Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
263

Genial daneben - Das Quiz

D, 2018–2020

Genial daneben - Das Quiz
  • 263 Fans
  • Serienwertung4 353214.27von 11 Stimmeneigene: –

"Genial daneben - Das Quiz"-Serienforum

  • User 1623242 schrieb am 08.12.2020, 08.58 Uhr:
    Hella von Sinnen sieht mittlerweile aus wie ein Vampir, der dringend Blut braucht.
    Wigald Boning hat seit „Samstag Nacht" nicht mehr einen vernünftigen Satz hervorgebracht.
  • Vektor schrieb am 04.06.2020, 19.59 Uhr:
    Bei der heutigen Folge (4.6.) wurde zwar "Neue Folge" eingeblendet, aber ich absolut sicher, diese vor langer Zeit schon gesehen zu haben (Frage Hingerl, Kandidat Holger als Sieger, Theater Nienburg als Gesprächsthema ...). Sehr skurril!
    • elmi2 schrieb am 07.06.2020, 10.11 Uhr:
      Laut Sat1.de (unter "Ganze Folgen") war das "Staffel 2019 • Episode 141", also nach Gesamtzählung 248 (die laut Episondenguide hier auch mit Erkan und Stefan war, das passt also). Da hat wohl wieder jemand bei der Planung nicht aufgepasst...
  • Holger Sieghold schrieb am 26.05.2020, 19.45 Uhr:
    Ich schaue liebend gerne "genial daneben", aber hin und wieder muss ich mir zwingend was anderes angucken! 
    WARUM: Ruth Moschner! !!! Diese Frau ist einfach nur anstrengend. Dieses unnötige aufgesetzte Lachen, einfach lächerlich!!!
    Hella von Sinnen = 100% Klasse
    Ruth Moschner    =   10% ............
  • hofi1978 schrieb am 14.01.2020, 11.11 Uhr:
    Hallo,weiss jemand ob die Sendung ganz und gar abgesetzt wird oder nur pausiert wegen Big Brother ab 10.2?
    • elmi2 schrieb am 26.01.2020, 23.39 Uhr:
      Da von Ende Januar bis Mitte Februar weitere 36 Folgen aufgezeichnet werden (siehe https://tvtickets.de/info.php?show=genial-DQ), gehe ich nicht von einer Absetzung aus....
    • Thomaszek schrieb am 25.02.2020, 12.29 Uhr:
      es wird definitiv weitergehen. Genial daneben ist einer der erfolgreichsten und konstanten Sendungen auf SAT1 so etwas werden die nicht so schnell aufgeben
    • chris-98 schrieb am 05.03.2020, 19.07 Uhr:
      Thomaszek das normale "Genial daneben" geht momentan mit drei Folgen weiter, die leider Sonntags um 23 Uhr laufen. "Genial daneben - Das Quiz" ist nicht so erfolgreich.
  • Gitti P schrieb am 28.11.2019, 19.17 Uhr:
    Ohne Hella macht es keinen Spaß!!! Sie ist genausowenig zu ersetzten wie Hugo-Egon Balder
    • Katzenfee schrieb am 31.12.2019, 08.45 Uhr:
      Gerade diese Hella ist leicht zu vergessen ,wenn i h die sehe muss ich wegschalten !
      Die Sendung gestern war super ,vor allem weil Hans Sigl dabei war .!
  • elmi2 schrieb am 19.06.2019, 14.36 Uhr:
    Zur Zeit werden andauernd immer mal wieder Widerholungsfolgen eingestreut, leider nur sehr schwer als solche zu erkennen. So war es am Montag 17.6., auch heute (19.6.) sowie am 24. und 25.6. stehen auf der Sat1-Homepage alte Folgen auf dem Programm dort beziffert als "Staffel 2019 Episode 34" (heute) bzw. 71 und 76 (nächste Woche), was von den Bezeichungen hier teilweise um 1 Nummer abweicht. Warum so ein kruder Mix aus Erstausstrahlungen und Wiederholungen läuft oder warum das nicht deutlicher als solcher gekennzeichnet ist, konnte oder wollte SAT1 auf Facebook-Anfrage bisher nicht beantworten.... Man fühlt sich leicht veräppelt...
