Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
998

Grand Hotel

(Gran Hotel) 
E, 2011–2013

Grand Hotel
  • Platz 475998 Fans
  • Serienwertung4 230544.15von 33 Stimmeneigene: –

"Grand Hotel"-Serienforum

  • User 1128306 schrieb am 03.07.2020, 10.26 Uhr:
    Mir tut es auch arg leid, dass es diese Serie nicht mehr gibt.Schon seit langer, langer Zeit gibt es so etwas nicht mehr!!!
    Schade, schade, schade!!!
    Grüßle
  • manuela7472 schrieb am 02.07.2020, 18.06 Uhr:
    Meine absolute Lieblingsserie. Super Schauspieler. Top. Schade, dass es nicht mehr Folgen gibt.
    • Martina schrieb am 05.07.2020, 22.14 Uhr:
      Ich finde es gut, dass die Serie ein rundes Ende gefunden hat und Schluss war, als es noch spannend war und nicht konstruiert wirkte.
      Ich würde gerne Amaya Salamancas neue Serie sehen, aber die läuf wohl nur auf Netflix Spanien.
    • User_766212 schrieb am 07.07.2020, 12.47 Uhr:
      Stimmt, ich habe den Schluss auch sehr nett gefunden. Es ist immer wieder interessant, manchmal auch Serien aus anderen Ländern als D oder USA zu sehen. Z.B. habe ich schon einige gute Serien aus Belgien gesehen. Das ist ein Land, das hat man als Serienfan normalerweise gar nicht am Radar, weil man weder die dort bekannten Schauspieler kennt, noch auf die Idee kommt, dass dort gute Serien produziert werden. Das ist aber natürlich ein Vorurteil, gut gemachte Qualität ist überall auf der Welt möglich, wenn man genügend Geld investiert.
  • User_766212 schrieb am 16.03.2020, 14.39 Uhr:
    Die letzten Folgen von Staffel 3 in den TV Terminen stimmen nicht. Die Folge 20 wird am 6.4.20 gesendet. Die weiteren Folgen mit Unterbrechung zu Ostern am 20. bzw. 27.4.20
    • User 21758 schrieb am 07.04.2020, 10.53 Uhr:
      Seltsam ... die Folgen vom 06.04. sind nicht in der Mediathek zu finden
    • User_766212 schrieb am 09.04.2020, 17.58 Uhr:
      Da kann ich nichts dazu sagen, ich hab die Folgen direkt gesehen.
  • Bumblebee schrieb am 07.01.2020, 01.07 Uhr:
    In der zweiten Staffel Folge 4 ungefähr nach dem Take wo Julio die beiden vom Opium oder Morphium erkrankten Kellner in die Zimmer gebracht hat wechselt die Szene am nächsten Morgen in die Küche. Nach dem Kameraschwenk zu dieser Klingelwand (ich nenn das jetzt mal so). Wie heißt das eigentlich richtig?
    • User_766212 schrieb am 08.01.2020, 12.53 Uhr:
      So etwas hat man auch in der Serie "Downton Abbey" gesehen.
      Hier ein Link zu einer Beschreibung aus einem Buch,wo es tatsächlich als Klingelbrett bezeichnet ist.
      https://books.google.at/books?id=3YFRAwAAQBAJ&pg=PA58&lpg=PA58&dq=Klingelbrett+von+Zimmern+in+K%C3%BCche&source=bl&ots=AzsPmEY-CL&sig=ACfU3U3XPHByFOq-DIQ8fRPkBBYLPLJFxg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi1scuG9_PmAhWaO8AKHaBsCfAQ6AEwD3oECAcQAQ#v=onepage&q=Klingelbrett%20von%20Zimmern%20in%20K%C3%BCche&f=false
      Falls der Link nicht funktioniert geben Sie ein "Klingelbrett von Zimmern in Küche" Die 7.Zeile lautet Lady Almina und das wahre Downton Abbey das ist der richtige Link bzw. Funktionsbeschreibung aus der "vorelektronischen Zeit".
  • dr.house schrieb am 18.09.2019, 10.21 Uhr:
    Habe 5 Folgen aufgenommen und gestern alle wieder gelöscht, nachdem ich die erste Folge angeguckt habe..
    Der Bruder reagiert blitzschnell, wird sofort Kellner, ihm wird sofort geholfen, kann überall rumstrolchen, keiner seiner Kollegen erkennt ihn im Restaurant als Gast, ja klar,......
  • Martina schrieb am 24.08.2019, 20.43 Uhr:
    Wir waren im Mai in Santander und haben auch das "Grand Hotel" besucht (leider nur von außen). Wirklich toll, es mal live gesehen zu haben. Santander ist auch ein sehr schöner Ort mit tollen Stränden. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
  • Martina schrieb am 07.09.2018, 20.34 Uhr:
    Der heimliche Held der Serie ist für mich Kommissar Ayala. Endlich mal ein kluger Inspektor, der innerhalb eines logischen Zeitrahmes die richtigen Schlüsse zieht, so dass der Zuschauer nicht ständig Längen voraus ist und die Handlung voran gebracht wird. Schöne Serie, gucke ich auch in der Wiederholung gern nochmal.
  • 8Anka8 schrieb am 17.01.2017, 20.55 Uhr:
    Hallo, meine letzte Folge, die ich gesehen habe, war, als das Hotel abgebrannt ist. Mit welcher Staffel geht es weiter? Danke!
    • Gamblin_Sugar schrieb am 16.03.2017, 06.27 Uhr:
      hallo, dann geht es jetzt mit der dritten staffel weiter...
    • gftb schrieb am 19.01.2018, 10.02 Uhr:
      Staffel 3 In Schutt und Asche,Labyrinth,blinder preister, verkauft, zwei bräte und so weiter bis 12 m,ord ohne leiche .........
