Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Follow Me

D/GB, 1979–1981

  • 46 Fans
  • Serienwertung0 6062noch keine Wertungeigene: –

"Follow Me"-Serienforum

  • thomas1410 schrieb am 16.03.2018, 19.13 Uhr:
    Ich weiss gar nicht, warum ich da heute erst drauf komme. Hab die Sendung damals immer gerne gesehen . An Fiasko erinner ich mich auch noch, ich glaub ich hab auch noch einige Folgen oder Ausschnitte auf VHS oder DVD. Mochet die Jane damals immer gerne
  • Ralf schrieb am 22.02.2008, 00.00 Uhr:
    Kleine Hörprobe gefällig?
    http://www.rrenglish.com/selected/4/114.shtml
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 12.06.2007, 00.00 Uhr:
    In dieser Serie gab es doch auch diese ''Hippie Band'' zusammengestellt aus den üblichen Schauspielern verkleidet mit Latzhosen und Langhaar-, bzw. Afroperücken, die immer ein Lied zum Thema der Sendung sangen. Mal ging es darum wo John ist (''Where is John? Here? There? He isn´t here!'') mal um Farben usw.. Meine Mutter, der englischen Sprache nicht mächtig, sang immer fröhlich mit, besonders beim Farbensong. Das hörte sich dann so an: ''Pluuuh, Räääd, Kriiiin, Jellock!''. Phantastisch
  • Helge Lorenz schrieb am 23.09.2006, 00.00 Uhr:
    Der bislang allerbeste TV-Englischkurs, den ich je gesehen habe. Insbesondere die erste Staffel (dort, wo Francis Mattews noch aktiv als Schauspieler beteiligt war) waren höchst orininell und unterhaltsam. Durch die perfekte und stets humorvolle Inszenierung machte das Englischlernen (damals war ich ca. 7 Jahre) richtig Spaß. Wir haben die Sendungen damals auf einem sogenannten VCR? Rekorder aufgenommen, dessen Kassetten immer dazu neigten, Bandsalat zu produzieren. Später lief die Serie nochmal auf N3 am sehr frühen Morgen aber leider habe ich sie oft verpasst und deshalb nicht auf VHS. Falls jemand mittlerweile Quellen kennt, woher man Aufnahmen bekommen kann, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen.
    • Tom Brandenburg schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich suche heute die Serie auf VHS, Folge 16-30, dringend für einen Freund. Sind Sie inzwischen fündig geworden? Kennen Sie eine Quelle?
  • miles witt schrieb am 20.11.2005, 00.00 Uhr:
    hallo follow-me freunde. ich bin englischlehrer u. habe in der urgeschichte der 70er die follow-me videoaufnahmen fuer den unterricht verwendet. im vlrletzen umzug sind mir diese aufnahmen abhanden gekommen. wer kann mir helfen sie zu ersetzen? thanks eversomuch follow-me fans.
  • Astrid Matthiassen schrieb am 23.10.2005, 00.00 Uhr:
    follow me -- Dazu gibt es einen kompletten Kurs auf vier Videokassetten.
    Ich habe den irgendwo bei mir zu Hause, kann ihn aber seit der Wohnungsrenovierung nicht mehr finden . Deshalb mache ich gerade eine Internetrecherche. Astrid
  • Jan Ellerbrock schrieb am 24.08.2005, 00.00 Uhr:
    Höchst unterhaltsamer Englischkurs, der neben guter Vorspannmusik durch einen in der Serie enthaltenen, sehr humorvollen Episodenkrimi mit dem Titel "The Red Arrow" mit noch besserer Vorspannmusik glänzte.
  • Juergen schrieb am 10.01.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich habe durch Zufall entdeckt das es "Follow me" z.Z. in BBC Prime um ca 5h früh spielt.
    Bin außerdem schon seit langem auf der Suche nach der Titelmelodie. Habe bis jetzt einiges in Erfahrung bringen können... Die Melodie ist scheinbar eine sogenannte "Library Music" von AMPHONIC, KMP usw... im Easy Listening/Lounge Bereich.
    Vielleicht findet sie ja irgendjemand mal
