Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
82

Hoppla!

DDR, 1976–1990

  • 82 Fans  69%31% jüngerälter
  • Serienwertung4 52593.78Stimmen: 9eigene Wertung: -

Serieninfos & News

125 Folgen
Kindersendung, die alltägliche "Wunder" kindgerecht aufbereitet und verständlich macht.
(Gudrun Lange)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Monatliches Vorschulmagazin für Vier- bis Sechsjährige.
Wolfgang Hosfeldt und Günter Richter spielen die Clownsfiguren Hoppla. 125 halbstündige Folgen liefen erst donnerstagnachmittags, ab 1982 montags und ab 1984 samstagvormittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Hoppla! Streams

Wo wird "Hoppla!" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.

Im TV

Wo und wann läuft "Hoppla!" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 03.10.2022 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

  • Katrin schrieb am 07.01.2008:
    Zu Tini, man merkt förmlich, dass Du zu der Sorte Menschen zählst, die froh sind, daß das Kinderfernsehen der DDR nicht mehr exsistiert. Es war wirklich spitze! Hoppla und Co. sind mir immer noch in guter Erinnerung und ich wäre froh, wenn solche Sendungen im TV laufen würden und nicht irgendwelche Gewaltcomics und was noch so an anderer Schwachsinn läuft. Für Kinder ist das Fernsehen heute fast unzumutbar!
  • René schrieb am 17.03.2006:
    Da Hoppla eine sehr für Kinder informative Sendung war, vergleichbar in Westdeutschland mit der "Sendung mit der Maus" würde ich mich sehr freuen es mal wieder anschauen zu können. Ich zumindestens habe mich (wenn mich noch recht errinnern kann) alle 14Tage sehr darauf gefreut.
  • nico schrieb am 02.02.2006:
    ich kann mich zwar nur noch wenig an die Sendung erinnern, habe sie aber immer geschaut!! Wäre schön wenn man mal wieder die Sendung ausstrahlen würde!!