Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2630

Heroes

USA, 2006–2010

Heroes
Serienticker
  • Platz 16752630 Fans
  • Serienwertung4 104154.13von 255 Stimmeneigene: –

"Heroes"-Serienforum

  • Liz schrieb am 10.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hey Dick!
    Erst einmal vielen Dank für Eure lieben (Weihnachts)grüße!
    Du hast Recht, daß ich letztes Mal nichts über "Heroes" geschrieben habe! Mir gefällt die Serie noch immer nach wie vor! Als Chandra Suresh, der Vater vom Inder Mohinder, den Uhrmacher Gabriel Gray aufgesucht hat, habe ich mir bereits gedacht, daß es sich um Sylar handelt! Schade, daß meine Lieblingsfigur Hiro die Kellnerin nicht retten konnte! Als die Kellnerin im Vorratsraum den Deckel einer Dose geöffnet hat, habe ich bereits damit gerechnet, daß nicht nur der Deckel der Dose abgetrennt wird! Schreckliche Vorstellung! Hat mich sehr an die abartige,widerwärtige und ekelhafte Szene in "Hannibal" erinnert! Natürlich war die Folge, in der wir sechs Monate in die Vergangenheit mitreisen durften sehr aufschlußreich!
    Das Problem für mich ist herauszufinden, wie die aktuellen Geschehnisse waren! Ich mag Geschichten lieber chronologisch, jedoch erhöhen Rückblenden deutlich die Spannung!
    Ich habe es nicht falsch aufgefaßt, als Du meintest, daß ich nichts über diese Serie geschrieben habe! Müssen wir ja auch nicht! Schließlich gibt es viele unterschiedliche Serien über die wir uns austauschen können, obwohl mir das ja damals bei T. P. nicht so gefallen hat, deshalb habe ich damals den Kommentar geschrieben! Und jetzt mache ich das gleiche! Naja so spielt das Leben! Hätte nie damit gerechnet, daß ich mich an dieser Stelle mit anderen über TV Serien "unterhalte"!
    Ich finde es gut, daß wir einige Gemeinsamkeiten in bezug auf Fernsehserien haben! Ich gebe Dir wieder mal Recht: natürlich wäre es langweilig und einseitig, wenn alle den gleichen Fernsehgeschmack und gleiche Interessen/Vorlieben hätten! Es gäbe dann nur einseitige Fernsehunterhaltung! Teilweise ist das leider der Fall! Mir gefällt auch, daß wir uns trotz einiger Unterschiede gut verstehen! :-)))
    Obwohl ich Dich nicht persönlich kenne, denke ich, daß Du ein sehr kommunikativer, aufgeschlossener und ein vielseitig interessierter Mensch(eigene Interessen und Interesse an anderen Menschen) ohne Vorurteile bist("Du schaust Dir so etwas an?") und in Beiträgen Dich stets über neue Kontakte mit Anderen freust und sie auch versuchst beizubehalten! Du bist stets freundlich und sehr hilfsbereit und versuchst Anderen bei ihren Fragen zu helfen! Andere hätten damals vielleicht nicht so freundlich auf meinen ersten Beitrag zu T. P. reagiert und es womöglich noch falsch verstanden!
    Ich habe mich gestern schon gewundert, daß "One tree hill" nicht lief! Im Videotext von PRO 7 steht die Inhaltsangabe der nächsten Folge mit ihrem Sendetermin jedoch noch drin!
    Ich bin davon ausgegangen, daß die Serie wegen "Popstars" nicht gesendet wurde, nächsten Sonntag aber wieder gezeigt wird!
    Da habe ich ja einige Gemeinsamkeiten mit Deiner Frau Stef! Ich liebe die Serie "Anne auf Green Gables" sehr! War zu dem Zeitpunkt als sie produziert und anschließend gesendet wurde im Kindes/Teeniealter! Den Schauspieler Jonathan Crombie alias Gilbert Blythe finde ich heute noch genau so toll wie damals! Hatte die Serie damals auf Video aufgenommen und mir nach vielem mehrmaligem ansehen leider gelöscht! Irgendwann 2000 habe ich mir die Serie als Import auf Videokassette gekauft. War natürlich alles auf englisch! Da mir die Serie jedoch so viel bedeutet und ich sie jahrelang nicht mehr gesehen hatte und regelrecht Sehnsucht danach verspürt habe, war mir das Wert! Allerdings von der Fortsetzung "The Continuing Story" rate ich Deiner Frau dringend ab! Diese ist nicht sehenswert! Da ich die Bücher kenne, weicht diese Fortsetzung mehr von der Buchvorlage ab, als die anderen Teile der Serie(auf Video und DVD als zusammenhängender Film)! Als ich die DVD 2005 zufällig im Geschäft gesehen habe, habe ich natürlich sofort zugeschlagen, da ich sie mir endlich wieder auf deutsch ansehen und vor allem anhören konnte! Habe mir als richtiger Fan natürlich die erste DVD noch einmal als überarbeitete Fassung zugelegt! Die Fortsetzung habe ich mir nicht mehr gekauft! Besitze sie jedoch noch auf Video. Sie wurde nie synchronisiert!
