganz gut....
  • Fernsehsenf schrieb am 14.04.2022, 07.46 Uhr:
    Wie gehen die anderen Versionen eigentlich aus?
    • vw761 schrieb am 14.04.2022, 09.18 Uhr:
      @Fernsehsenf Du fragst: "Wie gehen die anderen Versionen eigentlich aus?"
      ####### SPOILER SPOILER SPOILER ###################
      Ich habe auch nur noch die US-Version "Your honor" mit Brian Cranston gesehen:
      In der US-Version stirbt am Ende der Sohn des Richters ähnlich tragisch, wie auch der Sohn des Mafiosi am Anfang durch den Unfall.
      Damit hat die US-Version ein ähnlich-tragisches Ende, wie es auch in der griechischen Mythologie zu erwarten gewesen wäre. Auch ist der Unfall zu Beginn auch ein wirklicher Unfall und kein fingierter Unfall des Sohnes, wie es die D/A-Version dann am Schluss überraschend offenbarte. In der US-Version bleibt der Richter am Ende auch weiterhin in Gänze unbehelligt und er wird auch NICHT von der Mafia erpresst, im Gegensatz zu der D/A-Version.
    • Fernsehsenf schrieb am 15.04.2022, 09.53 Uhr:
      Danke für den Spoiler. :-)
      Diesen Zufall, dass der Junge ausgerechnet den Sohn des Mafiosos überfährt, den sein Vater mal verurteilt hat, fand ich zwar spannend, aber doch arg konstruiert und unplausibel. Dass es nachher gar kein Zufall war, habe ich dennoch nicht vorausgeahnt. Für mich war diese Wendung okay.
      Wie eine zweite Staffel aussehen könnte, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Dass sie dann lang und breit zeigen würden, wie der Staatssekretär gezwungenermaßen den alten Mafioso aus dem Gefängnis holen muss, kann ich mir schlecht vorstellen, sowas würde ja sonst kaum eine Folge lang tragen. Oder man macht mit dem alten Ansatz weiter, dass der Junge wieder in irgendwelche Schwulitäten gerät und sein Vater ihn da raushauen muss? Oder umgekehrt, der Sohn muss diesmal seinen Alten aus den Fängen der Mafia befreien??
    • vw761 schrieb am 15.04.2022, 18.43 Uhr:
      #### SPOILER ####
      @Fernsehsenf: In der US-Version ist am Anfang in der Folge 1 von "Your honor" die Darstellung des Unfalls viel drastischer, emotionaler und viel ausführlicher (schätzungsweise 20 Minuten). Man ist beim Unfall als Zuschauer ziemlich nahdran am Geschehen. Insofern war ich von der D/A-Version in Folge 1 von "Euer Ehren" enttäuscht, weil der Unfall so "schwach" und kurz wegkam. Später bei der "Auflösung" bei "Euer Ehren" war dann klar, warum der Unfall nur so kurz thematisiert worden ist: Weil der Unfall fingiert war.
    • Fernsehsenf schrieb am 20.04.2022, 07.41 Uhr:
      Stimmt, hätte einem gleich verdächtig vorkommen können. :-)

Ähnliche Serien