Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
377

Geister

(Riget / Riget II / The Kingdom) 
DK, 1994–

Geister
  • 377 Fans
  • Serienwertung4 52384.44von 18 Stimmeneigene: –

"Geister"-Serienforum

  • goezilla schrieb am 04.11.2021, 21.01 Uhr:
    Die dritte Staffel soll Ende 2022 gesendet werden! Natürlich Leider ohne Helmar, Drusse, Bondo, ...
  • PS_09 schrieb am 26.04.2020, 20.21 Uhr:
    Es wäre schön, wenn diese tolle Serie endlich Mal wieder ausgestrahlt würde
  • dick schrieb am 03.07.2007, 00.00 Uhr:
    Thanx, Ruby ! Ich hoff`, es sind beide Seasons drauf! Die 2nd ist ja weitaus grusseliger als die erste, aber erst zusammen entfalltet sich das ganze Konzept!!! Bis denne
  • Ruby schrieb am 30.06.2007, 00.00 Uhr:
    Im August soll es eine neue DVD Box von Geister geben.Und zwar von arte.Mal sehen was die neue Box zubieten hat.Gruss an dick almity
  • dick almity schrieb am 19.01.2007, 00.00 Uhr:
    Habt Ihr die "Five Annoucement" von Lars von Trier geseh´n ? Es ist ein Dokufilm über eine bestimmte Aufgabe (Bzw. 5) es gibt ein schwarz-weiss Kurzfilm (The "perfect Body" von 1967, in der eine Person in einem leeren weissen Raum ist, sich in allen mögl. Positionen bewegt/tanzt und man hört eine Stimme, die alles, na ja erklärt. Lars sieht ihn als Inspiration an und gibt seinen "Filmschülern" die Aufgabe, jeder soll einen Kurzfilm dreh´n, jeden aber mit einem Hinderniss (im Prinzip, alle Freiheiten, aber eine Sache darf nicht vorkommen, in einem kein künst. Licht sondern sporates Licht wie in einer Wohnung, in einem anderen keine Kullisse, in einem anderen Handkamera, also alles wackelig,...). Es werden also seine "Dogma-dogmatas" erklärt und wie schwer es ist, so ein Film mit einer Ausnahme/Einschrängung zu dreh´n. Wenn man bedenkt, wie andere Filme (hollywood usw.)alles machen können/dürfen/Freiheiten haben, find´ich total, das Dogmafilme, OBWOHL sie so leicht(-er) wirken, wirkl. schwieriger sind zu dreh´n. Schöne grüsse zu Ruby! Bis denne! Und hoffentl. wird endl. eine 3rd Season von dieser Wahnsinnsserie gedreht oder zumindest ein Abschlussfilm. Das würde sie echt verdienen
  • erik schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist unglaublich schade, daß die essentielle dritte Staffel dieser Serie fehlt und wohl auch nie gedreht wird.
    Ist irgendjemanden bekannt, wie von Trier das Ende geplant hatte? Oder wo man etwas über das Ende nachlesen kann??
  • Ruby schrieb am 20.08.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde gerne wissen wie ihr jetzt die DVD Box findet die es bei Amazon gibt TOP oder FLOP will unbedingt mal sie Serie sehen und weis nicht ob ich mir die Box zulegen soll??? oder warten solll bis sie neu aufgelegt wird also wen jemand was weis ob sie noch mal frisch rauskommt würde ich mich über eure antworten freuen DANKE
  • Lars von Trier schrieb am 28.06.2006, 00.00 Uhr:
    hallo
    also die serie ist echt der hit!!! nachdem ich die letzte folge der 2ten staffel gesehen habe, wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. darauf hin habe ich sehr lange nach einem kontakt zu lars gesucht. fand dann eine e-mail adresse eines assistenten von ihm. dieser schrieb mir, dass lars bereits ein skript für eine 3. staffel geschrieben hat. zuminderst einen teil davon. leider sind einige der hauptdarsteller mittlerweile gestorben. aber ich hoffe trotzdem, dass lars die 3. staffel noch dreht!