    Die englische Fassung finde ich jedoch besser als die deutsche Synchro! Mußte mich erst wieder dran gewöhnen! Erst habe ich bei der englischen Fassung im Kopf die deutschen Stimmen gehört und was sie sagen und auch wie betonen und dann nach einigen Jahren als endlich die deutsche Synchro erhältlich war, habe ich im Kopf die englischen Originalstimmen gehört!
    Eine Science-Fiction Serie, die ich auch endlich mal wiedersehen möchte und die ich nur als Import auf englisch, auch nur als Videokassette und leider ebenfalls nicht vollständig habe, ist: "Die dreibeinigen Herrscher"("The Tripods")! Hatte als Kind große Angst vor den Dreibeinern! Sie waren echt unheimlich und angsteinflößend!
    Von dem Film "Die letzten Glühwürmchen" habe ich schon mal gehört. Gesehen aber noch nicht.
    Ich schaue normalerweise keine Animes. Ich habe mal auf Super RTL einen Film gesehen. Ich glaube das war letztes Jahr, als sie Freitags mit einer Animereihe begonnen haben.
    Titel weiß ich allerdings nicht mehr. Einmal ging es um verzauberte Eltern eines Mädchens, die auf einem Jahrmarkt in Schweine verwandelt wurden und ein anderes Mal um ein Schloß im Himmel oder so ähnlich.
    Ich schaue eher normale Zeichentrickfilme, wie "Das letzte Einhorn", Märchen oder Disneys Meisterwerke. Da Zeichentrickfilme durch die neuen Computeranimationen ersetzt wurden, sehe ich auch eher Animationsfilme als Zeichentrick.
    Hast Du am Samstag die neue Serie auf PRO 7 "Kyle XY" gesehen? War gar nicht mal so schlecht. Habe aber gedacht, daß es einfach nur um einen Jungen geht, der sein Gedächtnis verloren hat. Scheint sich aber um eine neue Spezies zu handeln!
    So, bis zum nächsten Mal und viele Grüße an Deine Familie!
    Ich gönn´ Euch was!!! :-)))
  • dick schrieb am 07.12.2007, 00.00 Uhr:
    @ Liz!
    Danke und schöne (Weihnachts-) Grüsse von uns zurück! Lieb von Dir! Schade, das Du nichts zu "Heroes" geschrieben hast, weil die letzt/n Folgen waren mal wieder nur gut. Nicht falsch aufnehmen, natürl. freu` ich mich, das Du Dich (hier) gemeldet hast, und wiiiieeeeee:):):):) Und ich werd` Dir natürl. antworten/kommentieren:):)
    "Kindom Hospital" hab` ich schon bei der Èrstausstrahlung auf K1 damals geseh`n, als sie damals je 2 Folgen nacheinander gesendet haben. Kommentare (von damals) kannst Du auf der entsprechende Seite finden. Teils gut grusselig, teils nervig (die TYPISCHAMERIKANISCH -Baseballfolge), aber die Orginalserie von Lars van Trier (Geister) find` ich besser, weil a) ich bin (nach David L.) totaler Trierfan und liebe auch Dogmafilme (also wie die Serie, Handkamera,kein künstl. Licht, kein Soundtrack,...), b) sie "ernster" ist als die Serie von S.King (sieh`oben). Ist klar, Geschmacksache, stell` Dir mal vor, wir hätten alle den gleichen Geschmack, brrrrft, wär` das Leben....laaaangweilig.
    Genauso wie Angel und Buffy, obwohl bei Angel, die "neuen" Folgen, die jetzt laufen, sind seeeeehr düster und uhnheiml., nicht zu vergl. mit "Charmed", die, ich geb` zu, hab`ich auch damals geseh`n, wirkl. harmlos(er) war. Dafür kuck`ich kein Popstars und Bauer sucht Frau, trotzdem versteh`n wir uns, und das ist klasse!
    Wegen "Quotenmeter.de", dann weisst Du ja, das "One tree hill" auch eingestellt wurde, ich weisst das, weil meine Frau es auch gern` geseh`n hatte (ha, da könnt Ihr bei der Serie auch was zusammen schreiben:):):).
    Ich kenn` nur den Film zu der Wolke, deshalb kann ich nichts dazu schreiben, ob nun das Buch besser/gleich gut/anders ist, aber "Wenn der Wind weht" ist natürl. Pflicht, mit dem älteren Ehepaar, die sich auf die letzten Tagen "einstellen".Brrrr. Ich weiss nicht, ob Du auch (GUTE!!!!) Animes kuckst, vielleicht kennst Du "die letzten Glühwürmchen" realistische Zeichnungen, spielt im 2ten Weltkrieg mit einem Geschwisterpärchen, das vor dem Unheil Schutz sucht. Noch mal brrrrrr.
    Und das mit den Übungstesten bei Dir: wenn man bedenkt, Du WEIST, das es bei Dir 1 Mal im Monat gemacht wird und Du bekommst Gänsehaut, bei uns wird es nicht angekündigt/ ist nicht 1 mal im monat. Be uns beiden brrrrr!
