Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1197

Invasion von der Wega

(The Invaders) 
USA, 1966–1968

Invasion von der Wega
  • 1197 Fans
  • Serienwertung4 03124.04von 27 Stimmeneigene: –

"Invasion von der Wega"-Serienforum

  • jemand schrieb am 08.02.2004, 00.00 Uhr:
    "Nehmen Sie Ihre Hände weg", rief er wütend. Doch als er die Hand vor seinem Gesicht genauer betrachtete, verrauchte sein Zorn zu Entsetzen. Der kleine Finger war deformiert, verkürzt und nach innen gekrümmt. Er sah aus wie eine kleine Klaue. Delacorte erschauderte und trat ein paar Schritte zurück. Eine schreckliche Angst ergriff ihn, aber nicht die Angst, die er vor Luftpiraten, feindlichen Agenten oder Rowdys empfunden hätte. Es war eine tiefere, elementare Angst, die Angst vor dem Unbekannten (aus "Invasion von der Wega/Todesstrahlen aus dem Weltall").
    Sie besaßen kein Herz oder Gefühle, doch oft einen krummen kleinen Finger. Sie waren, wie es Erzähler William Woodson jeder Woche verlauten ließ, "Außerirdische von einem sterbenden Planeten." Ein Mann, Architekt David Vincent, wusste, dass sie in menschlicher Form hier waren. Er hatte die Aufgabe, die Behörden zu überzeugen, dass die Außerirdischen die menschliche Gesellschaft als Vorbereitung für eine massive Übernahme unterwandert hatten. Wenn ein Außerirdischer starb, glühte er auf und verschwand, und damit wurde es fast unmöglich, einen Beweis für die Existenz dieser Wesen zu liefern. "Mir gefiel die simple dramatische Struktur der Paranoia eines Mannes", sagt Roy Thinnes, Serienstar bei ABC ("100 JAHRE SCIENCE FICTION").
    "Die Leute mögen es, sich zu Tode erschrecken zu lassen", kommentierte Produzent Alan A. Armer seinerzeit. "Aber dreiköpfige Monster jagen ihnen keine Furcht mehr ein. Also ließen wir die Invaders aussehen wie die Leutchen von nebenan, und das Publikum akzeptiert das. Unser Ziel ist ganz simpel: Angst" ("Kultserien und ihre Stars"). "They're among us now ... in your city ... maybe on your block ..."
  • Michael schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Tja, es ist schon erstaunlich wie sehr doch das Fernsehen die Erinnerung an bestimmte Lebensabschnitte prägt. Ich durfte z.B. nie "Invasion von der Wega" sehen, aber die wenigen Folgen, die ich mir "erschlich" (wie Ralf weiter unten) haben einen so prickelnden und aufregenden Eindruck hinterlassen, daß mir die Serie bis heute unerreicht vorkommt. Ähnlich wie bei "Raumpatrouille" ist es aber ein fast schon wieder lustiges Erlebnis, die Helden von einst prätentiös durch trashige Bühnenbilder wandern zu sehen... Wohl einer der Gründe, die meine Eltern dazu veranlassten, mir den Genuß dieser Darbietungen vorzuenthalten :-)
  • Michael schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Spitzenseite, unglaublich !!! Niemand kennt Invasion von der Wega und jetzt daß. Heoffentlich wird diese Serie irgendwann wieder ausgestrahlt.
  • unbekannt schrieb am 06.02.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Wega Fans!
    Kann euch gut verstehen, dass ihr die Serie nochmal
    sehen wollt, als D.V. auf einsamer Landstrasse, da er
    zu müde war um weiter zu fahren, anhielt ......
    Ich vermute stark, dasss das ZDF diese Serie überspielt hat,
    ähnliches ist ja auch mit den Folgem von Musik aus Studio B
    mit Chris Howland passiert.
    Habe aber die letzte Folge auf Musikkassette aufgenommen.
    Höre Sie mir ab und zu immer mal wieder an und sehe
    die Bilder förmlich vor mir.
    Tschüss Ihr Fans und vielleicht geschieht ja ein Wunder und
    die Folgen tauchen doch noch aus der Versenkung auf.
  • Rüdiger schrieb am 04.02.2004, 00.00 Uhr:
    Unglaublich da stolpere ich wegen Kurier des Zaren über diese Perle an Seite. Jaaa bin UFO Fan schon seit langem , hatte völlig abgenudelte Video Kassetten mit UFO Folgen . Die DVD s gabs ja als englische Originale bei Amazon . Aber jetzt die deutsche Fassung zumindest mal 6 DVDs nur mit Invasion von der Wega war ich immer alleine, niemand schien die Serie zu kennen. Und jetzt das !!!!Ich fasse es nicht: Jetzt heißt es für mich erst recht suchen suchen suchen. irgendwann werde ich oder einer von Euch fündig und dann wird gepostet
  • Hermann Engelhardt schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Finde es ja wirklich klasse, daß es doch noch einige gibt, die solche Serien wie Time Tunnel, UFO oder eben die Invasion v.d. Wega nicht vergessen haben. Natürlich haut es einen heute nicht mehr so vom Hocker, aber man freut sich immer sehr über das nostalgische Moment. Gibt es irgendwelche Informationen darüber, ob es die "Wega" oder "Time Tunnel" mal auf DVD geben soll, wie jetzt zum Beispiel UFO ? Seid alle gegrüßt ihr Gleichgesinnten. Wir sind eine Generation.
  • Tolly schrieb am 27.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hi,
