Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Johan & Peewit in Schlumpfhausen

(Johan & Peewit) 
USA, 1981–1990

  • 43 Fans
  • Serienwertung3 73373.00von 5 Stimmeneigene: –

Johan & Peewit in Schlumpfhausen Episodenliste

Filter:

16 Folgen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Das verwunschene Land
    Peewees Versuche als Hofnarr scheitern kläglich: Der König langweilt sich. Also engagiert Johan Gaukler. Doch die Gaukler haben zwei Schlümpfe, Hefty und Schlumpfine, gefangen. Johan befiehlt, sie wieder freizulassen. Die beiden erzählen von der Katastrophe, die ihr Dorf heimgesucht hat. Johan, ...
  • 2.02Der schwarze Nieswurz
    Nach dem Essen schläft der König ein und wacht nicht mehr auf. Peewee ahnt, dass eine Verschwörung im Gange ist. Der Alchimist fordert 1.000 Taler, damit er den König wieder aufweckt.
  • 3.03Der Zaubertrank von Maltrocku
    Peewees Alchemieversuche gehen allen auf die Nerven. Als er alles Gold der Schatzkammer versehentlich in Blei verwandelt, ist sogar die Geduld des Königs erschöpft. Dann behauptet Peewee auch noch, im Stall sei ein sprechender Hund. Doch keiner will ihm glauben ...
  • 4.04Der Kobold aus dem Hexenwald
    Bei einem Picknick mit den Schlümpfen erzählt Johan, wie er einst den Kobold aus dem Hexenwald kennenlernte...
  • 5.05Johanns Heer
    Perot und Sandria versetzen mit der Meldung, einen Riesen gesehen zu haben, das ganze Schloss in Aufregung. Nachdem das Heer des Königs ausgerückt ist, um den Riesen zu bekämpfen, haben Perot und Sandria freie Bahn und übernehmen die Herrschaft im Schloss. Doch sie haben nicht mit den Schlümpfen ...
  • 6.06Die magische Quelle
    Papa Schlumpf braucht Seealgen für seine berühmten Kräutermischungen. Also wagen sich Johan und Peewee mit einigen Schlümpfen auf das weite Meer.
  • 7.07Der falsche König
    Sorell wendet einen üblen Trick an: Er hat die Gestalt des Königs angenommen, sodass Johan, Peewee und Prinzessin Sabina zunächst nicht ahnen, dass sie mit dem falschen König unterwegs sind.
  • 8.08Der Rabenzauberer
    Prinzessin Sabina hat einen neuen Hauslehrer: Graf Gregor. Der ist aber, wie Johan und Peewee herausfinden, der böse Rabenzauberer Gregorius.
  • 9.09Das Spukschloß
    Schlumpfinchen, Schlauby und Papa Schlumpf flüchten vor einem Sturm. Sie retten sich in eine verlassene Burg. Dort treffen sie auch Johan und Peewee. Später aber tauchen gruselige Gespenster auf...
  • 10.10Der Ring von Castellac
    Nach drei Jahren ist es Herzog von Castellac gelungen, aus dem Kerker zu fliehen. In einem Gasthaus kann er sich ein wenig ausruhen, ehe er seinen Weg mit dem Pferd fortsetzt. Kaum aber ist Johan weg, wird der Herzog entführt. Das ruft Johan, Peewee und die Schlümpfe auf den ...
  • 11.11Die Rückkehr von Glocki Schlumpf
    Meister Leopold versucht König Gerard zu überreden, die Steuern zu erhöhen und dem Volk alle Vergüngstigungen zu streichen. Doch Gerard hört auf seinen Ratgeber Glocki Schlumpf und lehnt alle Vorschläge Leopolds ab, wofür ihn sein Volk liebt. Leopold schaltet daher Glocki aus ...
  • 12.12Peewee und der Prinz
    Peewee hat ein neues Hobby: die Falknerei. Stolz führt er Johan und den Schlümpfen die Kunststücke seines Romulus vor. Doch im Gebüsch trifft er auf die Männer von Wladimir, die ihn für den entflohenen Prinzen Kasimir von Montresor halten, der seinem Vormund entfliehen konnte. Sie nehmen Peewee ...
  • 13.13Das Zauberbaby
    Papa Schlumpf und seine Schlümpfe, die im Wald Glockenblumen pflücken und Beeren essen, finden ein Baby. Schon bald stellt sich heraus, dass Ester hinter dem Baby her ist, weil es zwischen ihr und ihrem Erbe steht.
  • 14.14aDer Wolf in Peewis Kleidern
    Radna möchte unbedingt wieder der große, böse Zauberer werden, der er einmal war. Nur fehlt ihm dazu Schlumpfschweiß. Da trifft es sich gut, dass Peewee bei ihm um Unterkunft gebeten hat. Radna mischt ihm Wolfspaste unters Essen um Peewee willenlos zu machen. Er schickt ihn los, damit er ihm ...
  •  14bHandys Drache
    Das ganze Schlumpf-Dorf feiert ein Fest. Sämtliche Schlümpfe bis auf Muffy amüsieren sich und lassen Drachen steigen. Handy, Clumsy und Schrauby steigen aber versehentlich mit einem Drachen auf...
  • 15.15Die gute Zahnfee
    Baby Schlumpf zahnt. Papa Schlumpf bittet Johan, der zu Omnibus unterwegs ist, um den Botschafter abzuholen, seine Schlümpfe bis zum Backenbergzahn mitzunehmen, wo die Zahnfee wohnt.
  • 16.16aPeewee und das Großmaul
    Peewee sorgt mit seinen Zauberkunststücken für helle Aufregung. Er soll den Prinzen Dax mit seiner Zauberei unterhalten und verwandelt ihn dabei aus Versehen in ein Huhn. Das schlimmste dabei ist, dass er das Huhn in einem Hühnerhof verliert und nicht mehr weiß, welches Huhn der Prinz ist ...
  •  16bDer muffige Kobold
    Peewee soll für den König Holz machen und fällt dummerweise den falschen Baum. Gaston, der Kobold, ist stinksauer, denn der Baum war sein Zuhause. Eine einfache Entschuldigung genügt Gaston nicht: Peewee muss ihm ein neues Heim besorgen.