Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Geheimnisse der Geschichte

(Secrets Of The Dead) 
GB/USA, 2001–

Geheimnisse der Geschichte
  • 128 Fans
  • Serienwertung5 128284.83von 6 Stimmeneigene: –

Geheimnisse der Geschichte Episodenliste

bisher 15 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Die Menschenopfer der Karthager
    Discovery Geschichte, 20.05.2008
    Was haben uns die Menschen früherer Epochen und Kulturen hinterlassen? Warum sind frühere Zivilisationen erst erblüht und dann verschwunden? Was steckt hinter grausigen und blutigen Opferritualen und was waren die Ursachen katastrophaler Klimaveränderungen? Weltberühmte Forscher und Wissenschaftler ...
  • 2.02Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer - Teil 1
    Discovery Channel, 24.12.2010
    Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den bedeutendsten Kulturschätzen aller Zeiten: die Rede ist vom sagenumwobenen Kindkönig Tutanchamun. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der ...
  • 3.03Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer - Teil 2
    Discovery Channel, 24.12.2010
    Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den bedeutendsten Kulturschätzen aller Zeiten: die Rede ist vom sagenumwobenen Kindkönig Tutanchamun. Seit der Entdeckung seiner Grabkammer im Tal der ...
  • 4.04Die Suche nach dem Heiligen Gral
    Discovery Channel, 26.12.2010
    Der Gral - ist er eine Schale, ein Kelch? Oder ein Kreuz? Ein Tuch? Ein Stein? Aus welcher Zeit stammt er? Welches Volk hat ihn geformt? Gibt es ihn überhaupt? Um kaum ein anderes Rätsel der Geschichte ranken sich so viele Sagen und Legenden wie um den Heiligen Gral. Diese DISCOVERY ...
  • 5.05Exodus
    Discovery Channel, 27.12.2010
  • 6.06Akte Hatschepsut - Geheimnisse einer vergessenen Pharaonin - Teil 1
    Discovery Channel, 27.12.2010
    Ihre Abbilder wurden zerstört, ihre Mumie geraubt: Königin Hatschepsut regierte Ägypten von 1479-1458 v. Chr. als Pharaonin - ein Amt, das bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Männern vorbehalten war. Sie leitete das goldene Zeitalter der 18. Dynastie im Neuen Reich ein. Wurde sie systematisch ...
  • 7.07Akte Hatschepsut - Geheimnisse einer vergessenen Pharaonin - Teil 2
    Discovery Channel, 27.12.2010
    Ihre Abbilder wurden zerstört, ihre Mumie geraubt: Königin Hatschepsut regierte Ägypten von 1479-1458 v. Chr. als Pharaonin - ein Amt, das bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich Männern vorbehalten war. Sie leitete das goldene Zeitalter der 18. Dynastie im Neuen Reich ein. Wurde sie systematisch ...
  • 8.08Das versunkene Atlantis
    Discovery Channel, 24.12.2011
  • 9.09Wer war Jesus? - Seine Mission
    Discovery Channel, 24.12.2011
  • 10.10Der Zorn Gottes: Biblische Katastrophen
    Discovery Channel, 24.12.2011
  • 11.11Rätsel um Flug NW 305
    ZDFinfo, 08.02.2012
    Am 24. November 1971 kidnappt ein Unbekannter eine Boeing. Dann springt der Mann mit einem Fallschirm ab - mitsamt Lösegeld: einer der spektakulärsten Kriminalfälle des Jahrhunderts. Die Boeing 727-051 der Northwest Orient Airlines war auf dem Weg von Portland nach Seattle. Das FBI tappt nach der ...
  • 12.12Das Doppelleben des Charles Lindbergh
    ZDFinfo, 11.02.2012
    War Charles Lindbergh ein Nazi? Der gefeierte Flugpionier ist für viele bis heute ein Held. Doch zu der amerikanischen Ikone gehört auch eine dunkle Seite. Die undurchsichtige Rolle beim Tod seines Sohnes, Sympathien für Hitler-Deutschland und sein geheimes Liebesleben sorgen bis heute für ...
  • 13.13Die Legende George Washington
    ZDFinfo, 06.03.2012
    Von allen historischen Figuren der US-amerikanischen Geschichte ist er die größte: George Washington. Neue Untersuchung haben nun ergeben, dass der Gründervater nicht wie einst angenommen aus wohlhabendem Haus stammte, sondern aus ärmlichen Verhältnissen kam und sich erst nach oben kämpfen musste. ...
  • 14.14Das nukleare Geheimnis der Titanic
    ServusTV, 25.03.2012
    Der Unterwasserarchäologe Robert Ballard erhielt im Jahre 1985 von der US-Navy, ein Schiff für seine Suche nach dem Wrack der Titanic zur Verfügung gestellt. Als Gegenleistung sollte er zuvor zwei Atom-U-Boote aufspüren, die in den 1960er Jahren unter mysteriösen Umständen gesunken waren ...
  • 15.15Elisabeth I. - Königin von England
    ServusTV, 24.06.2012
    Elisabeth I. war bereits zu Lebzeiten eine Legende, gefeiert für all ihre außergewöhnlichen Leistungen. Doch wer war diese Frau wirklich? Forscher machen sich auf, das Geheimnis zu lösen.