    Das mit Jugenderrinnerungen find` ich klasse, Stef hat sich z.B. "Anne of Green Cable" gekauft, die Realserie, kennst Du bestimmt auch noch:):):)
    Ähhhh, sci-fi ist "mehr für Männer"? Ähm, na ja, Stef kuckt auch viel sci-fi, solange es gut/interesant es für sie ist. "StarWars" hab` ich auch auf DVD (1-6, die normalen) und mein kleiner Sohn ist total vernarrt drauf, spielt auch total Lego Star wars auf Play Station:):):):)
    Und? Hast Du zuletzt "Heroes" geseh`n? Hiro`s Versuch, seine "neugewonnene" Freundin zu retten, ging nur unter der Haut. Auch der Blick zurück, vor sechs Monaten, aufschlussreich, wie der Autounfall passsiert ist. Oder das es eine "Zwillingsschwester" gab/gibt! Wird immer aufschlussreich(-er). Ich gönn` Dir was, alles gute
  • sylarfan schrieb am 04.12.2007, 00.00 Uhr:
    ich habe eine frage,stirbt sylar eigentlich.hoffe nicht,ist mein lieblingscharakter.heroes ist klasse
  • Liz schrieb am 04.12.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Dick!
    Vielen Dank für Deine Antwort und für die Grüße Deiner Frau Stef!
    Kennst Du die Serie "Kingdom Hospital"? Die Serie wird zur Zeit Montags bis Donnerstags im Nachtprogramm wiederholt.
    Leider habe ich die gestrige Folge vergessen aufzunehmen, um sie mir anzusehen! Die Serie kannte ich vorher noch nicht. Habe nachgelesen, daß sie nur aus 13 Folgen besteht.
    Ich finde die Serie ziemlich düster und deprimierend. Drückt ganz schön auf das Gemüt und ist total surreal/abstrakt! Mit diesem Ameisenbär, den hörbaren Gedanken und dem Gesang der Ärzte und Schwestern in der Notaufnahme, als der Häftling eingeliefert wurde!
    Aber mal was anderes in der Fernsehwelt, außer Comedy und Krimiserien!
    Ich mag Mysteryserien!
    "Kingdom Hospital" ist eine Adaption der dänischen Serie "Geister". Diese habe ich vor langer Zeit mal gesehen, als sie auf den Dritten Programmen ausgestrahlt wurde, aber es war nur eine Folge oder so. Mir hat die Serie nicht gefallen, vom Licht(diese ständige rote Beleuchtung) und in der Folge, die ich mir damals angeschaut habe, wurde am Gehirn eines Patienten operiert. Das war so schrecklich und eklig! Sowas muß ich mir nicht ansehen!
    Die Zeitschrift "TV Serien Highlights" kenne ich nicht.
    Auch "Quotenmeter.de" nicht. Aber Danke für den Tip! Es ist wirklich mehr als ärgerlich, wenn Serien einfach verschoben werden und man nicht weiß, ob sie eingestellt wurden oder der Sendetermin geändert wurde, da es in der Fernsehzeitschrift erst Wochen später abgedruckt wird!
    Habe mir "Quotenmeter.de" sofort in meine Favoritenliste übernommen! Vielen Dank nochmals!
    Die Serie "Angel", wie auch "Buffy" sehe ich mir überhaupt nicht an, weil ich sie total lächerlich und überhaupt nicht gruselig finde! Einfach billig produziert und albern, wie "Charmed" und diese Koboldserie, die mal auf PRO 7 oder Kabel 1 lief! Mal reinzappen und danach wieder aus- oder umschalten!
    "Alias" habe ich mir noch nie angesehen. Wenn ich mehrere Folgen einer Serie von Anfang an verpasst habe, sehe ich sie mir auch im nachhinein nicht an.
    Eigentlich schaue ich nicht so besonders viele Serien, weil hauptsächlich Krimi-und Arztserien und Comedy im TV gezeigt werden, meiner Meinung nach viel zu viel! Und daran habe ich kein Interssse!
    Momentan schaue ich:
    Mo: "Supernatural", "Bauer sucht Frau"
    Di: keine Serien, eventuell einen Film auf Kabel 1
    Mi: "Heroes"
    Do: "Popstars"
    Fr: nichts bestimmtes, eher rumzappen, DVD
    Sa: siehe FR, eventuell Filme im TV oder DVD
    So: "One tree hill", "Vermisst", eventuell Filme im TV
    Mo-Do: "Kingdom Hospital"
    Mo-Fr: "Ein Colt für alle Fälle", "Knight Rider"(beide Serien nur sporadisch, je nach Lust & Laune und Zeit).
    Während der Woche schaue ich mir auch mal Reportagen, Dokus und dergleichen an, wie "Stern TV" oder "Johannes B. Kerner".
    Science-Fiction Serien sehe ich zwar nicht, aber "Star Wars" sehe ich sehr gerne. Ich besitze die Silberne DVD Box, die 2004 mit den Episoden 4-6 und einer Bonus Disc erschienen ist! Ärgerlich, daß letztes Jahr die originale und die überarbeitete Kinoversion von Episode 4-6 erschienen ist! Ich warte immer noch auf eine Goldene Box mit den Episoden 1-3, wobei ich die Episode 3 noch nicht gesehen habe! Ich habe mich jedoch erst seit ich Anfang Zwanzig bin und Episode 1 ins Kino kam, für "Star Wars" interessiert!
