Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
98

Flickerl und Fleckerl

D, 1988

  • 98 Fans  33%67% jüngerälter
  • Serienwertung0 1147noch keine Wertungeigene Wertung: -

"Flickerl und Fleckerl"-Serienforum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Torsten (geb. 2015) schrieb am 11.03.2013:
    Ich fand die Serie mega schlecht. Habs nur geguckt wenn mir extrem langweilig war. Und das Lied war auch richtig mies. Zum Glück lief das nicht lange.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • KnightOfRound schrieb am 07.03.2013:
    Keine Panik Leute, ich habe noch eine VHS mit der Serie, die damals meine Eltern für mich aufgenommen haben. So wie ich mich erinnern kann sind ca. 2 Folgen noch erhalten geblieben. Wenn ich mir einen Grabber besorgen kann demnächst, werde ich sie in meinem YouTube Kanal hochladen! Wenn es genug Leute gibt, die Interesse haben besinnt sich der Rechteinhaber vielleicht mal eine DVD rauszubringen. Die Hoffnung stirbt zuletzt
  • JEFI (geb. 2008) schrieb am 06.11.2014:
    Bitte YOUTUBE wenigstens ;-)

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Zoltar (geb. 1977) schrieb am 10.01.2010:
    hab die serie auch immer gerne geschaut. meine mutter meinte immer, die puppen seien so hässlich, dass kinder sich eher gruseln müssten. da ist auch was dran. vielleicht fand ich sie aber gerade deswegen gut.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Steffi (geb. 2011) schrieb am 06.05.2008:
    Ich kann mich nicht mehr ganz genau an die Serie erinnern, ist jetzt ja auch schon 20 Jahre her, würde sie aber trotzdem nochmal gerne sehen. Wäre schön, wenn die Serie wiederholt würde.
  • größter Flickerl und Fleckerl-FAN aller (geb. 1976) schrieb am 26.10.2009:
    Bitte um erneute Ausstrahlung dieser geilen Serie. Was ist los, warum dürfen die Teletubbies leben und so etwas qualitativ Hochwertiges wird nicht mehr ausgestrahlt.
    Wenn jemand weiß, wo man eine DVD erwerben kann, bitte ich um Mitteilung.
    FREIHEIT FÜR FLICKERL UND FLECKERL

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Grüner Blitz (geb. 1984) schrieb am 20.02.2008:
    Auch ich kann mich noch gut an diese Serie erinnern. Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so viele Fans davon gibt. Ich erinnere mich noch, dass Fleckerl einen Ring hatte, mit dem sie den Hund verstehen konnte. Gaube ich jedenfalls. Dann erinnere ich mich noch an einen Antonio, der für ein Radrennen trainert hat. Oder so ähnlich. Den Titel- bzw. Schluss-song habe ich heute noch im Ohr. Ach ja... DAS sollten sie mal auf DVD herausbringen.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Mimmi (geb. 1978) schrieb am 27.11.2007:
    Ich hätte nicht gedacht, daß sich jemand an diese Serie erinnert. Meine jüngere Schwester und ich habens immer heimlich gekuckt, durften nämlich nicht ohne Aufsicht fersehen. Ich bin zwar bald 30 Jahre würde die Serie trotzdem nochmal schauen. Diesmal nur mit meinem Sohn.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Kimo (geb. 1977) schrieb am 09.03.2007:
    Das war so eine geile Serie! Ich singe heute noch das Lied! Niemand kennt das:-(
  • andreas nies (geb. 1974) schrieb am 11.05.2012:
    doch!"Flickerl,Fleckerl Geschichten wollen wir euch heut berichten.Flickerl jahi,Fleckerl jahu!Flickerl,Fleckerl gehen um!"

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Spike (geb. 1983) schrieb am 21.07.2006:
    Hallo,
    habe hier einen Link von einer Seite wo die Puppen aus der Serie abgebildet sind.
    Es kann sich hier um das Studio oder den Hersteller der Puppen handeln.
    http://www.mabrida.com/Mabrida/dolls.php
    Spike

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Andreas (geb. 1973) schrieb am 16.02.2006:
    ..und der Song ging so:"Larilarum Flickerl, Fleckerl widibum-larilarum diese Sendung ist nun um.Nächstes mal geht es dann weiter und bestimmt wird´s wieder heiter. Flickerl Fleckerl Geschichten, werden wir euch dann berichten-Flickerl lari, Fleckerl larum, drum Kinder schaut euch um-Flickerl, Fleckerl gehen um.
    Wo kann man diese Serie bloß bekommen??

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Susi (geb. 1983) schrieb am 25.12.2005:
    Ich liiiiebe diese Serie, sie kam immer vor Leonie Löwenherz, weiß es noch ganz genau. Sie war sooo spannend und ich habe sie nie vergessen! Ich weiß noch, dass der Nachbar von denen Museumswächter war. Bitte unbedingt wieder senden!!!!!!!!!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Jeanny (geb. 1979) schrieb am 25.12.2005:
    Ich hab das immer mit meinem Bruder zusammen geguckt. Worum es in der Serie ging weiß ich leider absolut nicht mehr, aber ich fand die zerknautschten Gesichter der Puppen immer genial. :-)
    Das waren noch lustige Kinderserien - nicht wie heute... :-(

Regelverstoßmeldung

  •  
  • thomas (geb. 1981) schrieb am 28.11.2005:
    DAS LIED GING IMMER FLICKERL - FLECKERL - GESCHICHTEN WERDEN WIR EUCH HEUT BERICHTEN FLICKERL UHU FLECKERL AHA
    DIE BEIDEN WAHREN ECHT MAL TIERISCH GEIL
    GRUSS THOMAS

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Janna (geb. 1982) schrieb am 21.11.2005:
    Ging das Lied nicht immer irgendwie: "Flickerl-Fleckerl-Geschichten werden wir euch heut berichten..."? Kann mich kaum noch dran erinnern. Nur dass da irgendwie immer was mit diesem komischen Ring war... Und daran, dass ich die Serie als Kind total gerne geguckt habe... Könnten sie ruhig mal wiederholen!

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Ulli (geb. 1981) schrieb am 26.09.2005:
    Kann mich noch ganz genau an die Melodie vom Anfangslied erinnern, wie sie im Vorspann so komisch auf ihren Fahrrädern gefahren sind. Ansonsten weiß ich nicht mehr viel. An eine Folge mit einer Brille auf dem Dachboden kann ich mich erinnern oder so änlich. Ich habe auch immer die Serie gesehen die entweder davor oder danach kam.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Phoenix (geb. 1983) schrieb am 16.09.2005:
    ich kenne nur noch bruchstücke von der serie und fand die figuren immer so toll. Leider hab ich auch im netz nie wirklich was gefunden. jetzt hab ich diese seite gefunden und bin immer noch nicht schlauer.
    hoffe, dass das mal irgendwann auf kika gezeigt wird.