Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1298

GSI - Spezialeinheit Göteborg

(Johan Falk / Johan Falk - Gruppen för särskilda Insatser) 
S/D, 1999–2015

GSI - Spezialeinheit Göteborg
Serienticker
  • Platz 16791298 Fans
  • Serienwertung5 147044.69von 35 Stimmeneigene: –

"GSI - Spezialeinheit Göteborg"-Serienforum

  • Orgrim schrieb am 04.06.2018, 12.17 Uhr:
    Dies ist die mit Abstand beste schwedische oder sogar weltweit beste Krimireihe, die ich je gesehen habe. Sie hat mich von der ersten bis zur letzten Folge gefesselt. Auch die Geschichten sind sehr gut durchdacht, wendungsreich und komplex. Es sollte definitif mehr solcher Serien geben. Ich hoffe wirklich, dass die irgendwann noch einmal fortgesetzt wird.
    • dummlo611 schrieb am 16.03.2021, 19.36 Uhr:
      wird schwierig nach dem Ende
  • #1085709 schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ganz starke Krimiserie! Interessante Charaktere in spannenden Handlungen. Manchmal etwas brutal, aber das ganze beruht ja auf Tatsachen... Schweden glänzt wieder einmal im Genre Krimi, grosses Kino!
  • Hans-Jürgen Mogk schrieb am 22.01.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mir jetzt nochmal alle Teile der Staffel(die letzte noch nä. Mi.) angesehen.
    Mit unseren deutschen Krimis nicht zu vergleichen.
    Absolut Spitze diese GSI-Truppe und jedesmal spannend.
    Da kann man nur auf eine neue Staffel hoffen.
    • Nelia4 schrieb am 18.12.2016, 12.12 Uhr:
      GSI, Beck, die Brücke, Wallander, Stieg Larsson und wie sie alle heißen. Mit deutschen "Krimis" nicht zu vergleichen. Einfach super gut gemacht und immer spannend. Habe am Freitag die letzte Folge GSI gesehen und krieg schon jetzt die Krise. Ich hoffe es geht weiter. Ich sehe nur noch skandinavische Krimis, alles Andere was zum Beispiel aus Deutschland kommt, ist reine Zeitverschwendung. Ich bin süchtig......Gruss Nelia
    • User_298667 schrieb am 25.02.2017, 13.11 Uhr:
      geht mir auch genauso .-)
  • Rolf B schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
    Neben Kommissarin Lund das Beste, was es an Krimiserien gibt. Manchmal etwas hart, aber unfassbar athmosphärisch und spannend. Allenfalls noch vergleichbar mit "Fitz".
    • User 856883 schrieb am 09.04.2014, 00.00 Uhr:
      seit der Ausstrahlung der Stig Larsson Filme bin ich süchtig nach allen skandinavischen Krimiserien, tolle Schauspieler, unheimlich viel Spannung, meine Lieblingsserien sind Kommissarin Lund, die Brücke u. GSI nachdem gerade die 2.Staffel von der Brücke läuft hoffe ich auch auf eine Fortsetzung von GSI, schaue mir auf alle Fälle die Wiederholungen an
  • Anke M. schrieb am 06.08.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin begeistert und süchtig nach GSI. Die deutschen Krimis sind langweilig und einschläfernd. Ich liebe die skandinavischen Krimis aus DK,Norwegen und Schweden. GSI ist das allerbeste an Krimis was ich je gesehen habe. Ich würde mich als Fan dieser Krimireihe wahnsinnig freuen, wenn eine neue Staffel gedreht wird. Dafür zahle ich doch gern GEZ Gebühren, wenn mir was wirklich Gutes geboten wird.