  • Vektor schrieb am 06.06.2019, 16.47 Uhr:
    ... und die Folgen 168 und 192 haben es bislang wohl nur zu SAT.1-Emotions geschafft?!
  • elmi2 schrieb am 06.06.2019, 10.42 Uhr:
    Das habe ich mich auch gefragt. Gezeigt wurde am 5.6. eine Wiederholung vom 12.3.19 - Anfrage bei Sat1 per Facebook, ich bekam zur Antwort nur: "das hat programmplanerische Gründe.
    Viel Freude weiterhin mit unserem Programm!
    Viele Grüße vom SAT.1 Team". Finde das trotzdem etwas seltsam, es liegen noch über 50 fertig produzierte Folgen vor, und ohne dass im Gegenprogramm irgendwas wäre (Fussball oder so), wird ohne ersichtlichen Grund (jedenfalls für MICH nicht ersichtlich) eine alte reingeschoben...
    • Vektor schrieb am 06.06.2019, 15.22 Uhr:
      ... und es sind eben dieselben Gäste wie in der angekündigten neuen Folge. Das sieht noch eher nach einem "versehntlich die falsche Folge eingelegt" aus. Wobei in der Mediathek auch unter "Episode 88" (das passt zur Zählung als neu Folge) die alte Folge zu sehen ist ...
    • Redaktion Dennis Braun schrieb am 07.06.2019, 09.58 Uhr:
      Danke für die Info, wir haben die Daten bei uns korrigiert. Die Folgen 168 und 192 sind unserer Kenntnis nach tatsächlich bislang nur bei Sat.1 Emotions gelaufen, bei Sat.1 wurden an den Tagen andere Folgen gezeigt. (DB)
  • Vektor schrieb am 05.06.2019, 19.24 Uhr:
    Wurde heute ein falsche Kassette eingelegt? Die Sendung kenne ich doch schon ... auch wenn die hier als neu angekündigt wurde. Die Gästekombi geb es ja schon mal - vermutlich zeigen sie diese alte Folge nochmal?!
  • elmi2 schrieb am 11.04.2019, 19.23 Uhr:
    Ich selbst war 2mal Kandidat, mein Sohn einmal. Weder kann hier von "wusste vorher etwas" gesprochen werden, noch wurde man sonstwie verarscht. Man bekommt vorher seine Dispo und WEISS, dass man ca. 5 Stunden da ist - wenn es ausnahmsweise 7 geworden sind, hat das seine Gründe. Und im Aufenthaltsraum für die Kandidaten gibt es sowohl ausreichend Getränke und auch etwas zu essen (nix Großes, aber belegte Brote und Snacks). Dass gerade für die Mittagsaufzeichnungen Publikum auch mit Bezahlung gelockt wird, ist nichts Neues, es gibt Casting-Agenturen, die damit im Internet ganz normal werben (hab ich selbst auch schon gemacht). Worüber wird sich hier also aufgeregt???? Schlimmstenfalls hat es eine Verzögerung im Ablauf gegeben (hatte ich auch mal, da wurde es statt 18 Uhr fast 20 Uhr), aber das kann passieren und ist nicht die Regel (war bei mir in einem von 3 Fällen...). Lasst mich raten - die beiden (Schwager und Schreiber) würden VIEL besser reden, wenn sie gewonnen hätten?? Mimimi....
  • User 1451271 schrieb am 23.03.2019, 10.31 Uhr:
    War als Kandidatin da. Leider nix gewonnen. Hat aber trotzdem viel Spaß gemacht. Lag wahrscheinlich daran das wir eine top Gruppe waren. Die Leute vom Sender waren alle sehr nett. Oh, auf wen man verzichten könnte wäre der Herr Pocher, weil er schnell beleidigend wird. Aber vielleicht mag das ja jemand.
  • User 1449558 schrieb am 17.03.2019, 15.49 Uhr:
    Mein Schwager war als sogenannter Fragensteller Studiogast. Er durt sogar noch eine Begleitperson
