Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
394

Genial daneben

Die Comedy-Arena
D, 2002–2010

Genial daneben
  • Platz 1037394 Fans
  • Serienwertung4 82314.33von 39 Stimmeneigene: –

"Genial daneben"-Serienforum

  • splash550 schrieb am 03.08.2019, 10.21 Uhr:
    wer kann helfen? ich suche von genial daneben die folge 108, die am 27.11.2004 bei sat1 ausgestrahlt wurde. dvd oder zum herunterladen.. danke für ihre hilfe!
  • Brioni49 schrieb am 02.07.2016, 17.59 Uhr:
    Die weit bessere Variante ist "Was gibt es Neues" im ORF. Die erstklassigen österreichischen Kabarettisten sind intelligenter und lustiger. Und jeder Zuschauer, dessen Frage genommen wird, erhält einen Büchergutschein.
    "Genial daneben" fand ich sehr unfair und es scheint, daß man versucht hat, möglich wenig Geld an die Zuschauer auszugeben. Eine meiner vielen Fragen wurde gebracht und Balder hat mit 7 Hilfen von Sinnen so lange bearbeitet, bis sie schließlich die Lösung erraten hat. Eine andere Frage wurde offenbar verworfen, kam aber 2 Jahre später unter einem anderen Namen.
  • martin schrieb am 19.01.2015, 00.00 Uhr:
    Kommt genial daneben wider in die tv
    Mit neuen Folgen ich wäre sehr froh diese Sendung war die geilste Sendung überhaupt
    • chris-98 schrieb am 07.04.2019, 19.56 Uhr:
      Wahrscheinlich weißt du das schon. Seit 2017 läufts wieder
  • Sven schrieb am 03.10.2013, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen wo ich die Folgenliste zu Genial Daneben Finde um zu sehen welche Folgen mir noch Fehlen
    • Riedler schrieb am 10.01.2014, 00.00 Uhr:
      Wie willst Du an fehlende Folgen rankommen?
      ist mir nicht gelungen...
    • Thinkerbelle schrieb am 11.01.2014, 00.00 Uhr:
      Unter genialdaneben.beepworld.de gibt es die Beschreibung aller Folgen einschließlich Gäste, Fragen und richtige Antworten.
      Ich bin auch dafür dass das mal wieder wiederholt wird. Genial daneben war um einiges besser als diese allgegenwärtigen Scriped Reality Serien oder die Shows bei denen es nur drum geht jemanden fertig zu machen. Und Circus Halligalli find ich auch ziemlich unlustig.
  • Conny Lingus schrieb am 15.05.2012, 00.00 Uhr:
    Die unsagbar unlustigen Folgen von "Die dreisten Drei" laufen in Endlosschleife Tag und Nacht übers Wochenende.