    Vor allem, weil ich bis dahin nur die Parodie von Mel Brooks "Spaceball" kannte und neugierig auf das Original war!
    Auf Deine Frage: "X-Men" und "X3" habe ich noch nicht gesehen und weiß auch nicht worum es dabei geht! Außer "Star Wars" habe ich wenig Interesse an Science-Fiction. Ist eher was für Männer! -)
    "The day after - Der Tag danach" habe ich mir ebenfalls am Wochenende nicht angesehen. Ich verstehe, daß Du vor einer solchen Katastrophe, wie einem Atomkrieg/einer Atombombe Angst hast! Welcher normale Mensch nicht?
    Kennst Du den Zeichentrickfilm "Wenn der Wind weht"? Inhalt nachzulesen bei Amazon. Habe ich damals als Teenager im TV gesehen und muß sogar noch heute öfters daran denken! Ein ziemlich beeindruckender und erschreckender Zeichentrickfilm! Weiß allerdings nicht, wie das wäre, wenn ich ihn mir heute anschauen würde! Habe ihn bisher nur einmal als Teenie gesehen!
    Kennst Du das Jugendbuch "Die Wolke" von Gudrun Pausewang?
    Inhalt nachzulesen u. a. bei Amazon. Beschäftigt sich mit einem Super-Gau in Deutschland! Sehr beeindruckende Lektüre! Habe ich zuletzt während meiner Ausbildung gelesen und in der 9. oder 10. Klasse zum allerersten Mal, als ein Mitschüler das Buch im Unterricht vorgestellt hat.
    Wurde auch 2006 verfilmt. Den Film habe ich allerdings nicht gesehen, da Deutsche Produktion und verfälschte Geschichte!
    Das Buch sollte meiner Meinung nach Pflichtlektüre in der Schule werden!
    Bei uns ist immer der Erste Samstag(vormittags um kurz nach Elf Uhr) im Monat Sirenenalarm. Das finde ich, genau wie Du, schrecklich und ich muß immer an einen Kriegszustand denken und das das damals ein Zeichen war, um sich in den Luftschutzkeller zu begeben!
    Obwohl ich nicht zu dieser Zeit gelebt habe, weckt es schlimme Gedanken und Ängste! Wie sich da die Menschen wohl fühlen müssen, die damals das alles mitgemacht haben? Das ist doch ein Trauma, das man nie wieder los wird?!
    Ich kenne leider niemanden, der sich für "Twin Peaks" interessiert! Ich bin mit die Einzige, die überhaupt DVDs kauft! Im Freundeskreis tauschen sie DVDs im Internet oder leihen sich DVDs aus, auch aus Platzgründen! Ich selbst habe noch keine große DVD Sammlung. Ich kaufe meist nur das, was mir wirklich gefällt/viel bedeutet und was überhaupt nicht mehr im TV gesendet wird(Auffrischen von Kindheits- und Jugenderinnerungen)!
    LG auch an Stef zurück!
    Bis bald und eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit Dir und Deiner Familie! :-)))
  • dick almighty schrieb am 24.11.2007, 00.00 Uhr:
    @ Liz
    Erst mal Danke für die liebe Grüsse zu Stef, sie grüsst natürl. zurück.
    Wegen "Twin Peaks" hab` ich vorhin auf der "TP" was für Dich geschr.
    OUIIIII, da hattest Du ja damals (70er/80er) mehr Programme als ich, ich hatte NUR ARDZDFWDR:):):)
    Jau, meine Mutter sah damals auch gern` "Falcon Crest", das war die Familie mit dem Weinanbau! "Und unter der Sonne..." war der Spinn-off vom dem "Blacksheep"-Bruder der Ewings.
    Das mit "invasion" hattest Du recht, es wurde ja, aufgrund von wenigen Zuschauer später gesendet. Schade, das Du`s dadurch verpasst hast, da hast Du eine sehr tolle Serie verpasst (ein einmaliges superende, was mir echt unter der Haut ging). Ich geb` Dir, aber auch allen anderen Leser einen tollen Tip: Ich geh` tägl. auf der Seite "Quotenmeter.de", diese Seite konzentriert sich (u.a.)auf Serien, wie sie quotenmässig laufen, jedenfalls wenn eine Serie aufgrund den Quoten verschoben/eingestellt wird steht das bis zu 4-5 Tagen aktuell auf der Seite, also auch aktuell(-er) als jede TVzeitschrift, weil die ja im endeffekt Wochen im Vorraus drucken. Oder kennst/kennt Du/Ihr die Zeitschrift "TVserien Highlights"? Diese Zeitschrift konzentriert sich nur auf Serien und sie hat eine Serienübersicht und neben den gesendetetn Folgen steh`n dann, ob die Folgen NEU sind oder Wdh. Lohnt sich wirkl.!
