Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
23

Ich und die anderen

D, 2016–

Ich und die anderen
SWR
  • 23 Fans
  • Serienwertung0 34134noch keine Wertungeigene: –

Ich und die anderen Episodenliste

Filter:

bisher 11 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Lesbisch. Schwul. Jung
    SWR, 10.06.2016
    Wer bin ich und wer will ich sein? Bin ich anders? Bin ich "normal"? Wie kann ich "ich" sein? Fragen, die Jugendliche sich bei ihrer Selbstfindung stellen und die im Zusammensein mit anderen brisant werden können - in der Schule, bei Freunden, in den sozialen Netzwerken und in der Familie. ...
  • 2.02Sophie unterwegs - Leben mit dem Down-Syndrom
    SWR, 17.06.2016
    Die 20-jährige Sophie ist selbstbewusst, hat große Träume und das Down-Syndrom. In ihrem Leben verändert sich gerade sehr viel. Wie andere junge Leute möchte auch Sophie zu Hause ausziehen und ein selbstbestimmtes Leben führen. Ihre Familie unterstützt sie dabei ...
  • 3.03Der Feind auf meinem Teller. Magersucht
    SWR, 28.03.2017
    "Ich mag es nicht, was ich im Spiegel sehe, ich hasse das"- Michelle ist 18 Jahre alt und steht vor dem Abitur. Die größte Herausforderung für sie: essen. Michelle ist seit vielen Jahren magersüchtig, jetzt aber ist sie fest entschlossen, wieder gesund zu werden. Dazu gehört auch, dass sie lernt, ...
  • 4.04Plötzlich ist man wer: Neonazi!
    SWR, 24.10.2017
    Felix ist jung, klug, kommt aus gesicherten Verhältnissen und war jahrelang aktiver Neonazi. Heute will er verhindern, dass andere den gleichen Weg einschlagen und leistet politische Aufklärungsarbeit. Auch Heidi, Benedikt, Gunnar und Klaus waren als Jugendliche in der Neonazi-Szene ...
  • 5.05Was glaubst Du denn?
    SWR, 14.11.2017
    "Sie ist ein Teil meiner Identität - Zweifel gehören dazu"- Laila, Boris und Patric sind gläubig. Die drei jungen Leute leben ihre Religion auf unterschiedliche Weise, aber vieles verbindet sie. Laila ist Muslimin, Boris Jude und Patric Katholik. Jeder von ihnen kennt die Auseinandersetzung mit ...
  • 6.06Süchtig nach Computerspielen - Spiel oder Leben
    SWR, 10.07.2018
    "Ich habe mich morgens zum Spielen an den Computer gesetzt und erst gegen Mitternacht wieder aufgehört." Für Céline, Gabriel und Mohammed ist das eine vertraute Erfahrung. Die drei jungen Leute sind Gamer, sie wissen, wie es ist, sich tage- und nächtelang vor dem Rechner oder der Konsole zu ...
  • 7.07Sie, er oder wer? - Transgender
    SWR, 26.02.2019
    "Und plötzlich habe ich gemerkt, es gibt auch andere, die so sind wie ich." Fenris, Nick und Anna-Lena sind Transgender. Sie identifizieren sich nicht mit dem Geschlecht, mit dem sie geboren wurden. Es war für sie befreiend, zu erfahren, dass sie mit diesem Lebensgefühl nicht allein sind ...
  • 8.08Der Kampf mit den Buchstaben - Analphabetismus
    SWR, 14.05.2019
    "Jahrelang habe ich mich verkrochen und es verheimlicht", sagt Thorsten. Er ist Analphabet, genau wie Marcel und Luc. Ihr Alltag ist ungeheur mühsam, Analphabetismus macht Privatleben, Schule und Beruf zur ständigen Herausforderung. In dieser Dokumentation erzählen drei junge Analphabeten von ihrem ...
  • 9.09Jung. Politisch. Aktiv
    SWR, 09.03.2020
    "Fast die Hälfte der Weltbevölkerung ist jugendlich. Uns nicht anzuhören, geht nicht", sagt Nikolas. Er ist Jugenddelegierter bei den Vereinten Nationen. Auch die Jugendbetreuerin Sarah, die gegen Rechtsradikale kämpft und die Klimaaktivistin Ronja wollen, dass junge Menschen mehr Gehör finden ...
  • 10.10Hochbegabung - mehr als Intelligenz
    SWR, 23.02.2021
    "Ich beobachte sehr genau, viele Dinge fallen mir leicht", sagt Negin. Die 16-Jährige ist hochbegabt, findet daran aber gar nichts Ungewöhnliches. Sie denkt, dass die meisten Menschen besondere Begabungen haben. Die gleichaltrige Carina ist ebenfalls hochbegabt und erfolgreiche Schlagzeugerin ...
  • 11.11Rassismus
    SWR, 01.03.2022
    "Es ist nicht so, dass ich rausgehe und denke, ich bin anders. Andere geben mir das Gefühl: Du bist anders." Celestino ist 23 Jahre alt, Finanzberater, Torwart und schwarz. Seit der Grundschule wird er rassistisch beleidigt. Er hat schon früh beschlossen, sich das nicht mehr gefallen zu lassen. In ...