    Stattdessen würden sie wirklich besser mal ein paar "Genial daneben" Folgen wiederholen, bevorzugt aus den Anfangssjahren
    • Gerrit & K11 & BTN & Genial daneben Fan schrieb am 03.07.2012, 00.00 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele
  • Matte schrieb am 02.05.2012, 00.00 Uhr:
    und so laufen die Wiederholungen wohl nun so langsam aus. Ich finde das bedauerlich, zumal ich die Sendungen aus 2003 und 2004 verpasst hatte. Hoffentlich werden die überhaupt mal wieder gesendet.
  • Peter schrieb am 24.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ich bin froh , das das "Schreimonster" nicht mehr dabei ist. Ist eine reine Erholung für die Ohren.
  • Hook-Up schrieb am 21.07.2011, 00.00 Uhr:
    Was vielleicht etwas bringen könnte wäre wenn sich möglichst viele die Folge online ansehen - das würden die bei Sat.1 mitbekommen ... aber siehe da - während die Wiederholungen als "Ganze Folge" abrufbar waren sind von den neuen Folgen nicht mal Clips online.
    Was das wieder soll - ich versteh es nicht.
    Unmöglich ist ja nichts - Ladykracher wurde auch noch längerer Pause wieder reaktiviert - und von Kalkofe gab's auch noch eine vierte Staffel Mattscheibe bzw wird jetzt wieder neu verhandelt.
    .... aber ich befürchte mal "Genial daneben" wird nach den "neuen" Folgen nicht wiederkommen.
  • Detlev schrieb am 15.07.2011, 00.00 Uhr:
    @Manu: ganz deiner Meinung. Dennoch: ohne Hella ? und am Ende dann noch ohne Balder (hört Ende 2011 bei SAT1 auf) ? ich weiß nicht! OK, man sollte es versuchen. Die Sendung lebt eigentlich von den Fragen als solches ...
    • achim schrieb am 21.08.2011, 00.00 Uhr:
      Ein Meilenstein ,der Comedy Show bei Genial daneben ist von uns gegangen
      (sehr sehr schade)sehen wir demnächst unsere Hella von Sinnen wieder:???
      Sie muß einfach wieder mit auf Sendung gehen.
      Macht weiter so,die Show ist im wahrsten Sinne des Wortes -Genial.
  • Manu schrieb am 12.07.2011, 00.00 Uhr:
    Ein Meilenstein, der Comedy-Geschichte. Diese Sendung darf nicht untergehen. Ab dem 15.Juli 2011, wenn die neuen Folgen beginnen, bitte alle einschalten, wenn ihr Genial Daneben auch so genial findet. Nur so kann die Show überleben. Auch wenn Hella von Sinnen nicht mehr dabei ist (was übrigens auch sehr schade ist). Aber wenn es dann nach diesen neuen Folgen nochmal neue Folgen gibt, dann ist Hella vielleicht wieder dabei. Aber neue Folgen werden nur gedreht, wenn wirklich alle einschalten. Bitte lasst die Sendung nicht sterben! Unterstützt Hugo und sein Team
    • Hook-Up schrieb am 16.07.2011, 00.00 Uhr:
      Es ist (leider) völlig egal ob Du einschaltest oder "alle" anderen - es zählen nun mal nur die paar die einen Quotenmeter bei sich zu Hause stehen haben.
      Genial daneben ist eines meiner Lieblingssendungen aus deutscher Produktion - im Pay-TV läuft fast täglich eine Folge und ich seh sie mir immer an zumindest wenn ich sie noch nicht fast auswendig kenne - aber nachdem ich die neue Folge gesehen habe sehe ich Schwarz !!
      Neues Design ist Ok hätte man sich aber auch sparen können.
      Die Call-In Frage ist meiner Meinung nach Schwachsinn - es wäre sinnvoller gewesen bei eine "Was ist das?" Frage einzubauen in der man einen Gegenstand errät - wenn es schon unbedingt was neues sein soll.
      Waldemar Dingsbums als Gast ??????
      Was soll das denn bitte ????
      Lichter war schon immer grenzwertig aber der ist ja sowas von unnötig.
      Hella fehlt - auch wenn sie in späten Folgen zum Teil wirklich penetrant lästig war -aber ohne den Schlagabtausch mit Hugo aber auch Hoecker ist es nicht das gleiche.
      So wie die erste Folge besetzt war mit in Summe 6 mittel bis alten Herren ohne weiblichen Gegenspieler macht es keinen Sinn.
  • Lady__ schrieb am 09.07.2011, 00.00 Uhr:
    Gerade im Moment läuft auf Comedy central (Samstag 9.7.2011 . 21:30) Diese Sendung ist ein recht Amüsanter Zeitvertreib aber man kann nicht sehr gut mitraten, doch trotzdem füllt es für den einen oder anderen Wissensdurst der heutigen Bürgerschaft … Diese konstruktive und instinktive Sendung ist für jung und alt geeignet. Kommunal kann man diese Comedyserie nicht nennen, denn die Ortschaften sind Deutschlandweit verbreitet. Momente zum lachen sind nicht obligatorisch, denn es kommt ift aufg die Gäste an die in der Show mitraten, denn nicht alle Gäste sind Comedians. Die Prominenten eruieren die Antworten nicht immer, dann bekommen die Leute, die die Frage stellten 500€. Man kann nicht desavouieren, dass die Sendung ohne den jetzigen Moderator immer noch so laufen würde. Jeder kann fakultativ mitmachen, doch ob die Frage genommen wird ist Zufall. Was mir persönlich auffällt ist, dass die Prominenz sehr eloquent ist
    Lady__ (14)
    PS: Ich weiß ich benutze viele Fremdwörter, dass eher unsglauwürdig wirkt für ein 14- jähriges Mädchen das auf eine Realschule geht, aber ich finde Fremdwörter, bzw. Fachwörter gehören genauso zu der deutschen Sparche dazu.
  • Detlev schrieb am 15.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen!

