Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
641

Golden Palace

USA, 1992–1993

Golden Palace
  • 641 Fans
  • Serienwertung4 27953.98von 48 Stimmeneigene: –

"Golden Palace"-Serienforum

  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.11.2021, 00.05 Uhr:
    Hoffe Golden Palace kommt auch zu Disney+
  • Jenithan schrieb am 25.03.2019, 23.38 Uhr:
    Hey hast du die Serien auf dvd ?
    Wo bekommt man die?
    • LuckyVelden2000 schrieb am 21.09.2021, 17.16 Uhr:
      Ja hab die vom TV auf DVD gesammelt.
      Als Kauf DVD gibt es die wohl leider leider noch nicht
  • LuckyVelden2000 schrieb am 06.01.2019, 20.23 Uhr:
    Golden Girls war eben Golden Girls und zwar nur mit allen 4 und da darf keine fehlen.
    Trotzdem beim erneuten ansehen auf DVD fand ich Golden Palace schon ein wenig besser als bei der Erstausstrahlung damals.
    Hatte sie seitdem nie wieder gesehen, erst im letzten Jahr 2018 zum ersten Mal wieder und da gefiel sie mir komischerweise besser.
    Nur leider fehlt Dorothy und die 2 Folgen als sie zu Besuch kam waren deutlich anders und besser sofort als die anderen Folgen.
    Aber lustig war die Serie schon.
    Ohne Sophia wäre es glaube ich noch schlimmer geworden
    • Jenithan schrieb am 25.03.2019, 23.38 Uhr:
      Ich meine golden Palace
  • Thomaszek schrieb am 25.12.2018, 02.46 Uhr:
    schlechte und lahme Serie 

