Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
855

In Treatment - Der Therapeut

(In Treatment) 
USA, 2008–2021

In Treatment - Der Therapeut
  • 855 Fans
  • Serienwertung4 119004.38von 48 Stimmeneigene: –

"In Treatment - Der Therapeut"-Serienforum

  • streamingfan schrieb am 21.07.2016, 19.23 Uhr:
    Sky präsentiert dritte Staffel in deutscher Erstausstrahlung.
  • Antoniarot schrieb am 06.05.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    das Forum scheint, wie die Ausstrahlung von "In Treatment" im deutschen Fernsehen, eingeschlafen zu sein ? Ich kann es nicht fassen, daß die DVD zur Serie in allen möglichen Sprachen (schaut mal nach!) erschienen ist, n u r nicht in deutsch. Ich habe schon mal an HBO geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Es wird ja immer mit zu geringer Einschaltquote für die Serie im dtsch. Fernsehen begründet, daß sie nicht mehr gezeigt wird. Wenn man aber mal schaut, welcher Mist sonst noch so läuft, da frag ich mich, wie denn da ausreichende Einschaltquoten zusammenkommen.
    Könnten wir im Forum nicht mal eine Petition oder etwas ähnliches verfassen, die dann an 3sat oder ZDFneo geht (diese Sender hatten sie schon einmal ausgestrahlt), in der wir um neue Sendetermine für die Staffeln 1 und 2 und auch 3 (ja, was ist eigentlich mit der 3. Staffel, kennt die "schon" jemand?) anfragen. Schließlich zahlen wir alle Fernsehgebühren für die öffentlich-rechtlichen.
    Wer macht mit?
    LG Susanne.
    • User 924703 schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      So eine Serie würde selbstverständlich super zu 3sat, zdf_neo oder auch arte passen, nur scheint die Resonanz darauf wirklich mager zu sein. Leider kann man selbst mit allen Abos der Welt den Sender Sony Entertainment so gut wie nicht empfangen!
      Da dies eine HBO Produktion ist, hoffe ich das sich Sky Atlantic im Pay Tv Bereich die Rechte zurückholen wird
    • Christian schrieb am 01.09.2014, 00.00 Uhr:
      Staffel 3 soll ab dem 20.09. auf dem schweizerischen Star TV laufen. Weiß jemand, ob die Folgen im Original, untertitelt oder synchronisiert laufen werden?
  • Holli schrieb am 08.12.2012, 00.00 Uhr:
    Die 2.Staffel ging heute auf zdf_neo zu Ende. Wird auch die 3.Staffel auf deutsch gesendet? Wann?
    Leider habe ich die 1.Staffel verpasst. Wird denn die 1.Staffel nochmal wiederholt? Oder ist eine DVD-Veröffentlichung auf deutsch geplant?
  • Sascha schrieb am 08.03.2011, 00.00 Uhr:
    Ich hab die 1. Staffel auf Premiere damals gesehen und da haben sie jeden Tag 1 Folge gezeigt und die Serie war super.
    Nun hab ich die 2. Staffel auf 3sat angefangen,gefällt mir auch. Nur 1 Folge pro Woche ist echt öde. Da kommen dann noch Feiertage dazwischen und somit geht die Serie bis November. Na toll.
    3sat wird den Ausstrahlungsmodus sicher nicht ändern,weil es bei der 1. Staffel nicht so ankam.
    oder es müssen viele ne E-Mail an 3sat senden ,viell. bringen sie ja dann wenigstens 2 Folgen am Stück,wenn wir schon bis Mitternacht wach bleiben. Als Entschädigung
  • User 92483 schrieb am 21.02.2011, 00.00 Uhr:
    Grandiose Serie, die vermutlich durch 3sats völlig bescheuerte Sendestrategie (1 Woche pro Woche gegen 0 Uhr!) demontiert wird.
