Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
998

Grand Hotel

(Gran Hotel) 
E, 2011–2013

Grand Hotel
  • Platz 475998 Fans
  • Serienwertung4 230544.15von 33 Stimmeneigene: –

"Grand Hotel"-Serienforum

  • Franzi schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo! Ich habe eine Frage zu den DVDs. Laut Zeitangabe sind auf jeder Staffel 630min, also 14 Folgen. So ist das bei Staffel 1 und 2 und soll es auch bei der 3 sein, die noch nicht erschienen ist.
    Nun meine Frage. Laut Episodenguide hat die Staffel 2 in der deutschen Version 28 Folgen und Staffel 3 hat 10 Folgen. Wie kann das hinkommen? Ich dachte erst das die restlichen 14 Folgen der Staffel 2 auf die Staffel 3 DVD kommen, aber dann wäre rein theoretisch kein Platz mehr für die eigentlichen 10 Folgen der Staffel 3... gibt es etwa eine Staffel 4? Ich kann mir gar nicht vorstellen das es so viele verschiedene Versionen geben soll..
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte =)
    • Marieke schrieb am 27.09.2014, 00.00 Uhr:
      Also ich habe die 2. Staffel auf DVD gestern im Briefkasten gehabt und die Staffel endet mit "2.14 Das geheime Zimmer".
      Ich gehe davon aus, dass der Disney Channel bzw. Polyband die restlichen 14 Folgen von Staffel 2 als Staffel 3 bezeichnet und diese so austrahlt bzw. auf DVD bringt und dann gäbe es noch eine Staffel 4 mit den letzten 10 Episoden. Das ganze ist ja auf 54 Episoden gezogen worden im deutschen Fernsehen und dadurch, dass Disney Channel die 2. Staffel nicht in zwei Teile (also Staffel 2.1 und 2.2) geteilt hat, sondern einfach eine Staffel dazu gebastelt hat kommt es zu dieser anderen zählweise. Polyband packt die Folgen so auf DVD wie sie bei dem Disney Channel laufen, da ist auch ein Aufkleber auf der DVD drauf, das Grand Hotel bei Disney Channel im Free TV läuft. Die richten sich nicht nach der Austrahlung von Sony Entertainment.
      Hoffe das hilft dir weiter.
    • CassieNewton schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das erklärt auch das oft sehr abrupte Ende mancher Folge im FreeTV. Habe aber nichts dagegen wie man die Folgen hier zurechtschneidet. Solange man nichts weglässt, freue ich mich auf die künstliche Verlängerung um 54 statt 39 Episoden. Die Serie ist zwar nicht immer ernstzunehmen, wenn Julio etwa zum 5. Mal das Hotel verlässt und dann kurz darauf wieder zurückkehrt oder sämtliche Klischees bedient werden und die vielen Zufälle sich häufen. Aber was hier für mich zählt sind die äußerst sympathischen Charaktere, die Chemie von Alicia/Julio, die Kulisse/Kostüme. Ich betrachte die Serie einfach als sehr gelungenes Guilty Pleasure.
    • Franzi schrieb am 29.09.2014, 00.00 Uhr:
      Lieben Dank Marieke! Das hab ich mir fast auch gedacht, dass es noch eine 4. Staffel gibt... Aber egal, die will man dann natürlich auch haben =) Viele Grüße
  • lady mary schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
    Habe mehr erwartet von der Serie. Man sieht die Figuren nie in entspannten Situationen, immer ist alles hochdramatisch und kompliziert, es gibt keinerlei Humor. Das dauerhafte Intrigenspiel ist mit der Zeit langweilig und ermüdent. Auch ist es vollkommen egal ob die Figuren nun in einem Hotel oder in einem Bergwerg agieren, das Hotel und seine Gäste spielen eigentlich keineRolle. Auch werden überhaupt keine zeitlichen Bezüge hergestellt. Warum spielt die Serie ausgerechnet um 1905? Es gibt andere Serien die das alles viel besser können. Ausstattung, Licht und Kameraführung sind allerdings sehr sehenswert.
    • gästin schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Auch wenn Äußerlichkeiten schön anzusehen sind, wenn es nicht wirklich eine gute Serie ist mit Interessanten Figuren und Wendungen, dann nützt all der Glitzer nichts. Und leider ist das hier so. Diese Serie ist Zeitverschwendung!
  • Wheelboy schrieb am 16.04.2014, 00.00 Uhr:
    Was soll denn der Quatsch mit der unterschiedlichen Fassung (deutsch/spanisch) bei der Staffeleinteilung zu bedeuten? Das wurde doch bisher immer einheitlich gehandhabt
    • Martina schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
      Logisch ist das wohl nicht zu erklären. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es so gemacht wurde, weil Folge 14 einen spannenderen Cliffhanger als Staffelfinale geboten hat, als Folge 9 es getan hätte.
    • Doris schrieb am 02.07.2014, 00.00 Uhr:
      Nee, in D sind es 14 x 45 Min. und in Spanien 9 x 70 Min. Gesamtlaufzeit der Staffel in beiden Fällen 630 Minuten. Die Folgen wurden für den deutschen Markt umgeschnitten.
  • #1007435 schrieb am 22.02.2014, 00.00 Uhr:
    hört sich spannend an