Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1136

Jericho - Der Anschlag

(Jericho) 
USA, 2006–2008

Jericho - Der Anschlag
  • 1136 Fans
  • Serienwertung4 104134.08von 79 Stimmeneigene: –

"Jericho - Der Anschlag"-Serienforum

  • Hoerratte schrieb am 25.02.2024, 20.37 Uhr:
    Kenneth Mitchell (Eric Green) ist am 24.02.24 
    im Alter von 49 verstorben. 

    Ruhe in Frieden
  • User_172462 schrieb am 17.11.2017, 19.22 Uhr:
    Eine im Ansatz mutige und spannend inszenierte Serie mit Bedacht auf die Charakterzeichnung - also ein Kandidat für die Topserie und den Ehrenpreis für Aufrichtigkeit, hätte man nicht unterwegs den Mut verloren und sich dann feige aus der Affäre gezogen, indem man - ganz wie es den Amis gefällt, die Bösewichter woanders gesucht und den beiden Hauptbösewichtern europäische (deutsch+italienisch) Namen gegeben hat (habe das erst recht spät realisiert, da die Ignoranz in Übersee ja auch vor der korrekten Aussprache nicht Halt macht). Damit wurde der ganze gute Effekt vom Start zunichte gemacht und die Serie auf das schäbige Niveau anderer hetzerischer Serien herabgezogen, und zusätzlich noch schizophren, da die Serie mehrere Hauptdarsteller mit europäischen, oder genauerweise deutschen und italienischen Namen hat. So hat Hollywood schon damals eine Topserie aufgrund politischer Propaganda in den Dreck gefahren, kein Wunder, dass es unter der heutigen Führung noch viel schlimmer blüht. Eine ähnlich mutige Serie, Last resort, hatte die Courage, das Ganze mit Anstand zu Ende durchzuziehen, dafür wurde sie dann auch abgesägt - ja, das wurden beide Serien, aber bei Jericho wird ja über eine verspätete dritte Staffel nachgedacht - hätte mich früher mal gefreut, aber da die Macher es damals schon feige den Karren in den Dreck gefahren haben, hat Jericho keine dritte Staffel mehr verdient - und wer weiß, was heutzutage für Verleumdungen in diese gepackt würden, nein Danke!!
  • Stefan_G schrieb am 24.11.2016, 18.47 Uhr:
    Hatte ich vor Jahren mal auf "Premiere SciFi" aufgenommen - hatte noch keine Zeit gehabt, die Serie zu gucken!!
    Es gab da auch nur eine Staffel mit insgesamt 22 Folgen.
    Dass es eine (weitere) dritte Staffel geben soll, halt ich eher für'n Gerücht...
  • magda schrieb am 01.09.2015, 00.00 Uhr:
    gibt es schon eine 3. Staffel von der Serie ?
  • Akkar schrieb am 27.06.2013, 00.00 Uhr:
    Wird es denn nun eine 3 staffel von netflix geben? Wieso werden immer die Besten Serien abgesetzt......
    • ASN schrieb am 18.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe die zweite Staffel gerade auf Netflix zuende gesehen... eine der besten Serien die ich gesehen habe, da Netflix genaue Zahlen hat und sieht das die Leute Jericho lieben bin ich mir 100%ig sicher das Netflix eine weitere Staffel drehen will. Problem ist nur CBS, ohne die Rechte kann Netflix rein gar nichts tuen.
  • Sebastian schrieb am 21.02.2013, 00.00 Uhr:
    Es wird eine dritte Staffel geben, Netflix will diese drehen und steht schon seit laengerem in Verhandlungen mit CBS.
    • MarkoP schrieb am 08.03.2013, 00.00 Uhr:
      Hast du dazu auch ne ernstzunehmende Quelle oder nur den Newsbericht hier auf Wunschliste von vor knapp einem Jahr gelesen?
  • Anonymus schrieb am 12.06.2010, 00.00 Uhr:
    Ich find echt schade das es kein Jericho mehr gibt :( Kinofilm wäre cool ist aber wahrscheinlich unrealistisch...
    Nen PC SPiel wäre doch iwie cool, oder?
  • Andrea schrieb am 27.05.2010, 00.00 Uhr:
    Die letzten drei Teile wird am Stück geben.
    Am 01.07 22:10 - 01:05
  • Thorsten schrieb am 26.02.2010, 00.00 Uhr:
    wird es eine session 3 geben?
    • Andi schrieb am 18.03.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Thorsten, eine 3 Staffel wird es leider nicht geben. Selbst die 2 stand auf der Kippe und wurde nur auf Grund von FanVoting gemacht, um einen Abschluss zu haben