    Wegen "zusammenhänge" versteh`n: ich weiss nicht, wieviele Serien Du (derzeit) kuckst, ich seh` sehr viele und nebenbei les` ich noch sehr viele Superheldencomics (ach, was für ein Zufall:):):)), vielleicht bin ich`s gewöhnt, Storylines zu "behalten" und sie von anderen Serien zu trennen. Auch bei den UScomics ist es ja so, das vieles zusammenhängt und das am Ende des Heftes "to be continued..." steht. Ich weiss nicht, ob Du (auch) "Angel" kuckst, es laufen ja (ENDL.) die neuen Folgen/season auf K1 und als es anfing (die wdh. der vorigen season hab` ich mir nicht noch mal reingezogen)hatte ich auch (zum Glück) keine Probleme. das gleiche gilt für die neuen seasons zu "Alias" (ich hoff`, Du siehst/kennst beide Serien). Vielleicht bin ich wirkl. schon zu sehr trainiert dadrinen?!
    Aber schreiben wir mal etwas zu "Heroes", jau, wegen dem Namen "Hiro" hab` ich schon etwas am 11.10. ("WAS für ein Name") geschrieben:):):) Und? "erschreckt" bei der letzten Szene bei der letztgesendetetn Folge? Auf dem Foto konnte man seh`n, das er die Zeitlinie schon verändert hat (er ist ja mit der "Sprachbegabten" auf dem Foto), NUR: wo ist er NUN bzw. die beiden? SPANNEND!
    Wegen "the day after" (übrigens, vor kurzem ist eine Specialedition dazu erschienen als "ungekürzte [!!!!] Fassung), irre, das Du "eine Brücke" zu "Heroes" baust. Man soll NICHT vergessen, das Hiro im apokalyptischen (Kampf-?) Anzug in der U-Bahn erschienen ist. Auch bei Superheldencomics (X-Men,[ habt Ihr alle X3 geseh`n? Die Anfangsszene im Dangerroom, da ist eindeutig eine postapokalyptische Umgebung], Superman, Frank Miller`s Batman,...) werden öfters "düstere" Szenarien gezeigt, wo Helden versuchen, in der Gegenwart zu reisen, um so eine Katastatrophe zu verhindern, und wehe, wenn jetzt wieder der Satz kommt "nichts neues" (hello, Arnolds` "Terminator"), es kommt darauf an, wie es "weitergeführt"/beendet wird).
    Wegen dem Film "The Day after", ich hab` ihn schon einmal geseh`n und nein, ich werd` ihn NICHT NOCHMAL anseh´n. Nicht, weil er mir nicht gefiel (er IST gut gemacht), sondern weil ich vor so etwas Angst habe. Meine Mutter ist in einem Kriegsgebiet aufegewachsen und hat Krieg "miterlebt" (belagerte Zone) und sie hat mir vieles erzählt. Ich geb` zu, IMMER, wenn bei uns Notsirenen (zum testen) heulen, wird mir mulmig. Jedenfalls find` ich schlimm, das "The Day after" sogar am Sonntagmorgen um 6 Uhr (!!!) gesendet wird. Das muss nicht sein!
    Ich wünsch` Dir was! Bis denne!
  • Liz schrieb am 22.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Dick!
    Danke erst einmal für Deine Antwort!
    Als Anfang der achtziger Jahre "Dallas" und "Denver Clan" zum ersten Mal im TV ausgestrahlt wurden war ich noch viel zu klein, um es mir anzusehen. "Dallas" lief dann zwar in den vergangenen Jahren immer wieder Mal auf mehreren Sendern, aber ich muß gestehen, daß ich mir diese Serie nie wirklich angesehen habe!
    Als Kabel 1 vor 5 Jahren anfing die Serie Montags zu wiederholen, nahm ich mir fest vor sie mir endlich mal anzuschauen. Aber nach einigen wenigen Folgen verlor ich das Interesse, zumal Larry Hagman als J. R. mir mit seinen Intrigen auf die Nerven ging! Ich bin auch der Meinung, daß Kabel 1 die Ausstrahlung verändert hat, daß plötzlich 2 Folgen hintereinander gesendet wurden oder die Sendezeit sich geändert hatte. Irgendetwas in der Art.
    In der Fernsehzeitung steht beispielsweise der Sendetermin einer Serie und wenn man sich das dann anschauen möchte, kommt es überhaupt nicht! So war es auch mit "Invasion". Irgendwann lief es nicht mehr wie angezeigt, sondern nach einigen Wochen wurde es nachts gesendet! Ich dachte, daß es sich um eine erneute Wiederholung der gesamten Serie handeln würde und habe "Invasion" nicht mehr weitergesehen und somit die weiteren Folgen verpaßt!
    Soetwas hält mich vom weiterverfolgen von Serien ab! Das ist leider schon zum Alltag in der Fernsehwelt geworden! Als ich klein war(in den guten alten achtzigern!)gab es sowas überhaupt nicht! Da wurden keine Serien rauf- und runtergespielt und am laufenden Band wiederholt! Eher das Gegenteil war der Fall und das Fernsehprogramm war deutlich vielfältiger und besser, als das heutige, obwohl es damals nur 5 Sender gab(ARD, ZDF, NDR, DDR1 und DDR2)! Aber das weißt Du sicher noch besser als ich!
    "Denver Clan" habe ich mir wiederum zum ersten Mal komplett angesehen, als es Kabel 1 vor ca. 3 Jahren gesendet hat. Joan Collins als Alexis fand ich überhaupt nicht so intrigant wie angenommen!