  • M schrieb am 24.07.2013, 00.00 Uhr:
    Also ich habe vor ein paar Monaten gelesen das zumindest an einer 3. Staffel geplannt wird die ggf. 2014 rauskommen soll.
    Irgendwo (weiss leider nicht mehr genau wo) hatte ein User die Produktionsfirma angeschrieben wo dies bestätigt wurde.
    Gibt es da ggf. etwas neues?
  • Stefan Bartels schrieb am 18.07.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffe sehr, dass neue Folgen gedreht werden. Extrem spannend, extrem gut gemacht. Einfach die beste Krimiserie
  • EW schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe auch das die Macher von GSI Spezialeinheit Göteborg eine 6- teigige dritte Staffel nächstes Jahr raus bringen. Die Schwedischen Krimis finde ich schöner als unsere Deutschen Tatorts und Sokos.
    • Jeeti007 schrieb am 04.06.2013, 00.00 Uhr:
      ja finde ich auch den auch die andren Filme mit Falk sind super
  • alexander köhler schrieb am 07.01.2013, 00.00 Uhr:
    Hoffentlich gibt es noch neue Folgen das Beste was ich bis jetzt gesehen habe Weiter so
    • User 293722 schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
      Hallo Alexander, also laut Hauptdarsteller ( Jakob Eklund / Johan Falk ) arbeiten sie an einer dritten Staffel, die im Sommer gedreht werden soll ...
    • Brien Werner schrieb am 18.06.2013, 00.00 Uhr:
      Ich bin ein totaler Krimifan und die GSI - Fime sind wirklich das beste seit langem und ich hoffe sehr, daß sie eine dritte Staffel drehen. Die Krimis aus Schweden, Norwegen und Dänemark finde ich auch besser, einfach lebendiger, spannender als die deutschen, vor allem die deutschen Schauspieler sind so spröde und langweilig.
    • 81 schrieb am 22.07.2013, 00.00 Uhr:
      Denkt ihr dass TV Zuschauer bekommen wegen dieser Serie ein ganz falsches Bild von Schweden?
      Diese Serie unterscheidet sich naemlich von US Serien kaum...
    • User_298667 schrieb am 05.11.2013, 00.00 Uhr:
      Zum Glück unterscheiden diese sich wie die dänischen und einige sehr wenigen deutschen Serien von den US-Serien sogar sehr.... die Charaktere bekommen bei den Amis selten so einen Tiefgang wie bei den nordischen Serien
  • serienfan schrieb am 13.10.2012, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist mit das Beste was ich bislang gesehen habe, einfach genial, riesen Kompliment an die Macher
  • Heike schrieb am 11.10.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    die Episode #1.04 "Blutige Fehde" hätte von zdf_neo am 07.10.12 ausgestrahlt werden sollen. Stattdessen kam aber eine Wiederholung von "Verdict Revised". Weiß zufällig jemand, ob die Folge noch nachgeholt wird?
    Gruß, Heike
    • Fan1000 schrieb am 14.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe dem ZDF eine Mail geschrieben. Aber die haben mich nicht richtig verstanden oder wollten mich nicht verstehen. Ich hatte das Gefühl, der/die wusste gar nicht, wovon ich sprach. Ich bekam dann alle Sendetermine beider Staffeln zugemailt.

