Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
45

Käpt'n Grief an Bord

Abenteuerliche Kreuzfahrten in der Südsee(Captain David Grief) 
USA, 1956

  • 45 Fans  70%30%
  • Serienwertung5 41054.79Stimmen: 48eigene Wertung: -

Serieninfos & News

14 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 25.06.1959 (ARD)
Nach einer Erzählung von Jack London: Der Abenteurer David Grief erlebt zahlreiche Abenteuer in der Südsee. Von den 26 Folgen der Serie wurden 14 in Deutschland ausgestrahlt, allerdings ohne Folgentitel. 1998 drehte sich eine neue Serie um den smarten Abenteurer, die in Deutschland unter dem Titel Jack London: Abenteuer Südsee” gezeigt wurde (siehe dort).
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Jack London: Abenteuer Südsee (AUS/F, 1998)
Cast & Crew

Käpt'n Grief an Bord Streams

Wo wird "Käpt'n Grief an Bord" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Käpt'n Grief an Bord" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 20.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Roland (geb. 1955) schrieb am 19.08.2007:
    Dies ist überhaupt die erste Fernsehserie, an die ich mich dunkel erinnere. Mein Brüderchen (Baujahr 1953) war so nachhaltig von dieser Serie beeindruckt, dass er später Kapitän a.gr. Fahrt wurde. Schade, dass sich kein Sender findet, der diese alten Serienperlen (z.B. auch Hiram Holliday)mal aus der Klamottenkiste holt und ausstrahlt.
  • Heidi K. (geb. 1948) schrieb am 11.05.2013:
    Ich erinnere mich noch gut an " Alle Mann an Bord, Käpt'n Grief ist da und finde es sehr schade das so was nicht wiederholt wird. Abenteuer unter Wasser war auch super oder - Am Fuß der blauen Berge - Ich könnte noch einige Serien aus den 50zigern und 60zigern auflisten die ich super fand. Es wird so viel Schrott ständig wiederholt nur die Serien nicht.

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Turan (geb. 1954) schrieb am 09.04.2006:
    Ich war damals gerade zwei Jahre alt und habe die Serie nie gesehen. Später habe ich die Buchvorlage "Ein Sohn der Sonne" mit großem Vergnügen gelesen. Ich hätte so gern gesehen, wie der Bösewicht Fulualea mit einem "besonders toten Schwein" verprügelt wurde. - Kommt das in der Serie vor?

Regelverstoßmeldung

  •  
  • Georg S. (geb. 1953) schrieb am 01.12.2005:
    Seit Jahren suche ich nach dieser Information. Ich erinnere mich, daß die einzelnen Folgen mit dem Ruf begannen: "Alle Mann an Deck (oder: an Bord), Käpt´n Grief ist da!"

Bildergalerie zu "Käpt'n Grief an Bord"

Ähnliche Serien