Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
39

Hoftheater mit Kasper und René

D, 1970–1971
  • 39 Fans  63%37% jüngerälter
  • Serienwertung5 94574.56Stimmen: 25eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Fortsetzung von Märchenraten mit Kasperle und René (D, 1965)
Deutsche Erstausstrahlung: 09.08.1970 (ARD)
Er spielt Theater und macht Kabarett, singt Schlager und Chansons, liest Goethe und leiht seine unverkennbare Stimme (mit dem Kiekser) für Werbespots. Er ist kein Star, aber sein Typ wird überall verlangt. Wußten Sie, daß Peter René Körner schon "auf die Fünfzig zugeht"? Er hat sich ein kindliches Gemüt bewahrt und kommt deshalb bei den kleinen Zuschauern ganz groß an, als "lieber René" und Freund des Kölner Kaspers. Wie beliebt seine Sendungen sind, beweisen zehn Millionen Briefe, die in sieben Jahren beim WDR am Wallrafplatz eingingen. Viel Spaß beim neuen Spiel mit Großmutter, Kasper, Wuschel, René und Amanda!
(Funk Uhr 41/1970)
Cast & Crew

Hoftheater mit Kasper und René Streams

Wo wird "Hoftheater mit Kasper und René" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hoftheater mit Kasper und René" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 26.11.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Antonio Müller (geb. 1956) schrieb am 29.10.2010:
    Hallo hier ist die Puppenbühne Rheinland in der 4 Generation
    habe ich als kind schon gesehen..

    Kasper u. Renee

Beitrag melden

  •  
  • Ute (geb. 1959) schrieb am 29.01.2007:
    Es war für mich eine der schönsten Kindheitserinnerungen.
    Peter Rene Körner war ein toller Mensch, der es verstand zu begeistern. Wie habe ich mich auf diese Sendungen gefreut.
    K a f f e e, ich trink' so gern Kaffee...
    Der Diwan rot, der Korb mit Brot....
    fällt mir dabei ein.
    Wuschel, Kasper und die Großmutter............, wie habe ich sie geliebt.
    Als vor einiger Zeit, der Hohensteiner Kasper in meine Stadt kam, bin ich sogar in die Kindervorstellung gegangen, nur um eine dieser geschnitzten Kasperpuppen zu sehen.....

Beitrag melden

  •  
  • Jens Welsch (geb. 1965) schrieb am 29.01.2005:
    Bedauerlich, dass so großartige Kinderserien wie Kasper und Rene in den Archiven verstauben. Also Hilfe zur Selbsthilfe: Homepage gebastelt und Figurentheaterfestival zur Erinnerung an Friedrich Arndt und den Hohnsteiner Kasper gebastelt. Wer mehr wissen will: www.hohnsteiner-kasper.de

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds