Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
95

Feuersteins Lachparade

(The Flintstones Comedy Show) 
USA, 1980–1982

Feuersteins Lachparade
  • 95 Fans
  • Serienwertung4 47903.50von 6 Stimmeneigene: –

Feuersteins Lachparade Episodenliste

Filter:

54 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Maus im Haus / Die Geistermaus / Der Klau-Clown
    "Die Maus im Haus": Auch auf ihrem Campingausflug haben Fred und Dino keine Ruhe vor der Maus, die sich an ihren Vorräten vergreift. "Die Geistermaus": Die Grottenmaus springt in ein Mehlfass und verwandelt sich so in eine Geistermaus. "Der Klau-Clown": Der Riese Samson und der Klau-Clown ...
  • 2.02Der entlarvte Geist / Urlaub einmal anders
    Der kleine Fredelstein tyrannisiert seine Babysitter. Doch bei Pebbles und ihren Freunden gerät er da an die Falschen. Bei einem Wüstenausflug Wilma und Betty entführt. Fred und Barney nehmen die Verfolgung auf. Während die beiden Leib und Leben riskieren, genießen die geraubten Gattinnen ihre ...
  • 3.03Frust in den Bergen / Das Zauberpulver
    Fred und Barney jagen in den Bergen dem Steinkiefer-Monster hinterher. Sie können es mithilfe von Schmu stellen. Mit einem Hassgetränk will Frank Frankenstein seinen Sohn Freaky und Pebbles Feuerstein auseinanderbringen. Doch dieses Getränk hat ungeahnte Wirkungen auf alle ...
  • 4.04Disco Dino / Das Autorennen / Nur einer kann gewinnen
    "Disco Dino": Dino und die Grottenmaus liegen im Dauerstreit. Aber trotzdem wagen sie ein gemeinsames Tänzchen. "Das Autorennen": Auch zwei ausgebrochene Sträflinge können Fred und Barney den Turbostein nicht abjagen. "Nur einer kann gewinnen": In Felsental wird das schönste Haus gesucht. Alle ...
  • 5.05Der doppelte Höhlenmensch / Der fliegende Wohnwagen
    Hauptmann Höhlenmann muss seinen Doppelgänger entlarven. Denn dieser hat das Museum überfallen und das wirft ein schlechtes Bild auf den Höhlenmann. Dann machen Fred, Barney, Betty und Wilma einen Campingausflug. Doch schon die Anreise klappt nicht.
  • 6.06Die bezaubernde Cousine / Dino und die Steinrosen
    Frank Frankenstein will nicht, dass sein Sohn Freaky Pebbles Feuerstein zu seiner Geburtstagsparty einlädt. Deshalb verkleidet sich Pebbles als Cousine Frankenstein. Dann will Pebbles unbedingt in das Sagen umwobene Schrecksteintal zu den Steinrosen.
  • 7.07Das Früchtchen / Der Gorilla ist los / Die Ölquelle
    Dino ist mal wieder hinter der Grottenmaus her. Die ist jedoch definitiv schlauer als er. Außerdem findet auch noch ein entlaufener Gorilla im Haus der Feuersteins Zuflucht. Und Barney erbt, ohne davon zu wissen, eine Ölquelle und verkauft sie an die ...
  • 8.08Der Retter des Stadtparks / Die Armee der Tiere
    Fred, Schmu und Barney sollen den Stadtpark bewachen. Aber diese Aufgabe stellt sich als ziemlich anstrengend heraus. Denn Steinkiefer, das Hausmonster der Frankensteins, treibt im Park sein Unwesen.
  • 9.09Das große Spiel / Die verhexte Modenschau
    Fred Feuerstein und Frank Frankenstein treten in einem Baseballmatch gegeneinander an. Die beiden machen aus dem Spiel jedoch einen bitteren Ernst. Außerdem jagen Pebbles und Bamm Bamm auf einer Modenschau einer Hexe hinterher, die einen Mantel stehlen will.
  • 10.10Wer anderen eine Grube gräbt / Dino lernt fliegen / Goldrausch
    "Wer anderen eine Grube gräbt": Fred hat zur Beseitigung seiner Hausplagen Rocko Socko angeheuert. Aber der arbeitet gründlicher als erwartet. "Dino lernt fliegen": Dino soll die Picknickvorräte bewachen und sogar fliegen lernen. "Goldrausch": Fred zieht aus, um in den Bergen Gold zu finden, stellt ...
  • 11.11Kampf dem Maulwurf / Die Rettung des Hundesauriers
    "Kampf dem Maulwurf": In Steintal treibt ein Maulwurf sein Unwesen. Betty und Wilma gehen der Sache auf den Grund. Dazu rufen sie Hauptmann Höhlenmann zu Hilfe. "Die Rettung des Hundsauriers": Fred und Barney sollen Hundefänger stellen, die kleine Hunde ...
  • 12.12Das Versöhnungsessen / Wer holt den Ball zurück
    "Das Versöhnungsessen": Wilma und Frau Frankenstein haben beschlossen, sich bei einem gemeinsamen Abendessen mit den Frankensteins zu versöhnen. "Wer holt den Ball zurück": Pebbles und ihre Freunde statten einem Horrorhaus einen unfreiwilligen Besuch ab.
  • 13.13Gestörtes Angler-Paradies / Nachtwache / Ein tolles Krankenhaus
    "Gestörtes Angler-Paradies": Fred und Dino fliehen vor der Grottenmaus zum Angeln."Nachtwache": Dino ist wieder einmal hinter der Grottenmaus her und fängt ganz nebenbei einen Einbrecher. "Ein tolles Krankenhaus": Fred soll an den Mandeln operiert werden.
  • 14.14George, der Gorillasaurus / Der bedrohliche Vulkan
    "George, der Gorillasaurus": Fred und Barney sollen als Polizisten den Tierpark bewachen. Schon bei der ersten Fütterung des George Gorillasaurus kommt es zu Problemen. "Der bedrohliche Vulkan": Steintal wird von einem Vulkanmann bedroht. Dieser will das ganze Tal in Schutt und Asche ...
  • 15.15Die Erbschaft / Das verzauberte Theater
    "Die Erbschaft": Für eine große Erbschaft darf Frank einen Tag lang nicht in die Luft gehen. Aber genau das ist seine Schwachstelle. "Das verzauberte Theater": Pebbles und ihre Freunde stöbern im Theater von Steintal einen Puppenspieler auf.
  • 16.16Ruhe, bitte! / Die Maus muss raus / Nie wieder Golf
    "Ruhe, bitte!": Dino schafft es nicht, die Maus nachts zum Schweigen zu bringen. "Die Maus muss raus": Wilma hat die Nase voll und zieht zu Betty, bis die Maus verjagt ist. "Nie wieder Golf": Fred führt Familie Frankenstein in den Neureichen-Club ein. Das bereut er ...
  • 17.17Fluch der Technik / Ein Superheld auf Rädern
    "Fluch der Technik": Kurzschluss-Karl kann jedes Auto knacken. Fred und Barney transportieren ihn deshalb in einem Pferdewagen zum Gefängnis. "Ein Superheld auf Rädern": Ein Rollermann treibt sein Unwesen. Er ist so schnell ist, dass ihn niemand fassen kann.
  • 18.18Zwei Starkomiker / Der Wassergeist
    "Zwei Starkomiker": Frank und Fred arbeiten unfreiwillig bei Freds erstem Fernsehauftritt zusammen. Wie erwartet artet das ganze in ein Chaos aus. "Der Wassergeist": Pebbles und ihre Freunde begegnen am Strand einem grünen Monster.
  • 19.19Die Geburtstagstorte / Delikatessen / Der falsche Koch
    "Die Geburtstagstorte": Dino soll die Geburtstagstorte für Barney bewachen. "Delikatessen": Fred und Wilma begegnen auf ihrer Hawaii-Reise einem Hai. "Der falsche Koch": Fred glaubt, mit Hilfe einer Einladung seinen Chef beeindrucken zu können. Er engagiert einen ...
  • 20.20Der Goldraub / Im Tal der Dings
    Mit mehr Glück als Verstand fangen Fred und Barney einen schon lange gesuchten Goldräuber. Hauptmann Höhlenmann bewahrt Betty vor einer lebendigen Mumie, die aus einem längst vergangenen Königreich übriggeblieben ist.
  • 21.21Hausarrest / Das Horror-Studio
    "Hausarrest": Die Brocken-Pocken bescheren Fred und Frank einen gemeinsamen Quarantäne-Aufenthalt. Das kann natürlich nicht gutgehen. "Das Horror-Studio": Pebbles und ihre Freunde befreien einen berühmten Sänger von einem neidischen Konkurrenten.
  • 22.22Beach Party / Komm nach Hause, Dino / Dino's große Liebe
    "Beach Party": Die Grottenmaus rettet Dino vor einem Hai. "Komm nach Hause, Dino": Mit einer List bringt die Grottenmaus Dino ins Tierheim, bekommt aber bald ein schlechtes Gewissen. "Dino's große Liebe": Dino verliebt sich in Dina, die Dinodame von Freds ...
  • 23.23Auf Granit gebissen / Sein größter Hit
    "Auf Granit gebissen": Fred und Barney sind diesmal hinter Steinkiefer her, der sich quer durch den ganzen Stadtpark frisst. "Sein größter Hit": Hauptmann Höhlenmann stellt einen Gauner, der mit einer Gitarre schreckliche Töne erzeugt und damit Alarmanlagen ...
  • 24.24Glück im Unglück / Der Fluch der Mumie
    "Glück im Unglück": Seit Frank den Spiegel zerbrochen hat, hat Familie Frankenstein nur noch Pech. "Der Fluch der Mumie": Pebbles und Dino machen im Ägyptenmuseum Bekanntschaft mit einer mysteriösen Mumie.
  • 25.25Alphie, das Waisenkind / Das Billardspiel / Fred nimmt ab
    "Alphie, das Waisenkind"; Alphie, eine kleine Grottenmaus, spielt das arme Waisenkind, das dringend etwas zu essen braucht. "Das Billardspiel": Dino und die Grottenmaus verwüsten Freds neuen Billardtisch . "Fred nimmt ab": Als Fred Wilma rät, abzunehmen, tut er sich damit keinen ...
  • 26.26Der Rollschuhräuber / Ein eiskalter Ganove
    "Der Rollschuhräuber": Fred und Barney verfolgen den Rollschuhräuber, der es auf die Edelsteine und Pelze von Frau Jugendstein abgesehen hat. "Ein eiskalter Ganove": Hauptmann Höhlenmann jagt er einen Eismann, der ganz Steintal vereisen will.
  • 27.27Ferien am Meer / Die Geisterjäger
    Durch einen dummen Zufall mieten die Feuersteins und die Frankensteins ein gemeinsames Ferienhaus. Es folgt ein ereignisreicher Urlaub. "Die Geisterjäger": Pebbles, Dino und Bamm Bamm treffen in der Villa einer verreisten Bekannten auf zwei Geister.
  • 28.28Das Geheimnis um das Monster / Die Überraschung
    "Das Geheimnis um das Monster": Pebbles, Dino und Bamm Bamm lösen das Rätsel um das Ungeheuer, das in der Diamantenmine sein Unwesen treibt. "Die Überraschung": Fred und Frank konkurrieren darum, wer der beste Erfinder ist und verdächtigen plötzlich sogar ihre eigenen Kinder der ...
  • 29.29Der Held des Tages / Die Polizisten
    "Der Held des Tages": Fred und Wilma versuchen sich als Doubles beim Film, auch wenn sie mit dem Drehbuch nicht ganz einverstanden sind. "Die Polizisten": Fred und Barney jagen hinter einem Kätzchen her, das sich als sehr widerspenstig herausstellt.
  • 30.30Der rasende Dino / Der Koloss von Bedrock / Abra-Ca-Dino
    "Der rasende Dino": Fred Feuerstein befiehlt Dino, die Grottenmaus zu fangen. "Der Koloss von Bedrock": Der Hauptmann bekämpft ein Monster, das Wilma entführt hat. "Abra-Ca-Dino": Dino geht gegen die Maus mit Zaubertricks vor.
  • 31.31Auf in die Berge / Der Raub der Glimmer Lisa
    "Auf in die Berge": Fred Feuerstein macht mit den Kindern einen turbulenten Ausflug in die Berge. "Der Raub der Glimmer Lisa": Die drei spüren im verwunschenen Wald ein gestohlenes Gemälde auf und stellen den Dieb.
  • 32.32Frankenstein als Rock'n Roll Star / Sparky, der Taschendieb
    "Frankenstein als Rock'n Roll Star": Bei einem Rockkonzert wird Frank Frankenstein wegen seiner vor Wut qualmender Ohren zum Star. "Sparky, der Taschendieb": Fred und Barney hüten den Ring des Herzogs wie ihren Augapfel.