    also wenn ich das richtig interpretiere wird es neue Folgen von "genial daneben" geben. Wieso ?
    weil definitiv heute, 15.11.2010 3 neue Folgen aufgezeichnet werden. Ich hoffe man entscheidet sich schnell gd wieder ins reguläre Programm zu nehmen. Ich schaue ja auch die Wiederholungen, ob auf Comedy Central oder am Sonntagvormittag auf Sat1. Aber etwas neues wäre schon ziemlich genial (nicht daneben :-) ).

    Ich habe mir schon immer gesagt, die müssen neue Folgen produzieren, sonst könnten die sich ihre Einblendungen sparen, von wegen neue Fragen an; ... Telefon und mailadresse. (wurde ja nie ausgeblendet!)

    Ein Samstag, bzw Wochenende OHNE GD ... geht gar nicht! und wenn´s nur eine Wiederholung ist :D
    • vPriVate schrieb am 07.12.2010, 00.00 Uhr:
      Ich war gestern bei der Aufzeichnung der vorerst letzten GD dabei (zumindest sind keine weiteren Aufzeichnungstermine bekannt und Sat.1 hat aktuell auch "nur" eine handvoll neuer Folgen bestellt). Hugo meinte es wäre Episode Nr. 411, aktuell liefen schon 397 Folgen. Bei den neuen Folgen wurde das Konzept etwas verändert. Die Studio-Deko und der Jingle waren leicht überarbeitet, Hugo hatte eine Person am Telefon, die eine Frage gestellt hat und zu einigen Fragen gab es einen kleinen Einspiel-Film bei der Auflösung. Leider war diesmal auch keine Hella von Sinnen dabei... und: Hugo hat auch keine Adresse für neue Fragen vorgelesen... wird also entweder nur noch eingeblendet oder... daran möchte ich gar nicht denken...
  • Ship84 schrieb am 05.08.2010, 00.00 Uhr:
    Also, ich finde die Sendung immer noch gut. Selbst, wenn sie mal etwas nervig ist, gehört sie für mich zu einem Meilenstein und hoffe, dass der Hugo noch weitere Folgen produzieren lässt, um die 400 Sendung voll zu bekommen. Die ist für so eine Sendung ein wirklich runder Geburtstag. Sicher ist Hella auch mal nervig, aber ich denke, dass gehört einfach zu Sendung.
    Also auf gehts. Ein großer Geburtstag wartet.
  • derdiedäää schrieb am 18.07.2010, 00.00 Uhr:
    so wie berger schon am 03.06.2005 schrieb finde auch ich die hella sehr oft sehr nervig. desweiteren habe ich schon des längeren das gefühl, dass auch der balder sie lieber gestern als heute draussen hätte. vermutlich kann er das aber nicht bringen, weil sie sonst merken würde, dass sie ihn eigentlich zu tode nervt. n bischen weniger brüllen wär auf jeden fall mal n anfang.
  • stef schrieb am 02.07.2010, 00.00 Uhr:
    AB DEM 16.JULI NEUE FOLGEN GD
    • unbekannt schrieb am 16.09.2010, 00.00 Uhr:
      leider stimmt das nicht :( http://fernsehkritik.tv/folge-53/Start/ bei 49:43 sagt kalkofe das zwar immer gesagt wir das das kommt da aber schon seit 1,5 jahren nichts mehr passiert