Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
929

Grand Hotel

(Gran Hotel)E, 2011–2013
Grand Hotel
 Serienticker
  • 929 Fans   39% 61% jüngerälter
  • Serienwertung4 230544.35Stimmen: 23eigene Wertung: -

"Grand Hotel"-Serienforum

Beitrag melden

  •  
  • User 171421 (geb. 1982) schrieb am 07.01.2020, 01.07 Uhr:
    User 171421In der zweiten Staffel Folge 4 ungefähr nach dem Take wo Julio die beiden vom Opium oder Morphium erkrankten Kellner in die Zimmer gebracht hat wechselt die Szene am nächsten Morgen in die Küche. Nach dem Kameraschwenk zu dieser Klingelwand (ich nenn das jetzt mal so). Wie heißt das eigentlich richtig?
  • User_766212 schrieb am 08.01.2020, 12.53 Uhr:
    User_766212So etwas hat man auch in der Serie "Downton Abbey" gesehen.
    Hier ein Link zu einer Beschreibung aus einem Buch,wo es tatsächlich als Klingelbrett bezeichnet ist.
    https://books.google.at/books?id=3YFRAwAAQBAJ&pg=PA58&lpg=PA58&dq=Klingelbrett+von+Zimmern+in+K%C3%BCche&source=bl&ots=AzsPmEY-CL&sig=ACfU3U3XPHByFOq-DIQ8fRPkBBYLPLJFxg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwi1scuG9_PmAhWaO8AKHaBsCfAQ6AEwD3oECAcQAQ#v=onepage&q=Klingelbrett%20von%20Zimmern%20in%20K%C3%BCche&f=false
    Falls der Link nicht funktioniert geben Sie ein "Klingelbrett von Zimmern in Küche" Die 7.Zeile lautet Lady Almina und das wahre Downton Abbey das ist der richtige Link bzw. Funktionsbeschreibung aus der "vorelektronischen Zeit".

Beitrag melden

  •  
  • dr.house schrieb am 18.09.2019, 10.21 Uhr:
    dr.houseHabe 5 Folgen aufgenommen und gestern alle wieder gelöscht, nachdem ich die erste Folge angeguckt habe..
    Der Bruder reagiert blitzschnell, wird sofort Kellner, ihm wird sofort geholfen, kann überall rumstrolchen, keiner seiner Kollegen erkennt ihn im Restaurant als Gast, ja klar,......

Beitrag melden

  •  
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 24.08.2019, 20.43 Uhr:
    MartinaWir waren im Mai in Santander und haben auch das "Grand Hotel" besucht (leider nur von außen). Wirklich toll, es mal live gesehen zu haben. Santander ist auch ein sehr schöner Ort mit tollen Stränden. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

Beitrag melden

  •  
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 07.09.2018, 20.34 Uhr:
    MartinaDer heimliche Held der Serie ist für mich Kommissar Ayala. Endlich mal ein kluger Inspektor, der innerhalb eines logischen Zeitrahmes die richtigen Schlüsse zieht, so dass der Zuschauer nicht ständig Längen voraus ist und die Handlung voran gebracht wird. Schöne Serie, gucke ich auch in der Wiederholung gern nochmal.

Beitrag melden

  •  
  • 8Anka8 schrieb am 17.01.2017, 20.55 Uhr:
    8Anka8Hallo, meine letzte Folge, die ich gesehen habe, war, als das Hotel abgebrannt ist. Mit welcher Staffel geht es weiter? Danke!
  • Gamblin_Sugar (geb. 1972) schrieb am 16.03.2017, 06.27 Uhr:
    Gamblin_Sugarhallo, dann geht es jetzt mit der dritten staffel weiter...
  • gftb schrieb am 19.01.2018, 10.02 Uhr:
    gftbStaffel 3 In Schutt und Asche,Labyrinth,blinder preister, verkauft, zwei bräte und so weiter bis 12 m,ord ohne leiche .........
    ab 13 fünfte staffel

Beitrag melden

  •  
  • Gamblin_Sugar (geb. 1972) schrieb am 21.12.2016, 05.13 Uhr:
    Gamblin_Sugardie serie gibts auf netflix in allen drei staffeln... vllt auch auf maxdome, da gibts auch ein probemonat...
    ich find die serie ja ganz toll, hätte ich nicht erwartet, weil ich eigentlich mehr auf scifi steh :D
    viel spass beim schauen!

Beitrag melden

  •  
  • serieone schrieb am 26.10.2015, 18.42 Uhr:
    serieoneDer Disney Channel hat keine Rechte an der dritten Staffel von Grand Hotel gekauft, daher wird die Serie dort nicht mehr laufen, erklärte ein Sendersprecher auf Anfrage.

