Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
59

Hollywood-Legenden

(Hollywood Remembers) 
USA, 1993–1999

Hollywood-Legenden
Passport International Productions
  • 59 Fans
  • Serienwertung0 27142noch keine Wertungeigene: –

Hollywood-Legenden Episodenliste

Filter:

32 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Sylvester Stallone
    13th Street, 13.01.2002
    Lange rang Sylvester Stallone erfolglos nach Anerkennung. Dann schrieb er sich die Rolle des "Rocky" selbst auf den Leib und wurde zum Superstar. Die Figur des "Rambo" machte ihn als Actionheld endgültig unsterblich. Mittlerweile ist Stallone ein Imagewechsel ...
  • 2.02Orson Welles
    13th Street, 06.05.2007
    Der erste Geniestreich des Wunderkindes löste 1938 eine Panik aus: die berühmte Radiofassung von "Krieg der Welten". Mit 25 Jahren drehte Orson Welles das Drama "Citizen Kane" (1941), bis heute oft als bester Film aller Zeiten betitelt. 1971 erhielt er den Ehren-Oscar für sein ...
  • 3.03James Stewart
    13th Street, 13.05.2007
    James Stewart verkörperte wie sonst nur noch Henry Fonda das Bild des aufrichtigen und sympathischen Amerikaners. Dies zeigte sich in Filmen wie "Mr. Smith geht nach Washington" und "Ist das Leben nicht schön?". Zweimal erhielt er den Oscar: für "Die Nacht vor der Hochzeit" und für sein ...
  • 4.04Burt Lancaster
    Das Vierte, 20.05.2007
    Die Amerikaner liebten seine Vitalität, die Europäer seine Ernsthaftigkeit: Burt Lancaster vereinte diese scheinbaren Gegensätze in seinen Rollen. Bereits sein erster Film "Rächer der Unterwelt" (1947) machte ihn zum Star. "Hollywood Legenden" zeigt Ausschnitte aus den größten Filmen von Burt ...
  • 5.05Barbara Stanwyck
    13th Street, 20.05.2007
    Barbara Stanwyck spielte Hauptrollen in Komödien, Western, Gangsterfilmen, Thrillern und in Werken der "Schwarzen Serie". Obwohl viermal für den Oscar nominiert, wurde sie erst 1981 mit der begehrten Trophäe geehrt: einem Ehren-Oscar für ihr Gesamtwerk.
  • 6.06John Wayne
    Das Vierte, 26.05.2007
    John Wayne schaffte mit der Hauptrolle in "Ringo - Höllenfahrt nach Santa Fé" den Durchbruch. Mit seinem Förderer John Ford drehte er weitere Genre-Klassiker wie "Der schwarze Falke". Unter der Regie von Howard Hawks schrieb er auch mit Filmen wie "Rio Bravo" Geschichte ...
  • 7.07Dean Martin
    Das Vierte, 03.06.2007
    Dean Martins Karriere begann in leichten Komödien an der Seite von Jerry Lewis. 1958 avancierte er mit dem Kriegsdrama "Die jungen Löwen" zum seriösen Charakterdarsteller. Zu seinen größten Erfolgen gehören "Rio Bravo", "Küß mich, Dummkopf" und "Airport". Mit seinen Freunden Frank Sinatra und ...
  • 8.08Goldie Hawn
    Das Vierte, 10.06.2007
    'Hollywood Legenden" widmet sich dem Leben und Werk der für ihr komödiantisches Talent bekannten Hollywood-Blondine Goldie Hawn. So brillierte sie in Komödien wie "Housesitter - Lügen haben schöne Beine" (1992) oder "Der Tod steht ihr gut" (1992). Doch auch in ernsten Rollen besticht Hawn durch ihr ...
  • 9.09Janet Leigh
    13th Street, 17.06.2007
    Janet Leighs berühmteste Rolle als duschendes Mordopfer in Hitchcocks "Psycho" (1960) brachte ihr die einzige Oscar-Nominierung ihres Lebens ein. Die Mutter von Jamie Lee Curtis war mit Kollege Tony Curtis verheiratet. Ein Höhepunkt ihrer Karriere war auch "Im Zeichen des Bösen" von Orson ...
  • 10.10Tony Curtis
    13th Street, 24.06.2007
    Bereits 1958 erhielt Tony Curtis eine Oscar-Nominierung für seine Darstellung in "Flucht in Ketten". Danach brillierte er an der Seite von Marilyn Monroe und Jack Lemmon in "Manche mögen's heiß". Anfang der 70er spielte er neben Roger Moore in der TV-Serie "Die ...
