Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1083

Inspektor Jury

D/A, 2014–2018

Inspektor Jury
  • 1083 Fans
  • Serienwertung4 239353.75von 16 Stimmeneigene: –

"Inspektor Jury"-Serienforum

  • 4200 schrieb am 14.06.2020, 08.09 Uhr:
    Man sagt, das die Hoffnung zuletzt stirbt - hier jedoch ist alles zu spät!!! Chance vertan und wieder den gleichen Tipp an die Drehbuchautoren: Die Bücher lesen!
  • 4200 schrieb am 13.01.2018, 10.23 Uhr:
    Geben wir dieser Folge eine Chance - es war ja Zeit für Autoren, Regisseur und Darsteller,
    die Buecher mal zu lesen und die Geschichte diesmal nicht zu einer Clownsvorstellung verkommen
    zu lassen.
  • Frl. Mittwoch schrieb am 19.12.2017, 23.02 Uhr:
    PS: Ich beziehe mich damit natürlich auf die Jury-Verfilmungen. Der einzige Lichtblick ist Katharina Thalbach als schrullige Tante seiner Lordschaft:-)!
  • Frl. Mittwoch schrieb am 19.12.2017, 23.00 Uhr:
    Furchtbar wenn deutsche Schauspieler auf englisch machen; z. B. bei R. Pilcher! Auf die Verfilmungen kann ich verzichten, die Romane sind viel besser.
  • Fritz_Brenner schrieb am 10.02.2017, 22.47 Uhr:
    Ich habe alle Jury-Bücher von Martha Grimes gelesen und bin ein wirklicher Fan. Die Filme waren, wie immer bei Verfilmungen, anders. Trotzdem habe ich sie genossen. Sie waren eben auch anders wie die übliche Krimikost im Fernsehen. Langsam, etwas skurril, etwas british.
    Meine Frau, die noch keines der Bücher gelesen hatte, war sehr angetan und freut sich, wie ich; auf jede neue Folge.
  • Juergen (geb.1960) schrieb am 17.01.2017, 12.10 Uhr:
    Leider war auch der neueste Film eine Enttäuschung. Die Machart erinnert mich an die alten Edgar Wallace Filme. Cholerischer Polizeichef, tüdeliger Assistent usw. Schade, aber Deutsche können halt keine englische Krimis verfilmen.
  • Dieter L. schrieb am 07.12.2015, 13.19 Uhr:
    So ein Mist! Vieleicht sollen die Dehbuchautoren erst einmal die Romane lesen, sich dann mit der Mentalität vertraut machen und dann schreiben. Die Besetzung ist eine Schande für die Bücher! Völlig ganeben.
  • 4200 schrieb am 31.10.2015, 09.11 Uhr:
    Habe alle Jury-Bücher von Martha Grimes gelesen und in dieser Verfilmung niemanden wiedererkannt - nicht einmal den Fall...Schade um Fritz Karl, aber die Besetzung ist völlig daneben und die Ausführung auch. Langweilig, es fehlt der Esprit, der Humor und von der Interaktion der "Figuren" wollen wir gar nicht erst reden.
    Weder die Schauspieler noch die Drehbuchschreiber scheinen jemals ein Buch der Jury-Fälle gelesenen zu haben. Schade, hier wird ein toller Serienstoff und gute, jedoch fehlbesetzte Schauspieler verheizt. Das hat niemand verdient, vor allem nicht Martha Grimes und ihre Bücher!
  • Oelling Marianne schrieb am 14.09.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist eigentlich sehr schade das die Briten offenbar kein
    Interesse an der Verfilmung von Martha Grimes Romanen haben.
    Wie sonst lässt sich erklären das die Deutschen die Filmrechte für "Mord im Pub" und aktuell "Inspektor Jury lichtet den
    Nebel" bekamen.
    Mit großer Wehmut denk ich da an Verfilmungen von Elisabeth George, p.d. James und Caroline Graham, um nur einige
    zu nennen.
    Allein die Tatsache, die Handlung von "Mord im Pub" in eine
    andere Jahreszeit zu verlegen, hat der Verfilmung den ganzen Charme genommen. Hoffentlich kommt das Drehbuch
    von "Inspektor Jury lichtet den Nebel" dem Organal näher
  • Andrew schrieb am 02.02.2014, 00.00 Uhr:
    Bitte schnell absetzen. Östereicher Dialekt in England. Schlimmer gehts nimmer. Dafür möchte ich keine Gebühren zahlen.
  • Anglophile schrieb am 29.01.2014, 00.00 Uhr:
    Eine grottenschlechte Verfilmung eines der liebenswerten Inspector Jury Crimes. Nichts ist geblieben von deren Charme. Stattdessen ein deutscher "Mord mit Aussicht" im britischen Gewand oder - besser - dem, was sich der Regisseur darunter vorgestellt hat, ohne sich vorher mit der britischen Kultur vertraut gemacht zu haben. Eine Ohrfeige für Liebhaber und Kenner Britischer Verfilmungen von British crimes.
  • Jörg Leithold schrieb am 23.01.2014, 00.00 Uhr:
    Erspart's Euch.
    Lief schon im ORF, Zuschauerreaktionen dazu gibt's hier:
    http://diepresse.com/home/kultur/medien/tvkritik/1
    547455/Inspektor-Jury-mit-Fritz-Karl_Very-british.

