Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
192

Hits à gogo

CH, 1967–1973

Hits à gogo
  • 192 Fans
  • Serienwertung3 47883.43von 7 Stimmeneigene: –

"Hits à gogo"-Serienforum

  • David_26 schrieb am 01.06.2022, 14.20 Uhr:
    Hier kann man zu einigen Sendungen Bilder und Informationen finden:
    https://sites.google.com/view/meinedvdsammlung-public
  • Philipp1952 schrieb am 06.06.2017, 20.34 Uhr:
    Lieber G. Scheuermann,
    wir - meine Frau und ich - waren bei der Aufzeichnung von Hits a gogo in Erbach dabei. Meine Frau war dabei in Großaufnahme zu sehen. Es wäre wunderbar, wenn wir die DVD kopieren könnten. Wir wohnen in Höchst i.Odw.
    Bitte unbedingt melden !
  • User 250811 schrieb am 06.01.2017, 21.46 Uhr:
    Hallo liebe Freunde Von Hits a go go. Ich habe die Sendung moderiert 1967,68,69 und 1970. Bitt lasst mich wissen, ob jemand DVDs hat von den Sendungen, die Ich moderiert habe. Ich habe einige DVDs bekommen, z. B. Die Sendung mit Keith Emerson, Oder die Sendung mit YES. Ich habe auch einige Sendungen die in Hamburg aufgezeichnet wurden mit Abi & Esther Ofarim, Vicky Leandros u.a. Kuenstler. Insgesamt habe Ich 6 Sendungen Von Hits a GoGo. Es waere wirklich super wenn Ich weitere Sendungen haette. Sollte jemand Sendungen haben bitte schicke Mir eine email an
    suzanne@suzannedoucet.com
    Vielen Dank und ein gutes Neues Jahr wuenschte Euch
    Suzanne Doucet
  • Torsten Schmidt (Torsten und Christian - schrieb am 28.07.2014, 00.00 Uhr:
    Anfang der 70er waren wir mit unserem Lied "Coloured is gay" in einer Hits a gogo Sendung, die in Baden Baden aufgezeichnet worden ist. Mit uns in der Sendung waren Toni Christie, Slade, T Rex ... . Wir hatten im Hotel alle sehr viel Spaß zusammen.
    Leider weiß ich nicht, ob es von dieser Sendung noch Material gibt? Vielleicht weiß jemand Bescheid?
    • G. Scheuermann schrieb am 08.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      die Sendung ,die Sie beschreiben lief 1971 in Erbach im Odenwald.Besitze davon eine DVD.
      MfG
      G. Scheuermann
    • User 1054734 schrieb am 13.03.2015, 00.00 Uhr:
      ist die sendung von 1971 aus g.b.-wichtig
    • User_1156838 schrieb am 01.03.2016, 12.41 Uhr:
      Ist auf der DVD auch der Beitrag von Torsten und Christian (evtl. als Midnight Circus bezeichnet)?
      Falls ja, kann ich an eine Kopie kommen?
      Herzliche Grüße
      Bernd Feller
    • User_1192562 schrieb am 01.10.2016, 22.09 Uhr:
      Ja wie toll ist das denn? ich war 1971 die dunkelhaarige wilde " Tänzerin"
      freue mich das zu sehen .Heute bin ich 60 und mir würde jetzt schwindelig werden
    • Philipp1952 schrieb am 10.06.2017, 11.03 Uhr:
      Liebe(r) G.Scheuermann, es wäre großartig, wenn ich eine Kopie dieser DVD bekommen könnte. Meine Frau und ich waren auch dabei. Bitte unter p.muhn@gmx.de unbedingt melden.
      Vielen Dank !
  • Joachim Tebben schrieb am 24.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe soeben eine alte Folge auf einsfestival gesehen und bin erstaunt über die qualitativ recht hochwertige Auswahl der Interpreten, leicht Abseits des damaligen Mainstreams. Abgesehen von der aus heutiger Sicht grenzdebilen Moderation (Frage an Tony Ashton "Warum bist Du ohne Deine Company hier?" Ashton: "Ich habe eine Freundin hier...") und Darbietungen im Vollplayback recht unterhaltsam. Aber das war wohl so am Puls der Zeit. Viele der Künstler, wie auch die Moderatorin Sigi Harreis, sind leider schon verstorben und waren so im massentauglich orientierten TV- Programm nur im Bremer Beat Club zu sehen.
  • Heidi Lorenz schrieb am 23.06.2013, 00.00 Uhr:
    Ich bin in Basel beim Auftritt von David Garrick zu sehen,leider ist die Bildqualität in der Zwischenzeit sehr schlecht geworden. Schade....aber ich kann es wenigstens immer wieder mit großer Freude ansehen.
    Vielen Dank
  • Klaus Röller schrieb am 20.12.2011, 00.00 Uhr:
    Ich war bei einer Aufzeichnung und einer Live-Sendung aus den TV Studios in Hamburg Wandsbeck dabei. Moderiert hat Graham Bonney. Die Bands Family, Curved Air, Fanny und Seatrain sind sind damals aufgetreten. Wer in welcher Sendung weiß ich nicht mehr. Das Jahr ist mir auch nicht mehr in Erinnerung.
  • User 825001 schrieb am 13.02.2011, 00.00 Uhr:
    Hallo Ihr Lieben .
    War damals fast zu jeder aufzeichnung im Studio Hamburg mit meiner Freundin Regina. Wäre toll diese aufzeichnungen nochmal zu sehen vielleicht erkennt man sich ja wieder.
