Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
46

Henry und der rosarote Drache

(Serendipity Monogatari: Kireina Shima no Tomodachi) 
J, 1983–1984

  • 46 Fans
  • Serienwertung0 28610.00von 18 Stimmeneigene: –

Henry und der rosarote Drache Episodenliste

Filter:

26 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Henrys Abenteuer
    Kabel Eins, 04.10.1993
    Henry befindet sich mit seinen Eltern auf einem Forschungsschiff. Durch ein Unwetter wird er von ihnen getrennt. Zusammen mit einem kleinen Drachen erlebt er auf einer Insel wunderbare Abenteuer.
  • 2.02Meinungsverschiedenheiten
    Kabel Eins, 05.10.1993
    Die Prinzessin will nicht, dass ein Menschenkind auf ihrer Insel lebt. Ihr Minister, der Delphin Lord Winston, setzt sich für Henry ein. Die Prinzessin will aber hart bleiben.
  • 3.03Die Träne der Meerjungfrau
    Kabel Eins, 06.10.1993
    Kein Mensch darf auf der Schönen Insel leben. Die Prinzessin Laura erlaubt es Henry aber trotzdem zu bleiben. Als Captain Gier von der Insel erfährt, wird es gefährlich.
  • 4.04Auf der Suche nach einem Zuhause
    Kabel Eins, 07.10.1993
    Henry und Serendipity suchen nach einer Behausung. Überall stoßen sie auf Ablehnung. Erst als sich die Prinzessin zu ihnen bekennt, werden sie auch von den anderen Bewohnern akzeptiert.
  • 5.05Pass' auf, was du sagst
    Kabel Eins, 08.10.1993
    Zwei Bildhauer streiten sich wegen einer Skulptur. Pila-Pila beschimpft sie als Dummköpfe. Weil Beleidigung auf der Insel veboten ist, bekommt Pila-Pila eine Haftstrafe von zehn Tagen.
  • 6.06Pila-Pila auf der Flucht
    Kabel Eins, 11.10.1993
    Pila-Pila kann seine zehntägige Strafe nicht verkraften. Er plant, die Insel für immer zu verlassen. Doch das eigenmächtige Verlassen der Insel ist nicht gestattet. Während seiner Flucht gerät er in die Fänge von Captain Gier.
  • 7.07Strafe muss sein
    Kabel Eins, 12.10.1993
    Captain Gier verfolgt immer noch seinen Plan: Er will auf die Schöne Insel gelangen. Dies versucht er mit allen Mitteln. Es gelingt ihm sogar, Pila- Pila gefangen zu nehmen, und er hofft nun, durch ihn auf die Insel zu gelangen.
  • 8.08Die verbotene Blume
    Kabel Eins, 13.10.1993
    Pila-Pila und Henry sind nun gemeinsam gefangen. Die Zeit ihrer Strafe ist noch nicht vorbei. Yantro wurde befohlen, die verbotene Blume, die Pila- Pila gepflückt hat, ins Meer zu werfen. Alle Inselbewohner sind beunruhigt, weil Captain Gier sich in den Kopf gesetzt hat, auf der Insel zu ...
  • 9.09Die Streithähne
    Kabel Eins, 14.10.1993
    Kain und Abel, ehemals gute Freunde, liegen im Streit. Abel wirft Kain vor, nicht alles zur Rettung seines Vaters getan zu haben. Serendipity weiß, wie sie die Streithähne versöhnen kann.
  • 10.10Sternengeflüster
    Kabel Eins, 15.10.1993
    Serendipity und Henry machen sich große Sorgen um Nahma. Wenn sie den Sternenhimmel betrachtet, fängt sie an zu weinen. Henry denkt, daß Nahma krank oder verliebt ist.
  • 11.11Henry in Gefahr
    Kabel Eins, 18.10.1993
    Henry hat sich ein leeres Faß besorgt und daraus ein Ruderboot gebaut. Nachts rudert er damit ins Meer hinaus und gerät in ein Gewitter. Er kommt nicht gegen das Unwetter an und wird ohnmächtig. Zum Glück hat Serendipity gemerkt, dass er schon lange weg ist, und alarmiert Long und seine ...
  • 12.12Werden Träume wahr?
    Kabel Eins, 19.10.1993
    Pila-Pila und das Äffchen Tamalin werden von Albträumen gequält. Sie können nachts nicht mehr schlafen. Serendipity kann sie zunächst beruhigen, aber plötzlich wird ein Traum wahr.
  • 13.13Die Kokosnuss und der Rubin
    Kabel Eins, 20.10.1993
    Tamalin hat wieder Schlafstörungen: Henry geht der Sache auf den Grund. Es stellt sich heraus, dass Tamalin panische Angst vor dem Meer hat. Henry bastelt an einer Idee.
  • 14.14Konferenz der Fische
    Kabel Eins, 21.10.1993
    Alle Meerestiere der Weltmeere treffen sich zu einer großen Konferenz. Dort sollen wichtige Probleme erörtert werden.
  • 15.15Der Staudamm
    Kabel Eins, 22.10.1993
    Nuru-Nuru ist auf dem Heimweg von seiner Entdeckungsreise. Doch wegen eines Staudamms kann er nicht mehr zurück zur Insel. Wird Serendipity ihm helfen können?
  • 16.16Die geheime Perle
    Kabel Eins, 25.10.1993
    Prinzessin Laura besitzt eine Perle. Diese wird die "Träne der Meerjungfrau" genannt. Wer sie zu sehen bekommt, hat einen Wunsch frei.
  • 17.17Mindas Geheimnis
    Kabel Eins, 26.10.1993
    Frau Doktor Minda hat auf der Insel sehr viele Verehrer. Aber niemand weiß, ob sie eigentlich verliebt ist und wenn ja, in wen. Yanko, der Polizist, ist der Mutigste von allen. Er fasst sich ein Herz und macht Frau Doktor Minda einen Heiratsantrag, den sie jedoch ...
  • 18.18Das Schiff aus dem Meeresgrund
    Kabel Eins, 27.10.1993
    Bei den Freunden herrscht große Aufregung: Sie haben ein versunkenes Schiff entdeckt. Serendipity und Henry bringen alle Gegenstände an Land, um sie zu studieren. Dabei entdecken sie einen geheimnisvollen Brief.
  • 19.19Melodie der Liebe
    Kabel Eins, 28.10.1993
    Alle auf der Insel sind aufgeregt: Sie wollen endlich einmal den Plattenspieler ausprobieren, der auf dem gesunkenen Schiff gefunden wurde. Leider ist er kaputt. Nur einer kann ihn reparieren: Herr Schlaumeier.
  • 20.20Die schöne Elisa
    Kabel Eins, 29.10.1993
    Alle sind sehr aufgeregt: Die Schönheit von Elisa, Grunkos Verlobter, gefährdet die Heiratschancen der anderen Mädchen. Sie wollen Elisa deshalb fortjagen.
  • 21.21Das Feuerwerk
    Kabel Eins, 01.11.1993
    Die Bewohner der "Schönen Insel" erleben zum ersten Mal ein Feuerwerk. Sie sind hellauf begeistert. Das bringt Henry auf die Idee, damit Captain Gier von der Landung auf der Insel abzuhalten.
  • 22.22Richter Redlichs Trick
    Kabel Eins, 02.11.1993
    Kurima ist böse auf ihren Mann, weil er zum Tee immer zu Frau Doktor Minda geht. Sie beschließt, sich von ihm zu trennen. Richter Redlich soll entscheiden, bei wem ihr Kind bleiben soll. Er wendet einen Trick an.
  • 23.23In den Fängen des Captain
    Kabel Eins, 03.11.1993
    Captain Gier ist begeistert: Ihm gelingt es, im Nebelschleier bis zur "Schönen Insel" vorzudringen. Er nimmt Henry und Serendipity gefangen.
  • 24.24Der Diebstahl
    Kabel Eins, 04.11.1993
    Auf der "Schönen Insel" wurde ein Diebstahl begangen. So etwas kam noch nie vor! Und ausgerechnet Yanko, der Polizist, entpuppt sich als Räuber.
  • 25.25Gnade für den Captain
    Kabel Eins, 05.11.1993
    Prinzessin Laura befindet sich auf einer Reise. Captain Gier kann endlich auf der Insel landen. Henry gelingt es, ihn dingfest zu machen. Die Bewohner wollen seinem Leben ein Ende setzen.
  • 26.26Hoffnung für Henry
    Kabel Eins, 08.11.1993
    Captain Gier ist immer noch auf der "Schönen Insel". Seit seiner Ankunft herrscht unter den Bewohnern Angst und Schrecken. Lord Winston, der zu der Zeit mit Serendipity auf Reisen war, gibt sich die Schuld an diesem unverzeihlichen Vorfall und will von seinem Amt als Minister ...