    @Der A: nicht aufregen...........
  • Der A schrieb am 03.03.2006, 00.00 Uhr:
    Sehr geehrter Herr Ramme,
    sie sind denn wohl verantwortlich für den obrigen Text zu "Geister", verstehe ich das richtig? Das die Serie genial ist, ist auch meine Meinung, aber was heißt denn bitte "kongenial" in diesem Zusammenhang? Meines Wissens benutzt man das Wort "kongenial", wenn ein Werk genauso genial ist wie...In diesem Zusammenhang also müßte es eine "geniale" Vorlage geben, die von Herrn von Trier "kongenial" umgesetzt wurde, gelle? Ich weiß nicht, gabs sowas? Ich glaube nicht, ich glaube, der Herr Trier hats extra mit seinem Kollegen fürs Fernsehen geschrieben, gelle??
    Naja, ihr Text, Herr Ramme, und mein Text sind jedenfalls beide nicht genial. Weder kon noch sonst irgendwie.
    Gruß, Der A
    PS: "Mutsch" heißt Frau Druse.
  • Stab2 schrieb am 19.02.2006, 00.00 Uhr:
    Wenige Worte: Geniale Serie!
  • dick almity schrieb am 16.02.2006, 00.00 Uhr:
    Geister ist und bleibt genial. Ich lieb`sowieso dogmas(lars van triers`erfindung: "kein nerviger Soundtrack abt. Ich bin dir fremdgegangen, liebling!" und man hört kitschige musik.....ouaaaaahhhh; handkameras, kein make up, kein künstl. licht usw.)und hab´natürlich auch seine Filme wie Idioten(müsst ihr unbedingt seh`n :gänsehaut ohne horrorelemente), dancer in the dark, breaking the wave,dogville (der beste film in meinem leben;3 Stunden und kein moment, wo ich mich gelangweilt habe), element of crime, medea usw. Was ich aber von jemand wissen möchte, gibt es eigentlich ´ne 3. season oder wird es jetzt gedreht oder so? Kein vergleich zu Kingdom. Voll peinlich, was king daraus gemacht hat, ich sag´ ähm ich meinte natürlich schreib´nur 1:baseballfolge(typisch USA). Nur das ende fand ich gut, wohl auch weil lars es uns (noch?) vorbehällt. ich würde gern´wissen, hatte King diese idee selber oder wäre es das ursprüngliche ende von Lars?
  • dicklaurent schrieb am 04.01.2006, 00.00 Uhr:
    @marc
    Keine Sorge, die DVDs sind klasse.
    Man kann die "neuen" (d.h. bisher ungesendete und daher unsynchronisierten) Szenen nur nicht ausschalten. Die UT blenden dabei automatisch ein.
  • Marc schrieb am 17.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo, nur kurz ei Tip: Die DVD Edition soll nicht so empfehlenswert sein - entfernte Szenen wurden wohl unsynchronisiert wider eingefügt, so dass man entweder die Untertitel die ganze Zeit mitlaufen lassen muss, es sei denn man kann Dänisch. Sollte man sich also gut überlegen.
  • Dennis schrieb am 20.08.2005, 00.00 Uhr:
    Dieses geniale Machwerk ist als DVD-Kaufbar(z.B. amazon: 45 Euro). Endlich!
  • Sven-Oliver schrieb am 16.06.2005, 00.00 Uhr:
    Dieses genial-absurde Gemisch aus Arzt-Serie und Gruselfilm hätte,besonders im Vergleich zu absolut schwachen (US-)Serien wie z.B. "Starsky & Hutch",schon längst eine Kino-Adaption verdient!Jammerschade,dass Serien dieser Qualität so selten sind (seufz);im doppelten Sinne (natürlich).