Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
372

Expeditionen ins Tierreich

D, 1965–

Expeditionen ins Tierreich
Serienticker
  • Platz 1121372 Fans
  • Serienwertung4 17224.00von 13 Stimmeneigene: –

"Expeditionen ins Tierreich"-Serienforum

  • mohadipe schrieb am 23.11.2009, 00.00 Uhr:
    ich suche ein film von heinz sielmann,da geht es sich drum das die tire früchte essen und dann besoffen sind,ich weiss nicht wie er heist,aber wenn mir jemand helfen kann wäre cool danke
    • Claudia schrieb am 17.07.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo mohadipe,
      bist du sicher das es ein Film von Heinz Sielmann war ?
      Es gibt den Film "Die lustige Welt der Tiere" aus dem Jahr 1974 von einem französischem Regisseur.
    • Jägerschreck schrieb am 19.02.2014, 00.00 Uhr:
      Es kam kürzlich i. R. v. Terra X ein Bericht über Madagaskar. Dort lebt eine Affenart, die "melken" Tausendfüßler und desinfizieren sich mittels deren so gewonnenen alkoholhaltigem Sekretes und schlafen dann leicht beschwipst genüsslich ein.
    • User 1389723 schrieb am 04.02.2020, 02.23 Uhr:
      Claudia hat 100% ig Recht !
  • Tierfilmgucker schrieb am 11.07.2007, 00.00 Uhr:
    Diese gestellten Szenen wie letzte Woche mit den Gepardenjungen spotten dem Anspruch, das echte Leben von Wildtieren zu eigen, wie es Heinz Sielmann einst vormachte. Da werden extra Gepardenjungen von Handaufgezogen, auf den Menschen fehlgeprägt, um dann genüßlich filmen zu können, wie schwer sie es haben, in der Wildnis zurechtzukommen. Peinlich für den NDR, sowas zu kaufen und dann auch noch unter dem ''Markentitel'' anzubieten.
  • Davina Wolk schrieb am 16.10.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich fand die Sendung diese Woche mit den Gepardenjungen Sambu und Toki wunderschön. Der Filmer hat sie großgezogen und ihnen das Jagen beigebracht, bis sie es selber konnten, aber anfangs haben sie sich immer überschätzt und ein Warzenschweinjunges angegriffen woraufhin die Mutter Sambu schwer verletzte... Er berappelte sich, doch als sie ausgewachsen waren und in der Wildnis lebten, wurde sambu Opfer einiger Löwen, er hat es nicht überlebt. Für Toki wird die Zeit danach sehr schwer sein... Vielleicht gibt es eine Fortsetzung??? DANKE!
  • tob schrieb am 30.09.2005, 00.00 Uhr:
    hi
    es gab aber noch ein uraltsendung mit Tieren. Welt der Tiere auch mit einem grauhaarigen älteren Herren. Grzimek Sielmann und der oben erwähnte. ich glaub das waren so die drei, die mir spontan einfallen. die liefen auf ard oder zdf
  • Claus schrieb am 11.09.2003, 00.00 Uhr:
    Die Sendungen mit Heinz Sielmann waren stets eine echte Alternative zu denen von Bernhard Grzimek. Hier war alles wesentlich lebendiger und packender geschildert als bei dem drögen Professor mit der näselnden Stimme.
  • Herbert Reinecke schrieb am 03.11.2002, 00.00 Uhr:
    Wer Natur und Tiere nicht kennt, kann hier viel lernen! Und wer den echten Heinz Sielmann mal treffen möchte, kann in den Harz, zum Gut Herbigshagen (i. d. Nähe v. Duderstadt) fahren, und dort seine Eindrücke von der Natur sammeln.