Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
219

Gestatten, mein Name ist Cox

D, 1961–1965

Gestatten, mein Name ist Cox
  • 219 Fans
  • Serienwertung4 32653.55von 11 Stimmeneigene: –

"Gestatten, mein Name ist Cox"-Serienforum

  • Bernd Ebert schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
    Die DVD Sammlung ist raus. 26 Folgen, kannte bisher alle noch nicht. Sie ist aber gut.
  • katzenkreis schrieb am 05.07.2006, 00.00 Uhr:
    Hi,
    es scheint, als ob die komplette Serie auf DVD kommen wird. Zumindest ist sie bei der FSK geprüft worden und kommt von Studio Hamburg.
  • Klaus Wachter schrieb am 23.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ein wunderbarer Günther Pfizmann und ich weiss nur dass als Vorspann ein Strassengeflecht von vielen bunten Strassen war und ein gemaltes Auto quer herumfuhr.
    Wäre schön wenn es für die Erwachsenengeneration ein Rückblick auf die Jugendserien wie Fury, die seltsamen Methoden des Hiram Holliday, Ivanhoe mit Roger Moore und vieles mehr gezeigt würde.
  • Norbert Kapinus schrieb am 16.03.2006, 00.00 Uhr:
    Neben Pfitzmann (Cox) spielte Paul Edwin Roth eine Hauptrolle. Ich weiß aber nicht mehr, als was. Kollege, Polizist...??
  • Axel Gries schrieb am 26.02.2006, 00.00 Uhr:
    das ist aus meiner Sicht das erste Fernsehen an das ich mich erinnern kann. Günther Pfitzmann, alles s/w und sehr unheimlich. Da hätte auch gut Elisabeth Flickenschild reingepasst. Würde mich auch wundern wenn sie da nicht mitgespielt hat.
  • Ulrich Hüchtebrock schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Die Verfilmung eines der beiden Cox-Bücher von R. u. A. Becker lief meiner Erinnerung nach als Mehr- (Vier- ?) Teiler im westdeutschen Regionalfernsehen (1., nicht 3. Programm) im so genannten Vorabendprogramm ("Intermezzo" ?) in den frühen 1960ern. P. Buhleiers Erinnerung an G. Pfitzmann als Protagonist ist richtig.
  • Peter Buhleier schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    Hier ist mir nur noch in Erinnerung, dass Cox ein
    Privatdedektiv war und von Günther Pfitzmann gespielt
    wurde