Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Hackerville

D/RO, 2018

Hackerville
  • 472 Fans
  • Serienwertung3 345813.27von 22 Stimmeneigene: –

"Hackerville"-Serienforum

  • Nostalgie schrieb am 15.05.2021, 06.02 Uhr:
    "Ich fand die Serie so spannend, dass mich die Untertitel nicht gestört haben."
    Ich weiß jetzt warum mich die Untertitel nicht gestört haben. Es waren nur wenige da und die sind gut lesbar.
    Vielleicht gibt es ja 2 Versionen: einmal Original mit Untertiteln und einmal mit Synchronisation.
    • User_766212 schrieb am 17.05.2021, 11.32 Uhr:
      Stimmt, ich habe mir die Serie in der Wiederholung (ich glaube auf one ist die gelaufen) angesehen und bis auf eine Szene war alles durchgehend synchronisiert. Vielleicht hat man selbst gemerkt, dass es sinnlos ist, alles mit Untertiteln zu senden. Die Serie war gut gemacht und spannend und es wäre schade gewesen, sie nicht gesehen zu haben. Mehr kann man von guter Unterhaltung nicht verlangen.
    • Nostalgie schrieb am 17.05.2021, 18.00 Uhr:
      Das erste Mal als ich Hackerville angesehen habe, war es die gleiche Ausstrahlung mit den wenigen Untertiteln. Ich war irritiert und verunsichert, als ich gelesen hatte, dass alles Untertitelt gewesen sein soll.
      Ich hatte mir die Sendung dieses Mal aufgezeichnet, da ich ja das letzte Mal wegen der späten Uhrzeit die letzten 20 - 30 Min. vom letzten Teil verpasst hatte (eingeschlafen 😁).
  • dummlo611 schrieb am 07.05.2021, 09.35 Uhr:
    https://mediathekviewweb.de/#query=hackerville
  • dummlo611 schrieb am 07.05.2021, 09.34 Uhr:
    Also bei der Version die 2021 in der Mediathek sind sind kaum Untertitel oder gar keine. Schaue grad Teil 5 und kann mich echt nicht erinnern ob welche drin waren. Normalerweise auch ein nogo fuer mich
  • vw761 schrieb am 04.01.2021, 16.06 Uhr:
    Wieso konnte man eigentlich nirgendwo lesen, dass die Serie zu fast 100% aus rumänisch mit deutschen Untertiteln besteht??
    • User_766212 schrieb am 19.02.2021, 03.15 Uhr:
      Danke für den wichtigen Hinweis. Damit erspare ich mir das, denn diese Untertitel sind normalerweise zu klein, zu kurz eingeblendet und überhaupt eine Zumutung.
    • vw761 schrieb am 19.02.2021, 09.38 Uhr:
      Ja, ist bei dieser Serie "Hackerville" wirklich eine Zumutung !!
    • Nostalgie schrieb am 04.03.2021, 22.58 Uhr:
      Ich fand die Serie so spannend, dass mich die Untertitel nicht gestört haben.
      Mich hat mehr die späte Uhrzeit gestört und das die Wiederholung zu einer unmöglichen Uhrzeit stattfand.
    • dummlo611 schrieb am 07.05.2021, 09.37 Uhr:
      digitales aufnahme equipent ist nicht so teuer und unablaesslich in der heutigen werbeverseuchten Fernsehwelt
  • Jens61 schrieb am 10.11.2020, 14.21 Uhr:
    Ich finde die Serie recht gut und spannend. Die schlechte (Eigen-)Synchronisation von Anna Schumacher ist wirklich nicht gelungen,
    Die wenigen Längen halten sich aus meiner Sicht in Grenzen.
    • dummlo611 schrieb am 07.05.2021, 10.38 Uhr:
      naja, das ist relativ. Es wird schon "sehr ausfuehrlich" erzaehlt. Haette man bestimmt auch in 3 Teilen erzaehlen koennen
  • Nostalgie schrieb am 01.04.2020, 05.47 Uhr:
    Wer kann mich über die letzten 15-20 min. vom letzten Teil dieser Miniserie aufklären? Bin leider eingeschlafen und es gibt keine Wiederholung mehr.
    Ärgerlich und wirklich blöd für mich.
    Habe noch mitbekommen das Lisa und Adam Cipi durch ein Datenstick wohl ausgetauscht haben. Gesehen habe ich nur die Verhandlung am Flughafen und dann war ich leider "weggenickt". War erst wieder da als Cipi von Lisa eine Spielanfrage bekommen hat. Dann war auch schon der Abspann da.
    Wohin ist der Junge geflohen? In welches Land und lebt er bei irgendwelchen Leuten? Er hatte ja noch keinen Beruf um sich auf legale Weise durchzuschlagen.
    Hat Lisa's Vater die OP überlebt?
    Wurde Lisa und Adam ein Paar?
    Wurde ihr Vorgesetzter und Exfreund (Ronald Zehrfeld) gefeuert?
    Der Kopf der Verbrecherbande, wurde der gefasst oder ist er entkommen?
    Und was hab ich noch verpasst?
    Kann mich bitte jemand informieren was ich verpasst habe? Am Ende der letzten Folge.
    • OmaGucktSerie schrieb am 03.04.2020, 15.42 Uhr:
      Hallo, ist eigentlich ganz einfach...die Serie lief ja in ARD, in der Mediathek zu finden und auch mit MediathekView runterzuladen.
      Viel Erfolg!
    • Nostalgie schrieb am 03.04.2020, 22.28 Uhr:
      Mag sein. Nur habe ich nicht die Möglichkeiten dazu. Trotzdem Danke für den guten Willen.
    • dummlo611 schrieb am 07.05.2021, 09.32 Uhr:
      Du wirst doch wohl jemand kennen der nen PC hat ? wenn Du schon selber scheinbar keinen hast
  • Nostalgie schrieb am 25.03.2020, 01.00 Uhr:
    Sind Anna Schumacher und Ovidiu Schumacher miteinander verwandt? Vater und Tochter oder Onkel und Nichte?
    Ich konnte nichts finden. Es ist naheliegend, aber es muss nicht unbedingt so sein. Es kann auch einfach nur eine reine zufällige Namensgleichheit sein.
    • Svenja T. schrieb am 25.03.2020, 15.06 Uhr:
      Die rumänische Wikipedia¹ sagt, mit Bezug auf ein rumänisches Boulevardblatt², Ja: Ovidiu ist der Vater von Anna.

