Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
210

Geheimauftrag für John Drake

(Danger Man / Secret Agent) 
GB, 1961–1967

Geheimauftrag für John Drake
  • 210 Fans
  • Serienwertung5 02324.56von 18 Stimmeneigene: –

"Geheimauftrag für John Drake"-Serienforum

  • Kunstliebhaber schrieb am 16.07.2023, 12.32 Uhr:
    Habe vor längerem mal nachgelesen, das von den 45 minüter angeblich eine oder 2 folgen bei uns gezeigt wurden, leider wurde diese nicht zu den schwarz weiss folgen mitveröffentlicht. In der Episodenliste habe ich leider auch nichts gefunden. Vielleicht weiss jemand
    etwas darüber, ich wäre sehr dankbar.
    Schöne Grüße
  • VolkerZockstein schrieb am 06.03.2020, 14.00 Uhr:
    Pidax bringt 39 Folgen der kultigen Agentenserie mit Patrick McGoohan von 1960 bis 1962 am 05.06.20 als Neuauflage auf 8 DVDs raus.
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Geheimauftrag-fuer-John-Drake-Danger-Man::1818.html
    • Stefan_G schrieb am 16.07.2020, 00.55 Uhr:
      Hoffentlich auch mit deutschem Vor- und Abspann?!
      Gesehen hatte ich die Serie noch nie.
      Aber als Kind hatte ich ein paar Grroschenromane vom "Kelter"-Verlag über die Serie mal gelesen...
  • Dagmar Katit schrieb am 20.08.2010, 00.00 Uhr:
    Meine Güte - John Drake! Was habe ich diese Serie geliebt. Ich stand stundenlang vor dem Spiegel und habe versucht, die eine Augenbraue genauso arrogant zu heben wie es John Drake getan hat - und war so stolz als es endlich klappte. Ich habe das tatsächlich heute noch drauf - und finde, dass Patrick Mc Goohan mit den Jahren immer besser geworden ist. Schade, dass alles mögliche im TV wiederholt wird, nur John Drake habe ich bisher noch nirgends gefunden.
    • Jean Dörnbrack schrieb am 30.12.2010, 00.00 Uhr:
      Hey Dagmar!
      Meines Wissens ist die Serie mit John Drake auch noch nicht im Fernsehen gelaufen.Allerdings kann man die beiden Staffeln jetzt in Deutschland käuflich erwerben .......Es grüsst Jean
    • Dagmar Katit schrieb am 25.02.2011, 00.00 Uhr:
      öhm - Jean, sorry, aber natürlich lief John Drake im Fernsehen - klar, noch in schwarz/weiß (was mich daran erinnert, wie alt ich schon bin, seufz!), aber sonst hätte ich die Serie ja nicht sehen können, gell!!!
      Gruß
      Dagmar
    • Jean Dörnbrack schrieb am 22.04.2011, 00.00 Uhr:
      Hey Dagmar!
      Sorry.War ein Missverständnis.Hatte die Serie ja damals selbst im Fernsehen gesehen.Ich meinte natürlich,dass die >Serie nie wiederholt wurde.gelle
      Gruss an Dich
  • Jean Dörnbrack schrieb am 28.04.2009, 00.00 Uhr:
    Zu dem Leserbrief von Axel GriesDie Serie,die er ansprach war nicht john Drake,sondern"Gestatten,mein Name ist Cox"und war eine deutschsprachige Serie,die ich auch noch aus meiner Kindheit kenne.
  • Mike Tovar, Kiel schrieb am 23.05.2007, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich als Kind diese Vorabend Serie verschlungen zu haben. Im Grunde war das der Vorläufer zu Mission Impossible. Nur halt aus England und nur ein Agent. John Drake bekam von "Irgendwoher" einen Auftrag. Dann ging es darum unter Einsatz aller möglichen Gimmiks und Verkleidungen den Gegner auszutricksen. Da wurden Gefangene befreit, Papiere gestohlen usw. usw.