  • lysh wolfgang schrieb am 12.12.2010, 00.00 Uhr:
    habe damals den kracher Hellraiser von DER Glamrockgruppe The Sweet gesehen,leider gab es zu dieser zeit noch keine videogeräte,ich würde alles geben um the sweet nochmal zu sehen mit ihren hits aus hits a gogo.Habe auch T.Rex mit mambo sun in dieser sendung gesehen.Wäre schön wenn man diese raritäten noch mal sehen könnte.
  • Roel Smit schrieb am 17.09.2010, 00.00 Uhr:
    Please can somebody tell me when the duo Mouth & MacNeal appeared in the shows of Hits a gogo? I like to know the dates and the song they were singing. I hope somebody can help me. My e-mail address is: villasurgawi@hotmail.com Hope to hear, thanks and have a nice day, Roel Smit.
  • Teddy Meier schrieb am 09.12.2008, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ab der ersten Sendung sehr viel beruflich mit der Sendung zu tun, Künstler in die Sendung vermittelt und betreut. Der Regisseur, Gianni Paggi (lebt heute noch in Zürich), der in der Schweiz so Kult wie Mike Leckebusch in Deutschland war, erzählte mir mal, dass beinahe sämtliche alten Beiträge gelöscht wurden, um die Bänder wieder zu verwenden. Ab und zu zeigt das Schweizer Fernsehen noch einzelne Ausschnitte.
    • Thomas Fortmann schrieb am 06.10.2010, 00.00 Uhr:
      Saluti Teddy,
      wir waren doch damals - ich weiss das Jahr nicht mehr - mit Demon Thor in der Sendung. Die Aufzeichnung war in Baden Baden. Weisst Du ob man das noch irgendwo finden kann? Wann kommst Du wieder mal in die Toskana? Schau Dir auch mal das Aktuelle an, am besten unter www.patos.com
      Ciao Tommy
    • rolf schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      So ein Zufall! Die Sendung mit Demon Thor lief HEUTE auf eins festival.
  • Boba schrieb am 22.02.2007, 00.00 Uhr:
    1. Der Ausschnitt mit Cindy und Bert ist ein Zusammenschnitt der 90iger Jahre. Das Publikum bei "Hits à Gogo" (28.02.69) tanzt im Original zum Hit "Indian Giver".
    2. Viele Sendungen sind gelöscht worden.
    Insgesammt gibt es noch ca. 8 vollständige Sendungen der 60iger Jahre (NDR/ SRG).
    Mitschnitte erstellt aber nur das Schweizer Fernsehen, das selbst nur wenige Folgen archiviert hat.
  • Danielle Mathys schrieb am 07.01.2007, 00.00 Uhr:
    Danielle Mathys, geb. 05.11.1952
    Hatte Gratisticket von Katja Frueh (Tochter von Kurt Frueh,ehem.bekannter Regisseur in der CH) und war im Fernseh zu sehen, eine der ersten Ausstrahlungen im alten Fernsehstudio, mit dem Saenger der "Sieben Meilenstiefel" sang, und suche diese Uebertragung. Hat jemand eine Ahnung, wie ich dazu komme, oder ob das ueberhaupt noch existiert?
  • Peter schrieb am 29.12.2006, 00.00 Uhr:
    Ich würde diese Sendung auch gerne irgendwo wiederholt wieder sehen, gibt es da keine Möglichkeit? Ich meine Ausschnitte müsste es irgendwo ja noch geben. Habe unlängst irgendwo einen grandiosen Spott mit Cindy & Bert gesehen mit "Der Hund von Baskerville" ... würde mich freuen was zu hören ...
  • burkhard schütt schrieb am 31.05.2006, 00.00 Uhr:
    "Hits à gogo" (der Name kommt wohl daher, das in den ersten Jahren häufig Go-Go-Girls, manchmal auch die Zuschauer zur Musik tanzten) war neben AVRO's TopPop und "Top of the Pops" der BBC die vielleicht beste Popmusikreihe der späten sechziger und frühen siebziger Jahre, auch wenn die Musik - zumindest im weiteren Verlauf der 70er Jahre - im Voll-Playback-Verfahren dargeboten wurde (wobei sich in dieser Reihe viele Künstler ehrlicherweise gar nicht erst die Mühe machten, mit einem Mikrofon in der Hand Live-Gesang vorzutäuschen).
    Die Musikauswahl war originell, es wurde eine Mischung aus englisch-, deutsch- und französischsprachigen Songs präsentiert, wobei die Produzenten nicht nur auf Hits setzten, sondern auch zum damaligen Zeitpunkt weniger bekannte Künstler auftreten ließen, so hatte z. B. David Bowie seinen ersten Fernsehauftritt überhaupt
    in ""Hits à gogo".
    Mittlerweile sind einige Ausschnitte (Songs) auf DVDs des rührigen holländischen Oldie-labels BR Music veröffentlicht worden, z. B.
    David Bowie mit seiner "Space Oddity" (12.11.1969) oder Michel Delpech mit
    dem unvergessenen "Pour un flirt" (23.09.1971).
    Die Rechte liegen bei dem NDR-Tochterunternehmen "Studio Hamburg Fernseh Allianz GmbH". Wiederholungen sind auf Grund der Programmstruktur des Dritten Fernsehprogrammes des NDR leider unwahrscheinlich.