Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
922

He-Man and the Masters of the Universe

USA, 1983–1984

He-Man and the Masters of the Universe
Serienticker
  • Platz 1210922 Fans
  • Serienwertung4 02863.70von 76 Stimmeneigene: –

"He-Man and the Masters of the Universe"-Serienforum

  • qant schrieb am 29.12.2020, 16.51 Uhr:
    Hallo, noch eine anmerkung zu den 3 verschiedenen Versionen der ersten 5 She-ra Folgen. Die 3 versionen kann man sich bei Youtube ansehen.

    Version 1:Deutsche Kino und Videofassung ist um 20 Minuten gekürzt, länge 76 Minuten.

    Version 2: Englische(Großbritannien) Kino und Video-Fassung ist um 10 Minuten gekürzt, länge 87 Minuten.

    Version 3:Amerikanische Kino und Videofassung ist komplett vollständig mit einer länge von 97 Minuten also 10 Minuten länger als die englische Version .Wer den Film komplett sehen will sollte auf diese Version zugreifen).
  • Shoryuken schrieb am 10.08.2014, 00.00 Uhr:
    He-Man, der größte Held meiner Kindheit.

    Wenn man es heute objektiv betrachtet, waren doch viele der damaligen Kindersendungen pure Werbesendungen für Spielzeug.
    Zum Schluss noch schnell was pseudo--lehreiches drangehängt, damit die Eltern zufrieden sind und der Muskelmann nicht so brutal rüberkommt.
  • MotU-Fan schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich hab damals Figuren gekauft die ich haute immer noch hab. Nein ich spiele nicht mehr damit. ich gucke sie mir nur an und sammel sie. Nur leider sind sie nicht mehr Orginal Verpackt. Wenn ich damals gewusst hätte das die ein Sammlerwährt hätten, hätte ich sie Doppelt gekauft.
    • User 937829 schrieb am 19.02.2017, 23.08 Uhr:
      Tja, wenn man alles schon vorher wüsste!
  • MotU-Fan schrieb am 08.05.2014, 00.00 Uhr:
    Als ich den Kinofilm "Masters of the Universe" das erste mal im Kino gesehen habe, habe ich bei der Szene wo He-Man das Schwert aus dem Geräht zieht und schreit "Ich habe die Macht" Gänsehaut bekommen und das ist heute immer noch so wenn ich die Szene sehe.
  • MotU-Fan schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
    Und ausserdem gibt es den Sender "Das Vierte" nicht mehr. Leider, war kein Schlechter Sender.
  • fff schrieb am 09.07.2012, 00.00 Uhr:
    ich hab bei amazon.de he-man vol.1,2,3....gefunden und die box der kompleten serie.sind diese vol.2,... eine fortsetzung der serie oder sowas?
  • Adora schrieb am 04.03.2011, 00.00 Uhr:
    Diese Serie wird ihre wahren fans nie verlieren, Bin froh damit aufgewachsen zu sein, was heute so läuft das ist ja zum fürchten! Hoffe bald wieder mehr meiner alten lieblings serien im Tv wieder zusehen, wird wohl aber ein Traum bleiben
    • Kimmy schrieb am 07.03.2011, 00.00 Uhr:
      Nein sie kommt bereits wieder auf einem Sender namens Anixe
    • Adora schrieb am 13.03.2011, 00.00 Uhr:
      Das Anixe läuft aber auf dem Sender das Vierte!
      Ja das ist wie früher, Abends He.Man schauen
  • Saber Rider schrieb am 04.12.2009, 00.00 Uhr:
    Das waren noch Zeiten Saber Rider Hemann Defenders Silverhawks Turtles Captain Planet Spiderman und seine außergewöhnlichen Freunde Brav Star Defenders heute wird ja nur noch Schrott produziert
  • Kai schrieb am 26.10.2009, 00.00 Uhr:
    Jo leute,he-man an masters of the univers presents ......me!
    Ich habe auch die kompletten 130 folgen im original ,find die klasse,das was heute im tv läuft ist alles nur müll.wünsche mir die gute alte zeit zurück wo auf trick 7 die alten serien liefen wie...turtles,silverhawks,astro dinos,he-man,she-ra,transformers,ghostbusters,spiderman,superman,superboy,batman usw.habe selbst alle he-man figuren und burgen,und meine wohnung gleicht eternia,und auf der anderen sete auch wieder etheria dem planeten wo she-ra he-mans zwillingsschwester gegen den bösen hordak und seine schergen antritt....
  • derkämpfer schrieb am 04.03.2009, 00.00 Uhr:
    hallo
    leute die neuen masters sind da nur in den usa zu kaufen
    und der wert der alten figuren aus den 80er
    geht zur zeit höher als jede aktie
    es wierd zeit das der trick film auch wieder mal im tv zu sehen ist
  • dTrIEB schrieb am 04.01.2009, 00.00 Uhr:
    und noch etwas ist mir aufgefallen: geht man nach den Openenern der einzelnen Folgen meiner He-man-Nixbu-Reihe müsste es eigentlich ´He-man & MoU´ anstatt ´He-man & MotU´ heissen, denn dort wird im Logo das ´the´ weggelassen! Wogegen es auf den Disks selbst und den Covern überall mit ´the´ geschrieben wird. Weiss vielleicht jemand woran´s liegt?
    • MotU-Fan schrieb am 12.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hey dTrIEB das muss wohl ein Druckfehler sein. Hat sowas nicht seltenheitswert?
  • dTrIEB schrieb am 03.01.2009, 00.00 Uhr:
    Apropos wusstet ihr schon das He-Man und auch Tri-clops voll high auf beta-Carotin-Tabletten sind? Man munkelt dass sie sie heimlich aus Mama Marlena´s Hausapotheke klauen! Der Arzenei-schrank der Königin muss gut gefüllt sein bei solch intensiv-orangener Hautfarbe...
  • Gruentier schrieb am 31.12.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben,
    ich frage mich seit Stunden, wie das Elektropferd hieß, dass Menatarms gebaut hatte...
    Wisst ihr es?
    • Jürgen schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
      Das Pferd heist STRIDOR
  • unbekannt schrieb am 11.01.2008, 00.00 Uhr:
    Knippser, du erzählst scheiße. Das war immer die gleiche Syncro un die selben Sprecher. Nur bei den ersten 90 Episoden hatten die nur fünf oder sechs Sprecher und das war tierisch peinlich. Wenn die Sprecher versuchten ihre Stimmen zu verstellen. Scheußlich...
  • Knippser schrieb am 30.12.2007, 00.00 Uhr:
    Ich will He-Man wieder im Fernsehen haben. Aber die, mit den orginalen Stimmen und nicht die lächerliche neue Synchronisation, die später auf Tele 5 lief. Damit wirkte He Man etwas gay
    • MotU-Fan schrieb am 07.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Stimmen von den orginalen viel schlimmer als die im TV. Z. B. Orko hatte im TV ne viel bessere Stimme gehabt als auf Video.