    Mir gefällt jedoch "Unter der Sonne Kaliforniens", der Spin-Off zu "Dallas" viel besser! Und auch "Falcon Crest", daß ich zum letzten Mal als Kind gesehen habe, als diese damals Freitags auf ARD lief, möchte ich ebenfalls sehr gerne wiedersehen! Jane Wyman als Angela Channing war richtig fies! Ich habe sie als Kind nicht ausstehen können!
    Bei "Heroes" ist mein Lieblingscharakter Hiro Nakamura! Ich könnte mich jedesmal kringelig lachen! Eine echt tolle Serienfigur, die die Serie auch nicht so ernst erscheinen läßt und nochmal Schwung reinbringt! Erst beim Schreiben fällt mir der Name Hiro erst richtig auf: Hiro=(ausgesprochen:Hero)=Held!
    Da die Serie nur einmal wöchentlich läuft, habe ich oft das Gefühl, daß ich eine Folge verpassen würde, weil ich mich oft nicht an Figuren/Hintergründe/Lösungen erinnern kann! Manchmal fehlen mir die Zusammenhänge und da nicht alle Personen jede Woche mitwirken, weiß ich nicht was zuletzt mit ihnen geschah! Z. B. war nicht auch zu Beginn der Serie eine Sonnenfinsternis, wodurch die Personen erst ihre Kräfte erfahren haben? Geht es Dir manchmal bei Serien ebenso? Vielleicht verfolge ich die Serie zu ungenau! Ich weiß es nicht.
    Der Politiker Nathan Petrelli alias Adrian Pasdar hat auch mal in einer Mysterieserie auf Sat 1 mitgespielt: "Mysterious Ways". An diese kan ich mich nur dunkel erinnern.
    Hast Du Dir doch die Gold Box Edition zu "Twin Peaks" zugelegt? Oder kennst Du jemanden bzw. weißt Du was näheres, ob wir mit unserer normalen Edition viel versäumen oder es im Endeffekt egal ist? Was diese Gold Box beinhaltet habe ich schon gelesen, aber im Grunde zählt nur, was wirklich dahinter steckt! Es gibt Special DVD`s, auf denen soviel Bonusmaterial zu lesen ist und wenn man sich´s anschaut, denkt man, das hätte man sich auch sparen können!
    An den Anfang des Pilotfilms von "Twin Peaks", den Du beschreibst, kann ich mich nicht mehr erinnern! Ich kenne nur einige Beiträge von Dir, daher weiß ich nicht, was Du in älteren Beiträgen über bestimmten Serien oder Filme zu deren Inhalt/Interpretationen geschrieben hast!
    Nein, den Film "Wild at heart" habe ich auch noch nicht gesehen.
    Aber so eine außergewöhnliche Serie wie "Twin Peaks" oder vergleichbare Serie gibt es nach all den Jahren immer noch nicht und wird es wohl leider auch nicht geben!
    Die meisten Serien, die es momentan im deutschen TV gibt sind sehr ähnlich und dementsprechend langweilig! Habe ja mal ausführlich darüber geschrieben!
    "Heroes" ist eine Ausnahme! Die Effekte sind super! Natürlich kann man die Special Effects nicht mit denen in Hollywoodfilmen vergleichen!
    Am Samstag zeigt RTL 2 "The day after - Der Tag danach". Darin geht es wie bei "Jericho" um die Explosion einer Atombombe! Falls Du es noch nicht gesehen hast, kannst Du ja mal reinschauen. Ich habe den Film schon mal gesehen. Ist jedoch länger her! Ob ich ihn mir am Samstag anschaue, weiß ich allerdings noch nicht! Ist nicht gerade leichte Kost, wie ich in Erinnerung habe! Wäre jedoch interessant zu wissen, ob Ähnlichkeiten zwischen dem Film und der Serie bestehen oder ob sogar die Serie teilweise darauf basiert!
    Ich gönn Dir und Deiner Frau Stef auch was! :-)))
    LG und bis bald!
  • dick almighty schrieb am 21.11.2007, 00.00 Uhr:
    @ Jericho:
    1. "Anzeichen, das er böse ist" wie gesag...geschrieben, ich hab` ja selbst geschr. ob er seine Tochter beschützen möchte, WEIL er ein /ihr Adotivvater/gut ist oder weil er sie "missbrauchen" will. Ich weiss nicht, ob Du die Serienzetschrift "TV-Highlights" kennst, bei einem Personenportrait steht geschr.ich zittiere:"Arbeitet für die Bösen:Noah Bennet. Er ist Claires Adotivvater und arbeitet für eine sinistre Organisation, die sich mit Menschen mit Superkräften befaßt und auch selbst einige von ihnen beschäftigt", deshalb bin ich davon ausgegangen. Ich werd` mich natürl. überraschen lasssen!
    2. "Neo".....Ich kenn` ihn nicht und ich hab` ihn nicht gefragt, ob er "jemand bestimmtes" ist, ob er vielleicht je mir die Wahrheit "hier" erzählen würde?!