      ¹) https://ro.wikipedia.org/wiki/Ovidiu_Schumacher
      ²) https://www.glamour.ro/culture/interviu-cu-actrita-anna-schumacher-hackerville-13494673/
    • Nostalgie schrieb am 31.03.2020, 12.50 Uhr:
      Vielen Dank Svenja T. :-)
  • Svenja T. schrieb am 25.03.2020, 00.03 Uhr:
    Die erste Folge ist recht nett, tatsächlich ein wenig überraschend und ein klein wenig abseits des üblichen "Settings". Ab Folge 2 allerdings ist die  Serie extrem(!) mies synchronisiert, speziell von Anna Schumacher selbst, der Hauptdarstellerin -- muß man sich mal vorstellen.
    Die Dialoge werden minütlich immer blöder und platter, die "väterliche" Hintergrundgeschichte nervt mit Stereotypen in "Bild-Qualität", und ab Folge 3 ist dann auch klar, warum  der Käse einen Grimme-Preis erhalten hat, *das* Merkmal für bundesdeutsches, muffiges und klischeeverseuchtes Nichtskönnerversagen; schade.
    • Michael39261 schrieb am 27.05.2020, 10.42 Uhr:
      Zitat " nervt mit Stereotypen in "Bild-Qualität""
      Und auch bis zum Ende geschaut? Ich finde am Ende löst sich einiges auf, was erst falsch erscheint.
      Widerspruch Schein und Wirklichkeit.
  • Stefan_G schrieb am 06.03.2019, 19.34 Uhr:
    Klasse Serie. Bin derzeit bei Folge 04 stehengeblieben.
    Punktet auch mit Humor...