      ab 13 fünfte staffel
  • Gamblin_Sugar schrieb am 21.12.2016, 05.13 Uhr:
    die serie gibts auf netflix in allen drei staffeln... vllt auch auf maxdome, da gibts auch ein probemonat...
    ich find die serie ja ganz toll, hätte ich nicht erwartet, weil ich eigentlich mehr auf scifi steh :D
    viel spass beim schauen!
  • streamingfan schrieb am 26.10.2015, 18.42 Uhr:
    Der Disney Channel hat keine Rechte an der dritten Staffel von Grand Hotel gekauft, daher wird die Serie dort nicht mehr laufen, erklärte ein Sendersprecher auf Anfrage.
  • Lara schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ob wir im normalen Fernsehen in diesem Leben noch die dritte Staffel sehen werden???
    DISNEY??????
    Freiwillige vor!
    • Marieke schrieb am 24.02.2015, 00.00 Uhr:
      Die Folgen der 3. Staffel (die nächsten 12 Episoden) kommen am 27.03. auf DVD als Staffel 4 von Polyband raus. Entweder zeigt der Disney Channel die Staffel bis dahin oder es gibt nur eine DVD Veröffentlichung.
      Immerhin gibt es das Ganze überhaupt auf DVD. Da bin ich schon froh drüber, und bist jetzt war es immer so, dass Disney nur so 5-6 Episoden ausgestrahlt hatte und dann schon die DVD mit allen Folgen (14) rauskam, ich habe das dann immer auf DVD fertig geschaut und nicht mehr auf dem Disney Channel.
    • Martina schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Aber entspricht die DVD Schnittfassung der TV Schnittfassung? Staffel 2 hatte doch irgendwie nur 14 Folgen und Disney hat fröhlich weitergesendet, angeblich auch Staffel 2. Diese blöde Schnibbelei der TV Fassung war einfach nur ein Griff ins ***
    • Marieke schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich hatte mal bei Polyband nachgefragt und schrieben mir, dass sie die Folgen so bringen wie beim Disney Channel gesendet. Auf der Homepage von Polyband findet man eine Auflistung der Folgen Titel von Grand Hotel Staffel 4. Das sieht so aus als wären das direkt die Anschlussfolgen an die letzte Episode, die bei Disney lief. In meiner Fernsehzeitung ist das auch immer durcheinander und bei Disney auch mit der Staffelbezeichnung. Wie gesagt ich habe alle bis jetzt auf DVD erschienen Staffeln zu Hause und da ist das gleiche drauf wie es der Disney Channel ausstrahlt, nur das Polyband die restlichen Episoden von “Staffel 2“ als Staffel 3 herausgebracht hat. Die orientieren sich an der Fassung vom Disney Channel, da ist auch immer ein Aufkleber drauf: “Im FreeTV beim Disney Channel“ oder so ähnlich.
    • User 1128306 schrieb am 24.03.2020, 10.06 Uhr:
      ich würde gerne die ganze Serie sehen! Gefällt mir unheimlich gut!
  • User 1081397 schrieb am 31.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe im ORF 2 die erste Staffel gesehen. Sie war total spannend, leider
    weiß man noch nicht, wann die nächsten Folgen gesendet werden.
    Da sie mir sehr gefällt, habe ich "gestöbert" und bin hier fündig geworden. (Leider schon mitten in der 2. Staffel ).
    Hoffe sehr, dass hier nochmals alle Folgen gezeigt werden.
    Das ist mal wieder eine Serie, die sehenswert und sehr spannend ist.
  • tamara schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
    weis jemand, wann die 2.staffel im ORF2 kommt?
  • CassieNewton schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Folge gestern war ja mal wieder furchtbar geschnitten. Auf das spannende Ende hin folgte noch ein Teil der nächsten Folge, der dann mitten in einem Dialog von Dona Teresa mit Javier endete. Ist ja verständlich, dass in der deutschen Version die jeweiligen 45 min beim Schnitt eingehalten werden , aber ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben. Aber sonst wie immer spannend und ich freue mich, wenn Andres endlich von seiner wahren Abstammung erfährt. Ich hoffe auch, dass man Belen bald mal wieder zu Gesicht bekommt..
    • Martina schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt, am Schnitt war diesmal eindeutig zu sehen, dass man die Folge aus zwei Episoden zusammengeschustert hat! Ich dachte zuerst, die senden eine Doppelfolge. Ich finde das alles sehr verwirrend, weil auf den DVD Boxen ja wieder eine andere Zusammenstellung drauf ist
  • René schrieb am 07.11.2014, 00.00 Uhr:
    ...unsere ganze Familie ist verrückt nach 'Grand Hotel' und freuen uns, wenn es endlich weitergeht und zwar mit allen Folgen!! Auch wenn 'GH' nicht immer meinen Geschmack findet, ist 'GH' recht unterhaltsam und spannend. Die Hauptdarsteller sind und spielen toll :)
    • Kiky schrieb am 05.12.2014, 00.00 Uhr:
      Gibt es die Staffel 4 auch?Wenn ja ab wann kann man sie kaufen,lg Kiky