  • 33.33Pow-Pow macht Dampf / Braino, das Superhirn / Fred als Dinosaurier
    "Pow-Pow macht Dampf": Dino bekommt Verstärkung: Sein Cousin Pow-Pow will ihm bei der Jagd auf die Grottenmaus helfen. "Braino, das Superhirn": Braino will mit Hilfe einer Stromkanone die ganze Welt erobern. "Fred als Dinosaurier": Fred verkleidet sich als Dinosaurier, um die Grottenmaus aus dem ...
  • 34.34Unter Piraten / Dino und die Grabräuber / Nachts sind alle Mäuse laut
    "Unter Piraten": Fred freut sich auf eine friedliche Kreuzfahrt. Aber alles kommt anders. "Dino und die Grabräuber": Pebbles, Dino und Bamm Bamm entlarven Grabräuber, die den Friedhof als Beutelager benutzen. "Nachts sind alle Mäuse laut": Dino will schlafen, aber nachts wird die Grottenmaus erst ...
  • 35.35Ehrliche Diebe / Der Superstar
    "Ehrliche Diebe": Fred und Barney fangen als Undercoverpolizisten eine berüchtigte Diebesbande und retten ein berühmtes Kunstwerk, allerdings nur vorläufig. "Der Superstar": Dino und Steinkiefer wollen Filmstars werden.
  • 36.36Kampf der Giganten / Super Dupes
    "Kampf der Giganten": Hauptmann Höhlenmann befreit das Felsenland von der rosa Korsarin. "Super Dupes": Dino und die Grottenmaus holen sich beide Hilfe im Kampf gegeneinander: Supermaus und Superdino. Doch die beiden verstehen sich außerordentlich gut.
  • 37.37Reingefallen / Der Golf-Profi
    "Reingefallen": Fred ist unter die Restaurantbesitzer gegangen. Aber im Umgang mit den Kritikern hat er noch nicht sehr viel Übung. "Der Golf-Profi": Nach einigen Umwegen wird Fred Feuerstein der Gewinner der Woche im Golfclub. Allerdings hat er an seinem Gewinn nicht sehr viel ...
  • 38.38Auf dem Ball / Der Vergnügungspark
    "Auf dem Ball": Fred und Barney jagen hinter Steinkiefer her, der haufenweise Juwelen stiehlt und sie auch gleich auffrisst. "Der Vergnügungspark": Familie Frankenstein arbeitet einen ganzen Tag, um ihr Haus nicht zu verlieren. Dann stellt sich heraus, dass der Räumungsbefehl den Feuersteins ...
  • 39.39Der Entführer aus der Luft / Außerirdischer Besuch
    "Der Entführer aus der Gruft": Mr. Blimp hat sich eine Sammlung an Entertainern zugelegt. Ob Wilma und die anderen ihn abhalten können, noch mehr Stars aus der Luft zu entführen? "Außerirdischer Besuch": Fred bekommt Besuch von Außerirdischen.
  • 40.40Der Geniestreich / Das Geisterhaus / Die unsichtbare Maus
    "Der Geniestreich": Fred erfindet den Wirbelsteinpool für energiesparendes Baden. "Das Geisterhaus": Nach einer Autopanne kehren Pebbles, Dino und Bamm Bamm in einem sehr merkwürdiges Haus ein. "Die unsichtbare Maus": Feuerstein will der Grottenmaus mit einem Saft, der unsichtbar macht, zu Leibe ...
  • 41.41Das Einkaufszentrum / Der Imbißwagen
    "Das Einkaufszentrum": Fred und Barney ermitteln im Einkaufszentrum gegen einen Ladendieb. "Der Imbißwagen": Fred investiert sein Geld in eine fahrende Imbiss-Bude.
  • 42.42Der Gauner aus der Zukunft / Die rote Maus
    "Der Gauner aus der Zukunft": Bei seiner Jagd auf einen Gauner aus der Zukunft verlässt Hauptmann Höhlenmann die Steinzeit und findet sich auch in der Zukunft prima zurecht. "Die rote Maus": Grottenmaus gibt sich als explosive Labormaus aus und lässt sich genüsslich von Fred und Dino ...