    Besten Dank öffentlich-rechtliches Fernsehen. Endlich mal eine tolle Serie eingekauft und dann doch wieder nur Murks gemacht!
    In Amerika hatte der Sender HBO für die zweiten Staffel folgendes Sendeschema entwickelt: von den fünf wöchentlichen Episoden wurden zwei am Sonntag, drei am Montag ausgestrahlt. Das sollte den Sehgewohnheiten der Serienfans entgegen kommen, die bevorzugt mehrere Folgen hintereinander sehen wollten.
  • Annabelle schrieb am 21.02.2011, 00.00 Uhr:
    Nue eine einzige Folge pro Woche?! Und dann auch noch um Mitternacht. Enttäuschend!
    Ich weiß nicht, ob der Sender mich 35 Wochen bei der Stange halten wird.
    Wenigstens eine Doppelfolge hätte es sein können. Schade.
    So wird ein gutes Konzept (täglich eine Sitzung wie im Original) kaputtgemacht.
  • fisher schrieb am 10.02.2011, 00.00 Uhr:
    ...?
    Nur eine Folge pro Woche? Das dauert ja dann 35 Wochen bis die Staffel zu Ende ist! Wie soll man sich denn dann an eine vorherige Sitzung erinnern können, wenn die 5 Wochen her ist?!?!?
    3sat - Ihr enttäuscht mich echt!!!! ò.Ó
  • Serienfan schrieb am 16.05.2010, 00.00 Uhr:
    Innerhalb der kommenden zwölf Monate wird 3sat die Serie mit der zweiten Staffel fortsetzen. Sendetermine und Rhythmus der Ausstrahlung stehen noch nicht fest.
    Quelle: http://blog.zdf.de/intreatment/2010/05/3
    sat-zeigt-auch-die-zweite-sta.html
    Danke an 3sat
  • Serienfan schrieb am 07.04.2010, 00.00 Uhr:
    3sat will sehr wahrscheinlich die 2.Staffel im Herbst/Winter oder Anfang 2011 senden, hoffentlich dann so wie es HBO macht, als Einzelfolge täglich!
  • The Winchester Sisters schrieb am 16.02.2010, 00.00 Uhr:
    Wir finden sie Genial! So etwas gab es glaub ich noch bei keiner Serie (jedenfalls fällt mir im Moment keine ein!) Die Serie lebt nur von dem jeweiligen Patient der Folge und dem Therapeut! Die Dialoge und Geschichten sind genial die ersten 2 Folgen haben uns umgehauen. Die Serie ist sehr einfach gemacht, aber dennoch sehr anspruchsvoll und man muss sich in die Patienten oder den Therapeut hinein versetzen und jedesmal darüber nachdenken was gerade passiert ist! Jedem zu empfehlen der sich auf mind. 2 Sitzungen pro Tag beim Therapeuten einlassen will
  • Michael schrieb am 06.06.2008, 00.00 Uhr:
    Also wir haben heute die ersten fünf Folgen im Rahmen des Festivals zum Medienforum NRW gesehen und wir sind begeistert. Die Serie ist anspruchsvoll - aber nicht langweilig. Besonderer Höhepunkt waren die Folgen 4 und 5. Man braucht - wie bei vielen anderen Serien auch - ein wenig Zeit, um sich auf die ungewöhnliche Machart einzustellen. Keine Action, keine schnellen Kameraschwenks, keine schnellen Auflösungen der Geschichten. Wir sind also gespannt, wann die Serie auf PREMIERE ausgestrahlt wird (ist bereits in Planung).
    • serienfan schrieb am 16.02.2010, 00.00 Uhr:
      Ich habe jetzt die ersten 4 Folgen von "In Treatment" gesehen und bin sehr angetan von der Serie. Sie ist anspruchsvoll - aber ganz und gar nicht langweilig, man muss zu jeder Minute aufpassen, sie ist unglaublich einfach und gut gemacht, vorallem mit Gabriel Byrne als Therapeut.
      Werde sie weiter schauen, danke an 3sat
    • cojoco schrieb am 31.05.2011, 00.00 Uhr:
      Absolut! Aber ich wäre gerne hellwach