    Die Zuschauer haben recht.
    • Mister_Brot schrieb am 27.01.2014, 00.00 Uhr:
      Genau so in der Art hatte ich mir das schon gedacht, an Miss Marple, Poirot, Barnaby, Lewis, Gently, etc. werden die noch nicht einmal annähernd herankommen. War bzw. ist eben ein Versuch, einem Trend folgend, die Zuschauer lieben eben britische Krimis. Warum ist das so? Weil die Briten das eben drauf haben und wir eben nicht. Dafür haben wir vielleicht andere Stärken - für Hinweise diesbezüglich (wo diese liegen könnten) wäre ich übrigens dankbar. Es wird also ausgehen wie immer, (fast) alle anderen können's eben nun mal besser.
      Ich werde es mir aber trotzdem antun, denn schließlich will ich wissen, warum das Programm mal wieder grottenschlecht war und schließlich habe ich das mit meinen Gebühren auch noch finanziert.
    • Peter Pan schrieb am 30.01.2014, 00.00 Uhr:
      Nett, skuril und erfrischend leicht. Vielleicht sind die Typen im Roman schärfer herausgearbeitet. Aber mir hat es insgesamt Spaß gemacht. Wir sollten nicht über die Gebühren kritisieren: Jeder hat sicher Sendungen gesehen, die ihm nicht gefallen. Das ist nun einmal so. Jeder Geschmack ist anders. Der sollte dann aber nicht ausgegrenzt werden. Platz sollte es für jedeb geben und man/frau sollte tolerieren, dass nicht immer der eigene Geschack getroffen wird.
    • Saralondae schrieb am 03.02.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe es mir nicht erspart. Nachdem ich alle 22 Jury-Romane ca. vier- bis fünfmal gelesen habe, war ich doch sehr gespannt auf die erste Verfilmung. Wenn ich lese, stelle ich mir die handelnden Personen auch optisch vor. Falls jemand damit nichts anfangen kann: Das nennt man Fantasie.
      Ich war begeistert von der "Stellenbesetzung", lediglich Tante Agatha enttäusche mich. Und dass die Verfilmung nicht haarklein am Buch entlangspaziert, war mir von vorn herein klar. Dazu ist in den Romanen alles zu minutiös beschrieben. Wie soll man das 1 : 1 umsetzen? Etwas atmosphärischer hätte es sein können, das gebe ich zu. Aber eine zweite Chance hat es für mich auf jeden Fall verdient.
      Andere britische Krimi-Verfilmungen sind besser? Bullshit! Inspector Lynley-Romane sind teilweise so schlecht verfilmt, dass sie komplett am Hauptthema vorbeischlittern. DAS finde ich enttäuschend. Das rettet dann auch keine Atmosphäre mehr.
    • Ingrid schrieb am 21.03.2014, 00.00 Uhr:
      Habe mir nach zwanzig Jahren den ersten Jury-Roman herausgesucht und noch einmal gelesen, Ausschnitte aus dem Film noch einige Male angesehen und finde den Film nun dich recht gelungen. Einzig melrose plant ist anders, gefällt mir aber sogar besser. Etwas lebhafter und aktiver.
      Freue mich schon auf den (hoffentlich) nächsten Film.