  • 43.43Fliegende Feuersteinis / Die Abkürzung / Der Mini-Vampir
    "Fliegende Feuersteinis": Fred und seine Familie treten im Zirkus auf. "Die Abkürzung": Pebbles trifft auf einen langgesuchten Bankräuber. "Der Mini-Vampir": Eine Vampirmaus besucht die Grottenmaus.
  • 44.44Das verrückte Golftunier / Der Schönheitswettbewerb
    "Das verrückte Golftunier": Fred und Barney verfolgen einen Dieb, der das Preisgeld vom Golftunier geklaut hat. "Der Schönheitswettbewerb": Fred und Barney nehmen als Frauen verkleidet an einem Wettbewerb teil.
  • 45.45Der Autodieb / Stark wie Tyrannussaurus Rex
    "Der Autodieb": Hauptmann Höhlenmann kann den kleinwüchsigen Mr. Big stoppen, der Steintal auf seine Größe einstampfen will. "Stark wie ein Tyrannosaurus Rex": Mit Hilfe einer Entspannungstechnik wird die Maus zur stärksten Maus der Welt.
  • 46.46Das große Flugrennen / Die Spinnenfrau / Verliebt bis über beide Ohren
    "Das große Flugrennen": Fred und Barney lernen das Fliegen. "Die Spinnenfrau": Pebbles und ihre Freunde machen Bekanntschaft mit der Spinnenfrau. "Verliebt bis über beide Ohren": Die Grottenmaus verliebt sich.
  • 47.47Auf Banditenjagd / Wer spielt die besten Streiche
    "Auf Banditenjagd": Fred und Barney legen einem Autodieb das Handwerk. "Wer spielt die besten Streiche": Fred und Frank konkurrieren um die Mitgliedschaft in der Steintalloge.
  • 48.48Sturmfront und Wettergirl / Wir wollen Süßes
    "Sturmfront und Wettergirl": Hauptmann Höhlenmann macht Sturmfront und Wettergirl unschädlich und bewahrt Steintal vor einer Katastrophe. "Wir wollen Süßes": Dino und die Grottenmaus streiten sich um die Süßigkeiten zu Halloween.
  • 49.49Übermut tut selten gut / Der falsche Gatosaurus / Skiabenteuer
    "Übermut tut selten gut": In einem Freizeitbad geht es anders zu, als erhofft. "Der falsche Gatosaurus": Pebbles enttart einen Bankräuber. "Skiabenteuer:" Dino jagd die Maus auf der Skipiste.
  • 50.50Die Jagd auf dem Dampfer / Der Familienwettbewerb
    "Die Jagd auf dem Dampfer": Fred und Barney verfolgen Steinkiefer bis auf ein Schiff. "Der Familienwettbewerb": Bei einem Wettbewerb können die Feuersteins und die Frankensteins endlich einmal zeigen, was in ihnen steckt.
  • 51.51Der Denkmalräuber / Die Diät
    "Hauptmann Höhlenmann in: Der Denkmalräuber": Ein dreister Denkmalräuber treibt in Steintal sein Unwesen. "Dino und die Grottenmaus in: Die Diät": Fred beschließt, wieder einmal abzunehmen. Das kostet aber mehr Kraft, als er dachte.
  • 52.52Ein Freund in Nöten / Der Geist des Neandertalers / Höhlenmaus dreht auf
    "Die Abenteuer der Familie Feuerstein: Ein Freund in Nöten" "Pebbles, Dino und Bamm Bamm in: Der Geist des Neandertalers" "Dino und die Grottenmaus in: Höhlenmaus dreht auf"
  • 53.53Der Filmdreh / Die Gunst der Stunde
    "Die Polizisten von Felsental in: Der Filmdreh": Vor den Augen von Fred und Barney graben die Räuber ihre Beute aus. "Familie Frankenstein in: Die Gunst der Stunde": Kaum haben Idea und Wilma ihren Männern den Rücken gekehrt, lassen die sich eine Menge Unsinn ...
  • 54.54Der Hexer / Das Laboratorium
    "Hauptmann Höhlenmann in: Der Hexer": Hauptmann Höhlenmann kann den Zauberstrahl des Hexers umlenken und seine Macht für immer brechen. "Dino und die Grottenmaus in: Das Laboratorium": Dino und Fred wollen die Grottenmaus an ein Laboratorium verkaufen.