Beitrag melden

  •  
  • Lara (geb. 1970) schrieb am 06.02.2015:
    LaraOb wir im normalen Fernsehen in diesem Leben noch die dritte Staffel sehen werden???
    DISNEY??????
    Freiwillige vor!
  • Marieke schrieb am 24.02.2015:
    MariekeDie Folgen der 3. Staffel (die nächsten 12 Episoden) kommen am 27.03. auf DVD als Staffel 4 von Polyband raus. Entweder zeigt der Disney Channel die Staffel bis dahin oder es gibt nur eine DVD Veröffentlichung.
    Immerhin gibt es das Ganze überhaupt auf DVD. Da bin ich schon froh drüber, und bist jetzt war es immer so, dass Disney nur so 5-6 Episoden ausgestrahlt hatte und dann schon die DVD mit allen Folgen (14) rauskam, ich habe das dann immer auf DVD fertig geschaut und nicht mehr auf dem Disney Channel.
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 25.02.2015:
    MartinaAber entspricht die DVD Schnittfassung der TV Schnittfassung? Staffel 2 hatte doch irgendwie nur 14 Folgen und Disney hat fröhlich weitergesendet, angeblich auch Staffel 2. Diese blöde Schnibbelei der TV Fassung war einfach nur ein Griff ins ***
  • Marieke schrieb am 06.03.2015:
    MariekeIch hatte mal bei Polyband nachgefragt und schrieben mir, dass sie die Folgen so bringen wie beim Disney Channel gesendet. Auf der Homepage von Polyband findet man eine Auflistung der Folgen Titel von Grand Hotel Staffel 4. Das sieht so aus als wären das direkt die Anschlussfolgen an die letzte Episode, die bei Disney lief. In meiner Fernsehzeitung ist das auch immer durcheinander und bei Disney auch mit der Staffelbezeichnung. Wie gesagt ich habe alle bis jetzt auf DVD erschienen Staffeln zu Hause und da ist das gleiche drauf wie es der Disney Channel ausstrahlt, nur das Polyband die restlichen Episoden von “Staffel 2“ als Staffel 3 herausgebracht hat. Die orientieren sich an der Fassung vom Disney Channel, da ist auch immer ein Aufkleber drauf: “Im FreeTV beim Disney Channel“ oder so ähnlich.

Beitrag melden

  •  
  • #1081397 schrieb am 31.01.2015:
    #1081397Ich habe im ORF 2 die erste Staffel gesehen. Sie war total spannend, leider
    weiß man noch nicht, wann die nächsten Folgen gesendet werden.
    Da sie mir sehr gefällt, habe ich "gestöbert" und bin hier fündig geworden. (Leider schon mitten in der 2. Staffel ).
    Hoffe sehr, dass hier nochmals alle Folgen gezeigt werden.
    Das ist mal wieder eine Serie, die sehenswert und sehr spannend ist.

Beitrag melden

  •  
  • tamara schrieb am 09.01.2015:
    tamaraweis jemand, wann die 2.staffel im ORF2 kommt?

Beitrag melden

  •  
  • CassieNewton schrieb am 17.12.2014:
    CassieNewtonDie Folge gestern war ja mal wieder furchtbar geschnitten. Auf das spannende Ende hin folgte noch ein Teil der nächsten Folge, der dann mitten in einem Dialog von Dona Teresa mit Javier endete. Ist ja verständlich, dass in der deutschen Version die jeweiligen 45 min beim Schnitt eingehalten werden , aber ein bisschen mehr Mühe könnte man sich schon geben. Aber sonst wie immer spannend und ich freue mich, wenn Andres endlich von seiner wahren Abstammung erfährt. Ich hoffe auch, dass man Belen bald mal wieder zu Gesicht bekommt..
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 18.12.2014:
    MartinaStimmt, am Schnitt war diesmal eindeutig zu sehen, dass man die Folge aus zwei Episoden zusammengeschustert hat! Ich dachte zuerst, die senden eine Doppelfolge. Ich finde das alles sehr verwirrend, weil auf den DVD Boxen ja wieder eine andere Zusammenstellung drauf ist

Beitrag melden

  •  
  • René schrieb am 07.11.2014:
    René...unsere ganze Familie ist verrückt nach 'Grand Hotel' und freuen uns, wenn es endlich weitergeht und zwar mit allen Folgen!! Auch wenn 'GH' nicht immer meinen Geschmack findet, ist 'GH' recht unterhaltsam und spannend. Die Hauptdarsteller sind und spielen toll :)
  • Kiky (geb. 1944) schrieb am 05.12.2014:
    KikyGibt es die Staffel 4 auch?Wenn ja ab wann kann man sie kaufen,lg Kiky

