Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
180

Hilfe, meine Familie spinnt

D, 1992–1993
RTL
  • 180 Fans  86%14% jüngerälter
  • Serienwertung4 11513.50Stimmen: 6eigene Wertung: -

Serieninfos & News

26 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 04.03.1993 (RTL)
Die deutschen Bundys heißen Strunk: Jupp, Roswitha, Biggi und Tim samt Hund Kobold wohnen in einem Kölner Fertighaus einfachster Art. Vater Jupp verkauft tagsüber Schuhe. Wenn er müde von der Arbeit nach Hause kommt, will er nur noch seine Ruhe haben. An Sex ist da gar nicht zu denken. Mutter Roswit­ha ist blondgefärbt und schlampig. Wenn sie kocht, und das ist sehr selten, ist das Essen so schlecht, daß sogar dem Hund übel wird.
Ausdauernd kämpft sie gegen Jupps Trägheit und für ein bißchen Zuwendung, doch fast immer vergeblich. Die frühreife, ebenfalls blondierte 14jährige Tochter Biggi hat nur Männer im Kopf, ist egoistisch und sticht in der Schule durch die schlechtesten Leistungen hervor. Bruder Tim ist der intelligenteste der Familie: Er unternimmt alles, um seinem Vater Geld abzuluchsen und erpreßt seine Schwester bei jeder Gelegenheit. Ansonsten hat auch er nur Sex und Frauen im Kopf. Ihre Nachbarn sind die Pfeiffers, brav und bieder, und das genaue Gegenteil der Strunks. Hilfe, meine Familie spinnt ist eine fast wortgetreue Adaption der Erfolgs-Sitcom Eine schrecklich nette Familie. Die Originaldrehbücher wurden übernommen.
Jeder einzelne Gag, aus den Originalfolgen schon bekannt, ist in der deutschen Version exakt gleich.
aus: Der neue Serienguide
Adaption von Eine schrecklich nette Familie (USA, 1987)
Cast & Crew

Hilfe, meine Familie spinnt Streams

Wo wird "Hilfe, meine Familie spinnt" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hilfe, meine Familie spinnt" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 25.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Jennifer B. (geb. 1969) schrieb am 30.04.2015:
    hallo
    Wäre super, wenn es die deutschen Bundys auf dvd geben würde.
    Täte ich sofort kaufen.
    Wer kann mir helfen das zu bekommen ?
    Dankeschön

Beitrag melden

  •  
  • Toni (geb. 1985) schrieb am 01.02.2011:
    Hat sich wohl nichts getan seit ich das letzte Mal reingeschaut hab, leider...
    Dann muss ich wohl doch versuchen meine alten VHS ins Digitale zu retten, wenn ich die Serie jemals wieder sehn will, wird nicht leicht bei den alten Dingern, wünscht mir Glück =)
  • Michael (geb. 1978) schrieb am 18.08.2011:
    Leider wird sich auch zukünftlich wohl nix tun, schade das Gute, Deutsche Produktionen im Hintergrund gehalten werden. Dabei spielts keine Rolle ob abgekupfert oder nicht, es wäre sehr zu begrüssen das im TV viel mehr Deutsche Sachen laufen und nicht ständig dieses schlechte Amizeug wie Bundy, oder Wer ist hier der Boss.
  • User_242257 schrieb am 26.04.2016, 21.38 Uhr:
    Hallo Toni. Habe gelesen dass du die Serie "Hilfe meine Familie spinnt" von VHS auf Digital retten wolltest. Bist du im Besitz dieser Serie? Ich suche sie schon viele Jahre und auf DVD wird die wohl auch nicht erscheinen. Kannst du mir helfen? Gruß Mirco

Beitrag melden

  •  
  • ingo (geb. 1977) schrieb am 31.01.2011:
    Man, blos keine Wiederholung... Die Serie war damals schon grottenschlecht und ist bestimmt nicht im Archiv gereift... Lieber das Original: Al Bundy rules... four touchdowns in a single game

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds