Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
361

Familie Meier

D, 1980–1983

  • 361 Fans
  • Serienwertung4 44603.82von 11 Stimmeneigene: –

"Familie Meier"-Serienforum

  • Mingatours schrieb am 16.05.2023, 15.26 Uhr:
    Hallo liebe Brigitte, 
    ich habe in München ein kleines Stadtführungsunternehmen u.a. mit Drehort-Touren. Außerdem veröffentliche ich regelmäßig auf Facebook Infos zu Serien und Schauspielern von damals. Deswegen sind deine Beiträge richtig gut! Vielen Dank! Wie war denn die Straße im Lehel von Familie Meier? Ganz liebe Grüße, Christine
  • Uli_Pbg schrieb am 11.01.2020, 09.15 Uhr:
    Das Christkind war brav und hat mir die DVDs der "Familie Meier" gebracht. Ich bin absolut begeistert, ein wahres Meisterwerk!!! Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass in München mal Bairisch gesprochen wurde...
    Liebe Brigitte Meyer, für den Fall, dass Du das hier liest: Ich finde es sehr schade, dass Du Dich gegen eine Schauspielkarriere entschieden hast! Du hättest perfekt in jedes weitere Bogner- bzw. Dietl-Projekt gepasst!

    Viele Grüße aus dem Alpenvorland, Uli
  • VolkerZockstein schrieb am 03.05.2019, 18.45 Uhr:
    Pidax bringt die komplette 14-teilige Erfolgsserie von 1980 bis 1983 am 26.07.19 auf 3 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Familie-Meier::1594.html
  • Tommy1 schrieb am 27.01.2018, 09.15 Uhr:
    TOLLE SERIE; HABE SIE ÜBER 20ECKEN AUF VHS BEKOMMEN
    • Kory@gmx.de schrieb am 03.02.2018, 21.37 Uhr:
      Hi Tommyi,
      Woher hast Du die VHS?
      Kann ich davon irgndwie eine Kopie haben?
      Einer der Darsteller war mein Schwiegervater, und ich habe die Serie nicht in meiner Sammlung
  • Fonsi schrieb am 27.11.2010, 00.00 Uhr:
    Liebe Familie Meier-Fans,
    weiß jemand, ob es inzwischen schon was Neues in Sachen DVD-Veröffentlichung gibt? Wäre super, die Spitzen-Serie endlich mal wieder sehen zu können. Grüße von Walter
  • Ion schrieb am 18.08.2009, 00.00 Uhr:
    Hi !!!
    Hab endlich Nachricht von Telepool bekommen: die Vö der Serie liegt wohl erst einmal auf Eis, da die Rechte in absehbarer Zeit nicht geklärt werden können !!!
    Sch...
    • Walter schrieb am 18.08.2009, 00.00 Uhr:
      Oh nein, es ist dasselbe wie mit vielen alten Serien (Polizeiinspektion 1, Der Gerichtsvollzieher, Vater Seidl und sein Sohn Spannagl & Sohn)... Die Klärung von Urheberrechten entwickelt sich immer mehr zum Spielverderber. Hoffen wir gemeinsam, dass es irgendwann doch noch gelingen wird
  • Ion schrieb am 12.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hi !!!
    Leider gibt es noch keinen Vö-Termin !!! Hoffe es gibt bald etwas positives zu berichten.
    Grüsse an Brigitte
    • Franz schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
      .....
      Hoffe trotzdem das die DVD bald kommt, kanns nicht mehr erwarten.
      Habe letzte Woche Kalr Obermayr auf dem Friedhof besucht.(Schade das er nicht mehr unter uns ist)
    • Kai schrieb am 19.05.2009, 00.00 Uhr:
      Wirklich schade, dass es Bogners Erstlingswerk noch nicht auf DVD gibt. Aber wenn dann wäre die Bildqualität wahrscheinlihc ziemlich bescheiden. Obwohl...echten Fans ist das ja egal! -)
      Na dann hoffen wir mal weiter.
      Wär bis dahin gerne eine Übersicht von ein paar Serien möchte: http://www.bayerische-kultserien.de
      So long...
    • unbekannt schrieb am 02.11.2009, 00.00 Uhr:
      Hallo Ion, vielen Dank für die Grüsse :-) Sieht aus als müssten wir noch lange warten. Hoffentlich vergessen sie die Sendung nicht ganz
    • Walter schrieb am 05.04.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Ion, gibt es inzwischen schon was Neues in Sachen DVD-Veröffentlichung? Wär super, nachdem es mit Isar 12, Polizeiinspektion 1 und F.J.Wanninger inzwischen auch vorwärts geht! Grüße von Walter
  • Ion schrieb am 14.11.2008, 00.00 Uhr:
    @Brigitte: hast Du in noch anderen Filmen /Serien mitgemacht?
    Wo waren denn die Drehorte ??
    MfG
    Ion
    • Brigitte schrieb am 20.11.2008, 00.00 Uhr:
      @Ion: Die Drehorte waren Anfangs in Lehel in München, danach in Kirchheim bei München.
      Ich habe noch gespielt in "Tod in der Waschstrasse" irgendwas mit Margot Werner in der hauptrolle und dann im SPIDER MURPFY GANG Video "Cadilac".
      Ich habe das nicht hauptberuflich gemacht. Immer nur so just for fun.
      Liebe Grüsse
      Brigitte
  • Monika schrieb am 26.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich wird die Serie nächstes Jahr wiederholt
  • Ion1806 schrieb am 25.10.2008, 00.00 Uhr:
    Hi !!!
    @Brigitte: Die Figur der SUSI mochte /mag ich besonders, denn genau so stelle ich mir ein 80er Jahre Mädel aus München (Arbeiterbezirk) vor. Wirklich toll gespielt !!
    Ich habe noch die Folge "Die Verwechslung" auf DVD, als Susi mit ihrem Freund, beobachtet wie ihr Vater (stark angetrunken) die Häuser verwechselt.
    Hoffe auf Frühjahr
    • Brigitte schrieb am 27.10.2008, 00.00 Uhr:
      Hola Ion1806,
      Danke für die Blumen !!!!!
      DIE VERWECHSLUNG hat auch wirklich sehr viel Spass gemacht, das war einer der lustigsten Drehs. Auch mein Spezi Joe ( Michael Fitz ) war super und der " Papa, Karl Obermeier" war sowieso unschlagbar, ein wirklich hervorragender Schauspieler.
      Wo bekommt man denn die DVDs her ???
      Grüsse
    • Dunya schrieb am 16.07.2012, 00.00 Uhr:
      Hi an alle! Auch ich hatte damals in der Serie eine Nebenrolle, war eins der KInder....habedie serie nie mehr wieder gesehen, nur in der FUNKUHR war damals ein Bericht darüber, wie es ist ein so junger "fernsehstar" zu sein...da bin ich mit Else Quecke und 3 andren Kindern drauf...aber sonst hab ich leider gar nichts mehr!!
  • Brigitte schrieb am 17.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    ich habe selbst in dieser Serie mitgespielt. Ich war die SUSI MEIER und ich hätte sehr gerne eine DVD als Erinnerung. Sämtliche Videos die ich hatte sind nicht mehr zu gebrauchen. Alle kaputt :-(
    Also, ich bin froh um jede Info, da ich nicht mehr in Deutschland / München lebe.
    Liebe Grüsse und servus
    Brigitte
    • Markus schrieb am 24.08.2013, 00.00 Uhr:
      @Brigitte
      wo lebst du dann jetzt und was machst du beruflich, wenn man fragen darf? LG Markus
  • Uli schrieb am 16.09.2008, 00.00 Uhr:
    Hi !!!
    Laut telepool, wird es erst ab Frühjahr 2009 etwas mit der Vö der DVD - leider !!!
    Doch die Serie wird auf DVD erscheinen
  • Bodo schrieb am 18.06.2008, 00.00 Uhr:
    absolute Kultserie die leider viel zu wenig im TV gelaufen ist.Ich hoffe ganz stark auf die DVD!es gibt nur wenige Serien mit soviel Humor
  • claudia schrieb am 14.06.2008, 00.00 Uhr:
    Hammer Serie, ich habe diese auch das erste mal mit 12 Jahren gesehen und seitdem leider nicht wieder, bin ja froh das es hier welche gibt die die Serie kennen, jeden den ich darauf angesprochen habe kannte sie nicht.
    Aber hoffentlich gibt es die Serie auf DVD oder wird wieder ausgestrahlt
  • Christoph schrieb am 24.03.2008, 00.00 Uhr:
    Allein schon die Tatsache, dass Karl Obermayr die Hauptrolle spielt, macht die Serie sehenswert.
    Angeblich ist ein DVD-Release der Firma Telepool noch fuer 2008 geplant.