    HALLO NEO: ARBEITEN SIE VIELLEICHT IN EINEM KLEINEN GESCHÄFT IN VELBERT, DASS HINTER DER RHEINLANDKLINIK ?!
    Klar, Geschmäcker sind verschieden (das gilt auch für Dich, Jericho, wenn Du willst, können wir uns auf der ANDEREN Plattform mal über Filme allgemein gern` treffen!!!), wegen den "Kräften" hab` ich schon was auf den paniniforen geschr.,wenn Du vielleicht dort nicht drauf bist/gehst, schreib` ich Dir es auch hier: es gibt seit den 40er/50er Superheldencomics(bzw. damals Mystery Men), es gibt Millarden von Helden (Marvel, DC, Image, Wildstorm,.....), demnach wird es IMMER schwerer, eine neue Superheldenfigur zu erfinden, die eine neue "nochniedagewesene" Kraft haben wird. Also wird wohl immer Kräfte sein, die UNS ALLEN BEKANNT VORKOMMEN. Nur, was ist jetzt das Interessantere? Die Kräfte/Fähigkeiten an sich, die die Superhelden haben oder wie/warum sie sie einsetzen?! Und wegen dem Hintergrund "die Story errinnert etwas an X-Men", ich will kann natürl. nicht Dich nicht zwingen, es weiter zu seh`n, aber wenn Du von alleine weiterseh`n möchtest, wer weiss, wo/wie die Story weitergeht?
    3. "Story" da gib` ich Dir VÖLLIG recht, die Art, wie alles erzählt wird, die "zuerst" langsame Hergangsweise der Personen, wie sie ihre Kräfte erst testen wollen, sie erst "kennenlernen", wie sie sich -zuuuuverliegerweise" sich treffen (wie bei "52" UND sogar "LOST"), sie haben teilweise Angst, ihre Kräfte zu zeigen (aus diversen Gründen), deshalb weisst natürl. auch der Gegenüber auch nichts davon, das er/sie auch ein...sag...SCHON WIEDER... schreiben wir ein "Mutant" ist. Es ist wirkl. "realistischer" als in den Comics (ooooohhhh mein Gott, das schreib`ausgerechnet ICH, der seit 1977/78 Comics liesst, ich glaub`, ich werd` langsam alt/realitätsnah), ich mein`, was ist der erste Gedanke bei solchen Personen? "OOOOH geil, ich hab` Power, jetzt ganz schnell ein Superheldenkostüm Schneiden/Kaufen" Ich nehm` an, WIR ALLE lachen jetzt! Bei den DC-Comics ist es ja "wirkl." so, es gibt ein Schneider, der für die Helden UND Schurken näht oder es wird alleine gemacht (die Mutter von Clark oder die süße rothaarige Cyclone bei JSA).
    Jericho, Neo, Liz, Miss Kitty Ef (ich hoff`, Ihr meldet Euch bald wieder),....Ich gönn` Euch allen was!
  • Jericho schrieb am 17.11.2007, 00.00 Uhr:
    @dick almity: Du scheinst dir ja schon sehr sicher zu sein, das Noah Bennett ein böser Bube ist - aber wie heißt es doch so schön? Jede Medallie hat zwei Seiten. )
    @Neo: Du bist nicht zufällig ein Arbeitskollege von dick, oder? Im Paniniforum hat er schon geschrieben, das ein Arbeitskollege so von der Serie denkt. :D
    Die mesiten Kräfte sind wohl aus diversen Comics abgekupfert, aber in der Serie geht es im Grunde ja nicht um die Kräfte, sondern darum, was man machen würde, wenn man eines morgens aufwachen und feststellen würde, das man Superkräfte hat. Diese Figuren sind weniger Heldenhaft, als die Leute in den Comics und werden etwas realistischer dargestellt. Sie haben ihre eigene Probleme und kümmern sich zunächst auch nicht um die Probleme von anderen. Außerdem ist die Story sehr schön erzählt und da sie zu Beginn in Episoden erzählt wird macht die Serie für mich zu etwas besonderem. Außerdem ist sie sehr spannend, mit sehr guten Wendungen.
    Zu den Effekten: Klar sind die Effekte hier nich ganz so berauschend, wie für einen Millionen teueren Kinofilm, da es nur eine Serie ist und diese nicht ein so hohes Budget für eine Einzelne Folge haben.
    PS: Ich bin zwar großer X-Men Film, aber von den Kinofilmen bin ich maßlos enttäuscht. Vorallem der 3. Teil war total überladen.
  • Neo schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Was soll das? Ich habe mich auf "Heroes" gefreut, alles was ich zu sehen bekommen habe, habe ich schon sieben Jahre früher im Kino gesehen: Mutanten, ein Professor, der sie sucht und einen will, böse Mutanten-Gegner und Agenten der Regierung, die den Mutanten ans Leder wollen? DAS WAR ALLES SCHON! Und zwar in X-Men (Die Effekte im Film sind eh besser als die in Heroes". Ich muss schon sagen, dass ich entäuscht bin: ich hatte etwas bisher nie dagewesenes erwartet, doch was ich zu sehen bekam langweillte mich und war nur ein billiger Abklatsch von grossen Blockbustern.
