Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
16

Joseph von Fraunhofer - Dunkle Linien im Sonnenlicht

D, 2012

Joseph von Fraunhofer - Dunkle Linien im Sonnenlicht
ARD-alpha
  • 16 Fans
  • Serienwertung0 27586noch keine Wertungeigene: –

Joseph von Fraunhofer - Dunkle Linien im Sonnenlicht Episodenliste

Filter:

Dokumentation in 3 Teilen

Sortieren nach:
  • S StaffelE Episode Stream im TV
  • 1.01Waise und Wunderkind
    ARD alpha, 25.02.2012
    Vor 225 Jahren, am 6. März 1787, wurde Joseph Fraunhofer geboren, einer der bedeutendsten deutschen Naturwissenschaftler und Namensgeber der renommierten Fraunhofer-Gesellschaft. Seine wissenschaftlichen Leistungen wie Erfindungen stellen bis in die Gegenwart die Grundlage für die moderne ...
  • 2.02Forscher aus Leidenschaft
    ARD alpha, 03.03.2012
    Joseph von Fraunhofer zählt zu den bedeutendsten Wissenschaftlern in der Geschichte der Optik. Er entwickelte Fernrohre und Mikroskope, mit denen er grundlegende Entdeckungen machte und auch als Unternehmer höchst erfolgreich war.
  • 3.03Erfinder und Vordenker
    ARD alpha, 10.03.2012
    Joseph von Fraunhofer zählt zu den bedeutendsten Wissenschaftlern in der Geschichte der Optik. Er entwickelte Fernrohre und Mikroskope, mit denen er grundlegende Entdeckungen machte und auch als Unternehmer höchst erfolgreich war.