Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
54

Geheimnisse des Kaiserreichs

D, 2018

Geheimnisse des Kaiserreichs
ZDF
  • 54 Fans
  • Serienwertung0 36727noch keine Wertungeigene: –

Geheimnisse des Kaiserreichs Episodenliste

Filter:

3 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Aggression und Aufbruch
    ZDFinfo, 22.12.2018
    In Deutschland wie auch in ganz Europa dominierte eine frenetische Begeisterung für alles Militärische. Der Ertrag der boomenden Wirtschaft war sehr ungleich verteilt. Nicht alle hatten Anteil daran, viele lebten in elenden Verhältnissen. Die Führungseliten stemmten sich vehement gegen eine ...
  • 2.02Hoheiten und Herrenmenschen
    ZDFinfo, 22.12.2018
    Ein neuer Kaiser trat an und drückte einer ganzen Epoche seinen Stempel auf: Wilhelm II. Er wurde zur nationalen Symbolfigur, zur Personifizierung des Reiches. Im Wettlauf mit anderen Mächten erlangte Deutschland einige Kolonien, deren Ausbeutung jedoch begleitet war von Grausamkeiten bis hin zum ...
  • 3.03Glanz und Größenwahn
    ZDFinfo, 22.12.2018
    Kaiser Wilhelm II. startete ein millionenschweres Flottenbauprogramm, um Großbritannien mit seiner Flotte Paroli bieten zu können. Auch die Handelsflotte wurde aufgerüstet. Das Kaiserreich avancierte zum Forschungs- und Exportweltmeister. Doch wem kam der Aufschwung zugute ...