Beitrag melden

  •  
  • Franzi schrieb am 24.09.2014:
    FranziHallo! Ich habe eine Frage zu den DVDs. Laut Zeitangabe sind auf jeder Staffel 630min, also 14 Folgen. So ist das bei Staffel 1 und 2 und soll es auch bei der 3 sein, die noch nicht erschienen ist.
    Nun meine Frage. Laut Episodenguide hat die Staffel 2 in der deutschen Version 28 Folgen und Staffel 3 hat 10 Folgen. Wie kann das hinkommen? Ich dachte erst das die restlichen 14 Folgen der Staffel 2 auf die Staffel 3 DVD kommen, aber dann wäre rein theoretisch kein Platz mehr für die eigentlichen 10 Folgen der Staffel 3... gibt es etwa eine Staffel 4? Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so viele verschiedene Versionen geben soll..
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)
  • Marieke schrieb am 27.09.2014:
    MariekeAlso ich habe die 2. Staffel auf DVD gestern im Briefkasten gehabt und die Staffel endet mit "2.14 Das geheime Zimmer".
    Ich gehe davon aus, dass der Disney Channel bzw. Polyband die restlichen 14 Folgen von Staffel 2 als Staffel 3 bezeichnet und diese so austrahlt bzw. auf DVD bringt und dann gäbe es noch eine Staffel 4 mit den letzten 10 Episoden. Das ganze ist ja auf 54 Episoden gezogen worden im deutschen Fernsehen und dadurch, dass Disney Channel die 2. Staffel nicht in zwei Teile (also Staffel 2.1 und 2.2) geteilt hat, sondern einfach eine Staffel dazu gebastelt hat kommt es zu dieser anderen zählweise. Polyband packt die Folgen so auf DVD wie sie bei dem Disney Channel laufen, da ist auch ein Aufkleber auf der DVD drauf, das Grand Hotel bei Disney Channel im Free TV läuft. Die richten sich nicht nach der Austrahlung von Sony Entertainment.
    Hoffe das hilft dir weiter.
  • CassieNewton (geb. 1993) schrieb am 28.09.2014:
    CassieNewtonDas erklärt auch das oft sehr abrupte Ende mancher Folge im FreeTV. Habe aber nichts dagegen wie man die Folgen hier zurechtschneidet. Solange man nichts weglässt, freue ich mich auf die künstliche Verlängerung um 54 statt 39 Episoden. Die Serie ist zwar nicht immer ernstzunehmen, wenn Julio etwa zum 5. Mal das Hotel verlässt und dann kurz darauf wieder zurückkehrt oder sämtliche Klischees bedient werden und die vielen Zufälle sich häufen. Aber was hier für mich zählt sind die äußerst sympathischen Charaktere, die Chemie von Alicia/Julio, die Kulisse/Kostüme. Ich betrachte die Serie einfach als sehr gelungenes Guilty Pleasure.
  • Franzi schrieb am 29.09.2014:
    FranziLieben Dank Marieke! Das hab ich mir fast auch gedacht, dass es noch eine 4. Staffel gibt... Aber egal, die will man dann natürlich auch haben =) Viele Grüße

Beitrag melden

  •  
  • lady mary schrieb am 19.08.2014:
    lady maryHabe mehr erwartet von der Serie. Man sieht die Figuren nie in entspannten Situationen, immer ist alles hochdramatisch und kompliziert, es gibt keinerlei Humor. Das dauerhafte Intrigenspiel ist mit der Zeit langweilig und ermüdent. Auch ist es vollkommen egal ob die Figuren nun in einem Hotel oder in einem Bergwerg agieren, das Hotel und seine Gäste spielen eigentlich keineRolle. Auch werden überhaupt keine zeitlichen Bezüge hergestellt. Warum spielt die Serie ausgerechnet um 1905? Es gibt andere Serien die das alles viel besser können. Ausstattung, Licht und Kameraführung sind allerdings sehr sehenswert.
  • gästin schrieb am 15.09.2015:
    gästinAuch wenn Äußerlichkeiten schön anzusehen sind, wenn es nicht wirklich eine gute Serie ist mit Interessanten Figuren und Wendungen, dann nützt all der Glitzer nichts. Und leider ist das hier so. Diese Serie ist Zeitverschwendung!

Beitrag melden

  •  
  • Wheelboy (geb. 1969) schrieb am 16.04.2014:
    WheelboyWas soll denn der Quatsch mit der unterschiedlichen Fassung (deutsch/spanisch) bei der Staffeleinteilung zu bedeuten? Das wurde doch bisher immer einheitlich gehandhabt
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 08.05.2014:
    MartinaLogisch ist das wohl nicht zu erklären. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es so gemacht wurde, weil Folge 14 einen spannenderen Cliffhanger als Staffelfinale geboten hat, als Folge 9 es getan hätte.
  • Doris schrieb am 02.07.2014:
    DorisNee, in D sind es 14 x 45 Min. und in Spanien 9 x 70 Min. Gesamtlaufzeit der Staffel in beiden Fällen 630 Minuten. Die Folgen wurden für den deutschen Markt umgeschnitten.
weitere Kommentare/Erinnerungen
Diskussionen bei tvforen.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

 
Social Media und Feeds
 
Kooperationspartner
 
* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.