    BEA ARTHUR war klug und weise genug 1992 aufzuhören mit golden girls 
    die anderen 3 waren es leider nicht
  • LuckyVelden2000 schrieb am 17.06.2018, 18.57 Uhr:
    Zum letzten Mal wurde Golden Palace am Fr 11.08.2006 auf RTL.
    Also habe mir heute und gestern zum ersten Mal nach 12 Jahren Golden Palace angeschaut und muß sagen ich empfand dieses Mal gar nicht so schlimm als beim letzten Mal.
    Die Serie ist finde ich auch sehr Witzig,
    Aber sie ist nicht ganz so wie ihre Vorgängerserie Golden Girls.
    Vor allem weil eine fehlt Dorothy die unvergessene Bea Arthur.
    Irgendwie gehören die vier zusammen.
    Aber wenigstens gibt Bea Arthur als Dorothy ein Gastspiel und sie wird immer wieder erwähnt.
    Aber finde die Serie hätte eine neue Chance verdient mit einer zweiten Staffel.
    Schade daß man diese Chance nicht genutzt hat.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Mike Brady schrieb am 10.03.2015, 00.00 Uhr:
      Das stimmt, zudem sollte es doch nicht so schwer sein, eine Serie zu veröffentlichen, die eh nur eine Staffel umfasst. Aber auch bei langen Serie wie "Mord ist ihr Hobby" stockt es wieder mal. Eine Frechheit für den Zuschauer!
    • LuckyVelden2000 schrieb am 07.10.2015, 19.11 Uhr:
      @Mike Brady
      Golden Palace war auch nicht der Knaller wie die Golden Girls daran liegt es vielleicht auch. Golden Palace hatte nur 1ne Staffel und 24 Folgen.
      Und Dorothy fehlte an allen Ecken. Wie schön doch ihr Gastauftritt war. Hätte mir gewünscht sie käme für Dauer zurück, dann hätte Golden Palace sicher auch eine zweite oder dritte Staffel noch bekommen.
      Vielleicht weil die Serie in Amerika ein Flop war? Aber was in den USA flopp kann doch in Europa weiter gemacht werden wie z.b. Baywatch Die Rettungsschwimmer von Malibu, wurde für Europa weitergedreht.
    • Brady-Bunch schrieb am 18.07.2017, 17.09 Uhr:
      (ehemals "Mike Brady")
      Zumindest überlebte diese Serie eine Ganze Staffel und nicht wie andere!
      Z.B. die Nachfolge Serie W*A*L*T*H*E*R von M*A*S*H!
      Die überlebte ja nicht mal die Pilotfolge und das nur in Amerika!
      Also können wir sagen das Golden Palace ja nicht ganz so schlimm war! ;)
  • Yvonne schrieb am 13.11.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe das Golden Palace mal auf DVD rauskommt. Wäre echt mal überfällig. Im Deutschen TV gab sie ja schon und ich finde sie nicht schlecht. Und Maude mit Bea Arthur könnte man auch mal rausbringen. Nur ob die deutsche Stimme wie bei den Golden Girls noch gibt bezweifle ich. Aber denke wenn ist es ne eigenständige Serie und kam vor den GG. Da würde mich ne andere Stimme auch nicht stören. Auf was warten die Firmen die diese Serien gemacht haben nur das kein GG mehr übrig ist oder wie. Hoffen wir einfach mal das was gemacht wird.
    • LuckyVelden2000 schrieb am 07.10.2015, 19.19 Uhr:
      @Yvonne
      die Synchronsprecher der Golden Girls leben doch noch alle oder?
      In Maude ist doch nur Bea Arthur und Betty White dabei?
      Da fällt mir noch Mary Tyler Moore ein
  • Jessica schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde Golden Palace auch sehr schön. Es kann zwar mit Golden Girls nicht mithalten ist aber trotzdem gelungen. Gibt es Golden Palce eigentlich auch in Deutsch oder nur in Englisch ?
    • Michael_Henschel schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube Golden Palace gibt es nicht auf deutsch.
    • Michael_Henschel schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich stimme dir voll und ganz zu, ach und ich hab die Serie bisher auch nur in englisch gesehen ich glaub die gibt es nicht in deutsch.
    • Michael_Henschel schrieb am 27.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube Golden Palace gibt es nicht auf deutsch.
    • Holger_Heidt schrieb am 28.06.2014, 00.00 Uhr:
      Was meint ihr denn damit, dass es "Golden Palace" nicht auf deutsch gäbe? Auf DVD natürlich nicht, da es auch keine Veröffentlichung im Originalton gibt. Aber eine deutsche Synchronisation gibt es natürlich. Immerhin lief die Serie ja schon in der ARD, bei RTL und VOX.
    • Michael_Henschel schrieb am 29.06.2014, 00.00 Uhr:
      und wo kann mann das mal anschaun
    • ChristianFrankfurt schrieb am 05.07.2014, 00.00 Uhr:
      Natürlich gibt es Golden Palace auf deutsch, aber leider nicht als DVD Veröffentlichung, ich habe mir mal alle Folgen aufgenommen aus dem TV, sehr witzig, leider nur eine einzige Staffel.
    • Mike Brady schrieb am 05.09.2014, 00.00 Uhr:
      Bin zwar noch Recht jung, hab die serie aber dennoch gesehen und finde, dass sie sich nicht verstecken brauch. Eine super Serie, aber leider viel zu kurz! BITTE DVD-Veröffentlichung
    • User 1288270 schrieb am 22.10.2017, 08.37 Uhr:
      Hallo Christian,
      gibt es ggf. die Möglichkeit dass du mir diese zugälich machen könntest.
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    War auch keine gute Idee ohne Bea Arthur weiter zu machen.
    Die war doch der Kern der Serie
    Die vier gehörten zusammen seit Jahren
    Wenn eine von denen fehlt, dann ist alles kaputt.
    Sind eben die vier Golden Girls.
    Obwohl in der Folge Fast wie in alten Zeiten des Golden palace war doch Bea Arthur für nur 2 Folgen, die glaube ich eine Doppelfolge war zurückgekehrt oder?
    Man merkte doch damals schon daß die Serie nicht lief.
    Warum hat man sie nicht für doe Restlichen Folgen dabeigelassen?
    Glaube dann wäre Golden palace schon besser gelungen oder was meinst du Christoph?
    • Michael_Henschel schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde du hast eine tolle meinung der ich nur zustimmen kann, aber ich konnte leider nie den zweiten teil der serie (Golden Palace) anschauen
      weil ich nicht weis wo es die serie auf deutsch gibt.
  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Nunja nach vielen Staffeln Golden Girls waren die Geschichten erzählt und es kam nichts mehr was so witzig war, wie anfangs.

    Es war eine tolle Entscheidung, dass Bea Arthur ausstieg.