    • Jericho schrieb am 25.05.2010, 00.00 Uhr:
      @Andi: So ganz korrekt ist dies aber nicht. Es gibt eine 3. Staffel, allerdings in Comicform. Erscheint z.Z. in den Staaten. Die Serie wird 6 Hefte umfassen. Ob sie zu uns kommt, steht noch in den Sternen. Titel der Serie: Jericho - Season 3: Civil War
      http://www.serienjunkies.de/tags/jericho
  • verena schrieb am 13.11.2009, 00.00 Uhr:
    war wohl nix mit Kabel1, naja egal.
    Hab mir inzwischen die komplett box bei amazon gekauft.
    Aufjedenfall läuft Jericho ab Januar auf dem SciFi Channel, falls es jemanden interressiert und noch nicht weiss
    • Stefan schrieb am 30.12.2009, 00.00 Uhr:
      Ja, vielen Dank. Jetzt weiß ich es auch. Allerdings nur Staffel 1 wird ausgestrahlt. Und irgendwann auch - vermutlich - entweder auf "Kabel1" oder "Das 4te"...
    • unbekannt schrieb am 06.01.2010, 00.00 Uhr:
      Staffel 2 wird auch ausgestrahlt
  • verena schrieb am 08.08.2009, 00.00 Uhr:
    nun kann man ja wieder auf ne tv ausstrahlung hoffen, da kabel1 die serie von pro7 bekommen hat.
    Wurde auch schon angekündigt nochmals von beginn an zu zeigen, nur noch nicht ab wann.
    Bin schon auf den sendeplatz gespannt.
    Freu mich schon, wenn jericho endlich wieder im tv läuft .....
    • ItaloRaver21 schrieb am 03.10.2009, 00.00 Uhr:
      ich hoffe nur das der Sendeplatz gut ist und nichts besseres auf P7 lauft sonst schau ich es ev. nicht mehr, genau wie bei Ghost Whisperer schon, das schau ich auch nur noch zwischendurch mal, so ca. jeden 10. folge oder noch seltener, wie es eben gerade passt
  • unbekannt schrieb am 03.02.2009, 00.00 Uhr:
    Für alle die auf so eine gute Nachricht gewartet haben ...
    JERICHO: Nach Serienende nun Kinofilm in Produktion
    16.01.2009 14:33 Uhr - Die kurzlebige US-Serie Jericho wird auf der großen Leinwand ein Comeback erleben. Produzent Jon Turteltaub bestätigte die Arbeiten an einem Kinofilm.
    Fans der US-Serie Jericho, die nach nur zwei Staffeln abgesetzt wurde, dürfen sich auf ein Comeback ihrer Lieblings-Fernsehserie freuen. Wie Produzent Jon Turteltaub im Interview mit ifmagazine.com bestätigte, soll Jericho mit einem Kinofilm auf die große Leinwand gebracht werden:
    Ja, wir arbeiten an einem großen Kinofilm. Man muss die Show aber nicht gesehen haben, um die Geschichte des Film verstehen zu können.
    Die Handlung von Jericho wird sich in der Kinoversion nicht wesentlich ändern, wie Turteltaub bestätigte. Serie und Film folgen dem Leben der Bewohner in der abgelegenen US-Kleinstadt Jericho, die nach einem Atomschlag gegen 23 Großstädte der USA versuchen mit den Folgen klarzukommen.
    Ob für die Kinoversion auch alle Serien-Schauspieler samt Hauptdarsteller Skeet Ulrich (Scream) und Ashley Scott (Walking Tall) vor die Kamera geholt werden können, ist bislang noch nicht geklärt.
    Quelle:http://www.widescreen-vision.de/aid,673289/JERICHO_Nach_Serienende_nun_Kinofilm_in_Produktion/
    Find ich eine grandiose Idee, nachdem die 2te Staffel auch ein offenes Ende haben soll. Hoffe das wird schon 2010 was mit dem Kinostart.
    LG
  • Hitman schrieb am 30.09.2008, 00.00 Uhr:
    Wann kommt denn die zweite Staffel auf DVD?
    • Julia schrieb am 12.01.2009, 00.00 Uhr:
      Die 2. Staffel kommt voraussichtlich im Juni 2009 in Deutschland auf den markt.
  • Verena schrieb am 16.08.2008, 00.00 Uhr:
    @mike
    nein weiss man noch nicht.
    Kommt ja aber bald auf DVD raus
  • thom schrieb am 15.08.2008, 00.00 Uhr:
    schade das die audiokommentare nicht auf die deutsche dvd mit drauf sind. ist immer ärgerlich das auf die extras oder teile davon auf veröffentlichungen in deutschland verzichtet wird.