  • 11.11Robert Mitchum
    13th Street, 01.07.2007
    Robert Mitchum erhielt gleich zu Beginn seiner Karriere eine Oscar-Nominierung für "Schlachtgewitter am Monte Cassino". Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählen Western wie "El Dorado", Thriller wie "Ein Köder für die Bestie" oder Kriegsfilme wie "Schlacht um ...
  • 12.12Jodie Foster
    13th Street, 08.07.2007
    Sie war einer der populärsten Kinderstars der 70er-Jahre, erlangte als frühreife Prostituierte in "Taxi Driver" (1976) Weltruhm und gewann als erste Schauspielerin bereits vor ihrem dreißigsten Geburtstag zweimal den Oscar. Die Fernsehdokumentation "Hollywood Legenden" porträtiert die ...
  • 13.13Fred Astaire
    13th Street, 15.07.2007
    Bis heute gilt er in Hollywood neben Gene Kelly als größter Tänzer aller Zeiten: Fred Astaire. Mit seiner Schwester feierte er am Broadway große Erfolge, ehe er zum Film ging. Dort gelang ihm als Partner von Ginger Rogers der endgültige Durchbruch. 1981 wurde Astaire mit dem Oscar für sein ...
  • 14.14Robert Wagner
    13th Street, 22.07.2007
    Robert Wagner wurde mit Filmen wie "Der Untergang der Titanic" und "Prinz Eisenherz" zum Hollywood-Star. Privat machte er durch seine beiden Ehen mit Schauspielkollegin Natalie Wood von sich reden. Seinen größten Erfolg hatte er mit der TV-Serie "Hart aber ...
  • 15.15Glenn Ford
    13th Street, 29.07.2007
    Hollywood-Star Glenn Ford gehörte zu den vielseitigsten Darstellern der Traumfabrik. Einen seiner größten Erfolge feierte er mit dem Film Noir "Gilda" an der Seite von Rita Hayworth. Zu seinem Repertoire gehörten zudem Western, Thriller, Dramen und Komödien.
  • 16.16Richard Burton
    13th Street, 05.08.2007
    Filme wie "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Der Widerspenstigen Zähmung" machten Richard Burton berühmt. Insgesamt wurde er für sieben Oscars nominiert. Sein exzessives Leben und seine beiden Ehen mit Liz Taylor machten ihn zum gefundenen Fressen für die ...
  • 17.17Greta Garbo
    13th Street, 12.08.2007
    Greta Garbo ist eine der größten Filmlegenden aller Zeiten. Ihre geheimnisvolle Art prädestinierte sie für tragische Rollen wie "Anna Karenina" und "Königin Christine". Allein in "Ninotschka" durfte "die Göttliche" lachen. Ihr früher Rückzug aus der Branche machte den Mythos perfekt ...
  • 18.18Robert Redford
    Das Vierte, 18.08.2007
    In der Filmversion des Broadway-Hits "Barfuß im Park" wurde Robert Redford 1967 international bekannt. Kurz danach katapultierte sich der gutaussehende Nobody dann auf Anhieb in die erste Riege Hollywoods. In den 80ern wechselte der vielseitige Redford vom Darsteller- ins Regiefach ...
  • 19.19Jack Lemmon
    13th Street, 19.08.2007
    Bereits 1955, zu Beginn seiner Karriere, erhielt Topkomiker Jack Lemmon den Oscar für "Keine Zeit für Heldentum". Es folgte eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Regisseur Billy Wilder und Dauerpartner Walter Matthau. Lemmon spielte auch tragische Rollen und erhielt für "Save the Tiger" ...
  • 20.20Peter Sellers
    13th Street, 26.08.2007
    Die Rolle des tollpatschigen Inspektors Clouseau in "Der rosarote Panther" brachte Komiker Peter Sellers Weltruhm. Mehrfachrollen spielte er in "Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" und "Die Maus, die brüllte".
  • 21.21Humphrey Bogart
    13th Street, 02.09.2007
    Humphrey Bogart gehört zu den wenigen Schauspielern, die auch nach ihrem Tod noch Kultstatus genießen. Er spielte in einigen der berühmtesten Filmen Hollywoods, darunter "Casablanca" und "Tote schlafen fest". Für "African Queen" erhielt Bogart den Oscar.
