Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1382

Firefly - Der Aufbruch der Serenity

(Firefly) 
USA, 2002

Firefly - Der Aufbruch der Serenity
  • Platz 11331382 Fans
  • Serienwertung5 55394.51von 96 Stimmeneigene: –

"Firefly - Der Aufbruch der Serenity"-Serienforum

  • LegendenLebenEwig schrieb am 16.08.2019, 18.07 Uhr:
    Ich hatte ja anfangs erwartet, daß RTL2 die gesamte Serie vollständig wiederholt nach dem morgigen Firefly-Doppelpiloten, aber angesichts des TV-Programm der eigenen Website scheint dies nicht schon nächste Woche anzulaufen.
    Wißt Ihr da was Genaueres? Danke.
  • Stefan_G schrieb am 16.09.2016, 20.14 Uhr:
    "PRO 7 Fun" kann ich im Sky-Abo über Kabel Deutschland nicht empfangen!
    So hoffe ich eines Tages mal eine Wiederholung auf "TNT Serie"...
  • Lumma_ schrieb am 19.03.2016, 16.09 Uhr:
    Habe eine Firefly. Aus: Firefly Der Aufbruch der Serenity. Im Pilotfilm Battlestar Galactica entdeckt.
  • 4200 schrieb am 20.12.2015, 09.23 Uhr:
    Schön - endlich! Hoffen, wir mal, das alle Episoden gezeigt werden!
    Freue mich darauf!
    • DieArmeSau schrieb am 09.02.2016, 16.30 Uhr:
      Hatte die 2. Staffel von Defiance nicht auch diesen Sendeplatz!? Und, wie war das mit der Fortführung zu gegebener Zeit? Zumindest hatten die damals eine große Klappe auf ihrer Facebook-Seite ...
  • streamingfan schrieb am 19.12.2015, 19.22 Uhr:
    Tele 5 ab 18. Februar 2016 sind jeweils zwei Folgen donnerstags ab 20.15 Uhr zu sehen.
  • 4200 schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
    Warum zeigt das ZFD oder ZDFneo nun nicht endlich ie ganze Serie?
    Immer den Mund wässerig machen und dann... die Qualität für ZDFneo ist hier doch wahrlich gegeben, oder? Es gibt so viele SciFi-Serien und -filme, die nicht
    annähernd an Serenitiy herankommen. Also: BITTE FORTFÜHREN!!!!!
  • Mary Crosby as Kristin Shepard schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Schade, dass es keine Fortsetzung gibt.
  • Bolly schrieb am 11.10.2013, 00.00 Uhr:
    Warum werden die 14 Folgen der Serie nicht mal ausgestrahlt???? Den Film jetzt schon sicher das 5. mal. Echt schade...
    • Buck Rogers schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
      2009 lief die Serie auf Super RTL...
    • McGoldi schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, es gibt sie und auf deutsch. Suchet und ihr werdet finden.
  • Sabine schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
    @BeamHeart
    Eine Fortsetzung von Firefly? Das klingt unwahrscheinlich. Andererseits hat Joss Whedon gerade eine Verfilmung von "Much Ado About Nothing" gedreht und dazu Nathan Fillion, Sean Maher und andere Schauspieler aus seinen Serien zusammengetrommelt. Wer weiß, vielleicht hat man bei dieser Gelegenheit über einen zweiten Firefly Film gesprochen. :)
  • Browncoats-Anhänger schrieb am 06.05.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo liebe Browncoats
    Es ist mir bis heute ein Rätsel, wieso eine grossartige und geniale Serie wie Firefly nach einer einzigen Staffel abgesetzt wird, sich aber sterile und debiler Schrott wie Star Trek das nächste Jahrhundert (der feuchte Traum eines Kommunisten schlechthin, denn wer will schon eine freie Meinung und eine funktionierende Ökonomie haben?) sich 7 Jahre lang halten konnte. Offenbar mögen die Leute langweiliges, stundenlanges Gelabber in pseudowissenschaftlichem Technobabble und fiktiven Sprache von sitzenden Protagonisten interessanter als die spannenden Abenteuer von "echten" Charakteren wie Mal und seiner Crew, die in einem glaubwürdigen Universum stattfinden? Wieso finden Menschen Weichlinge wie die stumpfsinnigen Klingonen cool, aber kaum einer erwähnt je die cleveren Agenten der Allianz, die zu weit mehr fähig sind, als mit weit aufgerissenen Augen in Märchensprache zu brüllen. Es macht mich einfach sprachlos, wie zum Teil fantastische Science Fiction-Serien bei den Leuten (ihr seid natürlich ausgeschlossen) keinen Anklang finden, aber dümmliche Produkte (Kes$a ist ein gutes Beispiel) Millionen machen
    • Derrick schrieb am 07.05.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Browncoats-Anhänger!
      Die meisten Menschen sind halt nicht sehr intelligent (ich zähle mich selber wohlgemerkt nicht zu den Genies) und finden sich selber klüger, wenn sie solchen Mist wie TNG reinziehen. Allerdings ist es selbst mir ein Rätsel, wie Jemand sich ganze Episoden mit so langweiligen Handlungen aushalten kann. Firefly ist ja eher realistisch: es fehlen solche Elemente wie die Geräusche im All, superschnelle Warpantriebe, absurde Laserkanonen und eine kommunistische Utopie ist ebenfalls nicht dabei.
    • Original-Trekkie schrieb am 07.05.2013, 00.00 Uhr:
      Moin Browncoats-Anhänger
      Als Trekkie der allersten Stunde, kann ich dir natürlich nur zustimmen: TNG ist im Vergleich zu Firefly eine seichte Sache. Firefly hat mich immer ein bisschen als die alte Enterprise erinnert, bei der ja einiges los war!
      Bis dann
    • Flo schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
      Sehr reif, wie du dich mit anderen Geschmaekern auseinandersetzt ...
      Es soll eben Leute geben, die auch Gerede aushalten und nicht nur bumm bumm brauchen.
      Ich jedenfalls mag beides
    • McGoldi schrieb am 17.03.2014, 00.00 Uhr:
      Firefly ist eine ganz andere Klasse als alles von Star Trek, außer vielleicht DS9. Eine käufliche Frau, ein Hirte, ein absoluter Agnostiker, eine sexneugierige Technikerin und mitten drin ein Mädchen waren wohl zuviel für die prüden und ach so gottverliebten anerikanischen Freunde. Da wird es Druck gegeben haben, da wurde Stimmung gemacht und dann werden wohl irgendwann die Geldgeber abgesprungen sein. Dürfte heute noch unklug sein, für sowas Unterstützung aus den USA zu erwarten.

