Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1060

Fünf Freunde

(Enid Blyton's The Famous Five) 
D/GB, 1995–1996

Fünf Freunde
Serienticker
  • 1060 Fans
  • Serienwertung4 36684.06von 34 Stimmeneigene: –

"Fünf Freunde"-Serienforum

  • Iltschi schrieb am 18.11.2019, 23.42 Uhr:
    Aloha,
    weis jemand eigentlich was für ein Mischling der Hund sein könnte, der hier in dieser Verfilmung Timmy spielt?
    LG, Iltschi
  • guldan schrieb am 11.05.2019, 12.48 Uhr:
    also ich finde die serie von 1978 besser..
    wird auch wohl daran liegen das man das als kind öfters gesehen hat..
    bzw das man schon bald zu alt war als mitte der 90ziger die neuverfilmung ins tv kam.
  • fan schrieb am 08.03.2009, 00.00 Uhr:
    könnt ihr bitte die serie wieder im fernsehen zeigen, denn es ist meine lieblingsserie, und meiner oma geht es nicht so gut, und sie wollte die serie umbedingt nochmal mit mir gucken
  • Steffi schrieb am 03.03.2009, 00.00 Uhr:
    Ich mag beide Serien, aber hier finde ich George besser.
  • Lara schrieb am 09.11.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Fünf Freunde serie aus den 90-ern besser, als die aus den 70-ern. Vorallem Jemima Rooper die George gespielt hat (90-ger serie) ist echt total süß. Ich liebe diese serie aus den 90-ern. Auch die Fünf Freunde hörspiele sind toll.
  • olek schrieb am 18.08.2007, 00.00 Uhr:
    wird an dem neuen Austrahlungstermin lediglich ein bestof zu sehen sein ? Das ist ja sehr schade
  • Renate schrieb am 15.05.2007, 00.00 Uhr:
    Die neue Serien von 1995 finde ich viel besser als von78 Tolle Schauspieler vorallem Jemima Rooper ist toll
    Jemima macht ja heute noch Filme
  • Officer Mace schrieb am 26.01.2007, 00.00 Uhr:
    Ich hatte es schon mal gesagt ich mag beide Serien, beide mit Pro und Contra, hier sind einige Pros und Contras Alte Serie Pro: Hier gefällt mir George besser, aber Contra: 3 Abenteuer, "erforschen die Schatzinsel" "jagen die Entführer" und "machen eine Entdeckung" wurden hier niemals verfilmt. Neue Serie Pro: Jo das Zigeunermädchen sieht hier etwas hinreißent aus, Contra(Wurde von mir oft gemeldet): in "und der Zauberer Wu" fällt die gruselige Stelle mit dem Papiere klau einfach weg, ic weiß noch wie ich mich auf diese Stelle in der neuen Serie gefreut hatte, doch als ich sah dass dies nicht so umgesetzt wurde wie im Hörspielö oder der alten Serie war ich maslos enttäucht ich persönlich inde dass diese Szene einfach dazu gehört. Wenn mir noch mehr Pro und Contra zu beiden Serien einfällt werde ich darüber berichten, euer Mace
  • Beppo schrieb am 10.12.2006, 00.00 Uhr:
    Also ich finde beide Serien genial! Ist mal jemandem aufgefallen, dass in der neuen Serie Jason Connery (der Sohn von Sean Connery) mitspielt? In "5 Freunde als Retter in der Not" spielt er den Pilot Jeff. Ich hätte ihn fast nicht erkannt, denn in "Robin Hood" hatte er ja lange Haare.
    Tolle Serie, absolut empfehlenswert!!!
  • Cath Bond schrieb am 05.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich hab die neue Serie immer geschaut
    Die alte hab ich auf Super RTl gesehen aber irgendwie hat mir die nicht gefallen
    Es stimmt übrigens nicht dass man die neuen Stimmen nie mehr gehört hat
    Sie sprechen in den Hörspielen ab Folge 30 wieder ihre Rollen
    Wenigstens quietscht Jannik Endemann(Dick)da nicht mehr so
  • Rüdiger schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    Mir gefällt die neue Serie viel besser als die alte. Sicher, früher als Kind habe die die alte Serie auch sehr gern gesehen, aber nachdem ich die Neuverfilmung gesehen und die rosarote Nostalgie und "Früher-war-alles-besser"-Brille abgenommen hatte, befand ich, dass die neue Serie besser ist. Bessere Darsteller (vor allem Jemima Rooper als George ist ne Wucht!) und näher am Original. Hab die damalige Ausstrahlung bei SUPER RTL nur mit geringen Interesse verfolgt. Da wurde mir auch erst richtig bewusst, wie sehr die den Darsteller von Julian schon als Kind gehasst habe (der hatte immer so einen arroganten Gesichtsausdruck, so richtig schön zum reinschlagen). Ne, die alte Serie ist für mich gestorben.
    Trotz allem hoffe ich natürlich für die Fans der alten Serie, dass diese mal wieder im TV und/oder auf DVD kommt. Wenn letztes, dann am Besten in einer Deluxe-Edition mit einer rosaroten Brille - da kann man dann so richtig in nostalgischen, völlig verklärten Erinnerungen schwelgen, bis einem einer Abgeht ;-)
    Dann kann jeder die Verfilmung sehen, die ihm/ihr am Besten gefällt...
  • Matt schrieb am 07.08.2006, 00.00 Uhr:
    Hi
    die neuen verfilmungen sin einfach nur SCHROTT schade das Sie nur die neuen auf eine deutsche DVD gebracht haben habe mir deshalb die Orginalen The Famous Five gegauft
    mfg
  • Thomas schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    An Lucy, hast du die alte Serie einmal genau angeschaut. Die alte Serie schlägt die neue in Sachen Spannung um Längen, außerdem sahen die alten natürlich wie Fünf Freunde aus, nur die neuen Darsteller wurden auf die neue Auflage der Hörspielserie gedruckt, während die erste Auflage der Hörspiele die Gesichter der alten Darseller gedruckt wurden, oder zumindest denkt man sie wieder zu erkennen. Aber die alten Darsteller passen besser zusammen außerdem haben die "alten" Sprecher auch die ersten 21 Abenteuer der Hörspielserie gesprochen, während man die neuen Sprecher nur in der TV - Serie hört. Aber da ist der Geschmack wohl unterschiedlich.
  • Jenny schrieb am 08.06.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe,weil ich großer Fan der Fünf Freunde bin, Meinen Hund TIMMY genannt. Er ist allerdings ein Rassehund: ein Tibet-Terrier. Ist ca. 50 cm groß. Sieht wie ein Mischling aus. Würde gerne Die Serie aus den 70ern Jahren wieder sehen!!!!!
  • Tab schrieb am 01.04.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe die serie aus den 70'ern glaube ich noch nie gesehen...aber es kann durch aus sein das die serie besser ist, aber vielleicht sollte man die nicht soooo sehr mit der neueren vergleichen, logisch das die anders ist, das hatte ich erst auch bei HP, habe die filme immer mit den büchern verglichen undso...da fande ich die filme immer ein bisschen langweilig undso...aber egal :P ...was ich nur sagen wollte ist das man das vielleicht nicht so eng sehen sollte...ich würde die alte serie gerne mal sehen:(...najah...geht ja leider nicht:(...