Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1881

Hannibal

USA, 2012–2015

Hannibal
Serienticker
  • Platz 19121881 Fans
  • Serienwertung4 208304.33von 81 Stimmeneigene: –

"Hannibal"-Serienforum

  • Casper86 schrieb am 02.04.2018, 00.19 Uhr:
    Wer ist der bessere Hannibal Lecter? Für die, die es vielleicht interessiert.
    https://de.blastingnews.com/entertainment/2018/04/mads-mikkelsen-oder-anthony-hopkins-wer-ist-der-bessere-hannibal-lecter-002452121.html
  • chris40 schrieb am 03.07.2017, 00.37 Uhr:
    eijeijei, die habens echt geschafft und die Serie noch öder zu machen. Die Staffel 3 ist ein Schlag ins Gesicht, zumindest der Anfang. Schaue das nur weil ich die Filme geliebt habe. Hopkins sollte die alle verklagen. Die erste Folge hab ich fast durchgespult. Schnellvorlauf wie sonst bei keiner anderen Serie. Die mehr als schlechte schauspielerische Leistung von Mikkelsen ist nun kein Zufall mehr. Nach Bond Bösewicht ohne Ausstrahlung, auch noch Bösewicht bei Dr. Strain ohne Ausstrahlung, sind mir zuviele Zufälle.
    Ach ja, und die ganzen kleinen Mädchen hier die eh nur schauen weil sie irgendwelche Typen geil finden sollten lieber ruhig sein. Gilt grundsätzlich für alle Serien weil es überall dasselbe ist.
  • lechle schrieb am 24.03.2017, 19.14 Uhr:
    Vor 2 Jahren hat schon einmal jemand gefragt und ich würde gerne die Antwort wissen.