    Später machte Hollywood daraus die Serie "Kobra übernehmen Sie" (so hieß es im deutschen Fernsehen)
    Nach "John Drake" spielte McGoohan dann einen Mann der ganz offensichtlich ein Geheimdienstmitarbeiter sein sollte. Im Vorspann war jeweils zu sehen, wie er durch mehrere Sicherheitskontrollen hindurch zu seinem "Chef" vordrang und ihm den Ausweis auf den Tisch knallte. War wohl seine Kündigung. Aus der ganzen Aufmachung mußte man glauben, daß dieser Mann John Drake war. Dann wurde dieser im Vorspann betäubt und verschleppt. Er wachte an einem merkwürdigen Ort auf, von dem er nicht enkommen konnte. Das ganze lief bei uns als "Nr. 6" im Original "The Prisoner"
    An mehr Details kann ich mich nicht erinnern, ich war mal gerade 12 Jahre alt.
  • Ernst schrieb am 19.09.2006, 00.00 Uhr:
    Jedes Land hat seinen Geheimdienst......und wenn es ganz knifflig wird, dann rufen sie mich oder einen meiner Kollegen,
    achja mein Name ist Drake, John Drake.... So beginnt jede Folge dieser wirklich sehenswerten Serie. Salopp synchronisiert von Heinz Drache, und zuzusehen wie ebenso lässig dargestellt v. P.Mc Goohan, einfach jedesmal toll. Wirft lässig seinen Tranchcoat in den offenen Mercedes 300 SL und entschwindet. Bin Jahrgang 59 und mit dieser und Serien wie Derzernat M und Chicago 1930 groß geworden. Mit geichgesinnten Jahrgängen darüber unter ernst.mueller@aon.at oder in den Foren zu plaudern und Erinnerungen auszutauschen wäre wirklich erfrischend. Wenn
    man sich heute ansieht was da an "angeblicher Spannung"
    angeboten wird, lege ich mir jedesmal eine Folge von John Drake ein und habe richtige Unterhaltung.
  • Axel Gries schrieb am 05.03.2006, 00.00 Uhr:
    Diese Serie, ich glaube ist die erste Serie, mit: Gestatten, mein Name ist Cox! an die ich mich erinnern kann. HAbe aber keine Ahnung mehr um was es ging. Kann mich nur an P. Mc Goohan erinnern.
  • Günter schrieb am 17.02.2006, 00.00 Uhr:
    Nach fast 40 Jahren ist er wieder da. Mein Name ist Drake,
    John Drake. Wunderbar dies wieder zu hören. Ich kann nur jedem die DVD-Box mit den ersten 39 Folgen empfehlen. Zwar auf englisch, aber mit Untertiteln. Endlich eine weitere
    Möglichkeit dem elenden heutigen Programm zu entfliehen.
  • Axel Kerber schrieb am 21.09.2005, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich an einen Kinofilm erinnern, in welchem John Drake zu Beginn in einen silbernen 300 SL einstieg und lässig seinen Trenchcoat hineinwarf.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wo man diesen - vielleicht noch Deutschsprachig - egal in welchem Format (VHS/DVD etc.-) noch auftreiben kann.
    Hies der Film denn auch Geheimauftrag für...?
  • Klaus schrieb am 03.03.2005, 00.00 Uhr:
    Warum werden Serien wie am Fuss der blauen Berge, Geheimauftrag für John Drake, Amos Burke, und andere Serien aus dem Zeitraum 1960-70 nicht wiederholt??
    Das ist Kult, ebenso wie Orion etc.
  • Gianni schrieb am 12.02.2004, 00.00 Uhr:
    Die Serie fing immer mit folgenden Worten (oder so ähnlich) an: "Jeder Staat, jede Regierung hat einen Geheimdienst. In England ist es zum Beispiel das MIFI, in Frankreich das Deuxieme Bureau und in.... oh ja, entschuldigen Sie bitte. Mein Name ist Drake, John Drake." Ich fand den Mann toll aussehend.