  • 22.22Gary Cooper
    13th Street, 09.09.2007
    Gary Coopers schauspielerische Palette reichte vom Westernhelden bis zum distinguierten Gentleman. "12 Uhr mittags" machte ihn unsterblich: Er erhielt seinen zweiten Oscar nach "Sergeant York". Zu seinen Erfolgen zählt auch "Wem die Stunde schlägt". 1961 erhielt Cooper einen ...
  • 23.23Bette Davis
    13th Street, 16.09.2007
    1936 erhielt die große Hollywood-Diva Bette Davis ihren ersten Oscar für "Dangerous". Drei Jahre später wurde sie erneut ausgezeichnet: für "Jezebel - Die boshafte Lady". Insgesamt brachte es die 1908 geborene Schauspielerin auf zehn Nominierungen.
  • 24.24Mel Gibson
    13th Street, 23.09.2007
    Mel Gibson wurde 1956 im Staat New York geboren. In Australien aufgewachsen, gelang ihm sein Durchbruch als Schauspieler mit dem Film "Mad Max". Gibson zeigte seine Wandlungsfähigkeit in "Hamlet", "Maverick" und der "Lethal Weapon"-Reihe. Für "Braveheart" erhielt Mel Gibson sogar den ...
  • 25.25Rock Hudson
    13th Street, 30.09.2007
    Rock Hudson etablierte sich zu Beginn seiner Karriere in erster Linie mit Filmen unter der Regie von Douglas Sirk. Für "Giganten" wurde er 1957 für den Oscar nominiert. Die später folgenden Unterhaltungsfilme an der Seite von Doris Day machten ihn ...
  • 26.26Henry Fonda
    13th Street, 07.10.2007
    Henry Fonda verkörperte in Filmen wie "Die zwölf Geschworenen" oft das Ideal des aufrechten Amerikaners. Mit "Spiel mir das Lied vom Tod" zeigte er sich von seiner dunklen Seite. Erst Anfang der 80er-Jahre erhielt er endlich den Oscar für "Am goldenen See".
  • 27.27Yul Brynner
    13th Street, 21.10.2007
    Der berühmte Glatzkopf Yul Brynner erlebte mit "Der König und ich" den Durchbruch auf der Leinwand. Zu seinen größten Erfolgen zählen "Die glorreichen Sieben" und "Die Brüder Karamasow". Später drehte er "Westworld" und "Futureworld - Das Land von ...
  • 28.28Ingrid Bergman
    13th Street, 04.11.2007
    "Spiel's noch einmal, Sam" bat sie den Pianisten in "Casablanca". Der Klassiker ließ Ingrid Bergman unsterblich werden. Zu ihren weiteren Highlights gehören "Wem die Stunde schlägt" und "Ich kämpfe um dich". Zu Oscar-Segen kam der Star mit "Das Haus der Lady Alquist", "Anastasia" und "Mord im ...
  • 29.29Katharine Hepburn
    13th Street, 11.11.2007
    Zwölfmal wurde Katharine Hepburn für den Oscar nominiert, viermal hielt sie die Trophäe in Händen: Bereits ihr dritter Film "Morgenrot des Ruhmes" (1933) verschaffte ihr den Preis, die weiteren erhielt sie für "Rate mal, wer zum Essen kommt" (1967), "Der Löwe im Winter" (1986) und "Am goldenen See" ...
  • 30.30Deborah Kerr
    13th Street, 02.03.2008
    Deborah Kerr agierte bis 1953 vor allem als spröde, damenhafte Heldin. Erotische Parts spielte sie anschließend in "Du und keine andere" und "Verdammt in alle Ewigkeit". Sechsmal wurde sie für den Academy Award nominiert, 1994 erhielt sie den Ehren-Oscar.
  • 31.31Anthony Quinn
    Das Vierte, 23.03.2008
    Mehr als 155 Titel verzeichnet die Filmographie Anthony Quinns, darunter Klassiker wie "Viva Zapata!" (1952, Oscar als Bester Nebendarsteller), "La Strada" (1954, Oscar als Bester Nebendarsteller) und "Lawrence von Arabien" (1962). Mit "Zorba der Grieche" gelang ihm der endgültige ...
  • 32.32Charlton Heston
    Das Vierte, 24.03.2008
    Charlton Heston brillierte in historischen Monumentalfilmen wie Die zehn Gebote (1957) und Ben Hur (1959). Während den 70er und 80er Jahren verkörpert er häufig die zentrale Autoritätsfigur. Zu seinen erfolgreichen Filmen gehören Erdbeben (1974), Schlacht um Midway (1975), Goldfieber (1982) und ...