      Wirklich schade, denn der Stil der Serie ist atemberaubend.
  • UMLAUTaxl schrieb am 21.08.2012, 00.00 Uhr:
    Schön wär's gewesen, BearnHeart.
    Ich bin nur froh, dass es endlich mal wieder ausgestrahlt wird ...
  • BearnHeart schrieb am 19.02.2011, 00.00 Uhr:
    Firefly wird fortgesetzt. Nathan Fillion und die anderen sind wieder dabei. Habe ich gerade bei Twitter gefunden. Außerdem über Internet-Suche gefunden. Dann besteht auch Hoffnung, dass Terminator S.C.C. mal fortgesetzt wird.
    • Makawi schrieb am 27.03.2011, 00.00 Uhr:
      Das wäre wirklich Spitze, wenn Firefly fortgesetzt werden würde. Ich hoffe, es ist keine Falschmeldung oder noch nicht fix.
    • Hook schrieb am 30.03.2011, 00.00 Uhr:
      Ich glaube Nathan Fillion hat im Moment genug mit Castle zu tun.
  • Makawi schrieb am 08.10.2010, 00.00 Uhr:
    Diese Serie war mal echt was Neues mit Potential. Nur schade, dass dieser Weltraum-Western durch die verdrehte Art der Ausstrahlung sabotiert worden ist um die Serie im Keim zu ersticken. Sonst gäbe es sicher mehr Folgen. Denn Joss Whedon hat damit etwas erschaffen, dass sich durchaus mit Buffy hätte messen können. Aber für innovative Ideen ist ja leider kein Platz in der Fernsehlandschaft. Sehr, sehr schade.
  • Pascal schrieb am 19.04.2009, 00.00 Uhr:
    Ich kann nur sagen, unbedingt anschauen. Das genialste das je produziert worden ist.
    Stimmt es eigentlich, dass mehr Folgen produziert worden sind als in den U.S.A. ausgestrahlt und auf der DVD-Box enthalten sind, die jetzt irgendwo vermodern?
    • Sabine schrieb am 28.04.2009, 00.00 Uhr:
      @Pascal
      So weit ich gehört habe, wurden die ersten beiden Folgen (der "Pilotfilm") in den USA nicht gezeigt, sondern gleich die 3. Folge "The Train Job". Auf der DVD sind die ersten beiden Folgen aber zu sehen.
      LG, Sabine
  • Sabine schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
    Seid Ihr noch da, Browncoats? Wenn ich mir die bisherigen Kommentare durchlese fällt mir auf, dass es keine "Zielgruppe" für Firefly/Serenity zu geben scheint: von 20 bis 40 Jahren, SciFi begeistert oder sonst gar nicht SciFi-Fan... Und das ist auch genau das was an Firefly so einzigartig ist, denn es ist quasi ein neues Genre. Dieser geniale Western/SciFi Genre-Mix oder wie immer man es nennen mag, wird auch Leute begeistern, die Western ablehnen. Allein das Schiff ist wunderbar. Ich würde sofort einziehen. ;) Die Charaktere sind so interessant, dass man gar nicht genug von ihnen bekommen kann und doch ist es leider wieder eine Serie die viel zu früh abgebrochen wurde. Wer im Internet Fan-Fiction liest, wird festgestellt haben, dass auch dort, wenn Firefly dabei ist, es die meisten Einträge hat. Es lässt einen einfach nicht mehr los. Darum sind die DVDs absolut empfehlenswert. Ob ein 2. Film jemals gedreht wird (siehe Links) steht noch in den Sternen, aber "they can't take the sky from us". Dong ma? ;)