    Alles Gute
  • dick almity schrieb am 16.11.2007, 00.00 Uhr:
    Wow, wie Hiro und D.L. "zusammen" die Frau aus dem brennenden Auto retteten. Ganz wichtig, die neue Person(Ted), der durch Erregung/Aufregung radioaktiv(-er) wird, wird im Verlauf der Season immer wichtiger/bedeutender sein. Ursprünglich sollte diese Figur schon am Anfang "dabei" sein, wurde aber -zuerst- wieder herausgeschrieben, weil sonst alles zu überladen wirkte.
    Ich gönn` Euch allen was:):):)
  • dick almighty schrieb am 14.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hy, Liz, Suuuuuuuuper, das wir uns hier "wiedertreffen" und das Dir die(-se) Serie auch gefällt:):):) Ja, das mit seiner alten Rolle (Steven C.) wusste ich. Hast Du damals auch "Denver Clan" (fand ich besser als...) und "Dallas" geseh`n?! Irre. Apropos Noah Bennett: er ist eindeutig "böse", ABER zu seiner Adotivtochter ist er total wie ein richtiger Vater:ein Beschützter über alles (sieh` Krankenhaus)und das er etwas weisst bzw. erahnt ist auch klar. Was mich nun interressiert, WAS: möchtet er seine Tochter beschützen(vor seiner eigenen Organisation) oder missbrauchen (für seine Orga.)?
    @ Jericho/Terminator_T-101, ich geb`s zu, OBWOHL ich Panini-und davor Dinocomix sammele, war ich NOCH NICHT auf dem Forum, es war toll von Dir, das Du mich auf diese Idee gebracht hast. Thanx, geh' ruhig dort hin, da kannst Du schon einen Beitrag von mir lesen und ich grüss´ Dich auch, das gehört natürl. dazu bei so ´ner tollen Idee. Also heisst das, wir seh`n uns dort auch (sogar gern') öfters:):):)
    Leute, save the Cheerleader! Save the future
  • Jericho schrieb am 10.11.2007, 00.00 Uhr:
    @dick almighty: Habe weiter unten gelesen, das du ein Comicgeek bist. Daher wollte ich dich mal auf die Seite
    http://www.paniniforum.de/
    aufmerksam machen - für den Fall das du sie noch nicht kennst oder bist du dort vllt gar schon mit einem anderen User-Name unterwegs? Ich bin nämlich auch sehr oft auf der Pniniseite unterwegs und vllt "treffen" wir uns ja mal dort.
    PS: Mein User-Name ist dort übrigends Terminator_T-101!
    Zu Heroes: Die erste DVD Box (sind leider wieder zwei geteilt ( ) kommt übrigends am 31.01.08 und Tiel 2 am 20.03.08 heraus.
  • Liz schrieb am 07.11.2007, 00.00 Uhr:
    Hi Dick!
    Danke erst einmal für Deine Antwort auf der anderen Seite!
    Wollte mich nur kurz eben melden. Habe nicht so viel Zeit, in einer Viertelstunde fängt "Heroes" an! Mir gefällt die Serie sehr gut! Schade, daß RTL 2 leider nur eine Folge pro Woche ausstrahlt! "Heroes" ist der Serienhöhepunkt der ganzen Woche!
    Ist Dir aufgefallen, daß der Adoptivvater Noah Bennet der Schauspieler Jack Coleman ist, der damals den homosexuellen Steven Carrington beim "Denver-Clan" gespielt hat? Während der ersten Doppelfolge habe ich gerätselt, woher mir dieses Gesicht so bekannt vorkommt und es ist mir dann auch eingefallen.
    Nur noch 3 Minuten und es geht los!
    Also bis dann!
    Lg und viel Vergnügen an alle Heroes Begeisterten
  • dick almighty schrieb am 27.10.2007, 00.00 Uhr:
    @ Undefined:
    Stimmt, konnte man ja bei der neuen Folge seh'n, ich weiss nicht, ob Du die Zeitschrift "TV-Serien Highlights" kennst (ein Muss für Serienjunkies, :):):)), bei der aktuellsten ist ein Episodenführer dabei und es steht geschrieben, das dies wohl Clairs's Schwachstelle ist (klar, jeder Superheld braucht ja eine Archillesverse wie Supie's Kryptonit, damit man man sich um dem Helden Sorgen machen kann).
    Und, habt Ihr die letzte Szene mit Hiro in der U-Bahn geseh'n? Total verändert kam er da aus einer postapokalyptischen Zukunft/ alternativen Zeit ?!
    Leute, gönnt Euch was
  • Miss Kity Fantastico schrieb am 26.10.2007, 00.00 Uhr:
    @n dick: nee, eingenickt bin ich diesmal nich - hab viel eher freiwillig weggeschaltet. Auch auf die gefahr hin, hier einigen begeisterten heroes-guckern vor den kopf zu stoßen - ich fands irgendwie langweilig, sry !! Vielleicht sollte ich mir noch mal ne folge reinziehen (will ja nich zu vorschnell "urteilen" :-)), aber bisher konnte ich damit nich viel anfangen. Na ja, is ja schön, wenn ihr hier mehr mit den "Heroes" anfangen konntet, bei mir is der funke eben (noch??) nich übergesprungen. ^^