    na ja vielleicht gibts ja noch Hoffnung. Wie schon so einige meiner "Vorschreiber" hab ich die Serie auch -so halb unter der Deke gesehen- und denke heute noch daran.
    Allerdings gibt es inzwischen DVD`s von UFO also vielleicht wird IvW auch mal auf den Silberling gebannt.
  • ulli schrieb am 25.01.2004, 00.00 Uhr:
    dienstag abends , invasion von der wega , bleibend beeindruckt
  • Maja schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    Angeblich sollen einzelne Folgen Ende Januar 04 auf einem französichen Sender laufen, schade, krieg ich hier nicht....
  • Maja schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ist ja doll, da hab ich jahrelang, fast schon jahrzehntelang gedacht, ich wäre der einzige wegaverrückte Mensch auf diesem Planeten, denke mir, schauste mal, was der gute Roy heute so macht, und dann finde ich diese Seite, wow!!!! Diese Serie hat damals mein Weltbild gründlich auf den Kopf gestellt, danach war nichts mehr wie vorher. Die Faszination, die von der Serie ausging, hat mich bis heute nicht verlassen, auch wenn ich damals um jede Minute kämpfen musste, weil meine Eltern der Meinung waren, diese Serie wäre zu "heftig" für mich. Die letzte Folge am 3.1.71, Die Rebellen mit Barry Morse und Diana Muldaur durfte ich dann ganz sehen. 1972 oder 73 wurde die Folge Die Verfolgten mit Suzanne Pleshette im Rahmen einer Wiederholung von verschiedenen Dienstag-Abend-Serien noch einmal gezeigt, danach hab ich nie wieder etwas von den Invasoren gehört. Auch ich hüte mein Schneider-Fernsehbuch noch immer, meine Kinder winkten milde lächelnd ab, als ich es ihnen mal zum Lesen anbot, naja, ne andere Generation...
    Ich glaub, ich werde mal ab und zu hier vorbeischauen, vielleicht kann ja doch jemand beim ZDF etwas erreichen.
  • Barbara schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Habe ebenfalls die Serie sehr gerne gesehen und war begeistert. Nun scheint es aber so, als ob es diese Filme weder als DVD noch als Video zu kaufen gibt. Würde sie so gerne noch einmal sehen und da scheine ich ja nicht alleine zu sein.
  • Ralf Grünwald schrieb am 21.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute! Ich weiß noch genau wie ich damals, nach 21 Uhr ich glaube gegen 22 Uhr (korrigiert mich bitte), ins Wohnzimmer geschlichen bin, um mir alle Folgen mit Roy Tinnes anzusehen! War das spannend, wenn die Außerirdischen dalagen, und man es an der Hand erkennen konnte. Ich glaube der kleine und der Ringfinger fehlten, oder? Was ist eigentlich aus Helmut Lange geworden, der den Lederstrumpf so gut spielte? Weiß da jemand was? Machts alle gut, und bleibt gesund!
    Ralf
  • Martin schrieb am 20.01.2004, 00.00 Uhr:
    WO BLEIBT INVASION VON DER WEGA im TV ???
    =========================================
    Ich wünschte, es würde ENDLICH mal irgendein Sender diese wahnsinnig geile Serie wiederholen, damit ich sie endlich mal aufnehmen kann !
    Die wiederholen jeden Schrott: zum 3195. Mal "Lassie fängt den Dieb" oder "Flipper rettet Bud" (oder "Fury und der Pferdeschlachter ;-) ) , aber Invasion von der Wega gab es noch NIE seit der Erstausstrahlung, die ich als 10-11jähriger nur heimlich hinter dem Vorhang liegend sehen konnte.
    Die Serie müsste doch billig zu bekommen sein.
    Ich würde gern die deutschen Folgen sehen und natürlich auch alle USA Folgen komplett !
    Etwas weniger hysterisches Arabella-Kiesbauer-Gekreische und debiles Andreas-Türk-Gegrinse und dafür etwas mehr Kultserie Wega stünde manchem Sender gut zu Gesichte (vor allem denen, die garkein Gesicht haben)!
    Kofler & Konsorten : Macht endlich Eure Arbeit !
    Wenn einer weiss, wie man wenigstens an die englischen Folgen kommt, wäre ich für eine info per email dankbar.
    Martin
  • Claudia Linnenbach schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ihr sprecht mir alle aus der Seele. Ich würde diese Serie auch gerne wiedersehen. Zur damaligen Zeit war sie der Hit. Es gibt offenbar auch keine Videos oder DVS, ich habe jedenfalls nichts gefunden. Wenn man so sieht, was alles zum x-ten Male wiederholt wird, wäre es doch mal Zeit...
  • Dr, Rubar schrieb am 18.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ob hier nun Erinnerungen niedergeschrieben werden und Wünsche beschrieben werden, die Serie möge doch einmal wieder ausgestrahlt; es interessiert die Leute vom ZDF überhaupt nicht. Die meisten beim ZDF die was zu sagen haben, kennen diese Serie überhaupt nicht . Ich glaube AUSSERIRDISCHE strahlen den Intendanten beim ZDF ins Gehrin, dass diese nicht einen Gedanken an eine Wiederholung dieser Serie verschwenden.
    Bisher nimmt das ZDF auch keine Stellung zu den hier geäusserten Wünschen, dass die Serie wiederholt wird. MELDET EUCH, IHR ZDF-LEUTE !!!