    Denn schon in der letzten GG Staffel waren die Quoten im Keller.

    Dennoch entschieden sich die übrigen Schauspieler und Produzenten zu einem Spin off

    PALACE ist nicht so schlecht, aber man merkt, dass die Ideen ausgegangen waren und nichts vernünftiges mehr nachkam. Etwas enttäuschend und in der tat fad
    • Michael_Henschel schrieb am 04.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde du liegst falsch die serie war immer unterhaltsam, trotz der vielen fehler.
      Ich finde es Traurig das Bea Arthur (Dorothy Zbornak) ausgestiegen war, es wäre besser gewesen wenn die autoren sich besser angestrengt hätten keine fehler zu machen, beispiel das der son jünger wird mit der zeit den fehler fand ich nicht gut.
      Aber ich find toll das rose mit 92 jahren immer noch in einer serie spielt.
    • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 07.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ja Michael_H die Rose spielt ja jetzt die Elka in Hot in Cleveland. Eine tolle Serie finde ich und sie spielte auch bei Reich und schön mit und in einem Film mit der Sandra Bullock glaube der hieß Selbst ist die Braut? Muß mal wieder nachschauen, den habe ich noch auf DVD
      Eine klasse Schauspielerin
      In Reich und schön hat sie auch mal gezeigt daß sie auch böse Rollen spielen kann, als sie die kaltherzige Mutter von Stephanie Douglas Forrester Anne Douglas spiele. Mir lief die Schauer über den Rücken wie kalt sie sein konnte, grrrr.
    • Michael_Henschel schrieb am 16.02.2014, 00.00 Uhr:
      da muss ich gleich mal im internet nach den filmen nachschauen Danke
  • Pamela-Jean-Barnes-Ewing schrieb am 29.10.2013, 00.00 Uhr:
    Alson ich muß sagen von dieser Serie war ich tierisch enttäuscht. Die konnte mit den Golden Girls absolut nicht toppen.
    Kann verstehen daß nach 24 Folgen feierabend war.
    Wundern tut es mich nicht daß die Serie nicht auf DVD erschienen ist.
    Die Golden Girls wurden viel öfter wiederholt.
    Golden Palace seit Jahren nicht mehr.
    Fand die Serie sehr fade und lieblos gemacht.
    Sie wirkte irgendwie so billig im Gegensatz zu den Golden Girls.
    Die hatten einfach alles Format, Klasse, Witz, Humor, Wärme.
    Das fehlte hier bei weitem
  • Michael schrieb am 09.12.2011, 00.00 Uhr:
    Warum ist diese Serie immer noch nicht auf DVD? wartet man noch das letzte Golden Girl ab oder wie darf man das verstehen?? was sagt ihr dazu?
  • Betty schrieb am 22.08.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde Golden Palace ist genauso witzig wie Golden Girls,nur das es eine Darstellerin weniger ist und das aus Girls Palace geworden ist.Auch wenn Beatrice Arthur nur zweimal Gast in Golden Palace gewesen ist.Die Rose Darstellerin Betty White und Blanche Darstellerin Rue McClanahan finde ich am besten.
    • Herzdame schrieb am 05.05.2011, 00.00 Uhr:
      Golden Palace finde dich genauso gut wie die Golden Girls! Gut im Golden Palace gibt es mehr Schauspieler aber das finde ich auch gut! Alle oder fast alle die bei den Golden Girls mitgespielt haben habe auch bei Golden Palace mitgespielt! Herzdame
    • Michael_Henschel schrieb am 16.02.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde SOPHIA am besten
  • Linda schrieb am 10.07.2007, 00.00 Uhr:
    Naja, da man sich nicht sicher ist, wer denn nun die Rechte besitzt - sowohl an Golden Palace als auch an Golden Girls - wird man auf eine neue Ausstrahlung nicht einmal hoffen dürfen. Ein Gerangel um die Rechte. Schade. Wenn denn wenigstens die DVDs dazu veröffentlicht werden würden ...
  • Schnuffi. schrieb am 12.08.2006, 00.00 Uhr:
    Tobias, dann bekommt diese jemand anderes. ;)
    Vllt ja wieder VOX!? :D
    Chris - die Serie floppte, daher gab es nur 1 Staffel davon. ;)