Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Hilfe, meine Familie spinnt

D, 1992–1993

Hilfe, meine Familie spinnt
RTL
  • 196 Fans
  • Serienwertung4 11513.50von 6 Stimmeneigene: –

"Hilfe, meine Familie spinnt"-Serienforum

  • ReckerJung schrieb am 06.03.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fand sie auch ganz gut , aber man kannte sie ja schon etwas da es sich ja nur um eine deutsche Kopie von Eine schrecklich nette Familie gehandelt hat 1
  • rudi schrieb am 16.02.2006, 00.00 Uhr:
    auja!!!!!! unbedingt wiederholen
  • jessy schrieb am 20.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich fande die serie einfach nur hammer und bitte um eine wiederholung
  • Michael schrieb am 28.12.2005, 00.00 Uhr:
    Kam immer direkt nach Ein Job fürs Leben.Beide Serien mit dem Süderhof,sind für mich KULT!!!!Diese Leute wussten noch,wie man gescheite Folgen produziert!!!
  • Kai schrieb am 16.11.2005, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Serie auch ganz witzig, egal ob Abklatsch oder nicht. Ich erinnere mich besonders an die Folge "Die Bücherei" in der Jupp sich daran erinnert in seiner Kindheit ein Buch, den "Struwelpeter" niemals zurück gegebeb hatte (Bücherei Betreiberin mit der Zuckerdose) in der Erinnerung sagte Jupp zu einem anderen Jungen ich glaube das war so:"Eins verspreche ich nur; eines Tages nehme ich diese Zuckerdose, und schütte sie ihr in den Benzintank!" Und in der Gegenwart fragte Biggi (die Strunk-Tochter) dann: "Was passiert den wenn man Zucker in einen Tank schüttet, gibts dann süßes Benzin?" Darauf hat Tim(der Strunk-Sohn) geantwortet:"Nein Schwesterherz, da kommt dann Zuckerwatte aus dem Außpuffrohr!" Der Titelvorspann war auch gut, mit dem Lied "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg. In dem Vorspann sah man erst Timm der jemanden den Mittelfinger zeigt, und dann Biggi die nur dähmlich guckt. Und am Ende sah man wie Roswitha irgentwie im Fernsehn etwas umschaltete, Jupp guckte blöd, und wurde dann von Roswitha gewirgt.echt witzig!
  • Sherif Mortada schrieb am 07.11.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo,habe mal eine kleine Rolle in der Serie gespielt ,und habe die aufzeichnung nicht mehr ,deshalb würde ich mich freuen wenn man wüste ob es eine Wdl. gibt oder ob es irgendwo downloaden kann.
    MFG mortada
  • jan schrieb am 01.09.2005, 00.00 Uhr:
    Wärecht super wenn dieses neu wiederhilt würde
  • Mickey schrieb am 01.11.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo!
    Um fair zu sein waren die dt. Bundys, also die Strunks gar nicht schlecht, recht ulkig. Das Hauptmanko der Serie war eben, dass es lediglich eine 1:1-Kopie der "schrecklich netten Familie" war und keine neuen Jokes verwendet wurden.
    Die Umsetzung hingegen war recht gut, wenn sie auch bei weiten nicht an das Original herankam (klar!).
    Lutz Reichert war ein recht guter dt. Al Bundy.
    Ich möchte aber nochmals betonen, dass nichts jemals die zum Schreien komische Bundy-Bande übertreffen kann.
    Dennoch: Der Nostalgie wegen dürfte "Hilfe, meine Familie spinnt!" ruhig mal wieder ausgestrahlt werden, finde ich.
    Beste Grüße,
    Mickey :-)
  • buddy schrieb am 25.09.2004, 00.00 Uhr:
    bring back da german bundies ya!
  • TV-Junkie schrieb am 18.07.2004, 00.00 Uhr:
    Bin auch für eine Wiederholung der Serie. Wird mal wieder Zeit, vor allem, wenn man sieht, was für einen Mist die Fernsehsender produzieren (z.B. diverse und unzählige Gerichtsshows)
  • patrick schrieb am 13.05.2004, 00.00 Uhr:
    bitte auch um Wiederholung!
  • Mina schrieb am 21.02.2004, 00.00 Uhr:
    Bitte wiederholen! Fande die Serie cool
  • Ingo schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Also das war ja wohl die peinlichste Adaption des amerikanischen Originals (Eine schrecklich nette Familie).
  • Timo schrieb am 23.07.2003, 00.00 Uhr:
    Fand die serie damals gut. Würde sie gern mal wiedersehn wollen!
  • dj_ddt schrieb am 13.09.2002, 00.00 Uhr:
    war nur ne billige deutsche kopie der bundys