      Die Sendetitel und Sendetermin zur zweiten Staffel "GSI - Spezialeinheit Göteborg" in ZDFneo:

      ZDFneo 14.09.2012 Fr 22:30 Weißes Gold
      ZDFneo 15.09.2012 Sa 01:35 Zwischen den Fronten
      ZDFneo 21.09.2012 Fr 22:25 Rache der Löwen
      ZDFneo 22.09.2012 Sa 01:50 Waffenbrüder
      ZDFneo 28.09.2012 Fr 22:25 Ein perfekter Plan
      ZDFneo 29.09.2012 Sa 01:50 Im Fadenkreuz
      ZDFneo 05.10.2012 Fr 22:25 Gegen die Zeit
      ZDFneo 12.10.2012 Fr 22:30 Frage des Gewissens
      ZDFneo 13.10.2012 Sa 01:40 Riskantes Spiel
      ZDFneo 19.10.2012 Fr 22:30 Unter Beschuss
      ZDFneo 20.10.2012 Sa 01:30 Explosiv

      Und siehe da, die Folge 4 der ersten Staffen ist nicht dabei.
      Ich habe das Gefühl, dass die gar nicht wissen, dass es zwei Staffeln sind, die im Moment auf NEO ausgestrahlt werden.
    • Heike schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
      @Fan1000
      Danke für die Mühe. Schade, dass die Folge einfach übersprungen wurde. Ich nehme zwar an, dass es etwas damit zu tun hat, dass an diesem Abend eine alte Wetten dass Sendung wiederholt wurde und es dann zeitlich nicht mehr passte, denn während Verdict Revised nur eine Dreiviertelstunde dauert, hat GSI ja Spielfilmlänge. Aber ein Plätzchen hätte sich sicher finden lassen, wenn sie schon beide Staffeln ausstrahlen.
      Jetzt habe ich alle Folgen aufnehmen können - bis auf eine. *seufz*
    • Heinzi56 schrieb am 20.10.2012, 00.00 Uhr:
      Ich habe eine Mail an ZDFNEO zum gleichen Thema geschrieben, bis heute vom "Zuschauerservice" keine Antwort erhalten. Leute, wir sind eine Minderheit und "Wetten dass" bringt halt mehr Quote, auch wenn am nächsten Morgen nochmals die gleiche Sendung im ZDF zum 2. Mal wiederholt wurde, und das alles trotz GEZ
  • Olivia schrieb am 27.09.2012, 00.00 Uhr:
    Hey Leute,
    weiß zufällig jemand von euch, wo ich einen Hoodie wie den von Frank Wagner herbekomme oder von welcher Marke er ist?

    Danke
    • Michael schrieb am 30.10.2012, 00.00 Uhr:
      Hi,
      einfach mal nach "Valeu Favela Hoodie" googeln, da findest du den Gesuchten ;)
  • serienfan91 schrieb am 20.12.2010, 00.00 Uhr:
    An alle GSI-Fans:
    Laut einigen Forenmeldungen wird derzeit an neuen Folgen gearbeitet, wann diese im ZDF oder auf ZDFneo zu sehen sein werden ist bislang noch nicht bekannt.
  • serienfan91 schrieb am 16.09.2010, 00.00 Uhr:
    Tolle Serie, super spannend und intelligent gemacht!
    Hoffentlich gibt es weitere Folgen
    • vader71 schrieb am 24.09.2012, 00.00 Uhr:
      "GSI" ist meiner persönlichen Meinung nach eine der besten SKANDINAVISCHEN Serien überhaupt ;)
      Allein die "Auferstehung" von FRANK WAGNER ( Alias "Lisa" ) bereitet mir momentan etwas Kopfzerbrechen ;)
      Trotzdem sehr EMPFEHLENSWERT
    • Benny schrieb am 07.10.2012, 00.00 Uhr:
      ich find sie serie auch sehr gut :) mir gefällt der bösewicht mit der glatze sehr guter Schauspieler :)
    • User 1306247 schrieb am 11.12.2017, 14.32 Uhr:
      es sind alle Folgen gut !!!! Wer mir am besten gefällt ?ALLE !! Vor alllem ist an der Serie sympathisch das egal ,wie weit die Serie fortschreitet , noch alle "Alten Hasen " wie Leo Gaut ,Helen ,NIna ,Peter Kroon ,Franzen , RA- Fredriksson ,in der selben Bestzung sind . Sie könnten ja austauschen ,wie in den Deutschen Serien ,aber nein .Und genau das macht alle Darsteller so verdammt Liebenswert . Seth Rydell ist hart ,brutal aber dennoch zeigt er ,gerade Sofie gegenüber ,soviel Herz .
      und das gilt für die ganze Serie und auch schon damals für die Triologie .Soviel Brutalität im Thema ,soviel Herz aber auch untereinander .WIeeeee ?? schaffen die Schweden das ?
      ABer :Lieber abends wenn es gar nichts gibt im TV 3 DVD -Folgen GSI am Stück ,als einen langweiligen alten oder neuen Tatort .