Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
410

Frag den Lesch

D, 2010–2017

Frag den Lesch
Serienticker
  • 410 Fans
  • Serienwertung4 151034.33von 24 Stimmeneigene: –

"Frag den Lesch"-Serienforum

  • Trekker schrieb am 18.03.2013, 00.00 Uhr:
    Alpha Centauri: Top, Leschs Kosmos: Flop. Dieses traurige Fazit muß man schon ziehen, wenn man die Sache nicht verkrampft verklärt sehen möchte. Als Moderator der Sendung Abenteuer Forschung oder als Gast eingeladen oder da oder dort oder hier ... da sehe ich Harry immer noch gerne.
  • rattenbart schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
    Ich zitiere hier nur Jochen Malmsheimer, denn etwas besseres zu "Lesch" (alle Sendungen - egal wo und wie) kann man nicht sagen.
    Also hier das Zitat: "Kein Gewäsch - mehr Zeit für Lesch!"
    Das wär's.
  • Winkler schrieb am 24.12.2012, 00.00 Uhr:
    Hier geht es um die Sendung Leschs Kosmos und nicht um Alpha Centauri.Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.Die läuft auf BR Alpha und gefällt mir besser,weil sie nicht ganz so albern ist wie Leschs Kosmos.Trotzdem würde ich mir gerne endlich eine Leschsendung wünschen,in der er auf tagesaktuelle Ereignisse eingeht wie die Entdeckung neuer Planeten,dem Start neuer Sonden usw.Außer der Sendung Nano vielleicht,gibt es keine Sendung im deutschen Fernsehen,die sich zeitnah damit ausreichend befasst.Und da Herr Lesch in seinen Sendungen leider immer auf Hilfsmittel völlig verzichtet und ganz auf seinen Vortrag setzt hoffe ich, daß er das dann ändern würde.Heinz Haber hat in seinen Sendungen früher immer gerne Fotos und Modelle benutzt,was ich immer sehr hilfreich fand.Winkler
  • 50 Tonnen schrieb am 09.07.2011, 00.00 Uhr:
    Alpha Centauri präsentiert sehr interessante Themen.
    Aber die Aufgeregtheit von Herrn Lesch ist nervig, fast missioniarisch religiös.
    Er springt zu oft aprupt zwischen Teiltehmen.
    Seine Vergleiche mit irdischischen, menschlichen, gesellschaftlichen Phänomenen sind unpassend, irreführend, vielleicht sogar falsch.
    Eine Präsentations-Schulung oder Reflexion über seine Moderation täte ihm gut.
    Wissenschaft ist auch interessant, wenn sie weniger reisserisch, triumphierend,rechthaberisch und aufgeregt daher kommt.
  • Guz schrieb am 04.07.2011, 00.00 Uhr:
    Lesch behandelt interessante und aktuelle Themen fachlich sehr kompetent und fundiert.
    Ich finde aber die Art der Präsentation völlig unpassend und künstlich, weshalb ich leider immer wieder entnervt den Sender wechsel. alpha-centauri fand ich besser, aber seit Leschs Kosmos hab ich das Gefühl, dass des Professors vornehmliche Pflicht die Wahl einer möglich seichten und vermeintlichen witzigen Ansprache wählt, so dass auch der letzte rtl2 zuschauer den sinn komplexer Sachverhalte erfassen kann.
    harald, bleib bei deinen leisten und kläre uns über die geheimnisse des kosmos auf und spiel nicht den komiker, der du einfach nicht bist, bitte! und die bescheuerten wortwechsel mit dem kameramann nerven extrem! (und das dauernde aufstossen, wenn du dein käffchen trinkst;))
  • tango schrieb am 07.02.2011, 00.00 Uhr:
    Herr Lesch ist nicht glaubwürdig, das kann ich nur folgern aus seinem Statement in Historie zum C02 , einhahnebuechener Fehlschluss. Der dreht einfach die Beweislast um, sehr clever aber nicht seriös.
  • Dr.Volker Bruederle schrieb am 29.11.2010, 00.00 Uhr:
    Ich finde Leschs Kosmos absolut sehenswert und danke dem ZDF für eine wunderbare Wissenssendung.
    Bitte unbedingt Artenschutz dafür beantragen