Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3586

Frühling

D, 2011–

Frühling
ZDF/Barbara Bauriedl
Serienticker
  • Platz 363586 Fans
  • Serienwertung4 220814.34von 44 Stimmeneigene: –

"Frühling"-Serienforum

  • Stefan X schrieb am 16.03.2024, 22.03 Uhr:
    Noch zwei: Bronski Beat "Tell my why" und Depeche Mode "Policy of Truth", 80er.
  • Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 09.58 Uhr:
    Simone Thomalla's Aussehen ist mir völlig egal. Wichtig ist die Handlung und wie sie in Szene gesetzt wird. Die Füllgeschichte mit der Fensterputz-Aktion fand ich nicht besonders spannend.
    Die Darsteller finde ich allesamt sehr gut. Ich wüsste nicht, wer Katja besser spielen könnte.
  • User 1792609 schrieb am 11.03.2024, 19.14 Uhr:
    Diese Glaskugel so ein Quatsch...
    Mark hat so eine tolle liebe Frau, die er offensichtlich sehr liebt.Die Schreiberlinge müssten durch Krankheit, Tod oder eine Ehebruch mit der Geisterbahnlady alles kaputtschreiben.Würde leider nicht zur Aura dieser Sendung passen.
    Dieses Getue von dicker Freundschaft zwischen Ex und ihr ist auch unglaubwürdig.Ebenso wie der plötzliche Zoff zwischen Tom und ihr, damit es ein schnelles Ende gibt. So gesehen hat der sich plötzlich so verhalten wie dieses Bleichgesicht Nora es "beichtete" .
    Hier passt nichts mehr.Wird zusehends schlechter.Spannend...wo ist das spannend.
    Neue Folgen brauchts nicht.
    Wie sie ihn angeglotzt hat...bäh.
    Der Pfaffe ist cool, dass einen jemand von Sünden oder was auch immer freispricht...Anmaßung .Ich bau Mist und dann geh ich schnell beichten, dann alles trallala.
    • Dummlo schrieb am 11.03.2024, 19.37 Uhr:
      Also bisher war ich der Meinung das ist in der Katholischen Kirche ein Bestandteil . Mist bauen und dann zum Pfarrer beichten und alles ist gut
  • Brigitte ? schrieb am 11.03.2024, 11.41 Uhr:
    Das Beste an der Serie ist und bleibt der Pfarrer.
    Ich bin zwar evangelisch, aber diesen Pfarrer muss man gern haben. Für mich ist der die Hauptperson. 😊😊😊
    • Micki schrieb am 11.03.2024, 12.05 Uhr:
      Das stimmt. Ich fand es auch schade dass der Pfarrer von Katja gleich so kritisiert wurde aufgrund der Fenster. Stichwort kath. Kirche: so eine Beichte ist schon eine feine Einrichtung.
    • Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 12.40 Uhr:
      Das sehe ich auch so Brigitte, Himmel Herrgott Sack Zement 🤣🤣🤣
  • User 1713055 schrieb am 11.03.2024, 10.22 Uhr:
    Holla, die Waldfee!!! Das war ja ein dickes Ende!!! Was Tom am Ende zu Katja gesagt hat in Bezug auf eigene Kinder hat schon wehgetan, das geht gar nicht. Das Mark sich als Trauzeuge angeboten hat ist auch ein bisschen viel des Guten. Das hätte Katja vorher mit Tom besprechen müssen. Ich hatte den Eindruck, Mark und Katja sich anflirten. Was soll daraus werden? Katja braucht jemand neues. Nora ist ein Miststück ( sorry). Und Amelie muss die Kurve kriegen und diesen Psycho Ingo verlassen. Muss die letzte Folge noch mal auf der Mediathek schauen. Guter Abschluss, bleibt spannend! Liebe Grüße von Christine!!!👍👍👍
    • Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 10.32 Uhr:
      User 055, das alles sehe ich ganz genauso 👏👏
    • Micki schrieb am 11.03.2024, 11.34 Uhr:
      Wieviele Frauen in dieser Situation hätten den Job ohne jegliche Zweifel bei Marc und seiner Familie angenommen?
  • Katzenfee schrieb am 11.03.2024, 08.21 Uhr:
    Ich kanns nicht anschauen ,hätte es gestern probiert, aber mit der Thomalla und ihre langen Zoten geht nicht ,da schau ich lieber einen alten Komödienstadl.
    • Saxocat schrieb am 11.03.2024, 09.29 Uhr:
      Stimmt, Katzenfee. Die ungepflegten Haare sehen gruselig aus. Dazu immer die dicken Wollpullover im Sommer.
    • Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 10.28 Uhr:
      Warum schauen Sie Dinge, die Sie - wie Sie selbst sagen - nicht schauen können? 🫣
    • Katzenfee schrieb am 13.03.2024, 20.23 Uhr:
      Sepp ,ich hab doch geschrieben ,dass ich es nicht geschaut habe ,bitte genau lesen .
    • User 1814757 schrieb am 16.03.2024, 09.39 Uhr:
      Such dir Arbeit!
  • Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 06.16 Uhr:
    Was Katja, Tom und Marc betrifft, komplizierte Geschichte 🤔 Grundsätzlich finde ich es gut, wenn man noch ein freundschaftliches Verhältnis zum Ex behält, habe ich nach meiner Trennung auch so gehalten, aber nicht jeder neue Partner kann damit umgehen. Das hätte Katja akzeptieren sollen. Aber man hatte eh den Eindruck dass bei den Beiden schon etwas die Luft raus ist, woran Nora einen großen Anteil hat. Aber wahrscheinlich ist es so, dass Katja immer noch nicht ganz über den Marc hinweg ist
  • Sonnenschein_4379 schrieb am 10.03.2024, 21.49 Uhr:
    Guten Abend, kann mir jemand sagen, wie das Lied von Katja und Marc heißt, welches im Radio läuft, als Katja am Morgen auf Marcs Hof kommt? Vielen Dank schonmal und viele Grüße aus Karlsruhe
    • Sepp11.. schrieb am 12.03.2024, 09.49 Uhr:
      Da lief kein Lied 🤷.
    • Brigitte1950 schrieb am 14.03.2024, 10.27 Uhr:
      Doch Sepp, da lief sogar ein ganz tolles Lied.
      Leider kenn ich den Titel nicht. Muss so schätzungsweise aus den achtziger/neunziger Jahren sein. Lief damals ständig im Radio
    • Stefan X schrieb am 16.03.2024, 15.41 Uhr:
      Wenn sie die letzte Folge meinen, dann ist es " Happy Together" von The Thurtles, 1967.
    • Stefan X schrieb am 16.03.2024, 16.01 Uhr:
      Oder Devotchka, "how it ends"
    • Patrizia schrieb am 16.03.2024, 17.48 Uhr:
      Das Lied, das im Radio zu hören war:
      Ólafur Arnalds, Nanna - Particles
    • Brigitte2505 schrieb am 16.03.2024, 19.29 Uhr:
      Danke Patricia, genau das war es, danke!!!
    • Brigitte1950 schrieb am 16.03.2024, 19.33 Uhr:
      Einfach herrlich dieses Lied 😍🤟🤟
  • User 1792609 schrieb am 10.03.2024, 21.40 Uhr:
    Bitte bitte nicht Marc und die Katja aus der Geisterbahn.
  • Tante Anna schrieb am 10.03.2024, 21.37 Uhr:
    Wie krank ist Nora eigentlich? Hat sie diese Gene von ihrer Mutter? Man wünscht ihr schnelle Hilfe.
  • niemehrfallers schrieb am 10.03.2024, 20.20 Uhr:
    Ich sagte ja, beim nächsten mal Radio Frühling bin ich weg. Nu isses soweit.
    • Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 05.47 Uhr:
      Niemehrfallers, bin ganz deiner Meinung. Die Roberta ist einfach unerträglich mit ihrem dummen Gelaber, keine Männer mehr. Aber ohne geht wohl auch nicht, oder?? Der nette Loisl soll froh sein, dass er sie los ist. Sehr positiv war die Tatsache, dass die schreckliche Niedermeier kaum zu sehen war
  • User 1713055 schrieb am 09.03.2024, 14.20 Uhr:
    Hallo nach Frühling! Heute habe ich den Original Pfarrer Sonnleitner Kirsch Streuselkuchen gebacken. Also, schmeckt wirklich sehr gut. Jetzt ist die Staffel schon fast wieder vorbei. Mir haben die Folgen gut gefallen. Ich freue mich auf morgen Abend wie es dann im nächsten Jahr weitergeht. Die Schauspieler gefallen mir allesamt auch Frau Niedermeyer. Und sind wir mal ehrlich, kennt nicht jeder eine Frau Niedermeyer . Viele Grüße von Christine!!! 🍀🍀🍀
    • Dummlo schrieb am 09.03.2024, 20.26 Uhr:
      Ob ich auch eine Frau Niedermeyer kenne weis ich grad echt nicht aber es gibt viele Leute die ich nicht (mehr) sehen will
    • Tante Anna schrieb am 10.03.2024, 21.12 Uhr:
      Ohne Frau Niedermeyer würde was fehlen. Aber zum Glück gibts eine solche Person nicht mehr in meinem Umfeld, Gotthabsieselig. Aber auf Radio Frühling kann man wirklich verzichten -passt überhaupt nicht und ist nur überflüssigster Füllstoff. Schade, daß die Staffel heute endet.
    • Brigitte1950 schrieb am 11.03.2024, 11.06 Uhr:
      Ja User 055, auch mir schmeckte er himmlisch und die Familie war begeistert 🤗🤗
  • Charly schrieb am 08.03.2024, 16.21 Uhr:
    Wenn die nervige Bäckerin weiter die Hauptrolle spielt, schaue ich die Serie nicht mehr.
    Habe keine hohen Ansprüche an diese Serie, die einfach zum Abschalten gut tut. Nur diese
    Bäckerin ist nicht auszuhalten. Gibt es keine besseren Nebenschauplätze, als dieser
    Bäckerladen samt Tratschweib?
    • Brigitte1950 schrieb am 09.03.2024, 13.04 Uhr:
      Stimmt Charly, dieses Tratschweib nervt total, nicht zum Aushalten wie die immer ihren Mund verzieht.🤮🤮 Sie hatte mal eine Rolle bei den Bergrettern, da war sie genau so bescheuert!!!
  • Brigitte1950 schrieb am 06.03.2024, 15.11 Uhr:
    Hab gestern den berühmten Kirschstreusel gebacken. Rezept stand im Internet. Super lecker. 🤘Der Herr Pfarrer wäre begeistert 😃😃
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.03.2024, 12.48 Uhr:
    Meine Ansprüche an die Serie sind nicht sehr hoch. Deshalb konnte ich mich köstlich amüsieren über Heidruns Niedermeyer Mimik beim Nichtlauschen. Es muss sie doch fast zerrissen haben, dass sie ihrer Freundin nicht brühwarm Neues berichten durfte. Die Rückkehr von Marc mit sehr dünner Begründung hätte es nicht gebraucht.
    Wie Micki gefallen mir der Pfarrer, Adrian und Lilli am Besten.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.03.2024, 12.51 Uhr:
      Und Frau Dr. Schneiderhahn finde ich auch äußerst sympathisch.
    • Brigitte1950 schrieb am 04.03.2024, 13.19 Uhr:
      Ja, eine tolle Frau die Frau Dr. Schneiderhahn!!
    • Brigitte1950 schrieb am 04.03.2024, 13.21 Uhr:
      Sehe ich genau so, Himmel Herrgott Sack Zement!!!!