    mitbringen. Er hat ein Familienmitglied mitgenommen. Für ihn ist diese Sendung getürkt von vorne bis hinten. Er hat sich geärgert, da ins Studio gefahren zu sein. Über 7 Stunden saßen sie ohne Essen und Trinken bis weit nach Mitternacht auf den Plätzen. Und das Fernsehteam war sehr von oben herab.
    Wenn er nicht so weit vom Schuß in Köln-Ossendorf gewesen wäre, hätte er frühzeitig die Halle verlassen.
    Seine Frage wurde übrigens wortgleich mit seiner mitgeschickten Lösung nach nicht mal einer Minute erraten. Das war kein Zufall, sondern der Ratende hat es vorher gewußt.
    Die Fahrtkosten wurden ihm auch nicht komplett bezahlt. Und der Oberhammer war, daß die nichtbesetzten Publikumsplätze mit Kunden von IKEA aus dem Gewerbegebiet neben den MMC Studios aufgefüllt wurden. Eine Frau hat es ihm an der Garderobe selbst erzählt und noch Geld dafür bekommen,. Trotzdem hat sie sich lautstark geärgert, sich für diese Teilnahme breitschlagen zu lassen. Diese Teilnahme war im wahrsten Sine des Wortes GENIAL DANEBEN. Er rät dringendst, da nicht hinzufahren. Ihr werdet geschockt sein. Nie wieder!
    • Neumann, Frank schrieb am 21.10.2019, 11.59 Uhr:
      Da kann oder muss ich widersprechen, in der Sendung wird weder getürkt noch in irgend einer Weise "falsch gespielt". War selbst dreimal Kandidat und insgesamt noch mal mit 4 Nachbarn, auch Kandidaten in der Sendung und kein einziger hatte auch nur im Ansatz solche Erlebnisse wir hier geschildert. Es kommt auch vielleicht auf die Erwartungshaltung des einzelnen an was man erwartet. Sicher wäre die Beurteilung der Sendung wesentlich positiver ausgefallen wenn am Ende ein Gewinn gestanden hätte. Die Frage meines Mannes wurde von Herrn Boning innerhalb der ersten Minute beantwortet und er käme nie auf den Gedanken dort Schieberei mit der Antwort nur im geringsten zu vermuten.
  • User 1411593 schrieb am 22.11.2018, 19.42 Uhr:
    Die Sendung ist ja ganz nett und eigentlich recht unterhaltsam.
    ABER...die Frau von Sinnen geht ja gar nicht : Sie nervt einfach nur !
    Bedingt durch die regelmäßige Teilnahme dieser Dame schauen wir diese Sendung NICHT mehr an.
    Alle anderen Kollegen vom Rateteam sind vollkommen in Ordnung.
    • Neumann, Frank schrieb am 21.10.2019, 12.01 Uhr:
      Das ist doch eine prima Lösung für euch, einfach was anderes ansehen als sich aufzuregen. Mache ich auch, aber eben nur bei anderen Sendungen. Es jedem recht zu machen ist eine Kunst die keiner kann, ein uraltes Sprichwort !
  • dr.house schrieb am 05.10.2018, 11.47 Uhr:
    Sendung vom 04.10.2018.
    Was ist ein "Sonntagsstaat"?
    Was ist ein "Bratkartoffelverhältnis"?
    Was sind das für Fragen?? Gehts denn noch einfacher?
  • dr.house schrieb am 27.09.2018, 11.48 Uhr:
    Finde die Sendung gar nicht mal so schlecht, aber eines ärgert mich doch extrem, vor allem bei von Sinnen: es geht nach Sympathie für die Fragesteller und nicht nach der richtigen Antwort.
    Da braucht nur einer sagen, er spendet für Tiere oder liebt dieses und jenes, schon bricht Hella mit Kinderstimme in Euphorie aus und drückt die falsche Antwort.
    Das ist wie bei einem Spieleabend, wo ein Ehepaar in der Runde sich schont oder bevorteilt. Das nervt ungemein!