    • Guido schrieb am 15.09.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, Hat man schon näherer Informationen über den Soundtrack der Serie ? Gibt es den irgendwie ??? Auf welchem Sampler ist das Titelthema vorhanden ??? Bitte kurze Info
    • Al Bundy schrieb am 06.12.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo, hab zufällig auf einer Internetradiostation den Song gehört:
      "Summer convertible" von Reg Tilsley...
  • Volker schrieb am 02.07.2004, 00.00 Uhr:
    Habe noch so manche Erinnerung an diesen TV-Englisch-Kurs. Tragende Figur des Ganzen war der britische Schauspieler Francis Matthews, der bei uns in den 1970er Jahren als "Paul Temple" in der gleichnamigen Krimiserie zu sehen war.
    Die Spielszenen bei "Follow Me" waren teilweise auch zum Schmunzeln, bisweilen zum Lachen angelegt. Dabei wurde Francis Matthews von anderen britischen Schauspielern unterstützt, die - meines Wissens - bei uns weitgehend unbekannt sind.
    So kann ich mich z. B. an das sog. "London-Quiz" erinnern, in der Francis Matthews den Quizmaster spielte und dabei die Frage stellte: "How high is Big Ben? Is it 91 metres or 98 metres or 100 metres high?"
    Man hört den Antwortbuzzer, die Kamera schwenkt zu der etwas älteren Kandidatin, die dann sofort die Antwort parat hat: "I don't know!" Die darauf anschließende Reaktion im Gesicht von Francis Matthews war geradezu umwerfend komisch!
    Dann gab es eine Spielszene in einem Kino, in der nicht der Film sondern nur die Kinobesucher auf ihren Plätzen zu sehen waren. Dabei hört man es laut von der Leinwand stöhnen: "John!...John!!", "Marsha, oh Marsha!!!", "Oh John!..." Die Reaktionen der Kinobesucher waren gemischt, von teilnahmslos bis begeistert!
    Ein damaliger Klassenkamerad (Blacky, wo bist Du jetzt?) und ich haben uns über diese beiden Spielszenen häufig lustig gemacht und uns sehr oft daran gegenseitig hochgezogen.
    "Follow Me" wurde in verschiedene Lerneinheiten zu jeweils 15 (?) Sendungen aufgeteilt. Gegen Ende dieser Lerneinheiten gab es dann am Schluss jeder Sendung eine Fortsetzungsgeschichte, die immer im richtigen Moment unterbrochen wurde, sodass man sich die nächste Sendung ansehen musste, um zu wissen, wie es weitergeht.
    An zwei dieser Geschichten kann ich mich ebenfalls noch erinnern:
    Die erste hieß "Plan to kill". Dort sollte ein Privatdetektiv namens Henry Chapell (?) einen farbigen UN-Botschafter (?) vor einem Attentat schützen. Das Ganze war so mehr ein bißchen auf Spannung getrimmt, aber gut in Szene gesetzt. Eine andere Geschichte hieß "Fiasco". Dabei handelte es sich um die Vermarktung eines Erfrischungsgetränks im Stil von "Coca Cola" oder "Pepsi". Das Ganze entwickelte sich wirklich zu einem "Fiasco" - einschl. der Filmaufnahmen für den Werbespot. Eine tolle Lachnummer!
    Bevor jemand auf die Idee kommen sollte, dass ich wo möglich in meiner Videosammlung alle "Follow Me"-Folgen gesammelt haben könnte, muss ich leider enttäuschen. Aber ich habe diesen Englisch-Kurs auf den 3. Programmen einfach gemocht und kann mich vielleicht deshalb noch so sehr an diese Details erinnern. Ob diese Sendungen jemals wiederholt werden, ist - meiner Meinung nach - mehr als fraglich, obwohl ich es mir sehr wünsche und mich riesig darüber freuen würde! Nun ja, einen Trost gibt es vielleicht: Unter "Weiterführende Links" ist zumindest der Anfangstrailer mit Titelmelodie zu sehen bzw. hören!
  • Alex schrieb am 30.04.2004, 00.00 Uhr:
    Follow Me war ein TV Englisch Lehrkurs, den hat es in den 80ern jeden morgen im österreichischen Fernsehen gespielt (FS 1). Noch heute hab ich die Titelmelodie im Ohr.