Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
26

Geschichtenerzähler

D, 2012–

Geschichtenerzähler
rbb/Hanna Boussouar
  • 26 Fans
  • Serienwertung0 21163noch keine Wertungeigene: –

Geschichtenerzähler Episodenguide

Filter:

Staffel 2

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 8.201Vom Hühnchen
    KiKA, 03.03.2015
    Geschichtenerzähler: Vom Hühnchen: Es lebten einmal ein Kätzchen, ein Mäuschen und ein Hühnchen in einem kleinen Häuschen. Doch wer sich um den Haushalt kümmern soll, da waren sie sich nicht so ganz einig. Bis eines Tages der Fuchs kam. Doch was dann geschah, das lasst euch von Thomas Rühmann ...
  • 9.202Von der Stadtmaus und der Feldmaus
    KiKA, 04.03.2015
    Der Schauspieler Thomas Rühmann kann vieles: operieren, singen, Gitarre spielen. Dass er auch ganz hervorragend Märchen vorlesen kann, das beweist er als Geschichtenerzähler im Sandmann. Vor der märchenhaften Kulisse animierter Scherenschnitte spornt er die Fantasie der kleinen Zuschauer und ...
  • 10.203Schwan, kleb an
    KiKA, 05.03.2015
    Geschichtenerzähler: Schwan, kleb an mir: Es waren einmal 3 Brüder. Die machten sich auf, ihr Glück zu suchen. Der Jüngste zog zum Schloss, um die traurige Prinzessin zu erlösen. Er hatte einen ganz besonderen Schwan dabei. Was passiert, wenn jeder, der den Schwan berührt, daran kleben bleibt? Dann ...
  • 11.204Fuchs und Hahn
    KiKA, 06.03.2015
    Geschichtenerzähler: Fuchs und Hahn: Zu gerne würde der listige Fuchs den fetten Hahn verspeisen. Und da hat er sich auch schon eine feine List ausgedacht. Doch der Hahn ist gar nicht so dumm, wie er tut. Auch er greift zu einer List. Und so nimmt diese Geschichte ein ganz unerwartetes Ende. ...
  • 12.205Die drei Schweinchen
    KiKA, 09.03.2015
    Heute schlägt der Geschichtenerzähler wieder das große Märchenbuch auf. Er liest die Geschichte von den 3 kleinen Schweinchen.Die drei Schweinchen haben sich jeder ein Haus gebaut: aus Stroh, aus Holz und aus Stein. Doch dann kommt der Wolf und macht ganz schön viel Wirbel. Thomas Rühmann erzählt ...
  • 13.206Der Riese und der Schneider
    KiKA, 10.03.2015
    Geschichtenerzähler: Der Riese und der Schneider: Ein Schneider macht sich auf den Weg, um sich in der Welt umzusehen. Da trifft er einen Riesen; dem bietet er seine Dienste an. Nun ist der Schneider aber ein großer Prahlhans und der Riese ein kleiner Feigling. Was die beiden miteinander erleben, ...
  • 14.207Das Rübchen
    KiKA, 11.03.2015
    Eine schöne, große Rübe hat das Väterchen auf seinem Feld wachsen lassen. So groß, dass er sie alleine nicht herausgezogen bekommt. Da braucht er ganz dringend Hilfe von der ganzen Familie!
  • 15.208Goldtöchterchen
    KiKA, 12.03.2015
    Geschichtenerzähler: Goldtöchterchen: "Nacktfrosch im Hemde, was suchst du in der Fremde?" ruft der Haselstrauch Goldtöchterchen zu. Goldtöchterchen tritt hinaus in die Welt hinterm Haus. Sie trifft den Busch, die Ente, den Storch und den Schmetterling. Wer diese Geschichte noch nicht kennt, der ...
  • 16.209Dornröschen
    KiKA, 13.03.2015
    Die Kleine Eule begleitet Dornröschen an ihrem 15. Geburtstag auf ihrer Entdeckungstour durch das Schloss. Sie kommt mit ins Turmzimmer, wo sich Dornröschen mit der Spindel in den Finger sticht - dem Fluch kann auch sie sich nicht entziehen und fällt gemeinsam mit der ganzen Schlossbesatzung in ...
  • 17.210Der Schneider im Mond
    KiKA, 16.03.2015
    Ein Schneider hat sich verirrt. Er gelangt auf den Mond. Da freut sich der frierende Mond: endlich kommt ein Schneider und näht ihm eine Jacke. Doch das ist gar nicht so einfach...
  • 18.211Das Häschen und die Rübe
    KiKA, 17.03.2015
    Das Häschen und die Rübe.
  • 19.212Die Prinzessin auf der Erbse
    KiKA, 18.03.2015
    Ein Mädchen erscheint eines Abends im strömenden Regen am Schlosstor. Es behauptet eine Prinzessin zu sein! Die Königin lässt 20 Matratzen, 20 Daunendecken aufstapeln. Darunter legt sie eine Erbse.
  • 20.213Die Wichtelmanner
    KiKA, 19.03.2015
    Ein armer Schuster legt sein letztes Lederstück auf den Tisch, um am nächsten Morgen ein letztes Paar Schuhe zu schustern. Doch am nächsten Morgen stehen da zwei schöne, neue Schuhe. Und auch ein Käufer findet sich. Das Geld nimmt der Schuster und kauft Leder für 2 Paar Schuhe ...
  • 21.214Wie der Bär zu seinem Schwanz kam
    KiKA, 20.03.2015
    Wusstet ihr eigentlich, dass die Tiere früher gar keine Schwänze hatten? Das war eine schwere Zeit für die Tiere. Da rief der König der Tiere, der Löwe, sie alle zu sich und verteilte Schwänze.