    Weiß jemand, ob und wann Hannibal (2. Staffel) endlich im Free-TV läuft? Vielleicht wieder in der Sat.1-Gruppe? Danke im Voraus für die Info.
  • Moxy76 schrieb am 18.03.2017, 11.04 Uhr:
    Gerüchten zu Folge soll es doch noch eine Staffel 4 geben. Weiß jemand mehr darüber oder ob etwas dran ist?
  • streamingfan schrieb am 04.04.2016, 19.27 Uhr:
    Der Pay-TV-Sender Sat.1 Emotions zeigt die dritte Staffel von «Hannibal» ab dem 13. Mai 2016 jeweils freitags um 22.15 Uhr mit drei Folgen am Stück.
  • Urushira schrieb am 10.11.2015, 08.56 Uhr:
    Ja so ist das, die einen mögen dies die anderen können keine Zombies mehr sehen. -)
    Ich habe mir Hannibal sehr gerne angesehen und hoff auf baldige Ausstrahlung der 2. Staffel. "The Walking Dead" kann ich aber nicht aber nicht kommentieren, das ich Zombies noch nie mochte und daher auch diese Serie nicht gucke.
    • Hardenberg schrieb am 12.11.2015, 00.09 Uhr:
      Ich fand Zombies auch immer blöd, und vor TWD konnte ich mir keinen Zombie-Film o.ä. anschauen. The Walking Dead ist aber ganz anders. Nicht vergleichbar mit dem üblichen Kram. Gerade die ersten zwei Staffeln sind überaus stark. Ich kann nur empfehlen, dieser wirklich guten Serie eine Chance zu geben. :)
  • Hardenberg schrieb am 28.10.2015, 20.59 Uhr:
    Neben "Bates' Motel" eine weitere Serie im Schatten eines modernen Klassikers, die mich nicht zu überzeugen wusste. Eindimensionale Charaktere, verstrickt in mal konventionelle, mal krude Handlungsstränge, bei denen mangelnde Originalität offensichtlich durch gewaltpornographische Beigaben kaschiert werden sollen - und zudem mit einem nervtötend dauerdelirierendem Ermittler im Zentrum. Wie sich dafür eine solche Riege durchaus hochkarätiger Schauspieler finden ließ, bleibt mir ein Rätsel.
    Ich fand das Ganze fast durchweg langweilig, oft sogar zusätzlich enervierend. Mit dem Ende der ersten Staffel bin ich raus.
    Wer Nervenkitzel sucht, nicht zimperlich ist und zudem Interesse hat an gut durchdachten Plots und glaubwürdigen Figuren, ist meiner Meinung nach bei "The Walking Dead" deutlich besser aufgehoben.
    Dies soll aber nur meine persönliche Ansicht darstellen. Ich möchte niemandem die Freude an dieser Serie verleiden. Ich kann sie bloß aus genannten Gründen ganz und gar nicht teilen...
    • DIJKKI_10 schrieb am 15.04.2020, 16.39 Uhr:
      Ich muß dir zustimmen. Mehr als eine mit kilometerweiten Logiklöchern und unglaubwürdigen Absurditäten gespickte "Guilty Pleasure Serie" ist Hannibal leider nicht geworden. Hannibal muss schon mehr als ein dutzend Mainzelmännchen haben, die ständig seine phantasievollen Kunstwerke aufbauen und seine Spuren verwischen. Lichtblick in dieser Serie sind ganz klar die spärlichen Auftritte von Gillian Anderson.
  • Thomas Werner schrieb am 19.06.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo, weiß jemand, ob und wann Hannibal (2. Staffel) endlich im Free-TV läuft? Vielleicht wieder in der Sat.1-Gruppe? Danke im Voraus für die Info.
  • Luisa schrieb am 02.11.2014, 00.00 Uhr:
    Wird die gesamte Serie vielleicht demnächst wiederholt?
    • Wa schrieb am 16.11.2014, 00.00 Uhr:
      Sieht nicht so aus, Sat.1 scheint kein Interesse mehr an Hannibal zu haben :( Immerhin gibt es alle Folgen bei maxdome und die zweite Staffel erscheint ja auch schon im Dezember auf DVD :)
  • Merry schrieb am 22.08.2014, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand, ob die zweite Staffel auch noch mal wiederholt wird? Ich habe leider die ersten drei Folgen verpasst.
  • GB11 schrieb am 13.07.2014, 00.00 Uhr:
    Weiss jemand ob, oder wann die erste Staffel wiederholt wird. Habe leider die ersten 4 Folgen verpasst.
    • User 614249 schrieb am 19.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, bei AXN ab 31.10.2014, sogar die Uncut-Foglen
  • Tandi schrieb am 04.06.2014, 00.00 Uhr:
    Wer behauptet, Hannibal habe keine Ausstrahlung und sei nicht charismatisch, hat nicht die geringste Ahnung! Der neue Hannibal ist ideal besetzt, im Gegensatz zu der Film-Besetzung wirkt er nicht grobschlächtige, ganz im Gegenteil! Mikkelson verkörpert einen Hannibal, welcher vornehm und äußerst intelligent ist, sehr passend für einen solchen Charakter. Überhaupt sind die Schauspieler ausgesprochen gut gewählt. Die Serie ist in keimster Weise langweilig, natürlich schreitet die Handlung langsamer voran, als in einem Film, aber das ist der große Bonus der Serie. Die Optik ist beeindruckend, sicherlich zu weiten Teilen grausam, aber dennoch immer ästhetisch. Daher bleibt mir nichts anderes zu sagen, als das Kritiker anstelle dieser hervorragenden Serie lieber wieder zum Hausfrauen-TV und seichten Sendungen greifen sollten, die in kleinster Weise Charme oder Intelligenz versprühen
