Das Traumhaus eines Paares ist eine historische Finca in Kalifornien, aus der sie das perfekte Designerzuhause für ihre kleine Familie machen können. Die beiden möchten wie in einem Designmagazin leben, was bedeutet: Was gut ist, darf teurer werden. Joseph kümmert sich ums Budget und Matt um das Design.
Lew und Nina erwarten ihr erstes Kind und suchen ein passendes Haus in Los Angeles. Lew ist Tischler und Bauunternehmer und möchte die Renovierung selbst durchführen. Nina designt Mode und leitet ein Label für Sportkleidung. Doch was ihr künftiges Zuhause angeht, unterscheiden sich ihre Geschmäcker: Nina mag Häuser im modernen Landhaus-Stil, Lew hätte gerne ein Haus im 50er-Jahre-Stil.
Ein Ehepaar aus Südkalifornien möchte eine Familie gründen und sucht dafür das erste Eigentum. Raquel mag Altbauten mit Backsteinen oder Säulen - Michael ist Kalifornier und steht deshalb auf den Craftsman-Stil mit klassischer Holzfassade und einer Erdgeschossebene. Einig sind sie sich im Interior: Innen soll es rustikal werden, mit Vintage-Details.
Die Australier Emily und Jay wollen sich ihren amerikanischen Traum erfüllen. Aber der kalifornische Immobilienmarkt in San Fernando Valley ist ein Albtraum. Als sie endlich ein neues Zuhause gefunden haben, werden sie zwischen Baustelle und einer Lebensmittelvergiftung auf eine harte Probe gestellt.
Einfamilienhäuser in Denver sind begehrt und rar - das macht die Suche für Sean und Chelsea schwierig. Bei den Besichtigungen legt Chelsea großen Wert auf Stil und Sean behält die Kosten im Blick. Als sie sich für ein älteres Haus entschieden haben, müssen sie feststellen: Alte Häuser sind mit teuren Problemen verbunden. Nach vielen Rückschlägen befürchten sie sich übernommen zu haben.
Altbaucharme trifft Ziegelbungalow: Drei Frauen sind auf der Suche nach einem Haus zum Renovieren in der Mitte von Denver. Die Freundinnen könnten unterschiedlicher nicht sein, doch mit geballter Frauenpower und Enthusiasmus sind sie sicher, ihr gemütliches Traumhaus in der Innenstadt erschaffen zu können.
Immobilienmakler Elliott geht in Nashville für sich selbst auf Haussuche. Er will etwas Besonderes in einer ruhigen, ländlicheren Gegend von Nashville. Elliott verliebt sich in ein älteres Häuschen, dass ihn an sein Zuhause aus Kindheitstagen erinnert, denn es überzeugt nicht nur mit charmanten Details, sondern auch mit einem Garten. Für das Innere plant er einen Retro-Landhausstil mit historischem Charakter. Seine Freundin Beta hat einen guten Sinn für Stil und berät ihn bei der Einrichtung.
Die Freundinnen Megan und Brooke wollen in Denver zusammenziehen - und ihr Eigenheim ganz nach ihren Wünschen gestalten. Sie entscheiden sich für einen Altbau mit Garten für ihre Hunde und verwandeln das Haus in ein modern-rustikales Zuhause. Doch auf dem Weg dahin, müssen die unerfahrenen Hausbesitzerinnen einige Challenges überwinden.
Nachdem sich der Markenbotschafter Alex und die Fashion-Bloggerin Casey verlobt und einen Welpen adoptiert haben, sind sie bereit, ihr erstes gemeinsames Zuhause zu kaufen. Das junge Paar hat besondere Wünsche, wie eine Motorradwerkstatt, viel Platz und einen Garten - aber ihr Budget ist begrenzt und Hollywood extrem teuer. Doch der Kauf ist bloß der Anfang.