Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
155

Gambit

D, 1985

  • 155 Fans
  • Serienwertung0 8588noch keine Wertungeigene: –

"Gambit"-Serienforum

  • xenon schrieb am 09.10.2005, 00.00 Uhr:
    der film ist echt gut,nur damals(erstausstr.)noch zujung...um all das ganze zu kapieren.....
    kann mir jemand sagen wo ich den film herbekomme?
  • Pîerre schrieb am 24.09.2005, 00.00 Uhr:
    fast zwanzig jahre her - und brennend aktuell. und diese unglaublich intensive schlussszene - eine der beeindruckendsten meines film-erlebens: die fahrt der citroen-limousine in eine unbestimmte zukunft, mit dem grandiosen sieg des masterminds, und dabei doch verloren...
  • Christoph schrieb am 31.07.2005, 00.00 Uhr:
    Naja, es kann schon im Interesse unserer Vetternwirtschaft (Politik) liegen, solch einen Film nicht ausstrahlen zu wollen. Schließlich demonstriert er die Erpressbarkeit eines Staates! Ich aber finde den Film so gut, daß ich Ihn gerne auf DVD hätte. Ich habe zwar beide Teile auf VHS, jedoch hat der Video während des ersten Teils einfach die Aufnahme gestoppt. Woran das wohl liegen kann?? Habe dann die Aufnahme per Hand wieder eingeschaltet.
  • Uli schrieb am 03.06.2005, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich neulich wieder an den Film erinnert und wünsche mir dringend eine Wiederholung oder DVD. Die subtile Spannung, die unaufdringliche, aber geradezu fühlbare Dramatik vermisse ich ob der platten heutigen (Privat-)Produktionen sehr. Zumal meine Freundin den Film noch gar nicht kennt , ich sie aber SEHR neugierig gemacht habe....
  • Frank schrieb am 20.03.2005, 00.00 Uhr:
    Dem kann ich nur zustimmen. Nebenbei hat der Film sowohl was Drehbuch als auch was Um- und Besetzung betrifft sehr viel zu bieten
  • Frank schrieb am 04.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ja, gerade jetzt, wo sich die braunen Ratten wieder zusammenrotten (NPD, DVU & Gesocks Schulter an Schulter für den nächsten Bundestagswahlkampf) erhält der Inhalt des Filmes im Nachhinein wieder einen topaktuellen Bezug !
    Eine Wiederholung ist unbedingt erforderlich, da das VHS-Zeitalter zu Ende geht und alle Fans des Zweiteilers mit surrenden DVD-Recordern auf eine Gelegenheit zur Konservierung warten .... ein wirklich guter und nicht auf Actionspektakel bauender Thriller
  • Sascha Heidenreich schrieb am 01.11.2004, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein außergewöhnlich gut gemachter Fernsehfilm. Kann man der ARD nicht nahe legen, den 2-Teiler im Vorweihnachtsprogramm oder in einem der unzähligen dritten Programme zu wiederholen ?
  • Heino schrieb am 15.09.2004, 00.00 Uhr:
    Dieser 2-teilige Film verdient es, noch einmal im Abendprogamm zur besten Sendezeit der ARD gesendet zu werden. Der dokumentarische Charakter des Films lässt die Story sehr glaubwürdig erscheinen. Der Film hat selbst nach fast 20 Jahren nichts von seiner Brisanz verloren.Die Erstausstrahlung sollte damals, wie der Kommentar der Ansage vor Ausstrahlung des Films verkündet, verhindert werden.
  • bonton schrieb am 12.09.2004, 00.00 Uhr:
    ein genialer film mit einem congenialen dieter pfaff als bnd-ekel-verhörer...wenn ich das doch auf dvd kriegen könnte...*seufz*
  • Michael Feist schrieb am 22.05.2004, 00.00 Uhr:
    Wow! Ein hochdramatischer, fesselnder und überaus realistischer Zweiteiler über die Atomindustrie und Terrorismus in Deutschland. Ein Film, der wirklich zum Nachdenken anregt und Angst macht, eben weil es genau so passieren könnte. Ein wirklicher Glücksfall im deutschen TV, einer der besten deutschen Krimis aller Zeiten!