    • chris schrieb am 22.07.2014, 00.00 Uhr:
      Tja Süße, deshalb bekommt Antony Hopkins auch 30 Mios pro Film und der Mikkelsen 3, weil der ja ein viel besserer Schauspieler ist
    • felix_becker98 schrieb am 12.08.2014, 00.00 Uhr:
      Wer behauptet, der Serien-Hannibal sei besser als der Film-Hannibal, hat nicht die geringste Ahnung! Anthony Hopkins war der perfekte Hannibal. Die Serie ist auch sehr gut. Aber mit solchen Aussagen machst du es noch schlimmer. Hopkins hat ihn nicht grobschlächtig dargestellt, sondern sehr intelligent dargestellt. Aber ich finde es generell globschlächtig von einen, wenn er die Opfer aufschneidet und dann ihre organe isst und jeden daran teil haben lässt. Mads Mikkelsen ist wie ich finde sehr brutal in Gegensatz zu Hopkins.
  • Vanessa D. schrieb am 20.01.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde die Serie einfach nur genial und klasse gemacht! Ganz besonders Mads Mikkelsen als Hannibal sticht sehr gut hervor und die Beziehung zu Will Graham ist super gespielt! Ich bin total hin und weg von der Dynamik und der tollen schauspielerischen Leistung - ganz besonders Mads! "Hannibal" ist meine neue Obsession und ich hab schon Hunger nach mehr *grins* Einfach phantastisch und ich liebe diese kleinen aber feinen Zusammenhänge zu den Filmen, zB die Folge mit dem Orchester und dem toten Violienenspieler (wird ja dann später im Film HANNIBAL von CS erwähnt) Also wie gesagt 5 stars für diese Serie :D
  • Peya Luna schrieb am 18.12.2013, 00.00 Uhr:
    zugegeben, serien-hannibal ist nicht wirklich mein fall - er ist zu kalt und hat nichts von dem charme und charisma den wir aus schweigen der lämmer/hannibal(film) kennen....dafür ist serien-will eine interessante neu-interpretation des characters, ebenso wie crawford. das die macher sich nicht genau an die vorlage halten war doch von anfang an klar, und einige änderungen, wie z.b das abigail überlebt, hat enormes potential.
    ich hoffe nur das aufgrund des erfolgs nicht versucht wird, die serie unnötig in die länge zu ziehen und dabei immer mehr von der eigentlichen handlung abweicht bis die einzelnen charactere total unglaubwürdig werden handeln....wie es z.b. bei dexter der fall war.
  • chris schrieb am 04.11.2013, 00.00 Uhr:
    Gott was ist die Serie langweilig!!! Hauptdarsteller, totale Fehlbesetzung!!Kein Tempo,keine Spannung, fürchterlich.Als Lecter kann man auch einen Roboter die Rolle spielen lassen,wäre genauso ausdruckslos. Ich liebte dieses kleine Charismatische an der Rolle.Hier gleich null.Bitte sofort absetzen
    • Sam schrieb am 11.11.2013, 00.00 Uhr:
      Genau. Nur weil sie dir offensichtlich nicht gefällt, fassen sich alle Beteiligten ein Herz und setzen die Serie ab...
      Falls es dir nicht aufgefallen ist: Das ist keine Actionserie, sondern geht eher Richtung Psycho-Thriller. Die Spannung baut sich zwischen den Personen auf und ist für mich durchaus spürbar.
      Mads Mikkelsen als Hannibal spielt die Rolle auch sehr gut. Immer ruhig, immer besonnen. Das hat nichts mit einem Roboter zu tun, sondern eher mit einem Psychopathen, der er ja auch ist.
      !ACHTUNG! MÖGLICHER SPOILER!
      Hugh Danzy spielt seine Rolle als kranker Ermittler schlichtweg grandios. Man nimmt ihm diese Rolle jederzeit glaubhaft ab, ja hat sogar Mitleid mit ihm...
      !SPOILER ENDE!

      Nach der ersten Staffel, freue ich mich schon auf die 2.te, die allerdings noch ein bisschen auf sich warten lässt (Frühjahr 2014)
      Für mich eine der besten Serien, die derzeit im deutschen TV läuft.
    • chris schrieb am 14.12.2013, 00.00 Uhr:
      bleibe bei meiner Meinung, die Serie hat zwar etwas an Fahrt aufgenommen aber was die Besetzung angeht bleibe ich bei meiner Meinung. Schau Dir nur mal den roten Drachen an, dann weißt Du was ich meine. Natürlich sind das keine schlechten Schauspieler aber vielleicht sind ja auch die Macher für das schwache Schauspiel verantwortlich.Wenn die Serie nicht in diesem düsteren blaugrünen Teint ausgestrahlt würde, wäre sie echt schlecht.Die 2. Hauptfigur des Will G. viel zu übertrieben und der Hannibal, wie schon gesagt, mir fehlt das Charismatische