Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
472

Highwayman

(The Highwayman) 
USA, 1988

Highwayman
  • 472 Fans
  • Serienwertung4 14124.32von 28 Stimmeneigene: –

"Highwayman"-Serienforum

  • ThomasF1976 schrieb am 14.11.2022, 05.48 Uhr:
    Mag sein, aber wie überall sonst in einer echt miserablen Qualität. Ist echt schade, dass man nicht einmal im englischen Original eine DVD-Box bekommt, die nicht nach über 20 Jahre alten Videokassetten aussieht. Und ja, ich habe in diesem Monat eine solche aus GB erstanden für gute 60 Euro und die Quali war für die komplette Serie einschließlich Materialkosten für die DVDs keine 5 Euro wert.
    • Sebastian84 schrieb am 17.09.2023, 16.47 Uhr:
      Ich hab da immer mal auf RTL Nitro gehofft. Du wurden ja immer mal alte Serien und Filme rausgekramt. Leider warte ich da vergebens.
  • User 1536426 schrieb am 15.01.2020, 23.43 Uhr:
    Man kann die Folgen im Internet sehen alle 10 Stück dailymotion.de
  • User 1269524 schrieb am 30.11.2017, 21.00 Uhr:
    Na toll! Wurde die Ausstrahlung nun gekippt?! Hab doch schon ne vor Wochen ne Benachrichtigung bekommen. :/
  • lordofchambster schrieb am 20.11.2017, 09.24 Uhr:
    Highwayman (Sam Jones)
    Sendedaten für den Piloten:
    SKY CINEMA Nostalgie (Pay TV) Sonntag 03.12.2017 ab 11:55 Uhr
    • Spenser schrieb am 25.11.2017, 05.14 Uhr:
      Bist du sicher, dass die Serie wiederholt wird? Wieso schreibt wunschliste.de nichts davon bei den Ausstrahlungen?
    • triple_m1978 schrieb am 28.11.2017, 22.11 Uhr:
      Auch ich hatte diese eMail erhalten und wunderte mich jetzt, dass hier keine Rede mehr von einer Ausstrahlung ab Sonntag ist. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass der Film "Der maskierte Kavalier", der Sonntag um 11:55 Uhr auf Sky Cinema Nostalgie läuft, im Original "The Highwayman" heißt.
      Es ist anzunehmen, dass das zu der falschen Mail geführt hat. Leider!
      Die Freude war groß, diese Serie mal wieder sehen zu können.
      Da werden wir wohl noch weiter warten müssen...
  • Andrea schrieb am 02.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hab alle neun Folgen auf Video, wobei die Qualität inzwischen recht lausig sein dürfte, vom vielen abspielen und umziehen und rumstehen. Werd versuchen, sie zu digitalisieren.
    Schade, dass sie schon so lange nicht mehr im TV lief, ne Wiederholung wäre wirklich sehr schön.
  • Heike schrieb am 26.04.2015, 00.00 Uhr:
    Habe mir die Serie vor kurzem nochmal auf Video angesehen und bin immer noch ein großer Fan. Leider haben die Videocassetten nicht die Qualität wie heute DVD und Blu-Ray. Deswegen wäre es prima, wenn die Serie nochmal im TV gezeigt werden würde. Ich vermisse besonders die Figur Jetto.. Habe mich immer köstlich über ihn amüsiert.
  • sapper schrieb am 22.06.2009, 00.00 Uhr:
    hab die serien mal in den 90ern gesehen...und würde sie echt mal wieder irgendwo sehen.
    man muss zwar sagen heutzutage würde sie nicht mehr mithalten aber sie war dennoch echt genial:D
    irgendwie vermisst man so eine art, würde mich tierisch freuen wenn die serie mal wieder irgendwo ausgestrahlt werden würde
  • Kurt schrieb am 28.01.2009, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Folgen immer so herzerfrischend platt, ohne dolle Handlung. Die waren so einfach, daß sie schon wieder genial waren. Es wurde auf jeden Fall nicht krampfhaft versucht einen Pseudosinn dort einzupflanzen. Das war Gut und Böse in Reinstform. Ich habe die Serie geliebt, schade, daß man die Filme nirgendwo mehr bekommt. :-((
  • Martina Lewerenz schrieb am 30.11.2008, 00.00 Uhr:
    Das war doch mal ´ne Serie, die einen träumen läßt, "von einem Ritter in schillerndem Leder!!!"
    Außerdem warn die Maschinen doch wohl mal geil, vor allem der Truck/Hubschrauber von Highway! So eine Maschine mal fahren, das wäre doch mal ein Traum!(Seufz)
  • Kolaskos schrieb am 08.09.2008, 00.00 Uhr:
    Eine Serie, bei der man nie genau wusste, was sie eigentlich aussagen will, wen genau sie ansprechen sollte und wie sie damals, vor 20 Jahren, erfolgreich gepitched werden konnte. Spielt auch alles gar keine Rolle, denn die "Highwayman" war einfach cool und zeigt uns heute noch, dass man mit nicht mal fünf Seiten Skript durchaus kultverdächtige Unterhaltung produzieren kann.
    Böse Zungen unterstellen gerne, dass es sich hier um ein herzloses Konzeptionsprodukt handelte, dem kein Erfolg beschieden war, weil man ohne Fingerspitzengefühl irgendwelche Erfolg versprechenden Komponenten vor die Kamera pflanzte.
    In Wahrheit war die Zeit einfach noch nicht reif und der Highwayman seiner Zeit weit vorraus.
  • Thomas schrieb am 25.06.2008, 00.00 Uhr:
    Ich fand die Serie auch immer richtig toll. Nicht nur für die damalige Zeit, denn meiner Meinung nach hat diese Kurzserie auch heute noch einen gewissen Kultstatus. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Sendergruppe des Free-TV endlich mal wieder dazu durchringen würde, diese Serie zu senden. Allerdings wäre es auch schon begrüßenswert, wenn diese Serie ENDLICH auf DVD heraus kommt. MfG
  • Hobo1964 schrieb am 23.10.2007, 00.00 Uhr:
    Go, Sam Jones! Go
  • Sandra schrieb am 19.08.2007, 00.00 Uhr:
    Wäre echt riesig, wenn ''The Highwayman'' mal wieder im TV käme. Warte schon seit der letzten Ausstrahlung sehnsüchtig darauf. )
  • gabi schrieb am 08.05.2007, 00.00 Uhr:
    Habe diese Serie sehr gerne geschaut...schon alleine wegen Sam Jones! -)) Schade...dass immer nur die gleichen Serien wiederholt werden. Also..liebe Bosse der TV-Sender lasst mal wieder den ''Highwayman'' ins Programm.Ich denke ...ihr werdet einigen Leuten eine Freude bereiten mit dieser tollen Serie
  • Patrick schrieb am 24.04.2007, 00.00 Uhr:
    hab den pilotfilm noch auf video.. damals von pro7 aufgenommen..
    könnte aber echt mal die serie wieder kommen. meinetwegen auch im nachtprogramm...